Vielen Dank,
Meerjungfrau und rabenschwinge!
Care: ich stecke eher ungern mit Haarnadeln hoch, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Damit die Frisur wirklich hält, brauche ich Scroos. Dann hab ich noch kleine Haarnadeln, die sich schon verbiegen, wenn man sie nur anschaut, aber manchmal sind die anderen zu gross, dann gehen die schon, z.B. nach der ersten Windung eines Rose Bun. Ausserdem hab ich grössere, stabilere Haarnadeln aus dem dm (die eben manchmal zu lang sind, aber sich kaum verbiegen) und grosse mit Deko:
Heute gibt's eine richtige Bilderflut

:
Zuerst Mal:
Frisuren. Hab heute die zweite Frisur aus dem Frisurenprojekt gemacht, den
Engländer-Half-Up. Nachmittags war ich dann aber am Stoff zuschneiden, da wollte ich nicht aus versehen meine Haare mit abschneiden

, deshalb hab ich einen 3x3 (mit ungleichen Zöpfen) draus gemacht:
Dann:
Näherei. Um das gleich mal klarzustellen: ich hab gar nichts genäht, das war alles meine Mutter

.
Ich wollte mir in den Ferien zwei
Utensilos machen, das erste ist jetzt fertig

. Ich hab es mir ausgedacht und zugeschnitten - hier nochmal ein dickes Dankeschön an LiiBelle für die Anleitung, die eine sehr gute Unterstützung war! Mein erstes ist nur zum an-die-Wand-hängen, mit zusätzlichen Taschen vorne für Haarnadeln, Zopfgummis, Haarspiralen und sonstigen Kleinkram. Das zweite soll diese Zusatztaschen nicht haben, dafür aber für die Reise und an die Wand verwendet werden können. Dort kommen dann auch die Flexis rein, die hängen hier über den vorderen Taschen.
Ich hätte es schon auch selbst genäht, aber meine Mutter hat es mir angeboten, sie ist halt doch 10 Mal schneller, weil sie Schneiderin ist und auch ihre Nähmaschine kennt (ganz im Gegensatz zu mir

):
Ausserdem hat mir meine Mutter ein
Spezial-Calo genäht. Ich hab schon viele selbstgenähte Stirnbänder von ihr. Da ich das Stirnband unter dem Pony trage, habe ich immer folgendes Problem: wenn sie schmal sind, friere ich mir bei Wind die Ohren ab, und bei breiten stört es an der Brille und hängt in die Augen. Jetzt hab ich eins entworfen, das an der Stirn schmal ist und bei den Ohren breiter wird, und das mir meine Mutter als Calo genäht hat, also mit Knopf. Bei manchen Frisuren ist das schon sehr praktisch, da habt ihr mich überzeugt

: