Das ist ein Shampoobar. Da sind SLS drin - also ganz stinknormale Tenside (und nicht grad milde).Devyn hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob diese Seife wirklich eine Seife ist oder doch eher ein Shampoobar? http://www.einseifer.de/index.php/germa ... ssion.html
(
Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
2bMii, Steißlänge
Lush bietet wirklich keine echten Seifen an, aber mit einem Blick auf die Incis erkennt man das gut:Devyn hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob diese Seife wirklich eine Seife ist oder doch eher ein Shampoobar? http://www.einseifer.de/index.php/germa ... ssion.html
Wie kann ich selber erkennnen ob eine Seife wirklich eine ist? Denn Lush bietet anscheinend doch keine echte Seifen an.
Richtige Seifen bestehen aus Wasser, Ölen und NaoH und kann auch Erden, Honig oder Milch enthalten.
Shampoobars beinhalten synthetische Tenside, wie SLS, SLSa o.Ä.
Hey,
ich hätte noch eine Frage bezüglich Essigrinse:
Habe bisher immer mit Apfelessig gerinst (3 EL pro 1 L) und wollte mal normalen Essig probieren.
Da ist aber ein Säuregehalt von 25% angegeben - beim Apfelessig liegt er bei 5%.
Wie hoch ist denn jetzt "normal"?
ich hätte noch eine Frage bezüglich Essigrinse:
Habe bisher immer mit Apfelessig gerinst (3 EL pro 1 L) und wollte mal normalen Essig probieren.
Da ist aber ein Säuregehalt von 25% angegeben - beim Apfelessig liegt er bei 5%.
Wie hoch ist denn jetzt "normal"?
Gruß,
Melina
Melina
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
25% ist Essigessenz! 5% ist normal.
Essigessenz stinkt wie die Pest. Bleib lieber beim Apfelessig. Ich nehm "Apfelbalsamessig" gibt's von Hengstenberg, der ist sehr mild.
Klar kannste die Essenz 1:4 verdünnen, aber sie stinkt trotzdem mehr als Apfelessig.
Essigessenz stinkt wie die Pest. Bleib lieber beim Apfelessig. Ich nehm "Apfelbalsamessig" gibt's von Hengstenberg, der ist sehr mild.
Klar kannste die Essenz 1:4 verdünnen, aber sie stinkt trotzdem mehr als Apfelessig.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke euch 
Ich weiß ja nicht, ob mein aktuelles Haarproblem (fettige Spitzen) mit Kalk zusammenhängt, deswegen wollt ich mal die Rinse überprüfen.
Wie/wogegen wirkt eigentlich Schwarztee als Rinse?

Ich weiß ja nicht, ob mein aktuelles Haarproblem (fettige Spitzen) mit Kalk zusammenhängt, deswegen wollt ich mal die Rinse überprüfen.
Wie/wogegen wirkt eigentlich Schwarztee als Rinse?
Gruß,
Melina
Melina
-
Schwarztee enthält Säure. Wirkt also wie eine schwache saure Rinse.Melina hat geschrieben: Wie/wogegen wirkt eigentlich Schwarztee als Rinse?
Außerdem macht er die Haare bei vielen etwas dunkler, ohne dass das unnatürlich aussieht (vorsicht, bei mir deckelt der Rotreflexe ab). Vor allem aber haben Schuppen- und Kopfhautprob-Geplagte damit manchmal erstaunlich gute Ergebnisse.
- Silberfischchen
Hab heut mal mit der Honey-Butter (Körperseife von CV mit 18% ÜF) gewaschen.
Bericht mit Bild ist *hier*
Kurz gefasst: könnte hilfreich sein für Leute mit Oberkopffrizz und viel Shrinkage. Zu schwer fand ich sie nicht aber ich weiß natürlich nicht, was sie mit etablierten Waschrhythmen >1 Tag macht.
Bericht mit Bild ist *hier*
Kurz gefasst: könnte hilfreich sein für Leute mit Oberkopffrizz und viel Shrinkage. Zu schwer fand ich sie nicht aber ich weiß natürlich nicht, was sie mit etablierten Waschrhythmen >1 Tag macht.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

- Silberfischchen
Aber ich wasch doch täglich..... da kann ich auch nach 100 Wäschen niggs zum nachfetten sagen.....
außerdem MAG ich doch meine Shrinkage
außerdem MAG ich doch meine Shrinkage

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

- la_verdure
Was ist den Shrinkage
?
Und an die, die die ganz viele Seifen zum testen da haben, wie entscheidet ihr, welche ihr nehmt?

Und an die, die die ganz viele Seifen zum testen da haben, wie entscheidet ihr, welche ihr nehmt?
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Haarzustand (zu trocken oder nicht?), Laune, Geruch, Hersteller (ich versuche, sie möglichst gleichmäßig zu mischen, also nicht x-mal Seifen vom gleichen hintereinander zu testen), Zutaten die mich anlachen (beim systematisch testen am Anfang hab ich vor allem da drauf geschaut, weil ich wissen wollte, was ich gut finde und was nicht)...
Also Laune, überwiegend.
Also Laune, überwiegend.

Shrinkage = "Schrumpfen" und meint das Verkürzen der Haarlänge bei engeren, hochspringenden Locken.
Ich nehme verschiedene Seifen je nach dem ob meine Haare mehr oder weniger Pflege brauchen. Sehe ich ja ein bisschen an der ÜF und an den gesammelten Erfahrungswerten hier, ansonsten wähle ich frei nach Sympathie.

Ich nehme verschiedene Seifen je nach dem ob meine Haare mehr oder weniger Pflege brauchen. Sehe ich ja ein bisschen an der ÜF und an den gesammelten Erfahrungswerten hier, ansonsten wähle ich frei nach Sympathie.