Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Alba, es ist ja noch nicht aller Tage Abend.....
Bernstein, interessant!
Soooo. Jetzt aber: Pooschd, und Plantsch. (Und Platsch, es regnet schonwieder..... )
Bernstein, interessant!
Soooo. Jetzt aber: Pooschd, und Plantsch. (Und Platsch, es regnet schonwieder..... )
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Die hypoallergenen Miezen sind wohl absolut prima für Allergiker, hab ich gehört... Bei Hunden hat mans da leichter: Langhaarige sind weniger allergen.
Ich hab mich halt gefragt, wozu man eine Hypo "für Katzen" (vgl. für Tiere) macht, wenn eben keine zwingende Notwendigkeit da ist. Bei Heuschnupfen kann ich es verstehen, dem kann man nicht aus dem Weg gehen, bestimmten Katzen oder anderen Tieren halt schon, deswegen macht so ein Eingriff in meinem Kopf halt nur Sinn, wenn Pläne bzw. andere (zwingende) Umstände da sind.
Und ein Besuch bzw. mehrere im Tierheim macht meines Erachtens für einen Versuch schon Sinn: Erstens sinds viele verschiedene Katzen und man kann feststellen, ob es eventuell nur eine Rasse oder alle an sich sind. Zweitens kann man auch mehrfach hingehen und sehen, ob es ein merkwürdiger Einzelfall oder der Regelfall ist.
Die Umstände, die du hinterher erläutert hast, Alba, sehe ich ein: Wenn es schon Versuche gegeben hat, macht es Sinn, es nicht weiter zu probieren, aber wenn es eben "nur" eine Desensibilisierung ohne ernsthaften Versuch gewesen wäre, wär das für mich schwer verständlich gewesen.
Dass man nicht auf Katzenspeichel desensibilisieren kann, ist mir neu, bisher wurde mir das (auch von Ärzten) immer wieder erklärt, dass das ginge...
Und ein Besuch bzw. mehrere im Tierheim macht meines Erachtens für einen Versuch schon Sinn: Erstens sinds viele verschiedene Katzen und man kann feststellen, ob es eventuell nur eine Rasse oder alle an sich sind. Zweitens kann man auch mehrfach hingehen und sehen, ob es ein merkwürdiger Einzelfall oder der Regelfall ist.
Die Umstände, die du hinterher erläutert hast, Alba, sehe ich ein: Wenn es schon Versuche gegeben hat, macht es Sinn, es nicht weiter zu probieren, aber wenn es eben "nur" eine Desensibilisierung ohne ernsthaften Versuch gewesen wäre, wär das für mich schwer verständlich gewesen.
Dass man nicht auf Katzenspeichel desensibilisieren kann, ist mir neu, bisher wurde mir das (auch von Ärzten) immer wieder erklärt, dass das ginge...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Der Speichel müsste aber, je nach Rasse und Individuum, ziemlich unterschiedlich zusammengesetzt sein, sonst ergäbe es auch keinen Sinn, dass man auf die eine Rasse mehr reagiert als auf die andere.
Man kann ja auch eine Hypo auf Birke nicht auf Weidenallergien übertragen.

- Silberfischchen
So wie ich den Kollegen verstanden hatte, gab es wohl bei Katzen-Hypos so schwere Zwischenfälle, dass man es nicht mehr macht. Hatten uns aber nicht ausführlich drüber unterhalten, ich hatte nur so gesagt: also wenn ich ne Katzenallergie kriegen würde, würde ich auf jeden Fall ne Hypo machen, worauf er mich anlachte und sagte: geht nicht, kannste die Leute mit umbringen.... klassische Frage bei der Facharztprüfung. Aber wir hatten ja eigentlich über meine Wespen-Hypo geredet.... die ich immer noch nicht angefangen hab.... 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ha, ich hab' meine Hypo in der Tübinger Hautklinik eingeleitet damals 
Zugänge legen ist nicht deren Spezialität (gewesen), die haben sieben Anläufe gebraucht, mir eine Kanüle zu legen

Zugänge legen ist nicht deren Spezialität (gewesen), die haben sieben Anläufe gebraucht, mir eine Kanüle zu legen

- Silberfischchen
Nee nee, Alba Du siehst das falsch: Du hast Scheiß-Venen.... 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
Nee ist klar 
Meine Venen sind nicht so toll wie Deine, aber die haben sich in der Hautklinik wirklich deppert angestellt... Drei Personen nacheinander!
Edit: Zum Glück macht mir sowas nix, ich kann Blutabnehmen etc. gut verkraften. Nur die Hämatome fand ich doof, und dass die Kanüle im linken Handrücken landete - super, wenn man Linkshänder ist

Meine Venen sind nicht so toll wie Deine, aber die haben sich in der Hautklinik wirklich deppert angestellt... Drei Personen nacheinander!
Edit: Zum Glück macht mir sowas nix, ich kann Blutabnehmen etc. gut verkraften. Nur die Hämatome fand ich doof, und dass die Kanüle im linken Handrücken landete - super, wenn man Linkshänder ist

Naja, das sind HAUTärzte. Die gucken normal nur. In meiner Famulatur bei den Ophtis kam irgendwann der CA-Assistent und meinte: Oh toll, du bist da!! Bei dem hab ich in drei Versuchen keine Nadel reingekriegt und bei dem danach will ichs nicht probieren.
Als Praktikant kann mans dann irgendwann besser als die Docs. Und irgendwann dann wieder genauso schlecht wie die.

- Alanna
Klar, Kikimora, ein(e) Anästhesist(in) hätte das sicher blind hinbekommen... Wobei gerade bei einer Insektengift-Hypo JEDER Patient einen Zugang bekommt (oder generell bei jeder Hypo?) - und ich war nicht die Einzige dort. Sprich, etwas Übung sollten die Leute da schon haben...
Klar!! Können solltens alle. Aber oft genug machen das noch die Schwestern oder eben doch die Praktikanten/Famulanten/PJler oder man schickt die Leute kurz in die Ambulanz oder doch zum Anästhesisten...
All sorts of Vermeidungsstrategien. 

- Alanna
Gnihihi, genau, Praktikanten for the win!
- Silberfischchen
Das war einer der Gewinne durch die Studiengebühren.... dass Skillslabs eingerichtet wurden, wo man's wenigstens in der Theorie und am Phantom mal richtig gelernt hat, auch wie man das Teil festklebt, dass es nicht beim nächsten Windhauch rausfliegt.... nicht mehr dieses Stille-Post-Teaching, wo die eine Niete von der anderen Niete "lernt". Nach dem Motto: wenn Du mal Notarzt fährst, dann lernstes....
Es gibt ja auch immer noch die böse Geschichte aus der Augenklinik, wo ein Assistent irgendwas, was nicht intraarteriell gehört i.a. injiziert hat und auf das weißwerden der Hand entsetzt nach "einem Arzt" schrie...
möge es eine urban legend sein....
Sooo und nu aber wech von Katzenhaaren, Haargefäßen und haarsträubendem zu.... Fischles Haaren des Tages
Löckchen des Tages, hab ich auch zu "wie lang sind Eure Haare jetzt" gestellt. Strukturschwesternbild zu Luluwirrk.

Oben drauf bissle frizzig, weil ich zwischendurch ne Kapuze drauf hatte.
Und hier noch ..... huuuuu...... spooky..... Fischle hat ein zweites Gesicht.... seht Ihr's?

Und hier: Bonmot zum Thema Brandschutz....

Wenn man die Brandschutztür mit einem Feuerlöscher verkeilt, kann nix passieren, gell?
scheene Obed, passed uff und brennet nix ab.

Es gibt ja auch immer noch die böse Geschichte aus der Augenklinik, wo ein Assistent irgendwas, was nicht intraarteriell gehört i.a. injiziert hat und auf das weißwerden der Hand entsetzt nach "einem Arzt" schrie...

Sooo und nu aber wech von Katzenhaaren, Haargefäßen und haarsträubendem zu.... Fischles Haaren des Tages

Löckchen des Tages, hab ich auch zu "wie lang sind Eure Haare jetzt" gestellt. Strukturschwesternbild zu Luluwirrk.

Oben drauf bissle frizzig, weil ich zwischendurch ne Kapuze drauf hatte.
Und hier noch ..... huuuuu...... spooky..... Fischle hat ein zweites Gesicht.... seht Ihr's?

Und hier: Bonmot zum Thema Brandschutz....

Wenn man die Brandschutztür mit einem Feuerlöscher verkeilt, kann nix passieren, gell?

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wo siehst du denn immer den Frizz??!
Wunderhüpsch, deine Härchen. 
(Nix urban legend: Zitat vom Ophti-Prof in der Vorlesung: "Man ist da schon immer etwas ehrfürchtig, wenn man als kleiner Augenarzt mit seinem Köfferchen auf die ICU kommt. Da kann man dann den richtigen Ärzten beim Leben retten zuschauen."
)

(Nix urban legend: Zitat vom Ophti-Prof in der Vorlesung: "Man ist da schon immer etwas ehrfürchtig, wenn man als kleiner Augenarzt mit seinem Köfferchen auf die ICU kommt. Da kann man dann den richtigen Ärzten beim Leben retten zuschauen."

- Silberfischchen
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*