vom Friseur machen lassen.... weiß nicht, ich stell mir das schwierig vor.... ich weiß zwar nicht, was die da genau machen bei dir, aber ich geh mal davon aus, dass die an einer bestimmten Stelle ansetzen werden und eine bestimmte Menge an Haaren weg muss. Wenn die beim Friseur nicht haargenau die Stelle frei machen, dann verlierst du am Ende vielleicht unnötig viel Haare, weil sie im KH nachbessern müssen.
Hast du denn eine Nachtfrisur? wenn du was hast, von dem du weißt, dass du damit gut liegen kannst, dann würde ich das denke ich fast so beibehalten. Schätzungsweise wärs aber praktisch, wenns eine Frisur wäre, die den Rest der Haare während der OP aus dem Weg hält (meine spontane Variante der KH Frisur käme also nicht in Frage

Zopf flechten klingt aber denke ich schon mal nach nem ganz guten Plan. Dann sind die Haare immerhin kompakt zusammen und sie können sie während der OP so verpacken, wie es nötig ist. Falls du nicht weißt, wie das gehandhabt wird, kannst du ja noch mal nachfragen (Ich würde denen so lange auf die Nerven gehen, bis ich alles weiß, was ich wissen will

Und wie gesagt, wenn ich du wäre, würde ich einfach so lange nachfragen, bis ich genau weiß, was die da wie machen

Störfaktoren, die man beseitigen kann, sollte man sich dann nicht auch noch antun müssen