Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Fragen zu Haarseife

#8896 Beitrag von Silberfischchen »

Haben viele Palmöl drin und Titandioxid (wozu eigentlich? das ist doch n weißer Farbstoff?), sowie Parfümöle. Wäre daher nicht meine allererste Wahl. Hab aber noch nicht alle angeschaut, ob auch eine dabei ist, die keine Wermutstropfen enthält.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Merewén

#8897 Beitrag von Merewén »

Titandioxid ist nur dafür, um die seife, oder einen teil davon, heller zu machen ;-)
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Silberfischchen

#8898 Beitrag von Silberfischchen »

Also überflüssig. :roll:
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#8899 Beitrag von rabenschwinge »

Hab ich mir auch grad gedacht. Meins wäre es auch nicht.

In der Produktbewertung sind doch Seifen Shops. Vielleicht da mal schauen?
elfenbein

#8900 Beitrag von elfenbein »

beCAREful hat geschrieben:Weils ja doch einige Interessenten zur Dudu Osun gab:

Ich hab heute meine zweite Haarwäsche mit der Dudu Osun gemacht - diesmal ohne Ölkur vorweg, also nur einmal eingeseift und kein LOC, sondern nur 3 Tropfen Mandelöl in die kalte Kornblumenblütenteerinse ...

Die Haare sind echt super geworden - seidig-kühl, aber trotzdem schön griffig. Diesmal fühlen sich auch die Spitzen nicht trocken an, sondern die Haare sind vom Ansatz bis in die Spitzen gut gepflegt :)

Gefällt mir sehr, auch dass ich dadurch für Haare und Körper mit einer einzigen Seife klarkomme :showersmile:
Hui, das hört sich ja fein an! :gut: Hmmmmmmm, vielleicht teste ich das Seifchen ja auch mal für die Haare,...wenn sie schon hier ist 8) .
Fylgja

#8901 Beitrag von Fylgja »

Kurze Frage ... die Bachblütenseife "Reines Gewissen" ... ich hab irgendwo in einem Steckbrief gelesen, dass sie gut schäumt...bei mir war nix...und ich hab gestrichen und nass gemacht...was hab ich falsch gemacht?
Mir juckt die Kopfhaut auch richtig...ist wohl nix für mich, dabei ist sie doch extra für Sensibelchen :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
rabenschwinge

#8902 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, Haare wirklich vor dem Einseifen wirklich richtig nass gewesen? Lange genug geschäumt und zwischendurch mal wieder Wasser dazugenommen?
Silberfischchen

#8903 Beitrag von Silberfischchen »

Vielleicht ne Bachblütenallergie.... hab ich auch ganz schlimm...

Ich krieg schon Ausschlag, wenn ich nur Bachblüten höre....

Oder Kalkseifäää..... unabhängig von den ....*krzkrz...* geht das schon wieder los....
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#8904 Beitrag von rabenschwinge »

:lol: also auch Filterwäsche in Betracht ziehen und richtig gut ausspülen.
Fylgja

#8905 Beitrag von Fylgja »

Wahrscheinlich waren die Haare zu trocken. Ich werd morgen nochmal einen Versuch starten. Unglaublich wie mir der Kopf juckt :( und die Kopfhaut schuppt auch mehr...davor die Wäschen hab ich immer mit nem Shampoobar (Buttermilch-Zitronengras) gewaschen und die Kopfhaut war wunderbar ruhig und die Schuppen kamen erst später, aber ohne Juckreiz...

@ Silberfischchen
das wäre dann meine erste Allergie :mrgreen: aber man weiß ja nie...ich probiers nochmal...und wenns dann wieder juckt war es das

also Ausspülen mach ich schon recht ordentlich und wir haben hier nen Härtegrad von
Das Wasser der Stadtwerke L-Town liegt mit 2,1 °d (0,4 mmol/l) im Härtebereich 1 und ist „weich“.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Seychelles

#8906 Beitrag von Seychelles »

Ich bin gerade wieder "off the track" was Seifen angeht. Nach nem Seifenunfall (total fettige Haare von oben bis unten) habe ich kurzerhand wieder mit nem SLS Shampo und irgendeinem Elvital Condi gewaschen. Habe aber sogar ein Haarkompliment bekommen heute. So kanns einem gehen :mrgreen: Ich habe leider oft die Tendenz dazu alles wieder hinzuwerfen und konventionell zu waschen, wenn ich wieder ein mieses Ergebnis habe.

Ich denke ich habe vom Friseurbesuch einfach zu viele Filmbildner im Haar und da kanns mit Seife nicht klappen. Mal sehen was ich weiter mache. Ne Natronrinse will ich nicht unbedingt durchführen. Meine Haare sind vom Färben eh schon strapaziert genug...
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Sonata Arctica

#8907 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich habe eine Frage zum Verbrauch: habe vor demnächst die Kokos-Seiden Seife von Steffi zu testen, allerdings wird das dann mein erster Seifenversuch.
Wie oft kann man denn ungefähr mit so einem 100gr Stück waschen?
Ich wasche ca. 1-2x die Woche meine Haare und habe hier noch massig festes Shampoo, was einfach nicht alle werden will und für meinen Geschmack (will immer so viel Neues ausprobieren) auch fast schon ZU ergiebig ist und würde deswegen gern wissen, wie das bei Seife aussieht!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
beCAREful

#8908 Beitrag von beCAREful »

Das kann man so pauschal nicht sagen - ist abhängig von der Seife, von der Wasserhärte, von Deinen Haaren ...
Ich hatte schon Seifen, die haben sich sehr schnell verwaschen (80g Seife für 6 Haarwäschen), gerade hab ich eine, die ist extrem ergiebig ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Painthriller

#8909 Beitrag von Painthriller »

Fylgja hat geschrieben:Wahrscheinlich waren die Haare zu trocken. Ich werd morgen nochmal einen Versuch starten. Unglaublich wie mir der Kopf juckt :( und die Kopfhaut schuppt auch mehr...davor die Wäschen hab ich immer mit nem Shampoobar (Buttermilch-Zitronengras) gewaschen und die Kopfhaut war wunderbar ruhig und die Schuppen kamen erst später, aber ohne Juckreiz...

@ Silberfischchen
das wäre dann meine erste Allergie :mrgreen: aber man weiß ja nie...ich probiers nochmal...und wenns dann wieder juckt war es das

also Ausspülen mach ich schon recht ordentlich und wir haben hier nen Härtegrad von
Das Wasser der Stadtwerke L-Town liegt mit 2,1 °d (0,4 mmol/l) im Härtebereich 1 und ist „weich“.
Ich habe jetzt auch ein paarmal mit der reines Gewissen gewaschen und hatte auch etwas Kopfjucken bzw. die Kopfhaut ist auch gereizt. Zwar nur minimal, aber sie ist auch tendenziell trocken was eigentlich selten bei mir ist, ich werde sie daher auch nicht weiter testen. Ob ich eine Bachblütenalergie habe weiß ich nicht, hatte noch nix damit zu tun, aber sonst wüsste ich auch nicht, was es sonst sein könnte.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Bernstein

#8910 Beitrag von Bernstein »

Ich bin mit der "Reines Gewissen 5%" auch überhaupt nicht klar gekommen!
Meine Kopfhaut juckte (normal habe ich NIE KH-Probleme!) und ich hatte davon total seltsame Filzhaare.
Die Seife war bei mir irgendwie schleimig und ich hatte insgesamt kein gutes Gefühl
bei den Anwendungen.
Hab noch 'ne Ecke hier, die ich gerade als Handseife aufbrauche.
Antworten