So seh ichs eigentlich nicht.. also sorry, vielleicht liegts dran, dass ich durch und durch "Kaufmann" bin. Aber ich hab da eigentlich kein Mitleid. Das ist für mich ne stinknormale Händler - Kunden Beziehung. Vollkommen egal wie groß oder klein ein Shop ist. Der Händler hat die Möglichkeit seine Geschäfte zu steuern. In dem Moment, in dem ich Reservierungen und Vorbestellungen anbiete, muss ich damit rechnen, dass eine Nachfrage zustande kommt. Ganz simple Angebot-Nachfrage Theorie. Da man davon ausgeht, dass der Händler nicht dumm ist und über sein Produkt Bescheid weiß, muss er also auch wissen, wie die Nachfrage nach besagtem Produkt ist. Ficcare gibt es nicht erst seit gestern und es wird auch ***zensiert*** nicht entgangen sein, dass Ficcare derzeit gehypt werden. Und wenn ich mich als Händler nicht im Stande sehe, mein Angebot - also die Annahme der Vorbestellungen - einzuhalten, dann darf ich es gar nicht anbieten oder sollte rechtzeitig allen Kunden (eventuell auch mittels Newsletter) informieren. Rechtzeitig ist für mich nicht nachdem dann plötzlich alle Ficcaren im Shop waren und Kunden auf die verlässliche Zusage vertraut haben. Also mir als Kunde ist aber sowas von vollkommen egal, ob ***zensiert*** aus einer Person oder 50 Personen besteht. Fakt ist, sie haben Vorbestellungen angenommen, konnten diese nicht erfüllen und sind dann mal eben zum Entschluss gekommen, sie stornieren das jetzt. Über diesen Service darf ich als Kunde natürlich sauer sein. Vor allem habe ich mit der ständigen "Ficcare ist so kompliziert"-Ausrede auch kein Mitleid. Sorry, aber das muss auch der Händler entscheiden und managen. Wenn ich zu Billa geh und Brot kaufen will, aber der Bäcker nicht gelieferrt hat, interessiert mich doch auch nicht, was Billa für ein Problem mit dem Bäcker hat, sondern bin verärgert, weil ich kein Brot bekomme und muss zu Penny fahren. So wie Billa entscheidet mit welchem Bäcker er arbeitet, entscheidet doch jeder andere Händler auch, wessen Produkte er vertreibt. Suche ich mir ein nachgefragtes Produkt aus, muss ich damit rechnen, dass es kompliziert wird, aber das kann auch nicht mein Problem als Kunde sein?!
Ich weiß nicht, aber ich sehe das ganze eher emotionslos. Ich bin Kunde, ***zensiert*** Händler - der Service passt nicht, somit ziehe ich Konsequenzen. Ich kann mich doch nicht um die Probleme der Händler kümmern. Sorry für die Ehrlichkeit, aber ich musste es jetzt mal loswerden.. und 1,2,3 - los geht's.. jetzt könnt ihr mich mit Tomaten bewerfen