@Sumpfacker: Mozartzopf!!

Das ist gut, da wär ich nicht drauf gekommen. Meine Mama ist ihr Leben lang kurzhaarig (max. Kinnlänge), die ist bei Frisuren allgemein etwas schwer zu begeistern. Vielen lieben Dank!!
@Fluse: Dir auch frohe Weihnachten! Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage? Es freut mich, dass du dabei bist.

Welche grüne Flexi hast du denn? Und hast du sie gemacht? Ja, die Flexis kommen bei der Familie nicht sooo gut an.

Grün ist wirklich so toll!

Ich kann den Tick vollauf verstehen.
Neinein, ich lerne bis Anfang April durch.

Und danke! Endspurt ist eingeleitet.
@Sinfath:

Dankeschön! Naja, das war ja im Film auch nicht direkt entscheidend.

Schön, dass dir das Projekt bisher taugt. Brauchst nicht Hallo-sagen, ich finds schön, dass du mitliest.
@LiiBelle: Das ist ja cool, dass ihr sie gleich nachgebaut habt!

Sah mit rot bestimmt toll aus, klingt sehr weihnachtlich. Dankeschön! Und es freut mich, dass es dir bisher gefällt.
____________________________________________________________________________________________
Tag 26
Heut war ich mal nicht zu faul, den Topsy Tail zu holen und es gab einen
Woven Flip Bun. Ich glaub, ohne Topsy Tail ist der nicht ordentlich hinzukriegen.
Hier ist Nessas Anleitung dazu.
Man macht einen recht tiefen Pferdeschwanz und flippt ihn. Dann teilt man die Haare in zwei Stränge und webt den einen Strang mit Hilfe des Topsy Tails außenrum (rechts rum nach oben, über dem Flip vorbei und auf der anderen Seite wieder runter), so lange, bis die Länge aufgrbraucht ist. Mit der anderen Seite das gleiche, nur in die andere Richtung (links rum hoch usw.). Spitzen gegebenenfalls festecken.
Fest anziehen darf man nicht, das hab ich erstmal falsch gemacht. Wenns locker genug ist, fallen bei mir sehr schnell einzelne Haare bzw. Strähnen raus und ich seh aus... Naja, wie immer halt.

Ich habe einen zweiten Versuch gebraucht, um das Zopfgummi versteckt zu bekommen, ich weiß aber keinen Trick, wie ichs gemacht hätte. Nochmal bauen war bei mir die Lösung.

Und leiderleider ist mit meiner Haarmenge das Ergebnis sehr flach.

Bei Nessa ist das ein großer, sehr edler Dutt, bei mir eben komplett flach. Die Frisur ist natürlich ganz hübsch und bequem, aber ich finde es trotzdem schade, weil sie meinen eigenen Ansprüchen damit nicht so ganz gerecht wird.