Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#121 Beitrag von Jiny »

Feenflügel ich bin auch mal gespannt wie sich das auf meine Haare auswirkt. Ich hab auch ne Weile gebraucht um einen Mondkalender zu finden der mir gefällt.

Lunasia genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Klar du kannst dir den gerne kopieren wenn du magst. :D

Waschtag
Samstag hab ich wieder gewaschen. Hab mal Prewash und Ölrinse getestet. :)

Prewasch: Freitag Abend Macadamianussöl in den Längen
Seife: kleiner Helmut 4%
Rinse: Apfelessig und Balea Professional Blond Condi (ausgewaschen)
Rinse: 240ml Wasser und zwei Tropfen Macadamianussöl (im Haar gelassen)
Headbangen
Lufttrockne lassen

Fazit: Also ich habe meinen Ansatz eingeschäumt und den Schäum grob etwas in die Längen gezogen. Die Ölrinse habe ich schön auf der Kopfhaut verteilt und den Rest in die Längen gemacht. Leider waren meine Längen nicht richtig Sauber nach der Wäsche. Ich glaube aber das lag an der prewash Kur und nicht an der Ölrinse. Ich glaube die Ölrinse tut meiner Kopfhaut ganz gut ich werde die mal nach und nach hoher dosieren. Prewash scheint irgendwie zu viel für meinen Längen zu sein. Manchmal glaube ich auch das die färbeleichen Probleme haben Öle richtig aufzunehmen. Das werde ich aber erst erfahrne wenn die weggeschnitten sind.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lunasia

#122 Beitrag von Lunasia »

Jiny hat geschrieben:Lunasia genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Klar du kannst dir den gerne kopieren wenn du magst. :D
Danke dir :knuddel:
Jiny

#123 Beitrag von Jiny »

Waschtag
24.12.
Rinse 1: Apfelessig und Balea Professional Blond Condi (ausgewaschen)
Rinse 2: 240ml Wasser und 5 Tropfen Arganöl (im Haare gelassen)
Headbangen
Lufttrockne lassen

Fazit: Haare wurden sauber und ich glaube die Ölrinse tut meiner Kopfhaut gut

26.12.
Seife: Dusch- u. Rasierseife Babassu 6%
Rinse 1: Apfelessig und Balea Professional Blond Condi (ausgewaschen)
Rinse 2: 240ml Wasser und 5 Tropfen Macadamianussöl (im Haare gelassen)
Headbangen
föhnen
glätten

Fazit: Haare wurden sauber und ich glaube die Ölrinse tut meiner Kopfhaut gut

Kommentare von Außenstehenden
Am zweiten Weihnachtstag war in mit meiner Familie und der Familie von meinem Freund essen. Und mein quasi Neffe (bald 3 Jahre alt) streichelte beim Spielen auf einmal meine Haare und hat gesagt 'Schöne Haare'. Das hat mich echt gefreut :D

Karla Kämpferherz

#124 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hach wenn sich kleine Kinder an sowas erfreuen, blüht einem das Herz auf <3
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Jiny

#125 Beitrag von Jiny »

Ziele 2014
Ich habe nun auch mal meine Ziele für 2014 festgelegt :mrgreen:

weiterhin NHF rauwachsen lassen und färbefrei bleiben
Hüfte erreichen! Mal sehen, ob das trotz monatlicher Trimms möglich ist
Trimmen 2014 durchziehen um färbeleichen und glättleichen loszuwerden und gesündere Längen zu bekommen
Haarpflege weiterhin optimieren
Aufbrauchen 2014: Spülungen, Öle und Fette aufbrauchen, verschenken oder vertauschen und keine neuen kaufen bis auf wenige ausnahmen

Aufbrauchen 2014
Dazu möchte ich nur kurz was sagen. Also Shampoos habe ich mittlerweile alle aufgebraucht bis auf eins das möchte ich mal aufbewahren. Ich wasche aber eigentlich nur noch mit Seifen. Meine Seifen möchte ich immer etwas auf Vorrat haben, da die ja auch reifen müssen. Ich habe aber noch so viele Spülungen, Öle und Fette (Sheabutter, Kakaobutter usw). Die möchte ich unbedingt aufbrauchen. Bei den Spülungen benutzt ich mittlerweile am liebsten Balea Professional, aber ich versuch jetzt erst mal keine Balea mehr nachzukaufen sondern die Spülungen die ich habe aufzubrauchen. Öle aufbrauchen wir schwierig werden und vermutlich langeeeee dauern weil ich eigentlich nur noch Öle für meine Ölrinse nehme. Aber ich gebe mein bestes. Vielleicht werde ich mal eine Bestandliste machen wenn ich Lust habe. Die wird vermutlich sehr lang... An Ölen möchte ich auf jeden fall Rizinusöl immer nachbestellen, weil ich das ständig fürs Gesicht verwende. Und wenn ich eines Tages alle anderen Öle aufgebraucht habe werde ich immer nur EIN Öl kaufen und dieses erst aufbrauchen.

EDIT: Hab mich jetzt auch offiziell zum Gemeinschaftsprojekt angemeldet Sparen & aufbrauchen - Projekt 2014

Jiny

#126 Beitrag von Jiny »

Waschtag
Gestern hab ich wieder gewaschen

Aprikosenkernöl in die Spitzen gemacht
Seife: Kokos-Seide soft 7%
Rinse 1: Apfelessig und Aubrey Organics Honeysuckle Condi (ausgewaschen)
Rinse 2: 240ml Wasser und 6 Tropfen Aprikosenkernöl (im Haare gelassen)
Headbangen
glätten

Fazit: Die Haare waren leider etwas strähnig. Ich tippe auf den Condi. Mit dem hatte ich öfters Probleme. Denke der ist einfach zu viel für mein Haar. Die Wäsche wär leider nicht so berauschend. P

Jahresbilanz
Leider ist das Bild von meine Haaren irgendwie blöd geworden, aber egal. Also ich hab an Längenwachstum echt viel geschafft. Ich bin fast bei Hüfte angelangt, aber ich freu mich darauf dieses Jahr regelmäßig zu trimmen. Meine Kante gefällt mir überhaupt nicht, aber ich bin froh, dass ich das Schnittfreie Jahr geschafft habe. Ich freu mich jetzt einfach auf den Friseurbesuch und meinen Färbeleichen sagen ich den Kampf an :mrgreen:

Messwerte
01.01.2013 63,0cm
01.02.2013 64,5cm +1,5 cm
01.03.2013 65,0cm +0,5 cm
01.04.2013 66,0cm +1,0 cm
01.05.2013 67,5cm +1,5 cm
01.06.2013 69,5cm +2,0 cm
01.07.2013 70,5cm +1,0 cm
01.08.2013 72,0cm +1,5 cm
01.09.2013 73,5cm +1,5 cm
01.10.2013 74,5cm +1,0 cm
01.11.2013 76,0cm +1,5 cm
01.12.2013 77,5cm +1,5 cm
01.01.2014 79,0cm +1,5 cm

Jahreszuwachs: 16cm

01.01.2013 vs 01.01.2014
Bild Bild
Zuletzt geändert von Jiny am 02.01.2014, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mensch

#127 Beitrag von Mensch »

Ja.... Die Dpitzen sind schon ziemlich durchscheinend, aber ich finde, dass deine Haare in ein sehr schönes, natürliches U gewachsen sind. Und das gefällt mir deutlich besser, als deine Kante vom letzten Jahr.

3cm schneiden (in U-Form) und du hast wieder eine perfekte Kante!

Ich würde ja gerne auch nochmal ein Längenbild ohne vorheriges Glätteisen sehen ;)
Jiny

#128 Beitrag von Jiny »

Huhu Mensch :bussi: Ja da hast du recht die Kante damals war irgendwie total schief. :irre: Ich wollte auch ein U schneiden lassen das gefällt mir am besten. Beim Friseur habe ich auch gedacht, dass ich nur so ca 3cm schneiden lassen und dann wenn ich immer monatlich selber schneide immer nur so 1-2cm damit ich dann meistens so auf der selben Länge bleibe und nur den Zuwachs wegschneide. Dann habe ich hoffentlich nächstes Jahr Silvester eine schöne dichte Kante und weniger Färbeleichen. Das Längenbild kann ich noch machen. :mrgreen: Ich hatte jetzt nur ein geglättetes um besser zu vergleichen und weil Silvester war. Da glätte ich meine Haare gerne. :mrgreen: Ich denke Samstag wasche ich wieder dann gibt's ein Wellenbild.

Jiny

#129 Beitrag von Jiny »

Ich hab letztens ein sehr altes Foto gefunden. Wie kurz da meine Haare waren und was für Locken ich damals hatte. :shock: Also solche Locken habe ich nicht mehr da sind nur noch Wellen.

Bild

cryptic-elf

#130 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu Jiny,

ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr! :)

Wow, die Locken sehen echt toll aus! Wer weiß, vielleicht lassen sie sich im Laufe der Zeit mit der richtigen Pflege wieder rauskitzeln! ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Jiny

#131 Beitrag von Jiny »

Huhu cryptic-elf :mrgreen: Danke wünsch ich dir auch! Ja mal abwarten ich bin mal gespannt :D

Wooow ich abe soein tolles Bild gefunden. :shock: Ich finde es besteht auf jedenfall Ähnlichkeit in der Struktur. Ich glaube nur die auf dem Bild hat Stufen oder sieht das nur so aus? Wo ich sagen muss, dass mir solche weiche Stufen recht gut gefallen.
Bild

cryptic-elf

#132 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, sie hat auf jeden Fall Stufen, sieht man sehr deutlich bei Midback und BSL, finde ich. Die Farbe ist der Hammer! Die hätte ich auch gerne. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Jiny

#133 Beitrag von Jiny »

cryptic-elf oh ja die hat echt richtig schöne Haare :shock: :mrgreen:

Haare schneiden
Da ich ja bald zum Naturfriseur gehen möchte überleg ich halt immer mehr was ich genau mit meinen Haaren machen möchte. Was ich auf jeden fall machen möchte ist meine Längen ca 2-3cm schneiden. Ich denke in einer leichten U Form. Meinen schrägen Pony möchte ich auch behalten nur nachschneiden lassen. Zwei Strähnchen, die das Gesicht umrahmen habe ich ja schon, weil es ohne nicht so toll aussieht, wenn die Haare hochgesteckt habe. Dann habe ich mir gedacht ich schräge die Seiten an, aber eher sanft. Nicht dieses mit der Schere ansetzten und dann einfach schräg runter schneiden. So wie auf diesem Bild:

Bild

Und dann überlege ich mittlerweile echt, ob ich so leichte Stufen rein mache wie auf diesem Bild unten. Chii ist das beste Beispiel, dass es auch mit Stufen geht. Ich muss sagen diese krassen Stufen, wo es so abgehackt aussieht und so kurze Stufe sind gefallen mir überhaupt nicht. Aber so ganz sanfte ab ca BLS finde ich wiederrum gar nicht so schlecht und ich denke damit könnte ich meine natürliche Struktur etwas auf hübschen. Und da ich danach eh monatlich trimme wären die Stufen schneller wieder rausgeschnitten, falls ich damit doch nicht zufrieden bin. Aber ich denke wenn man mit den Stufen nicht übertreibt können die ganz hübsch sein.

Bild

Was sagt ihr dazu?

hardvoicezz

#134 Beitrag von hardvoicezz »

Ich denke, du solltest das tun, womit du dich am wohlsten fühlst :)
Wenn du Stufen willst, nur zu, die Haare wachsen ja auch wieder :P
Sowohl ohne Stufen gefallen mir deine Haare, als auch mit könnten sie schön aussehen, wenn du.die Stufen nicht splissen lässt :P Denn kaputte Haare mit Stufen sind schwerer wieder gesund und ansehnlich zu bekommrn, als Haare, wo nan nur die untersten Zippeln kappen müsste.
Ich hoffe außerdem, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist und freue mich auf weitere Berichte zu deinem Haar :P
Ich wünsche ein schönes Wochenende und bis bald ! :knuddel:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Jiny

#135 Beitrag von Jiny »

danke harvoicezz ich bin gut ins neue Jahr gekommen. Ich hoffe du auch. Ich glaube probieren werde ich es mal da ich ja alles wieder nach und nach raus trimmen kann wenn es mir nicht gefällt.

Waschtag 04.01.14
Prewash: am Abend vorher die Zopfquaste vom Flechtzopf mit Proteinspray ganz nass gemacht und den Flechzopf auch etwas eingesprüht. Zopfquaste mit ganz viel Arganöl voll geschmiert. Zwei Tropfen Öl in den Händen verteil und über restliche Haar verteilt. Kurz vor der Wäsche nochmal Arganöo in die Spitzen. Öl vom Vorabend war eingezogen und die Spitzen ganz unten noch ein bisschen knischig, der Rest hat geglänzt.
Rinse 1: Apfelessig und Garnier Natural Beauty Vanille Milch Papaya Spülung (ausgewaschen)
Rinse 2: 240ml Wasser und 5 Tropfen Arganöl (im Haare gelassen)
Headbangen
L: Nasse Haare vom Waschen und Proteinspray
O: 2 Tropfen Arganöl
C: einen kleinen kleckes Kneipp Zauberschutzcreme
Lufttrocknen lassen

Fazit: Die Wäsche war in Ordnung und Haare sind sauber geworden. Ich hab direkt mal Bilder gemacht. Das erste habe ich nur was heller bearbeitet damit man die Struktur besser erkennt.

Bild Bild Bild

Ich habe auch de Termin für den 18. beim Naturfriseur bekommen. Bin echt gespannt wie es da wird.

Gesperrt