Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Lass dir um Himmels willen nichts einreden!
Du bist eine wunderschöne junge Frau und dir stehen sowohl die langen, offenen Haare als auch die streng aus dem Gesicht gekämmten.
Wenn sie im Alltag stören, gibt es so viele schöne Frisuren (Half-ups z. B.), das wurde ja schon mehrfach gesagt.
Ideen dazu findest du hier bei den Haarkunstwerken genug.
Du bist eine wunderschöne junge Frau und dir stehen sowohl die langen, offenen Haare als auch die streng aus dem Gesicht gekämmten.
Wenn sie im Alltag stören, gibt es so viele schöne Frisuren (Half-ups z. B.), das wurde ja schon mehrfach gesagt.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also ich hab 2c in Mitte Po, bin zwar nicht groß, aber schlank, ich find 2c ist eine Struktur, die ganz klar von Länge profitiert. Kannst mal schauen, im wie-lang-sind-Eure-Haare-jetzt hab ich grad n aktuelles Längenbild eingestellt. Ich find, je kürzer die sind, desto plusteriger sind sie. In lang hängen sich die Wellen oben aus , so dass der Kopf eher schmal umspielt wird, und unten hast Du die hübschen Korkenzieher. Und da Du ja auch nie dastehst, wie so'n Brett, musst Du auch keine Sorge haben, dass man von Deinem Körper nix mehr sieht. In der Natur guckt Dich ja niemand im Stillstand direkt von hinten an. Genauso hängen die Haare nie starr ins Gesicht. Ich find übrigens auch, dass 2c ganz klar von einem V-Cut bzw Fairies profitiert. Da definieren sich die Locken am schönsten.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
silberfischchen, ich habe deine mähne eben schon bestaunt. top. kann mich aber keinesfalls damit vergleichen.
von natur aus bin ich definitif etwas krauser. oben kommts hin aber das untere drittel befindet sich durchs glätten eher im 2a bereich, also viele strukturen durcheinander im prinzip.
ich war schonmal bei meiner jetzigen länge und hatte leider damals nen üblen chemischen glättunfall, hab alles abgeschnitten was nicht zu retten war und es stand mir gut. danach hab ich sie mehr oder weniger einfach nicht mehr nachgeschnitten und mich dann im sommer von 1ocm fairies getrennt weil die beim kämmen probleme gemacht haben. bleibt eben auch nicht aus bei schonenderen glättmethoden was insgesamt nun zwar langsamer aber im grünen bereich klappt. ich liebe glattes haar und wegen der gesichtsform sind wellen immerhin ein mittelweg. werde mich mal ausgiebig in den threads für frisuren und hairtoys umschauen.
von natur aus bin ich definitif etwas krauser. oben kommts hin aber das untere drittel befindet sich durchs glätten eher im 2a bereich, also viele strukturen durcheinander im prinzip.
ich war schonmal bei meiner jetzigen länge und hatte leider damals nen üblen chemischen glättunfall, hab alles abgeschnitten was nicht zu retten war und es stand mir gut. danach hab ich sie mehr oder weniger einfach nicht mehr nachgeschnitten und mich dann im sommer von 1ocm fairies getrennt weil die beim kämmen probleme gemacht haben. bleibt eben auch nicht aus bei schonenderen glättmethoden was insgesamt nun zwar langsamer aber im grünen bereich klappt. ich liebe glattes haar und wegen der gesichtsform sind wellen immerhin ein mittelweg. werde mich mal ausgiebig in den threads für frisuren und hairtoys umschauen.
Ich hab auch ein ziemlich schmales und dazu noch langes Gesicht. Bei mir siehts bei hochgesteckten Haaren besser aus wenn ich die Haare die an den Schläfen nach hinten gehen etwas auflockere. Ist schwer zu beschreiben, ich fasse, nachdem ich den Dutt gemacht habe, mit den flachen Händen über den Ohren an den Kopf und ziehe mit der gesamten Handfläche die Haare nach vorne. Also keine Haare richtig rausziehen so dass sie runterhängen, sondern nur etwas auflockern. Dann hab ich über den Ohren an den Schläfen nicht diese eingedrückten "Dellen", so dass es insgesamt runder und weicher aussieht.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Kannst auch mal in meinen Gral bissle über Pflegemethoden für 2c nachlesen. Da kann man ziemlich viel erreichen mit tw. lächerlich einfachen Methoden, die man halt nur kennen muss. Es gibt auch einen Thread für "Haarschonende Strukturveränderungen" also Glätten ohne Hitze und so.
Du bist ja noch jung, ich wollte früher auch alles mögliche, nur nicht meine Haare, aber im Lauf der Jahre (hört sich an als sei ich 90
) hab ich festgestellt, dass tatsächlich nichts einem besser steht, als das was einem in die Wiege gelegt wurde. Also nix gegen rumexperimentieren.... hab ich auch gemacht... wächst ja wieder.... Aber die echte Zufriedenheit mit mir selbst hab ich erst, seit ich mich so lasse, wie ich bin und nur noch nach Methoden suche, wie ich daraus das beste machen kann.
Du bist ja noch jung, ich wollte früher auch alles mögliche, nur nicht meine Haare, aber im Lauf der Jahre (hört sich an als sei ich 90

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Genau, Hikari, lies dich hier erstmal ein. Und dann wirst du auch merken, wie viele dich um deine Haare beneiden und was für ein Glück du hast!
Die Stimmen, die aus deinem Umfeld sagen, du sollst sie abschneiden sind sicher nur neidisch. glaub mir

Die Stimmen, die aus deinem Umfeld sagen, du sollst sie abschneiden sind sicher nur neidisch. glaub mir

den tip von zoetje werd ich mal ausprobieren. dankeschön! das geht warscheinlich besser wenn ich meine updos im koplett trockenen zustand mache. normalerweise gehts bei mir nach dem duschen mit noch leicht feuchtem haar und etwas öl, oder sprüh leave in ans werk. mach den zopf und streiche dann mir ner babyhaarbürste alles gleichmässig. an den seiten könnt ich aber echt was volumen gebrauchen.
bestimmt kann ich von silberfischchen hier ganz viel lernen da unsere haare ähnlich sind. meine waren als kind aber nicht so schön wie auf deinen fotos. ich hatte eher was zwischen 3b/c und mit den jahren sind sie auch von allein etwas glatter und von gefühl her weicher geworden. ab und an glätten werde ich wohl weiter hin, aber die haare wissen ja immer noch wie sie von natur aus sind und dementsprechend sollte ich dann wohl auch pflegen um sie gesund zu halten. die glänzende oberfläche ist mir wichtige als die länge, kaputte glatte haare will ich allerdings bestimmt nie mehr also mach ich alles selbst. bei mir ist das immer ne "hit and miss" situation, ich kauf gern mal scheinbar hochwertiges zeug im friseurbedarf und hab auch einige produkte die ich super finde, aber mit vielen sachen in der NK oder was INCIs betriff kenn ich mich nur bedingt aus. unüberlegt abschneiden werde ich sie erstmal bestimmt nicht und erst mal rumexperimentieren um zu schaun ob ich das rausholen kann was mir gefällt. ich merk schon, hier vergeht einem die lust aufs schnibbeln ganz schnell. danke euch für den support
p.s. hab mich übrigensvermessen. es sind irgendwas zwischen 95-97 mittlerweile und den zopfumpfang hab nicht am oberkopf gemessen sondern in nacken. schreib das alles nochmal richtig auf wenn ich mir sicher bin wie mein PP hier aussieht. die gelegenheit wird auf jeden fall genutzt.
bestimmt kann ich von silberfischchen hier ganz viel lernen da unsere haare ähnlich sind. meine waren als kind aber nicht so schön wie auf deinen fotos. ich hatte eher was zwischen 3b/c und mit den jahren sind sie auch von allein etwas glatter und von gefühl her weicher geworden. ab und an glätten werde ich wohl weiter hin, aber die haare wissen ja immer noch wie sie von natur aus sind und dementsprechend sollte ich dann wohl auch pflegen um sie gesund zu halten. die glänzende oberfläche ist mir wichtige als die länge, kaputte glatte haare will ich allerdings bestimmt nie mehr also mach ich alles selbst. bei mir ist das immer ne "hit and miss" situation, ich kauf gern mal scheinbar hochwertiges zeug im friseurbedarf und hab auch einige produkte die ich super finde, aber mit vielen sachen in der NK oder was INCIs betriff kenn ich mich nur bedingt aus. unüberlegt abschneiden werde ich sie erstmal bestimmt nicht und erst mal rumexperimentieren um zu schaun ob ich das rausholen kann was mir gefällt. ich merk schon, hier vergeht einem die lust aufs schnibbeln ganz schnell. danke euch für den support

p.s. hab mich übrigensvermessen. es sind irgendwas zwischen 95-97 mittlerweile und den zopfumpfang hab nicht am oberkopf gemessen sondern in nacken. schreib das alles nochmal richtig auf wenn ich mir sicher bin wie mein PP hier aussieht. die gelegenheit wird auf jeden fall genutzt.
-
Meine Güte, Hikari, bist Du schön!
Kein Wunder, dass aus Deinem Umfeld herumgenörgelt wird. Menschen haben immer Probleme mit jemandem, der so beeindruckend aussieht. Schade, aber wahr.
Versuch einfach, Freundschaft mit Deinen Haaren zu schließen. Wie Silberfischchen schon sagt: Länge glättet Haare von allein. Das Beste rausholen, was in Dir steckt, ist der entspannteste Weg. Dann kommt die Stilsicherheit von ganz allein.
Aber wenn Du noch einen Tipp willst: Gewöhn Dich möglichst schnell an das Rausstechen und das Beneidetwerden. Du wirst es nicht loswerden
Solange Du ein paar Menschen um Dich rumhast, die Dich ehrlich gernhaben, kommst Du mit den Neidhammeln auch klar. Und schlechte Ratschläge gehören einfach nur in den Müllsack.
Glaub mir, die meisten Mädels in Deinem Umfeld (und nicht nur da) würden morden, um so auszusehen wie Du.

Kein Wunder, dass aus Deinem Umfeld herumgenörgelt wird. Menschen haben immer Probleme mit jemandem, der so beeindruckend aussieht. Schade, aber wahr.
Versuch einfach, Freundschaft mit Deinen Haaren zu schließen. Wie Silberfischchen schon sagt: Länge glättet Haare von allein. Das Beste rausholen, was in Dir steckt, ist der entspannteste Weg. Dann kommt die Stilsicherheit von ganz allein.
Aber wenn Du noch einen Tipp willst: Gewöhn Dich möglichst schnell an das Rausstechen und das Beneidetwerden. Du wirst es nicht loswerden

Glaub mir, die meisten Mädels in Deinem Umfeld (und nicht nur da) würden morden, um so auszusehen wie Du.

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht..... irgendwelche Benennungen von anderen sind wohl von Neid getrieben. Du bist außergewöhnlich schön Hikari und langes Haar unterstreicht dasCassandra hat geschrieben:Lass dir um Himmels willen nichts einreden!

@ urbane waldfee + ulli: danke, ihr seid hier echt ermutigend. sich hier mit mädels auszutauschen die alle ihre eigenen erfahrungen gemacht haben. hatmir ein sehr guter freund die tage ähnlich verklickert, aber da denkt man halt anders wenns von nem kerl kommt.
bei mir ist das mit dem selbstbewusstseinsversuch erst recht spät gekommen. doofe haare, seltsames gesicht. dann merkt man zwar irgendwann das man nicht so sein muss wie die anderen um irgendwas richtig zu machen, aber gleichzeitig sucht man sich trozdem dinge mit denen man an sich selbst unzufrieden ist oder hangelt sich an willkürlicher kritik entlang. die mähne ist halt beim experimentieren glücklicheweise gewachsen und ich nuss mich wohl noch dran gewöhnen sie durch die gegend zu tragen. vielleicht gibts ja sowas wie spätzünder auch im bezug auf haare. ich hab vorher das forum nur gelegentlich mal still aufgesucht zum thema indigo aber bei dem was hier so alles geboten wird sollte ich bestimmt noch einiges ausprobieren. schau mir grad die tollen DIY haarspielzeuge an und hab auch lust welche zu machen.
bei mir ist das mit dem selbstbewusstseinsversuch erst recht spät gekommen. doofe haare, seltsames gesicht. dann merkt man zwar irgendwann das man nicht so sein muss wie die anderen um irgendwas richtig zu machen, aber gleichzeitig sucht man sich trozdem dinge mit denen man an sich selbst unzufrieden ist oder hangelt sich an willkürlicher kritik entlang. die mähne ist halt beim experimentieren glücklicheweise gewachsen und ich nuss mich wohl noch dran gewöhnen sie durch die gegend zu tragen. vielleicht gibts ja sowas wie spätzünder auch im bezug auf haare. ich hab vorher das forum nur gelegentlich mal still aufgesucht zum thema indigo aber bei dem was hier so alles geboten wird sollte ich bestimmt noch einiges ausprobieren. schau mir grad die tollen DIY haarspielzeuge an und hab auch lust welche zu machen.

Hallo Hikari,
du wärest auch mit kurzem Haar exotisch-schön... Aber natürlich plädiere ich für das Belassen der traumhaften Mähne!
LG, Nellifer
du wärest auch mit kurzem Haar exotisch-schön... Aber natürlich plädiere ich für das Belassen der traumhaften Mähne!

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
2b M/ii ZU 8 cm
dranlassen! sieht super aus so wie es ist.
ich bin auch relativ groß (176cm) und finde die proportionen mit langen haaren viel besser an mir. mit kurzen wirkte es irgendwie noch langgestreckter. und ein kleiner kopf mit großem dutt sieht cool aus, finde ich.
ich bin auch relativ groß (176cm) und finde die proportionen mit langen haaren viel besser an mir. mit kurzen wirkte es irgendwie noch langgestreckter. und ein kleiner kopf mit großem dutt sieht cool aus, finde ich.

Ich finds so auch sehr schön; du kannst dir die Haare aus dem Gesicht ja auch mit Half-Ups etc aus dem Gesicht halten wenn sie dich stören. Mit langen Haaren siehst du ein wenig aus wie Pocahontas 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
cool, das ist ja hier so einstimming motivierend und macht ausserdem ne menge spass hier durch die threads zu schnuppern (bei der zeit die ich jetzt schon mit lesen verbracht hab kommt ergeiz auf was draus zu machen). vielleicht sollte ich einfach noch mehr auf glanz und gescheidigkeit hinarbeiten und erstmal flechten und duttvariationen lernen. ich kann nämlich echt noch gar nichts auf dem gebiet ausser meinen alltagsknödel mit haargummi und 2 so scroo dingern.
pocahontas gefällt mir gut, oder eben asiatisches haar. aber mit allem was grundsätzlich im 2er bereich ist kann ich leben soweit ich weiss was ich damit anfange, glaub ich.
pocahontas gefällt mir gut, oder eben asiatisches haar. aber mit allem was grundsätzlich im 2er bereich ist kann ich leben soweit ich weiss was ich damit anfange, glaub ich.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Himmel! Auf jeden Fall dranlassen! Deine Haare sind großartig und passen toll zu dir und deinem Typ! Wie genial das alles erst in klassischer Länge aussehen muss...
Von mir also auch ganz klar ne Stimme für "nicht abschneiden, sondern wachsenlassen".
Von mir also auch ganz klar ne Stimme für "nicht abschneiden, sondern wachsenlassen".

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"