Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneckerl

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3346 Beitrag von Schneckerl »

Juhuu ein Totem für mich :-D ich freu mich sehr!!
Wie lange lässt du deine Haare denn schon wachsen? Locken in dieser Länge hab ich noch nie in echt gesehen, ich glaube weil viele Lockenträger ihre Haarlis viel mit Hitze bearbeiten und nicht die richtige Pflege verwenden. Ich gehöre ja auch zu den ehemaligen Glätterinnen.

Dein heiliger Gral ist wirklich toll, finde es so super dass du dir und viele andere so eine Mühe machen um anderen zu helfen.

So viele hübsche Mietzen hier !! Ich habe zwar keine Mietze, aber dafür auch etwas wuschelig weiches mit tollem "Haar" :irre: :
Bild
Geheimtipp: Haarpflege mit viel Erde, Sabber und viel Gemüse 8)

Liebe Grüße :winkewinke:
Hallo ich bin Schneckerl Bild
- Haartyp: 2c-M-ii
- erstes Ziel: 80cm
48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3347 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Schneckerl, ich hatte als Kind schon mal richtig lange Haare. Geglättet hab ich nie, nur rausgefönt bei so mittellangen Haaren. Aber fönen tu ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, mindestens 20 Jahre oder so.

Mein Lockenkiller waren eher die Bürsten. Bürsten sind pöhse :toedlich: Kämme und Finger sind toll. :gut:
Ich hab 2010 beschlossen, noch mal Terminallänge testen zu wollen, aber ich hatte sie vorher auch schon mehrmals nach der Kindheit bei Hüfte oder so. Wenn ich mir aber meine jetzige Haarlänge an einer 7-jährigen vorstelle, sind sie jetzt wahrscheinlich länger als sie je waren.

Meine Mami war ja Weihnachten zu Besuch und sie hat nicht schlecht gestaunt, wie ich die "Zieper", die früher immer "ausgekämmt" wurden, mit den Fingern entwirrt hab, bis kein Knoten mehr übrig war..... Sie hat mich ja zum ersten Mal nach LHN wiedergesehen (ich war zuletzt im April in Berlin, wo ich grad erst angefangen hatte, besser zu pflegen, aber noch nicht angemeldet war).

Deine Fellnasen sind ja auch allerliebst *quietsch!* Also Gemüse: O.K. Sabber.... hmmmm. Chlorwasser tut's auch... Erde? vllt. Katzenstreubrösel oder so? :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#3348 Beitrag von beCAREful »

Schneckerl hat geschrieben: Bild
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *herzchenaugen*
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Deine Flauschekaninchen!!!

Hach wie schade, dass ich keine mehr halten kann :(
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Mirabellenbaum

#3349 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh, siehe da, ein ganzer Ed Stab! Wollen wir uns demnächst mal wieder treffen, um ein Doppel-LWB-Video mit Ed zu machen? :kicher:
Ich hab dir heute auch mal was tolles: eine marokkanische Katze kurz vorm Abflug:
Bild

(um ehrlich zu sein, hab ich schon eine ganze Katzenserie geknipst, extra für dich :mrgreen: du kannst gespannt sein, ich hab noch eine Menge auf Lager...)

Edit: sorry dass das Bild so riesig ist, mit meinem "Dummphone" krieg ich's einfach nicht anders hin...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Schneckerl

#3350 Beitrag von Schneckerl »

Das Bürsten werde ich jetzt abgewöhnen, wahrscheinlich ist das der Grund, warum meine Locken bisher nicht lang werden wollen.
Man lernt hier wirklich so viel, ich danke euch allen! Und kaum jemand weiß, wie man richtig die Haare pflegt, man hat mir immer nur zu sogenannten "Repair" Shampoos geraten. :shock:
Als Kind war das Bürsten meiner Haare schrecklich, habe einige Tränen vergossen. Gott sei Dank ist es jetzt nicht mehr so schlimm.

Trägst du deine Haare öfters offen? Ich würde nur mehr so =P~ gucken, wenn ich dir auf der Straße begegnen würde.

Zur Zeit tragen meine Fellnasen die moderne Sturmhaarfrisur mit viel Stroh als Haarschmuck, da die geliebte Erde gefroren ist. :)
Habe übrigends 10 solcher Wackelnasen, weil unsere "Häsin" ein kleines Geheimnis unter der Blume hatte :shock: Als plötzlich 8 kleine Kaninchen im Stroh saßen, hatte ich einen "leichten" Schock :o
Hallo ich bin Schneckerl Bild
- Haartyp: 2c-M-ii
- erstes Ziel: 80cm
48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Silberfischchen

#3351 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, MiBau danke für die Riesenkatze! Ist das ne Maine COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONE? :kicher:
Freu mich schon auf Nachschub!

Wenn wir schon bei Katzen sind: ich darf Euch mein Kringelchen vorstellen nach dem besinnungslosen Besäufnis mit Robby-Bubble-Kindersekt, Sorte: Holunder?
Anschließend noch durch die Pralinen gelatscht und auf Mamis Leopardenkringeln erschöpft in die Knie gegangen...
Bild

Schneckerl, ich trag sie jeden Tag mindestens solang offen, bis sie trocken sind.
Und wenn sie schön geworden sind auch noch länger, nur zum Radeln müssen sie zu sein, sonst setzt es Filz.
Ich hab als Kind auch immer gebrüllt beim Kämmen und Bürsten, aber abschneiden hab ich verboten. :mrgreen:
Und stur war ich noch nie. :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#3352 Beitrag von bleutje »

Ähem, hat das Kringelchen immer lila Augen oder nur nach Holundersekt????
Danke für die Mac Übersetzung, ich hab grad Macadamianussöl bestellt. Die Ölsammlung wird immer grösser....
aktuell nur Leser
Merewén

#3353 Beitrag von Merewén »

dann lass ich dir auch mal nen chilligen gruß da :lol:

Bild

weil du uns immer so schön mit deinen flauschhaarbildern beglückst :wink:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Silberfischchen

#3354 Beitrag von Silberfischchen »

Nee nee, Kringelchen hat nur nach Holundersekt lila Augen. Sonst grüne... :mrgreen:
Merewén, Deine ist auch cool 8)
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#3355 Beitrag von rabenschwinge »

Mibau, wo bitte kam der Rottiger her?
Kikimora

#3356 Beitrag von Kikimora »

Wie kommt der Holunder in die Iris??!? Und wieviel hat die Mieze intus?!
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#3357 Beitrag von Silberfischchen »

Na über die Zentralarterie? Ach nee.... warte mal.... Iris ist ja Aderhaut.... ähm, Anatomie... äh.... das musst Du doch wissen! *harr harr*.

Ha, die ganze Buddel. Wenn schon denn schon.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#3358 Beitrag von rabenschwinge »

Wir lernen also: Hast die Katze lilafarbene Augen ist deutlich die obere Grenze der Einfüllmenge erreicht-> TILT!
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 02.01.2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora

#3359 Beitrag von Kikimora »

:lol: Ich meine nicht den Gefäßweg. Ich meine, dass die Durchblutung bei uns physiologischerweise hinter bzw. zwischen den Irisblättern ankommt. Für eine Farbwirkung müsste sie doch vorne hocken. Oder die Miez baut den Farbstoff dauerhaft ein. :gruebel: Um die Augenfarbe zu verändern müssen bei uns erratische Gefäße nach vorne einsprießen, das erreichen wir nicht durch saufen. :ugly: Miez baut also irgendeinen blauen Farbstoff aus dem Holunder nicht ab... Bin gespannt, in welcher Farbe sie pinkelt. :mrgreen:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#3360 Beitrag von Silberfischchen »

Da muss ich doch morgen mal das Katzeklo.... Katzeklo......
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten