ich habe zur Zeit starke Färbegelüste und denke dass ich dem nachgeben will. Schwarz hätte ich gern wieder. Ich habe 2007 zum letzten mal gefärbt, beim Friseur mit Chemie, ist inzwischen komplett rausgewachsen.
Welche Farbe es war kann ich nicht sagen, ich weiß aber dass die Friseurin die Nuance Schwarz-Schwarz nannte. Kannte ich auch nicht, sie meinte dass das ein Schwarz ohne größeren Blau- bzw. Rotanteil wäre weil ich kein Blauschwarz wollte. Blauschwarz wird bei mir wegen eines Rotstichs (den man in meiner NHF aber nicht sieht) nach recht kurzer Zeit Aubergine, und das mag ich an mir nicht.
Sooo, jetzt möchte ich also wieder färben, und am liebsten mit was Schonenderem als "Chemie" weil ich gern nach wie vor silikonfrei bleiben möchte. Sanotint und Elumen hab ich mir ausgeguckt (von Elumen wäre das die NA@2, denke ich).
Meine Fragen:
Hat jemand mit Rotstich diese Farben probiert und kann mir sagen ob die Gefahr besteht dass es ins Aubergine bzw. Rote oder Lila fällt?
Halten die Farben gut?
Macht das Schwarz von Elumen und Sanotint auch so einen schönen Glanz wie Chemie?
Knallt die NA@2 von Elumen heftig?
Kann mir da jemand was empfehlen? Das wäre super, ich bin leicht überfordert, will mir die Haare ja auch nicht versauen