Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seychelles

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3421 Beitrag von Seychelles »

Halli hallo Silberfischchen!

darf ich dich auch mal in Tübingen besuchen kommen? Ich brauche unbedingt einen persönlichen Seifenwaschkurs! Am besten ich begleite dich ins Schwimmbad und du darfst mir dann die Einschäumanweisungen geben :mrgreen: Und auf die heiße Schere bin ich auch ganz sch***- meine Strohhaare müssten eh mind. 5cm gekürzt werden^^
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3422 Beitrag von Silberfischchen »

Nur zu! Râa und Schmunselhase wollten ja eh mal hochbrezeln, da könnt Ihr ja ne Ö-Fahrgemeinschaft machen. Und Black Elve und Kraut will ich auch mal kennen lernen..... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Seychelles

#3423 Beitrag von Seychelles »

Jaaa das wäre toll! Dibenge ist aber ganz schön weit weg. http://dieentfernung.de/Wien/Tuebingen

Aber die Stadt sieht total idyllisch aus. Diese schönen Häuser mit den Fensterläden (habe ein Pic vom Marktplatz ergoogelt) :urlaub: Da fühlt man sich wie in eine andere Zeit versetzt^^
Silberfischchen

#3424 Beitrag von Silberfischchen »

Oooch, das ist doch gleich ums Eck.... :mrgreen: und die Stadt IST der Klopper. Wie ausm Bilderbuch.

ich hab ne heiße Schere, ich hab ne heiße Schere...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Seychelles

#3425 Beitrag von Seychelles »

Das sieht echt aus wie die Kulisse aus nem Märchenfilm- sooo schön!

Jaa reib mir das nur unter der Nase mit der heißen Schere :mrgreen: Du weißt ja gar nicht wie sehr ich mir sowas wünschen würde. Bei uns gibts auch so wenig Friseure, die das anbieten. Und dafür muss man immer Aufschlag zahlen. Außerdem weiß ich nicht, ob sie die richtig einstellen. Wie viele Temperaturen kann man bei dir wählen? Geht das nach Haardicke?
Silberfischchen

#3426 Beitrag von Silberfischchen »

Meine hat 4 Stufen 90, 110, 130 und 150° von oben nach unten für C, M und F-Haare und jeweils eine Stufe drunter für blondiert, gefärbt oder gedauerwellt. Wobei ich auf 130 schnippel, weil ich zuerst dachte, ich hätte M-Haare.... muss eigentlich mal testen, was auf 110 passiert..... ganz kalt merk ich jedenfalls einen deutlichen Unterschied. Also sie ist trotzdem saugut und schneidet wie - n Laserschwert oder so - aber es hält nicht so lang vor.
*PP* *Gral* *YouTube*
Seychelles

#3427 Beitrag von Seychelles »

Oh oki- da kann man ja echt viel einstellen. Ich bräuchte wahrscheinlich 90 Grad bei gefärbt und fein.
Graureiher

#3428 Beitrag von Graureiher »

Mal nur kurz reingeschneit...
Das mit einem Trefffen in Tübingen klingt ja wirklich toll. Sagt mal rechtzeitig bescheid, wann sowas stattfinden könnte. Lange Kleider habe ich in Massen. Aber das mit den freien Wochenende ist so eher das Problem.
Bin bis zum 13.1. dann mal wieder weg und dann geht es ans nachlesen.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Niffindor

#3429 Beitrag von Niffindor »

Huhu, Silberfischchen :wink:

Ich hab soeben von Râa erfahren, dass der Neologismus "Lockenwurst" von dir stammt und dieses

Bild

Phänomen beschreibt :D Ich hab eine! *rumhüpf*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Das Kraut

#3430 Beitrag von Das Kraut »

Huch, da hab ich mich schon wieder dreist hereingestohlen um heimlich nach neuen Bildern und Infos zu fischen und sehe mich glatt erwähnt. :D Jetzt wurde ich also doch aus meinem Versteck gelockt. Aus Wien fährt man dann allerdings recht lang - 7h sind nicht so ohne. Da haben's die Westösterreicher schon deutlich einfacher :wink:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Silberfischchen

#3431 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgääääääähn.... :saumuede: :abnippel:

Allgemeine Erkenntnis des Tages: Es geht nix über meinen BBC...... die anderen sind zwar gut, aber der BBC ist der beste!

Graureiher: Hmmmmm....... Tübingen-Treffen... ist nur die Frage, ob man das einfach als Tübingen-Treffen aufzieht oder als Silberhaartreffen 2.0?
Na, beim Silberhaartreffen machen wir vielleicht noch mal ne Umfrage zum bevorzugten Ort... Ich fänd's jedenfalls klasse. Langhaars in langen Kleidern aufm Schloss....

Seychelles: genau, das wäre die Herstellergemäße Einstellung für fein und gefärbt.

Niffindor: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! LOCKENWURST! Noch ein bissle schüchtern isse, aber deutlich erkennbar!
Übrigens das Phänomen der Lockenwurst tauchte zuerst bei Marenchen auf, der Name ist allerdings von mir.

Mit dem Öl in der Rinse hab ich grad (offenbar, das Büro wird die Wahrheit zeigen) so wenig Spliss, dass ich wenn ich mal eins sehe, hektisch die Schere aufheize und bis ich das hingewurschtelt hab, das gesplisste Haar nicht mehr finde, aber auch sonst keins. Soll mir recht sein, spricht das Langhaar.

KRAUT! Schön, dass Du da bist! :gut: Ach, was sind schon 7h...... *hust* mit dem Zug brauchste schon nach Innsbruck 6 1/2.....

Bis später!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
trollkjerring

#3432 Beitrag von trollkjerring »

Morgähn. Jetzt muss ich doch mal schreiben und nicht nur mitlesen :D
Silberhaartreffen in Tü fände ich ja super, aber dürfen denn da auch Kurzhaars kommen? Ein langes Kleid habe ich auch nicht, aber das kann ich ja ändern; jedenfalls schneller als meinen Haarzustand :mrgreen:
Silberfischchen

#3433 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa, Kurzhaars dürfen auch kommen!

Wir hatten letztes Jahr Cares Samtköpfchen mit ca. 2-4mm dabei (aber Silberschläfen :kniep: )
Voraussetzung ist nur: Silberhaare haben, sich auf Silberhaare freuen oder Silberhaare schön finden.
:mrgreen:
Und falls Matze wieder mitkommt: Für Herren sind auch Schottenröcke erlaubt!
Und es wird auch niemand gemobbt, der kein langes Kleid hat :!:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3434 Beitrag von Alanna »

Lange Kleider hab' ich nicht, maximal knielang; aber das lässt sich wie bereits gesagt schnell ändern :mrgreen:

Die Holunderstrahlen :rofl:

Tübingen ist meine zweitliebste Stadt ever, direkt nach Lissabon und vor Erfurt - ich mag's alt und verwinkelt :gut:

Liebe Grüße :winke:
Zuletzt geändert von Alanna am 09.12.2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#3435 Beitrag von Silberfischchen »

Ach und in der Notfallecke hab ich sogar einen Wirkstoff gegen Holunderstrahlen gefunden.....
Das Breitbandantimythikum :rofl: sehr geil. Muss man haben.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten