celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#256 Beitrag von celestina »

Salut meine lieben Mitleser (auch ein herzliches Hallo an alle stillen Mitleser, ich freue mich über jeden von Euch!),
danke für all' die lieben Worte!

Effy, vielen Dank für das Kompliment! ...aber mit deinem traumhaften Ava muss man erst mal mithalten können... das ist fast unmöglich!

HaarJennifer, herzlich Willkommen in meinem Projekt! Es freut mich sehr, dass dir meine Einträge ein bisschen den Wiedereinstieg ins LHN erleichtert haben. Es ist schön, ein eigenes Projekt zu starten (ich schaue bei Dir gleich mal rein) - weil eben am Anfang die Vielfalt von Pflege, Schmuck und Frisuren einen zu erschlagen droht. Ich konnte so eine gute Struktur entwickeln und kam gut voran. Dann toi toi toi & viel Spaß, ich bin gespannt, was Du so zu berichten hast!

Blondfee, stimmt - Köln ist kein Dorf. Es wäre auch zu schön gewesen! Das mit dem Schlaf hab ich gemacht: satte 13 Stunden nachgeholt! Hihihi! (...und soviel Traum sind meine Haare nicht, wenn man deine dagegenhält... du hast nämlich echte Goldhaare!)

Sommerkind90, auch Dich heiße ich herzlich Willkommen im LHN und in meinem Tagebuch! Klar, kannst du bleiben (was eine Frage), Kekse und Tee sind für alle da. Ich freue mich immer über Besuch. Deine Haargeschichte hört sich tatsächlich fast an wie meine. Das Ergebnis meiner Tortur trage ich ja noch auf dem Kopf herum. Bleib dran, rauswachsen lassen ist nix für Sissi's, aber es lohnt sich. Mein Ansatz ist so seidig, glänzend und gesund - kein Vergleich zum Rest. Es freut mich übrigens sehr, dass dir mein Schreibstil gefällt! Ich versuche mir stets Mühe zu geben, um mich so bei Euch zu bedanken - denn jeder einzelne Kommentar hilft mir bei meinem Projekt.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#257 Beitrag von Zuma »

Schöner neuer Avatar, liebe celestina!!! Ist das wieder ein Disc-Bun?? Ich renne hüpfend im Kreis, wenn der bei mir mal klappt... ;) Soooo schön!!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Blondfee

#258 Beitrag von Blondfee »

Lustig, als ich als Kind mal ne Haaranalyse gemacht hab kam heraus, dass ich zuviel Gold im Körper hab.. Vielleicht liegts ja daran? :mrgreen: Ich wünsch dir n schönen Tag (*schleim on* und deine sind schon viiiel länger und dabei noch schön gesund, das muss ich erstmal schaffen :) *schleim off*)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#259 Beitrag von celestina »

Gespräche im Hause celestina

Ich habe gestern Abend ein bisschen rumgebastelt. Und das kam dabei raus...

Bild

Merke:
Ab jetzt werde ich vernünftige Längenbilder machen, denn irgendwie sieht man nicht, dass die Haare gewachsen sind.
Okay, am NHF Ansatz schon ein bisschen, aber eben nicht richtig. Daher muss mein Deckel für Shootings jetzt herhalten (das letzte Längenbild vom Neujahrspost ist von ihm), damit mindestens die Hüfte noch mit auf dem Foto ist.
Ein weiterer guter Vorsatz also.

Als ich gestern so herumbastelte, hab ich meinen Deckel dann auch gleich mal gefragt, wie lang meine Haare werden "dürfen" (nicht, dass ich ihn um Erlaubnis fragen müsste, es war mehr Interesse meinerseits).
Er bat mich, dass ich mich mal vor ihn hinstelle. Gesagt, getan.

Er (zeigte einen Spielraum zwischen Hosenbund und Klassik): "So in diesem Bereich vielleicht?"
Ich: :shock:
Er (vorsichtig): "Wieso, ist das zu viel oder zu wenig?"
Ich (zeigte einen Bereich zwischen Taille und etwas mehr): "Eigentlich wollte ich hier aufhören!"
Er (energisch): "Nein, warum das denn?!"
Ich: "Weiß nicht, weil es mir gefällt?"
Er: "Aber das macht dir doch so Spaß! Warum solltest du da dann schon aufhören? Das ist ja quasi in zwei Monaten oder so!"
Ich: "Ja, aber dann beginnt das Trimmen, ich wollte doch alles in meiner NHF..."
Er: "Kannst du doch auch haben. Aber ruhig noch ein bisschen länger! Das ist wirklich wunderschön!"
Ich: "Meinst du das ernst?"
Er: "Warum sollte ich lügen?"
Ich: "Nicht eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten!"
Er: "Weil der Entschluss, deine Haarfarbe endlich rauswachsen zu lassen, der beste Entschluss seit langer Zeit war. Versteh' mich nicht falsch, du bist hübsch als Blondine und als Brünette - aber du warst NIE zufrieden mit deiner Farbe. Und ich hab mir das Genörgel immer angehört. Dabei ist deine NHF die schönste Farbe überhaupt. Das bist Du. Und seitdem bist du so zufrieden. Dann flattern hier halt Haarschmuckpakete ins Haus und du surfst im LHN, aber du bist so zufrieden mit Dir wie schon lange nicht mehr. Und das macht mich glücklich. Und daher: Lass die Haare einfach noch länger wachsen als du vorhast, weil es dich glücklich macht. Reicht das als Antwort?!"
Er: "Jetzt guck mich nicht so an. Was denkst du?"
Er: "Hab ich was falsches gesagt?"
Er: "Maus, du bist wirklich wunderschön! Egal wie lang deine..."
Ich (schmiss mich an seinen Hals und umarmte ihn): "Du bist unglaublich süß! Ich wusste nicht, dass dir lange Haare so gut gefallen. Daher dachte ich nicht daran, sie Richtung Hosenbund wachsen zu lassen."
Er: "Ich habe dir immer gesagt, dass mir alle Haarlängen und Haarfarben gefallen, solange es zum Typ passt - und man damit glücklich ist und es auch ausstrahlt. Du strahlst mit langen Haaren besonders. Lass sie doch erst mal wachsen, abschneiden kannst du dann ja immer noch."
Ich: "Okay, so machen wir's."
Er (setzt sich schmunzelnd auf's Sofa und murmelt für sich):"Ha, dann habe ich also eine kleine Elbin als Freundin!"
Ich: "Hast du mich 'kleine Elbin' genannt?"
Er: "Jap. Jetzt fehlt nur noch ein weißes Flatterkleid und ein grüner Wald!"
Er: "Also jetzt ähm Kleid und ähm weiß und ähm ach egal."
Er: "Das war nur so daher gesagt. Das hatte jetzt nix mit Hochzeit zu tun."
Ich (grinsend): "Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt!"
Er (noch breiter grinsend): "Vorerst!"
Er: "War ein Spaß! Ähm, willst du nicht weiter da an deinen Bildern rumbasteln?!"

...so verlief das Gespräch. Sehr unterhaltsam! Ich wollte es beizeiten unbedingt hier eintragen, es war einfach zu köstlich!
Und nein, einen Antrag werde ich nicht bekommen - wir sind bald 6 Jahre glücklich und das auch ohne Trauschein. Ich schätze, das bleibt auch so.

retrotussi, vielen Dank - diesmal ist es ein Rosebun. Warum klappt der Discbun denn nicht bei dir? Zu kurz dürften deine Haare nicht sein!

Blondfee, das glaube ich gerne! Dann sind deine Haare ja GOLD wert. Wenn du das werbetechnisch für ein Produkt / Firma verkaufen würdest, würden einige anfangen, Gold zu essen! "Sehen Sie, Blondfee hat mit den Goldkapseln 5000 einen wunderbaren Schimmer in ihren Haaren bekommen - in einer Haaranalyse ist das nachgewiesen!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So ihr Lieben, habt einen schönen Start ins Wochenende!
A bientôt,
celestina
Pillow

#260 Beitrag von Pillow »

Halli hallo liebe celestina!

Ich habe die letzten Einträge zwar alle gelesen, aber hatte oft nicht die Zeit, gleich zu antworten.. das wird nun nachgeholt :)

Dein aktuelles Längenbild ist atemberaubend schön!! [-o< Dein Blond passt wundervoll zu der Farbe deines Oberteils!
Und wie sie da so elegant liegen und glänzen. Wirklich zum Anschmachten! Da stören ein paar kleine Duttwellen doch nicht!
Dass dein mördermäßiges Wachstum sich quasi halbiert hat, ist zwar schade, aber wie du schon sagst.. 1cm Zuwachs ist normal, ist gesund. :) Und wer weiß, mit erneutem Einsatz von NEM sieht es vllt auch wieder anders aus. Ich werde für den Januar auch mal wieder mit MSM aussetzten.. Habe im Dezember ohnehin schon geschludert, aber mehr dazu schreibe ich wahrscheinlich bald in meinem TB..

Jedenfalls gratuliere ich dir zu deinen 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> !! =D>

Deine neue Forke steht dir super! Meine Farben sind es nicht, aber an dir sieht sie toll aus! Ich bekomme demnächst auch bald eine Silky und bin gespannt, ob diese meine auch Acetate qualitativ aussticht.. denn im Moment ist sie hier nicht wegzudenken. :)

Achja, und ich bin auch schwer dafür, dass du dein TB, nach Erreichen all deiner Ziele, unbedingt weiter führst. Es ist eins meiner liebsten TBs, deine Haare sind wunderschön und wir können nie genug davon sehen!
:bussi:

PS: wollte grade abschicken, aber du warst schneller. Da hast du ja einen Goldschatz zu Hause! :)
Ein echt lustiges Gespräch hattet ihr da. Und es ist klasse, dass du eine neue Ausstrahlung und Zufriedenheit hast und ihm das auch noch auffällt :D etwas ähnliches hat meiner vor ein paar Wochen auch gesagt. Das tat auch so gut :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#261 Beitrag von Blondfee »

Ooooooooh *schmelz*
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#262 Beitrag von Rana »

Oooooohja, ich habe ihn GLEICH erkannt, den lieben Rosebun. Hähä. Ich möchte bitte auch schleimen: Ich mag dein neues Profilbild sehr sehr. :)

Übrigens musste ich wirklich schmunzeln, als ich euer Gespräch gelesen habe, eben. Erstmal finde ich es wirklich schön, dass er dich so unterstützt und dir auch mal seine Meinung sagt. Zweitens MUSST du einfach länger wachsen lassen, weil du so unglaublich gutes Ausgangsmaterial hast. Ich persönlich favorisiere ja Hüfte :pfeif: . Und solange deine NHF wächst, was sie ja tut, ist ja alles gut ;).

Psssssst.. bei mir schlich sich neulich der Gedanke ein, ob ich das nicht erstmal lasse mit dem Färben....aber nicht verraten!
2a F ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#263 Beitrag von Zuma »

Awwwwwwwwwwwww!!! Wie süß ist dein Freund denn??? :blueten:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#264 Beitrag von Effy »

Wie süß :D Den musst du behalten! Und deine Haare in klassischer Länge - ja, bitte! :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sommerkind90

#265 Beitrag von Sommerkind90 »

hallo celestina,

deine Haare haben wirklich eine tolle Entwicklung gemacht . Suuper schön! :D Was glaubst du, hat bei dir den Erfolg ausgemacht (Wäsche rauszögern, Öl,...)?
Ich stehe ja gerade noch am Anfang
Habe gestern eine Feuchtigkeitskur gemacht, meine Haare waren auch super weich danach, aber heute schon nicht mehr. Wahrscheinlich haben meine Haare die Feuchtigkeit schon aufgesogen??!

Echt schön, dass du Zuhause so gut unterstützt!! Dann lass deine Haaries noch mal schöööön wachsen :)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
celestina

#266 Beitrag von celestina »

Haarpflegeprojekte

...das letzte Jahr habe ich mich durch vier größere Themenfelder der Haarpflege getestet. Mehr oder weniger erfolgreich, aber immer mit viel Spaß und interessanten Ergebnissen.

Das Verdünnen
Von der lieben Lunasia kam ziemlich schnell der Vorschlag, dass ich doch mal einfach damit beginnen sollte, mein reguläres Shampoo zu verdünnen.
Die zwei großen Vorteile des Verdünnens liegen auf der Hand: Es ist wirtschaftlich (man braucht einfach viel weniger Shampoo) und das Shampoo wird milder.
Viele wissen einfach nicht, dass Shampoos sehr scharf und stark in ihrer Reinigungswirkung sind. Das wiederum kann eine sensible Kopfhaut irritieren und zum nachfetten, pickeln und jucken bringen.
Man entwickelt dann eine Art Teufelskreis, da bei fettiger Kopfhaut gewaschen wird - natürlich unverdünnt und mit scharfem Shampoo.
Auch ein scheinbar mildes NK-Shampoo kann nämlich für so manchen Schopf (unwissentlich) zu scharf sein.

So war es auch für mich.
Durch das Verdünnen konnte ich meinen Waschrhythmus verlängern, da meine Kopfhaut weniger nachfettet, erst viel später juckt und sich die kleinen Pickelchen auf ein Minimum reduziert haben.
Schön ist auch, dass man die Shampooflüssigkeit einfach durch die nassen Haare laufen lassen kann und anschließend ein wenig in Wuchsrichtung durch die Haare streicht - das reicht aus, um den Schopf zu reinigen! Die Längen und Spitzen werden so ohne mechanische Einwirkung schonend gereinigt. Und der Ansatz wird so nicht nass durchgestrubbelt und geschäumt. Das hat mein Oberkopffrizz sehr minimiert!
Wenn man überhaupt von einem Nachteil sprechen kann, dann sollte man erwähnen, dass ein verdünntes Shampoo unter Umständen weniger schäumt. Das hängt aber vom Produkt ab. Meine Shampoos schäumen auch verdünnt sehr gut.

Ich verdünne immer eine sehr kleine Haselnuss auf 250ml warmes Wasser.
Und damit bekomme ich die dickste Ölkür (6 EL Kokosöl!) ohne Rumgestrubbel aus den Haaren raus. Restlos.
Meine Lieblingsshampoos sind zur Zeit Sante Bio Plum & Cardamom und das Weleda Weizenshampoo
Beide benutze ich so ziemlich im Wechsel und fahre damit sehr gut. Stets mit dem selben Produkt zu waschen, würde nicht den Bedürfnissen meiner Haare und meiner Kopfhaut entsprechen. Ich entscheide das jeweils am Waschtag, welches Produkt mir heute gut tun würde und warum. So erziele ich zu 95% ein perfektes Ergebnis für meine Kopfhaut (und Haare).

Auf meiner Shampootestliste steht jetzt noch ein bestimmtes Shampoo, welches ich unbedingt in naher Zukunft probieren möchte.
Das Desert Essence Cocos Shampoo (und den passenden Condi). Ich hatte es einfach immer mal wieder im Kopf und als MissGilmore mit ihrem Testergebnis in ihrem Tagebuch aufwartete (und mit dem super Onlineshopangebot), habe ich es mir bestellt.
Da meine Shampoos langsam leer sind, passt es auch zeitlich perfekt.
Ihr könnt Euch also auf eine kleine Testreihe freuen!

Die Seifenwäsche
Egal wie gut mein NHF-Ansatz mit Seifenwäsche auch geworden ist - Seife ist (noch) nichts für mich. Leider. Gerne würde ich meine Haare mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen (ohne Alkohol o.ä.) reinigen. Das funktioniert aber nicht, da meine Blondierleichen einfach streiken. Püh!
Des Rätsels Lösung ist für mich der Shampoobar!
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und werde bald meinen ersten Shampoobar inklusive Waschergebnisse präsentieren.
Ein tolles Projekt, auf das ich mich schon sehr freue!

Die Öle
Nichts hat bisher so viel Spaß gemacht, wie Öle zu testen! Wirklich! Ich bin überzeugt, dass Öle mich ganz weit nach vorne gebracht haben, was die Haarqualität angeht. Öle sind aus meiner Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken und unersetzlich.
Regulär wende ich Öle als Prewash-Kur an. Immer eine ordentliche Portion in die Haare und ein paar Stunden einziehen lassen. Am liebsten lasse ich die Haare in Öl baden, während ich laufen gehe.
Auch meinen Ansatz behandele ich regelmäßig mit Öl und massiere damit die Kopfhaut - für mich der größte Wohlfühlgenuss in Sachen Haarpflege!
Am liebsten sind mir Mandel-, Argan-, Oliven- und Kokosöl.
Kokosöl? Echt jetzt? Ja, ich hab in meiner Testreihe das Zeug verteufelt. Als ich jedoch vegane Kokosdattelbällchen gemacht habe (dafür brauchts Kokosfett), habe ich dem essbaren Kokosfett aus dem Bioladen (Rapunzel oder Alnatura) noch eine Chance gegeben. Und es nicht bereut! Seitdem schmiere ich mir mit Hingabe Kokosöl in die Haare und auf die Haut und auf die Lippen und auf die Hände und... ihr seht, es ist ein Alleskönner.
Da Schönheit schließlich auch von Innen kommt, wird jeden Tag ein Teelöffel Kokosöl gegessen. Miranda Kerr macht das auch so.
Schaden tut's nicht.
Aprikosenkernöl ist mein Lieblings-Leave-In überhaupt. Auch zum Stylen (Fliegehaare bändigen) ist es ein absoluter Könner! Und der Duft!
Man kann es kaum erahnen, ich liebe Öl. Very much!

Die Proteine
Wie kaputt meine blondierten Längen überhaupt sind, hat mir der Wet-Assessment-Test gezeigt. Nebst Feuchtigkeit brauchte mein Haar Proteine, welche ich durch 10 Tropfen Seiden- oder Weizenprotein meinem Haar zuführe. Nämlich in meinen Condi gemixt, bei jeder zweiten bis dritten Wäsche.
Als Condi hat sich der Sante Birkenblatt Conditioner als mein HG gemausert. Ich will ihn nicht mehr missen!
Zwischendurch bändige ich Strupp und Frizz immer mal wieder mit einem Protein Leave-In.
Auch hier achte ich einfach darauf, was mein Haar eben grad braucht. Man fühlt es definitiv heraus!

Und sonst so?
Creme! Ja! Ich schmiere mir gerne Creme in meine Längen und liebe es! Mein absoluter und unangefochtener Favorit ist die Weleda Mandelcreme für's Gesicht. Tatsächlich benutze ich sie auch für mein Gesicht, sonst würde ich mir vielleicht überlegen, eine Creme dieser Preisklasse nur für die Haare zu kaufen. Aber wahrscheinlich würde ich es tun - sie ist dafür zu gut!
Als LOC, Spitzenpflege oder für die Längen. Sie ist ein Alleskönner für Zwischendurch. Eine Probegröße der Creme liegt IMMER in meiner Handtasche und ist der Retter in der Not. Auch für die Lippen. Oder die Hände.
Ein Produktkönig!

Und warum zum Geier habe ich jetzt so viel geschwafelt?!
Ganz einfach: ich weiß es nicht genau.
Ich wollte wohl meine kleinen Pflegeerfolge mal runterschreiben, um den Überblick nicht zu verlieren. Ich habe ein Shampoo & Condi zu testen, möchte einen Shampoobar ausprobieren und bin sonst mit meiner Pflegeroutine im zufriedenstellenden Bereich. Ich verdünne Shampoo, liebe Öle und muss (noch) auf Seife verzichten.
Diese Erkenntnisse habe ich alle Dank Euch gewonnen. Ihr seid Inspiration, Motivation und Unterstützung! Ihr seid großartig!
Pflegetechnisch kann es 2014 auf jeden Fall so weitergehen. Ich werde vielleicht nicht mehr so viel in dieser Richtung zu erzählen haben, aber immerhin habe ich zumindest zwei Testreihen vor der Brust. Darauf freue ich mich schon sehr!
Nebst dem Vorhaben, mich um eine Monatsfrisur zu bemühen, möchte ich mir eventuell noch ein weiteres kleines "Projekt im Projekt" überlegen. Ich möchte es hier ein bisschen "spannender" halten.
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein oder ich lasse mich erfolgreich diesbezüglich inspirieren. Es dreht sich ja schließlich hier alles um meine NHF. Pflege, Frisuren und Wachstum. Mal sehen, was da noch so passt.

____________________________________________________________________________________________________________

Liebe Pillow, ist doch kein Problem - ich lese zwar auch immer SOFORT deine Einträge, schaffe aber nicht immer, umgehend etwas zu schreiben. Ich möchte ja auch nicht nur so daherschwafeln, daher mache ich mir gerne mal den ein oder anderen Gedanken zu deinen Einträgen, du gibst dir ja immer viel Mühe damit. Und vielen Dank dafür, dass du offen und ehrlich sagst, wenn ein Schmuckstück "nicht deine Farben" hat - ich liebe Ehrlichkeit! Echte Freundinnen agieren ja nicht anders. Ich habe auch erst überlegt, ob das mit dem rötlichen Holz und dem grünen Streifen so zu mir passt. Zu meiner "normalen" Garderobe ist das auch nicht der Fall. Aber ich war schwer auf der Suche nach einer "natürlichen" Holzforke mit 3 Zinken, die stabil genug ist für die Arbeit. Und da darf nix auffallen! Eine ordentliche Outdooraktivität hat sie auch schon perfekt überstanden und ich bin total happy! Meine Walnussforke von UrsaMinor erfüllt den selben Zweck und ich brauchte einfach mal eine zum wechseln. "Privat" trage ich sie nicht, aber für ihren Einsatz ist sie perfekt!
Was für eine Silky bekommst du denn? Eine Deep Blue? Ich bin schwer gespannt!
Tja, unsere beiden Deckel sind schon schwer in Ordnung, gelle? :mrgreen:
Ich herze dich!!!

Blondfee, du bist süß!

Huhu Bratapfeline, ich werde um Taille + herum, wie weit es für mich wirklich gehen wird. Hosenbund wäre vielleicht tatsächlich überragend, allerdings muss ich mit meinen Blondierleichen auch gucken, wie weit sie noch gesund sind. Nicht, dass sie irgendwann anfangen wegzubröseln...
...und ich tue mir schwer zu sagen: lass deine Traumhennahaare zur NHF werden, ABER trotzdem: Pro NHF!

retrotussi, Herr Celestina ist schon eine Wucht! Allein schon, dass er die Silky Lavender letztens aussuchte (ich trug einen ähnlichfarbenen Cordrock) war mega süß!

Effy, das ist der Plan! Behalten werde ich ihn auf jeden Fall! Und ob's tatsächlich klassisch wird... mal sehen...

Hello Sommerkind, vielen Dank für die Blumen! Eine Feuchtigkeitskur ist schon mal der richtige Anfang (wie sah die Kur denn aus?). Aber aus Erfahrung weiß ich, dass blondierten Haaren auch Proteine fehlen. Also könnte eine Ei-Joghurt-Kur o.ä. helfen. Und Öle haben mir auch unheimlich viel geholfen. Das braucht einfach einen Moment, bis die richtige Pflege anschlägt. Vor allem, wenn deine Haare bisher nur Silikon kannten, erreicht die Pflege das einzelne Haar nicht, da dieses noch silikonverklebt ist. So war's bei mir zu Beginn meiner Umstellung. Ich hoffe, dass mein Eintrag von heute ein bisschen deine Frage bezüglich meines "Erfolges" beantworten konnte.

____________________________________________________________________________________________________________

Ich merke, dass mein Eintrag unglaublich schwafellastig geworden ist :oops: ...
das tut mir Leid!
Mein nächster Eintrag wird bestimmt fotofroher und bunter!

Damit ihr aber nicht ganz leer ausgeht, habe ich ein bisschen in meiner Vergangenheit gewühlt und folgende Köstlichkeit gefunden...

Bild

Das war 2008. Haare blondiert und etwas über schulterlang. Frizz. Stufen. Pony. Fön. Abgebrochene Haare. Silikon olé. Und jetzt sag mir noch mal einer, dass das ein "modischer Schnitt" und "gesundes Haar" ist. O-Ton meiner Friseurin. Ha!

Das war's für heute.

Fühlt Euch gedrückt!
A bientôt,
celestina
Râa

#267 Beitrag von Râa »

Also irgendwie bin ich in letzter Zeit ein bisschen :stupid:
Es ist ja nicht so, dass ich nicht jeden Tag online wäre, aber irgendwie sind mir deine neuen
Einträge entgangen :-k
Aber ich muss doch unbedingt loswerden, dein Freund ist wirklich lieb :yippee:
Wirklich, da treibts einem ja fast die Tränen in die Augen, so nett ist das.

Ich weiß "leider", dass ich meine Haare ungehemmt sprießen lassen kann, von dem her wird es SO ein Gespräch im Hause Râa wohl nicht geben :kicher:
Um den Freibrief für flatternde Haarschmuckpakete beneide ich dich fast ein bisschen, nicht, dass mein Freund je etwas sagen würde, aber ich glaube, manchmal denkt er sich schon :stupid:
Aber gut, er hat seins (Garnelen & Co.) und ich eben meins :mrgreen:

Viele Grüße und ja, dein neuer Ava gefällt auch mir sehr gut
:winke:
Sommerkind90

#268 Beitrag von Sommerkind90 »

Ja, dein heutiger Post hat mir sehr weitergeholfen, er war schön ausführlich :)
Ich mache auch Prewash Kuren. Olivenöl habe ich schon getestet, Mandelöl hatte ich die ganze Nacht drauf (Die Haare sind wirklich schön weich geworden) und mein kokosöl müsste die Tage geliefert werden (versendet ist es schon).

Diesen Wet- Assessment-Test habe ich auch probiert, aber ohne Erfolg. Entweder habe ich es falsch angestellt oder ich kann es einfach nicht interpretieren. Nach meiner Ansicht kam nämlich raus, dass alles in Ordnung ist, was aber nicht sein kann dank langer Blondierungsphase.
Also beginne ich erstmal mit viiiiel Feuchtigkeit. Weizenprotein habe ich schon rumstehen.
Die Feuchtigkeitskur bestand aus 2 EL Condi, 1 EL Aloe Vera Gel und 1 TL Honig. Das Rezept ist wohl aus der LHC. Im LHN gibt es aber auch ein Thema dazu. Hier ist dr Link dazu:
viewtopic.php?f=3&t=795&hilit=Feuchtigkeitskur

Silikonfrei bin ich jetzt seit Anfang November 13, da sollte jetzt (hoffentlich) das Silikon draußen sein.

Um auf dein Bild zu kommen, wenn man sich deine Haare heute anschaut, dann sieht man glasklar, dass das damals nicht gesund war. Ich frage mich bloß, warum Frisöre einem sowas erzählen?? Das wurde mir nämlich auch schon erzählt...
:winke:
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Pillow

#269 Beitrag von Pillow »

Hallo liebste celestina!

Dein Riesenpost hat mich heute quasi "geweckt".. weil ich gerne Sonntags vor dem Aufstehen via Handy am Rumsurfen bin, und es das 1. war, das mir heute unterkam und was als interessant eingestuft wurde :)
Also keine Angst vor Schwafelposts! Ich mag das sehr, gerade bei deiner Art zu schreiben.
Ich finde der letzte TB-Eintrag hatte auch etwas von einem Jahresrückblick, nur halt mit Hauptaugenmerk auf der Pflege. Was meiner Meinung nach sehr interessant ist. Du hast wirklich viel mitgenommen, seit dem du im LHN aktiv bist, und wolltest immer fix deine Ergebnisse haben (ich erinnere mich an 2-seitige Öl- und Seifentests :kicher: )
So sammeln sich über ein paar Monate schon einige Rückschlüsse zu den Vorlieben deiner Haare an. Besonders profitiert habe auch ich davon, denn sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir selbst ein LI zu brauen. Dazu bin ich bisher nämlich, trotz der riesigen Haarliebe, immer noch zu faul. Aber dank dir bin ich in den Genuss gekommen und sehr froh darüber! Erst gestern war ich kurz in Kassel in meiner Wohnung um ein Paar Dinge zu holen. Und unter anderem habe ich auch das Sprühfläschen mit LI aufgefüllt, weil es in den letzten 2 Wochen bei meinen Eltern fast aufgebraucht wurde :mrgreen: Das ist ein Superzeug!!

Sorry, OT/// :shock: wärend ich diesen Eintrag schreibe zaubert meine Mutter gerade ein Päckchen hervor, das gestern gekommen ist. Meine Ficcare Silky Deep Blue. Wow! Was für ein edles Stück [-o< eine Schwester von deiner!
:yippee:

Ich freue mich, dass du nun mit deiner neuen 60street doch noch ein Teil für den Job gefunden hast :) anfangs sagtest du ja, dass du deinen tollen Schmuck dort garnicht ausführen kannst. Umso schöner, dass du nun doch ein paar Sachen besitzt, die schlicht genug sind.

Ganz liebe Grüße, ich bin mal weiter Anschmachten :oops: <3
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
MissGilmore

#270 Beitrag von MissGilmore »

Euer Dialog ist ja so lieb, sowas Herziges *seufz*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt