MrsTascha - bis zum Goldenen Schnitt die Haare lieben lernen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: MrsTascha - bis zum Goldenen Schnitt die Haare lieben le
Finde auch, dass das toll aussieht mit der Kokos-Seife!
Und die Tolwood-Forke passt richtig gut!
Liebe Grüße!
Und die Tolwood-Forke passt richtig gut!
Liebe Grüße!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen
abgeschlossenes Projekt
abgeschlossenes Projekt
Einen herrlichen guten Abend ihr Lieben
Jap, die Kokos-Seife lieferte nebst BBC bisher das beste Ergebnis.
Zumal ich erst nach 6 Tagen wieder waschen musste, herrlich sag ich euch!
Letzten Montag kam die lang ersehnte CV-Bestellung (danke an Silberfischchen
) bei mir an.
In dem Päkchen befanden sich: BBC, Rosmary Mint, Henna Aubury, Summer Sunshine und Neem & Tea-Tree
Heute habe ich gleich mal mit der Rosmary Mint gewaschen: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar (ÜF 9%)
Sie soll bei trockenem Haar und Schuppen gut sein.
Der Duft war schon mal himmlisch! Erfrischend minzig mit einem Hauch Rosmarin. (Mein ganzer Kleiderscharnk duftet danach
)
Sie schäumte wie ein Weltmeister sowohl in den Haaren als auch auf der Haut.
Meine Haut fand die Seife super, kein Eincremen danach notwendig. Auch meine Kopfhaut fühlt sich super an, erfrischend sauber und gut durchblutet.
Wie meine Längen die Seife finden, merke ich, wenn die Haare trocken sind.
Gerinst habe ich heute nur mit 1L Wasser und 2 EL Plastikzitrone, was ich wieder ausgespült habe, danach noch etwas Condi. Aloe-Vera-Rinse gab es nicht, da ich das Gel mal wieder in München vergessen habe
Blöde Pendelei....naja, nur noch bis Juli 2014, dann bin ich mit meinem Studium fertig und aus München wech!
Meine Rinsen werden also (noch) nach und nach weniger sauer und es bleibt auch nichts saures mehr im Haar.
Bis jetzt ist noch alles tutti mit der Kalkseife

Jap, die Kokos-Seife lieferte nebst BBC bisher das beste Ergebnis.
Zumal ich erst nach 6 Tagen wieder waschen musste, herrlich sag ich euch!
Letzten Montag kam die lang ersehnte CV-Bestellung (danke an Silberfischchen

In dem Päkchen befanden sich: BBC, Rosmary Mint, Henna Aubury, Summer Sunshine und Neem & Tea-Tree
Heute habe ich gleich mal mit der Rosmary Mint gewaschen: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar (ÜF 9%)
Sie soll bei trockenem Haar und Schuppen gut sein.
Der Duft war schon mal himmlisch! Erfrischend minzig mit einem Hauch Rosmarin. (Mein ganzer Kleiderscharnk duftet danach

Sie schäumte wie ein Weltmeister sowohl in den Haaren als auch auf der Haut.
Meine Haut fand die Seife super, kein Eincremen danach notwendig. Auch meine Kopfhaut fühlt sich super an, erfrischend sauber und gut durchblutet.
Wie meine Längen die Seife finden, merke ich, wenn die Haare trocken sind.
Gerinst habe ich heute nur mit 1L Wasser und 2 EL Plastikzitrone, was ich wieder ausgespült habe, danach noch etwas Condi. Aloe-Vera-Rinse gab es nicht, da ich das Gel mal wieder in München vergessen habe

Blöde Pendelei....naja, nur noch bis Juli 2014, dann bin ich mit meinem Studium fertig und aus München wech!
Meine Rinsen werden also (noch) nach und nach weniger sauer und es bleibt auch nichts saures mehr im Haar.
Bis jetzt ist noch alles tutti mit der Kalkseife

Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Ich hatte gestern meine erste Seifenkatastrophe
Ich hatte die letzten Tage extreme Probleme mit brennender und juckender Kopfhaut. Daher entschloss ich mich vor der nächsten Wäsche eine "kleine" Ölkur mit Calendulaöl für die Kopfhaut zu machen.
Meine Kopfhaut fand es himmlisch!
Dann wollte ich mit der Henna Auburn von CV das ganze auswaschen.
Pustekuchen! Trotz 2x aufschäumen lies sich da nichts auswaschen. Im Gegenteil, die Seife verteilte das Öl auch noch wunderbar in den Längen.
Ich musste gestern zG nicht vor die Tür, also beließ ich es bei der Katastrophe und das Restöl über Nacht noch einwirken.
Heute früh wusch ich das dann mit dem Alverde Glanzshampoo aus, da ich heute vor die Tür muss und die Ölreste zuverlässig raus!
Jetzt sind die Haare gerade noch am trocknen, mal sehen wie das wird...
Allgmein fand ich die Seife nicht so toll...schäumte nur widerwillig und war "grieselig"...fühlte sich wie feiner Sand an.
Ich werde sie bei Gelegenheit nochmal ohne Ölkur probieren, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Achja, mit den Rinsen...ich bin nun bei nur noch einer sauren Rinse mit 1EL Plastikzitrone auf einen knappen Liter Wasser angelangt, die ich auch wieder ausspüle. Nur gestern war das Ergebnis nicht wirklich beurteilbar...

Ich hatte die letzten Tage extreme Probleme mit brennender und juckender Kopfhaut. Daher entschloss ich mich vor der nächsten Wäsche eine "kleine" Ölkur mit Calendulaöl für die Kopfhaut zu machen.
Meine Kopfhaut fand es himmlisch!
Dann wollte ich mit der Henna Auburn von CV das ganze auswaschen.
Pustekuchen! Trotz 2x aufschäumen lies sich da nichts auswaschen. Im Gegenteil, die Seife verteilte das Öl auch noch wunderbar in den Längen.
Ich musste gestern zG nicht vor die Tür, also beließ ich es bei der Katastrophe und das Restöl über Nacht noch einwirken.
Heute früh wusch ich das dann mit dem Alverde Glanzshampoo aus, da ich heute vor die Tür muss und die Ölreste zuverlässig raus!
Jetzt sind die Haare gerade noch am trocknen, mal sehen wie das wird...
Allgmein fand ich die Seife nicht so toll...schäumte nur widerwillig und war "grieselig"...fühlte sich wie feiner Sand an.
Ich werde sie bei Gelegenheit nochmal ohne Ölkur probieren, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Achja, mit den Rinsen...ich bin nun bei nur noch einer sauren Rinse mit 1EL Plastikzitrone auf einen knappen Liter Wasser angelangt, die ich auch wieder ausspüle. Nur gestern war das Ergebnis nicht wirklich beurteilbar...
Instagram
Wunderschöne Haare hast du da, die Farbe, die Struktur. 
Wie hat dir denn die Rosemary Mint gefallen? Du hast garnichts mehr dazu geschrieben...

Wie hat dir denn die Rosemary Mint gefallen? Du hast garnichts mehr dazu geschrieben...
Hallo Kikimora!
Vielen Dank und herzlich willkommen : )
Zu der Rosmary Mint hatte ich weiter nichts geschrieben, da ich sie gerne nochmal probieren würde.
Ich hatte nach der ersten Wäsche damit mein Aloe-Vera Gel vergessen, weswegen ich mit Kokosöl nachhelfen musste.
Denn trockene Spitzen und untere Längen habe ich im Winter immer, auch mit der BBC.
Leider zog das Kokosöl dann nach oben, der Ansatz wurde schon nach 3 Tagen super fettig und die Kopfhaut fing auch ganz fies das jucken an.
Aber bevor ich mit dem Kokosölgeschmiere anfing, war ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.
Rosmary Mint (ÜF müsste so bei 8 oder 9% liegen)
Hersteller/Bezugsquelle: CV
Inhaltsstoffe:http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): leichtes hellbraun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Minzig und nach Rosmarin
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x mit normalem Leitungswasser aufgeschäumt
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, allerdings ohne Ölkur vorher
--> meine Kopfhaut fühlte sich klasse an. Sauber, erfirscht und gut durchblutet
--> die unteren Längen und Spitzen waren sehr trocken
--> Langzeittest steht noch aus
Vielen Dank und herzlich willkommen : )
Zu der Rosmary Mint hatte ich weiter nichts geschrieben, da ich sie gerne nochmal probieren würde.
Ich hatte nach der ersten Wäsche damit mein Aloe-Vera Gel vergessen, weswegen ich mit Kokosöl nachhelfen musste.
Denn trockene Spitzen und untere Längen habe ich im Winter immer, auch mit der BBC.
Leider zog das Kokosöl dann nach oben, der Ansatz wurde schon nach 3 Tagen super fettig und die Kopfhaut fing auch ganz fies das jucken an.
Aber bevor ich mit dem Kokosölgeschmiere anfing, war ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.
Rosmary Mint (ÜF müsste so bei 8 oder 9% liegen)
Hersteller/Bezugsquelle: CV
Inhaltsstoffe:http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): leichtes hellbraun
Geruch der Seife: Minzig und nach Rosmarin
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, allerdings ohne Ölkur vorher
--> meine Kopfhaut fühlte sich klasse an. Sauber, erfirscht und gut durchblutet
--> die unteren Längen und Spitzen waren sehr trocken
--> Langzeittest steht noch aus
Zuletzt geändert von MrsTascha am 19.03.2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Ha, ich habe mir neulich Scroos gekauft, da ich endlich Haarnadeln wollte, die wirklich halten.
Damit habe ich gestern meinen ersten schönen Rosebun zum halten bekommen.
Und der hielt so bombig, dass er sogar paar Stündchen Notaufnahme heile ohne zu verrutschen überlebt hat.
Das wird so meine neue "Lieblings-ausgeh-Frisur".
Fotos gibt es wohl morgen, da ich den Bun zu Heilig Abend tragen möchte
Damit habe ich gestern meinen ersten schönen Rosebun zum halten bekommen.
Und der hielt so bombig, dass er sogar paar Stündchen Notaufnahme heile ohne zu verrutschen überlebt hat.
Das wird so meine neue "Lieblings-ausgeh-Frisur".
Fotos gibt es wohl morgen, da ich den Bun zu Heilig Abend tragen möchte

Instagram
Jaaa Scroos sind toll 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
jayjay. stimmt! Und sie sind auch sehr angenehm zu tragen. Kein Ziepen, kein Gedrücke...
Sie sind daaa!

Tante Edit:
Hier kommt noch fix ein Bild meiner "Festtagsfrisur": ein Rose-Bun mit 3 Kordeln

Sie sind daaa!

Tante Edit:
Hier kommt noch fix ein Bild meiner "Festtagsfrisur": ein Rose-Bun mit 3 Kordeln

Instagram
Hallo meine Liebe
Hier setz ich mich doch auch gerne nieder *Keckse, Cupcake und Tee nehm*
Ich kenn ja deine Haare auch live zum Glück
Und ich liebe nicht nur die Locken sondern die ganzen Haare mit allem drum und dran.
Faszinierend was du scho alles getestet hast und wie genau du das hier aufgeschrieben hast
Aber ich hab es auch nich anders erwartet
bin stolz auf dich das du nun dich so um deine Haare kümmerst und freue mich drauf sowohl hier als auch real es weiter mit zu verfolgen
Wenn du mal wieder Bilder von den Haare brauchst sag bescheid
Und danke für die Unterstützung bisher schon in meinem eigenen Projekt 'Wikingerhaare'
mal schauen wie es wird...
Hier setz ich mich doch auch gerne nieder *Keckse, Cupcake und Tee nehm*
Ich kenn ja deine Haare auch live zum Glück

Und ich liebe nicht nur die Locken sondern die ganzen Haare mit allem drum und dran.
Faszinierend was du scho alles getestet hast und wie genau du das hier aufgeschrieben hast
Aber ich hab es auch nich anders erwartet

bin stolz auf dich das du nun dich so um deine Haare kümmerst und freue mich drauf sowohl hier als auch real es weiter mit zu verfolgen
Wenn du mal wieder Bilder von den Haare brauchst sag bescheid

Und danke für die Unterstützung bisher schon in meinem eigenen Projekt 'Wikingerhaare'

mal schauen wie es wird...
Oh toller Rose bun
an dem verzweifle ich immer 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Tachchen Benny
Gerade dieses detaillierte Auflisten ist für mich mit Sinn und Zweck für ein Tagebuch, dass man alles genau nachlesen kann.
Bei dem ganzen Geteste anfangs vergisst man die Hälfte sonst ja wieder...
Und das mit deinen Wikingerhaaren bekommst du hin, ohne Zweifel^^
Jayjay, danke dir!
Ich habe ihn anfangs mit 2 Strängen gemacht, das sah doof aus und hat mir nie gefallen. Aber mit 3 Strängen geht er echt gut.

Gerade dieses detaillierte Auflisten ist für mich mit Sinn und Zweck für ein Tagebuch, dass man alles genau nachlesen kann.
Bei dem ganzen Geteste anfangs vergisst man die Hälfte sonst ja wieder...
Und das mit deinen Wikingerhaaren bekommst du hin, ohne Zweifel^^
Jayjay, danke dir!
Ich habe ihn anfangs mit 2 Strängen gemacht, das sah doof aus und hat mir nie gefallen. Aber mit 3 Strängen geht er echt gut.
Instagram
Huhu!
Wollte nur kurz Neujahrsgrüße hier lassen! Wünsche dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
Der Rosebun sieht wirklich toll aus, so gleichmäßig! Ich krieg das irgendwie nie hin...
Liebe Grüße!
Wollte nur kurz Neujahrsgrüße hier lassen! Wünsche dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
Der Rosebun sieht wirklich toll aus, so gleichmäßig! Ich krieg das irgendwie nie hin...
Liebe Grüße!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
abgeschlossenes Projekt
abgeschlossenes Projekt
Der Rosebun sieht echt umwerfend aus.
Auch von mir noch viele liebe Neujahrsgrüsse
Auch von mir noch viele liebe Neujahrsgrüsse

1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Danke für die lieben Neujahrsgrüße und Komplimente
Ich habe nun zum zweiten Mal mit der roten Hennaseife von Steffi gewaschen und bin immer noch begeistert.
Kein Vergleich zu der Auburn von CV! (die ich nun ausmustern werde...)
Ich hatte beide Male eine Prewash-Kur mit der Haarbutter von Alverde, die ich ~ 10-15 Minuten einwirken lasse
Dann mit der Henna-Seife von Steffi 1x aufgeschäumt und ausgewaschen.
Das ist die erste Seife, bei der meine Haare auch schon ohne Rinse sehr weich und seidig sind, ein tolles Gefühl!
Gerinst wurde dann mit einem Spritzer Plastikzitrone auf 1L kaltes Wasser, was auch wieder ausgespült wurde.
Danach zur Kämmbarkeit (da ich ja nass kämme, trocken gäbe das nur ein riesiges Haarnest) noch die Glanz-Condi von Alverde drauf und ausgespült.
Ich bin super zufrieden, ehrlich!
Und man erkennt einen Rotschimmer, der dafür sorgt, dass die Seife zur Zeit mit dieser Waschroutine Potential zum HG hat
Henna-Shampooseife Rot
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe:http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... -wieder-da
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): dunkles Rotbraun
Geruch der Seife: leicht zitronig und seifig
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, mit Prewash-Kur "Alverde Haarbutter"
--> reinigt sehr gut
--> macht die Haare schon im nassen Zustand weich und seidig
--> hinterlässt einen sehr leichten Rotschimmer und macht das Haar glänzend
--> aber wie immer: trockene Spitzen
Nachdem ich neulich beim waschen darauf angesprochen wurde, wie viele Haare ich denn verliere, möchte ich das mal eine Zeit dokumentieren.
Ich habe aktuell einen ZU von ~ 7cm und mein Haarausfall ist eigentlich (bis auf das 4-wöchentliche Hormonchaos) immer gleich.
Ich kämme meine Haare nie, außer trocken vor dem Waschen mit einer Bürste und nass nach dem Waschen mit einem breitzinkigem Kamm.
Und das kommt eigentlich immer dabei raus:

Ist für mich eigentlich im Bereich des normalen, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich nur zum Waschen kämme.
Bei Gelegenheit messe ich auch meine Haare mal wieder, muss nur jemanden zum Fotografieren finden....

Ich habe nun zum zweiten Mal mit der roten Hennaseife von Steffi gewaschen und bin immer noch begeistert.
Kein Vergleich zu der Auburn von CV! (die ich nun ausmustern werde...)
Ich hatte beide Male eine Prewash-Kur mit der Haarbutter von Alverde, die ich ~ 10-15 Minuten einwirken lasse
Dann mit der Henna-Seife von Steffi 1x aufgeschäumt und ausgewaschen.
Das ist die erste Seife, bei der meine Haare auch schon ohne Rinse sehr weich und seidig sind, ein tolles Gefühl!
Gerinst wurde dann mit einem Spritzer Plastikzitrone auf 1L kaltes Wasser, was auch wieder ausgespült wurde.
Danach zur Kämmbarkeit (da ich ja nass kämme, trocken gäbe das nur ein riesiges Haarnest) noch die Glanz-Condi von Alverde drauf und ausgespült.
Ich bin super zufrieden, ehrlich!
Und man erkennt einen Rotschimmer, der dafür sorgt, dass die Seife zur Zeit mit dieser Waschroutine Potential zum HG hat

Henna-Shampooseife Rot
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe:http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... -wieder-da
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): dunkles Rotbraun
Geruch der Seife: leicht zitronig und seifig
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, mit Prewash-Kur "Alverde Haarbutter"
--> reinigt sehr gut
--> macht die Haare schon im nassen Zustand weich und seidig
--> hinterlässt einen sehr leichten Rotschimmer und macht das Haar glänzend
--> aber wie immer: trockene Spitzen
Nachdem ich neulich beim waschen darauf angesprochen wurde, wie viele Haare ich denn verliere, möchte ich das mal eine Zeit dokumentieren.
Ich habe aktuell einen ZU von ~ 7cm und mein Haarausfall ist eigentlich (bis auf das 4-wöchentliche Hormonchaos) immer gleich.
Ich kämme meine Haare nie, außer trocken vor dem Waschen mit einer Bürste und nass nach dem Waschen mit einem breitzinkigem Kamm.
Und das kommt eigentlich immer dabei raus:

Ist für mich eigentlich im Bereich des normalen, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich nur zum Waschen kämme.
Bei Gelegenheit messe ich auch meine Haare mal wieder, muss nur jemanden zum Fotografieren finden....
Zuletzt geändert von MrsTascha am 21.01.2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Hier kommen mal aktuelle Längen- und Strukturbilder, die ich noch zum Dezember 2013 zähle, denn der Januar hat ja gerade erst angefangen

(klick macht groß: http://de.myalbum.com/GroteFoto-A76PGXXJ.jpg http://de.myalbum.com/GroteFoto-JK8WDMF7.jpg)
Im Vergleich dazu mein Startbild von Oktober 2013:
http://de.myalbum.com/GroteFoto-4IDGHJTD.jpg
Und mein ZU hat zugenommen
Er ist von 7cm auf 7,5cm gewachsen. Von daher denke ich, dass ich mir um meinen HA beim Waschen keine Sorgen machen muss.
Allgemein gefallen mir meine Haare und deren Struktur seit der Seifenwascherei deutlich besser
Und neben dem Goldenen Schnitt setzte ich mir noch ein neues Ziel:
einen schönen Abschluss (schönes V oder sogar Fairys?) finden/bekommen, wenn der kleine Goldene Schnitt erreicht ist!
Denn die Kante die ich habe gefällt mir nicht, das wirkt so hart...was meint ihr?

(klick macht groß: http://de.myalbum.com/GroteFoto-A76PGXXJ.jpg http://de.myalbum.com/GroteFoto-JK8WDMF7.jpg)
Im Vergleich dazu mein Startbild von Oktober 2013:
http://de.myalbum.com/GroteFoto-4IDGHJTD.jpg
Und mein ZU hat zugenommen

Er ist von 7cm auf 7,5cm gewachsen. Von daher denke ich, dass ich mir um meinen HA beim Waschen keine Sorgen machen muss.
Allgemein gefallen mir meine Haare und deren Struktur seit der Seifenwascherei deutlich besser

Und neben dem Goldenen Schnitt setzte ich mir noch ein neues Ziel:
einen schönen Abschluss (schönes V oder sogar Fairys?) finden/bekommen, wenn der kleine Goldene Schnitt erreicht ist!
Denn die Kante die ich habe gefällt mir nicht, das wirkt so hart...was meint ihr?
Zuletzt geändert von MrsTascha am 21.06.2014, 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
Instagram