Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#136 Beitrag von Edi »

Wäsche am 28.12.
Seife: CV Carrot, Milk & Honey Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: Nipple Balm in die Längen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser mit Schuß Apfelessig, Carrot, Milk & Honey eingeseift (Schaum super) Regenwasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: Haare haben leichte Wellen und ein tolles Volumen (extra mal ohne Rinse und sonstiges ect. um mal wieder pur zu testen auch wegen dem Nachfetten.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Edi

#137 Beitrag von Edi »

Komme gerade vom Tierarzt. Ich wollte eigentlich ein Wer-schickt-mir-Kuvert zum Briefkasten bringen und habe eine überfahrene Katze auf der Straße gefunden. Es war leider die Lilly vom Nachbarn und sie hat es nicht geschafft. :heul:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Bernstein

#138 Beitrag von Bernstein »

OMG, das mit der Katze ist so traurig :heul:
Fühl' Dich umarmt :knuddel:

Ich hoffe trotzdem, dass Du 2014 trotz dieses so schlimmen Vorfalls
einigermaßen entspannt begonnen hast.

Wir haben's ganz ruhig angehen lassen und lagen bereits um 0.30 Uhr im Bett;
eigentlich wie jedes Jahr :mrgreen:
Der Hundeopi hat aufgrund seiner Medikamente die Knallerei dieses Mal sogar komplett verschlafen.
Er berappelt sich momentan wieder so langsam; es geht ihm besser :)

Deine Wascherei mit Regenwasser finde ich echt interessant!
Und an Regennachschub ist ja momentan kein Mangel, zumindest hier bei uns.
Edi

#139 Beitrag von Edi »

Bernstein,

danke. Ja das war doch ziemlich traurig. Mir tat auch die Nachbarin zu leid. Ich musste den ganzen Tag immer daran denken. Bis abends ging es aber dann schon wieder. Wir sind auch nicht so die großen Sylvesterfeierer und waren auch schon um kurz nach 1 Uhr im Bett. Bei uns leidet eine Katze auch immer ziemlich unter dem Geknalle. Wir konnten sie zuerst gar nicht finden. Sie hatte sich hinterm Hund versteckt.

Ich freue mich sehr, dass es Deinem Dicken wieder besser geht.

Ja, die Regenwasserwäscherei ist super. Ich glaube, dass meine Haare das Regenwasser am liebsten mögen. Hier hat es schon länger nicht mehr geregnet. Wir stehen derzeit unter Föhneinfluß und man meint, der Frühling steht direkt vor der Tür.

_________________________________________________________________________________

Mein Haar-Fazit 2013

Das erste Ziel ist jedenfalls erreicht, meine Haare wachsen weiter. Es lag wohl tatsächlich daran, dass ich immer zu viel abgeschnitten habe und teilweise durchs ständige Offentragen die Haare mir schlichtweg abgerubbelt habe.

Das zweite Ziel, die Schere verbannen hat auch geklappt. Danke, liebe Sumpfi. :bussi: Das ist jetzt kein Spaß, Du hast mich wirklich davon abgehalten meine Haare zu schneiden. Ein paar Mal war ich kurz davor. Jetzt ist es soweit, daß ich nicht einmal mehr Lust zum Splisschnitt habe. Doch das muss ich demnächst unbedingt angehen, denn die Spitzen verkletten sich immer mehr und das kommt sicher auch daher.

Als erstes Wachstumsziel habe ich mir den Bauchnabel vorgenommen und denn habe ich auch noch 2013 geschafft. =D> Keine Ahnung wie, aber die Haare haben im Dezember so zugelegt, dass sie dort angekommen sind.

Pflegeumstellung oder diese zu verbessern, war auch noch ein Ziel. Da bin ich gerade immer noch dabei. Ich bleibe sicher vorerst bei den Haarseifen auch verschiedenen Gründen.
Meine Haare fallen schöner und sie bleiben wesentlich länger schön und ich muss nicht so oft waschen.

Nachts kommen die Haare immer in den Dutt und ich muss sagen, dass meine Haare dadurch viel weniger leiden und viel schöner sind. Außerdem kann ich mit offenen Haaren mittlerweile gar nicht mehr gut schlafen.

Dann kam noch ein unverhofftes Ziel dazu: Kampf dem Haarausfall :twisted: Den habe ich vorerst sicher gewonnen. Seit 2 Wochen sind es nur noch ganz wenige Haare die beim Kämmen ausfallen und sonst fallen gar keine mehr aus. Also nicht unten an die Haare fassen und Duzende Haare rausziehen. Nein, die bleiben jetzt an Ort und Stelle in der Kopfhaut. Wie ich den HA in den Griff bekam kann ich nicht genau sagen? Irgendwann war es nur noch reinste Verzweiflung und ich habe mir täglich Schüsslersalze und Zuckerrohrmelasse reingekippt, (Reine Nahrungsergänzung nehme ich nicht.) und dann noch hormonelles Haarwasser besorgt und Haare mit Herb Garden Seife gewaschen. Ob der HA auch ohne diese Dinge aufhört hätte, kann ich nicht sagen.
Leider hat mich der HA einiges an Haarmasse gekostet von gut 9 cm (frisch gewaschen hatte ich mal 9,5 cm) auf 7,8 cm. Leider merke ich den Verlust bei den Frisuren, es sind deutlich weniger Haare da.

Ich werde jetzt erst einmal den ZU nicht mehr messen. Vielleicht Ende Januar wieder? Mal schauen.

Für 2014 nehme ich mir vor, die Haare schön weiter zu pflegen und die Schere weiterhin in der Schublade lassen.

Die Haare auch wieder mal offen zu tragen. Es fehlt mir einfach selber und mein Schatz hat sich auch schon beschwert, warum ich meine schönen Haare immer wegstecke. Damit sehe ich ziemlich bieder aus. Bevor jemand aufschreit: Mein Mann und ich kenne uns jetzt seit fast 25 Jahren und ich hatte immer lange Haare und trug die größtenteils offen oder im Pferdeschwanz und nur hin und wieder hochgesteckt. Da es für ihn sicher ungewöhnlich, wenn die Frau auf einmal anfängt immer nur noch Dutts zu tragen.

Somit, will ich mal versuchen möglichst unbiedere Frisuren zu finden. :mrgreen:
Und mir Haarschmuck zuzulegen, um die Haare halboffen tragen zu können. Da muss ich aber noch suchen, denn die Haarkrebse mit denen ich das früher immer gemacht habe, will ich eigentlich nicht mehr so oft hernehmen.

Tja und dann noch mein Längenziel, für wann auch immer: Steiß. :P

So jetzt gibt es noch ein paar Längen- und Haarbilder zum Jahresabschluß oder Jahresanfang. Wie auch immer. :wink:

Aktuelles Foto vom 1.1.14 morgens - gekämmt - ohne Blitz und deshalb leider etwas dunkel. (Tag 4 nach der Haarwäsche)
Bild

Die unteren Längen fehlen, aber die Haarfarbe passt ganz gut.
Bild

Unscharf, doch mir gefällt es trotzdem.
Bild

Und dann noch die neue getauschte Canoa von SL =D> Als sie ankam habe ich sie nur schnell in einen Chamäleon gewurtschelt und irgendwie fotografiert. Bild ist wohl etwas schief und Büsche wachsen mir auch noch aus dem Kopf. :mrgreen: Zum Quertragen ist sie mir wohl noch zu lang. Gefällt sie Euch?
Bild

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr. :winke:
hitgirl

#140 Beitrag von hitgirl »

Hallo Edi, jetzt muss ich mich hier auch mal niederlassen. Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr. Welche Schüsslersalze hast du denn genommen?
Auf die Herb Garden bin ich ja schon tierisch gespannt :mrgreen: Irgendwie bin ich Sachen mit Kräutern total vernarrt.
sumpfacker

#141 Beitrag von sumpfacker »

Frohes Neues, Edi.
Mit der Katze ist ja traurig.
Das ich dir helfen konnte die Schere wegzulassen freut mich.
Ich habe mir angewöhnt immer eine kleine Strähne vorne rauszuziehen, das lockert schon gut auf und beim dutten die Spitzen "vergessen" vernünftig zu verstauen das macht den auch weniger bieder, geht mit jedem Haarschmuck. Aber du wirst bestimmt noch reichlich andere Ideen haben.
Deine Haarfarbe ist einfach klasse, aber da wiederhole ich mich :lol: und den weniger ZU kann man auf den Fotos nicht erkennen aber das du ihn spürst kann ich mir gut vorstellen. Bauchnabel ist geschafft und vielleicht klappt es ja sogar dieses Jahr noch mit einem total privaten Haartreff :mrgreen: wenn die so weiterwachsen und nicht geschnitten werden.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#142 Beitrag von Edi »

Hallo Hitgirl,

schön, daß Du da bist. :P

Wenn Du Kräuter liebst, dann ist die Herb Garden genau richtig für Dich. Die riecht schon richtig krautig und meine Kopfhaut mochte die Seife auch sehr gerne.

Ob die Schüssler was geholfen haben, kann ich nicht sagen, denn ich habe ja keinen Vergleich. Wobei es mir so vorkam als ich mit der Nr. 11 angefangen habe, hat der HA erst einmal nachgelassen. Er kam aber dann wieder zurück. Da habe ich dann die Nr. 3 irgendwann in meiner Verzweiflung dazu genommen, um einen eventuellen Eisenmangel vorzubeugen. Anfangs habe ich die beiden im täglichen Wechsel genommen. Als ich mir die Haare büschelweise rausziehen konnte, dann habe ich beide täglich genommen.

Sumpfi,

danke schön. :P Komplimente über die Haare kann man nicht genug hören. Das tut immer richtig gut. Darum darfst Du das auch gerne wiederholen,. :mrgreen:

Das Biedere kam bei mir sicher daher, dass ich versucht habe den Waschzyklus wegen des HAs rauszuzögern. Irgendwie wurden die Dutts da wohl oft zu stark nach hinten gekämmt, um die fettigen Haare zu verstecken. Ich habe ja immer noch Pony, also ist das bei mir schon etwas lockerer. Aber das Ponyrauswachsenlassen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, manchmal sieht das alles total bescheuert aus. Da hat mein Guter schon Recht. Danke für die Tips, ich mache von nun an die Dutts nicht mehr so sauber aufgeräumt. :mrgreen:
Auf ein eventuelles privates Haartreffen freue ich mich schon. :D

Edit: War zu schnell und musste noch zu Ende schreiben.
Zuletzt geändert von Edi am 03.01.2014, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bernstein

#143 Beitrag von Bernstein »

Dann mach' ich Dir auch noch eins:

ich finde Deine Haare absolut toll! :anbet: :gut: :D

Und die Frisuren, die Du machst, ebenfalls!
Ich finde Dutts etc. keinesfalls "altbacken", sondern sehr interessant und elegant :gut:

Mit der Canoa liebäugele ich auch schon länger, ich hätte die gern mit grünem Stein :mrgreen:

Momentan (und wohl auch die nächste Zeit) gibt mein Budget aber keinen Haarschmuck her, erst recht nicht von SL.
Edi

#144 Beitrag von Edi »

Bernstein,

danke Dir. :bussi:
Wie nennt man das auf Neudeutsch: Fishing for compliments. :mrgreen:

Grün mag ich auch sehr, sehr gerne. Beim SL-Schmuck bin ich etwas hin und hergerissen, er gefällt mir oft bei Anderen sehr gut. Ob das alles zu mir passen würde, weiß ich nicht so genau. Zu sehr Glitzer-Glimmer, das bin ich eigentlich nicht. Ich tage ja sehr gerne auch mal Rot und da dachte ich die rote Kugel zu einem schönen Kleid, das passt sicher gut. Also ein Stab für besondere Anlässe. Für den Alltag ist mir der SL-Schmuck zu schön und aufwendig. :wink: Übers Budget spreche ich jetzt erst gar nicht.

Dutts gefallen mir selber sehr gut, doch ich liebe es auch meine Haare offen zu tragen. Je nach Anlass. Und manchmal habe ich schon wirklich schlimm ausgesehen, zu sehr nach hinten gekämmt. Da sah ich wohl wie eine strenge Lehrerin aus.
Ich denke, meinen Mann hat wohl eher gestört, dass meine Haare in letzter Zeit oft zu ungewaschen aussahen. :oops: Männer können ja oft nicht so genau sagen was sie eigentlich meinen. Gestern habe ich beim Fernsehen für einen ganz normalen schnellgemachten Wickeldutt nach dem Duschen ein Kompliment von ihm bekommen: Heute siehst Du hübsch aus. Geht doch!!
sumpfacker

#145 Beitrag von sumpfacker »

So wie du schreibst waren die biederen Dutts also die "angeklätschten" die können ja auch selten bei jemanden gut aussehen,(es gibt Gesichter denen steht das super) aber die sind selten. Bei mir sieht es jedenfalls sehr, sehr bescheiden aus. Und da gibt es auch nix mehr zum auflockern nur noch waschen.
Prima wenn du für den Fluffwickel Komplimente bekommst, dann passt es ja irgendwo doch.

Unhund, SL KPO passt auch in den Alltag die ist genau passend schick und nicht schick.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#146 Beitrag von Edi »

Ja, Klätschdutt beschreibt es ganz gut. :mrgreen: Wirklich furchtbar. Da habe ich mir selber auch gar nicht mehr gefallen, wäre am liebsten mit Helm vor die Tür gegangen. Meine armer GöGa musste mich so ansehen.

SL KPO ist alltagstauglich, gut zu wissen. :P
Edi

#147 Beitrag von Edi »

Muss ich meine Haarwäschen nachtagen. Sonst war ja nicht viel los was es zu erzählen gäbe. :D

________________________________________________________________________________

Wäsche am 05.01.
Seife: CV Neem & Tea Tree Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: Nipple Balm in die Längen und aufs Deckhaar
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser, mit Neem & Tea Tree eingeseift (Schaum schön), Regenwasser 1/2 Liter, 4 Tropfen Seidenproteine, Regenwasser 1/2 Liter 4 Tropfen Macadamiaöl nur über die Längen, Regenwasser gut ausgespült
Rinse: Kamillentee
Ergebnis: Besonders ist mir der Geruch aufgefallen, schön krautig.
Haare haben schöne Wellen und ein schönes Volumen, wirken sehr seidig[/quote]
Nachtrag vom 10.01. Haare waren zu schnell fettig. Es wäre keinen Tag länger gegangen. Ich lasse die Proteine und das Öl in der Rinse erstmal weg.

Ein Foto vom Waschtag - Haare noch nicht ganze trocken - ohne Blitz

Bild
Zuletzt geändert von Edi am 16.01.2014, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Edi

#148 Beitrag von Edi »

Wäsche am 10.01.
Seife: CV Carrot, Milk & Honey (es musste schnell gehen und die Seife lag neben dem Becken. Und dann mag ich sie ja so sehr. :mrgreen: ) Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: nichts - habe kurzentschlossen gewaschen die Haare waren sehr unansehnlich
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser (Schuß Apfelessig), mit Carrot, Milk & Honey eingeseift (Schaum gut), Butter Bar Condi in die Längen, Regenwasser gut ausgespült
Rinse: keine - Zeitmangel
Ergebnis: Die Haare waren sehr schön. Und das ohne sonstige Vorpflege, Rinse ect. Fazit: Es geht auch mit Seife eine schnelle Wäsche zwischendurch, das Einzige was halt da sein muss ist Regenwasser oder Filterwasser.
Nachtrag vom 15.01. Haare gehen noch für Tag 5 nach der Haarwäsche.

_______________________________________________________________________________________________

Ich will zukünftig auf jeden Fall dann waschen, wenn ich mich nicht mehr wohlfühle und nicht mehr die Wäsche auf Biegen und Brechen rausziehen. Meine Haare gehören eigentlich am 6. Tag nach der Wäsche wieder gewaschen. Somit werde ich immer um einen Tag verschieben. Aber das ist mir egal, schließlich will ich mich auch wohlfühlen.
HA ist weg, es gehen zwar immer noch ein paar Haare aus beim Kämmen, aber das ist der normale Haarverlust.
Zuletzt geändert von Edi am 16.02.2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Edi

#149 Beitrag von Edi »

Gestern war hier ein wunderschöner Tag. Über Nacht hat's geschneit und dann Sonne pur.
Die Kapuze frißt etwas Länge. :mrgreen:

Tag 5 nach der Wäsche.
Bild
Zuletzt geändert von Edi am 16.01.2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#150 Beitrag von Bernstein »

Wow :shock: :D
Was für ein Bild!
Die Haare sehen soo toll aus :shock: :D
Antworten