Die Blondierung interessiert das ColorB4 nicht und umgekehrt ist es genauso.appleblossom hat geschrieben:Ich brauche eure Hilfewill zurück zur Naturhaarfarbe und möchte jetzt einen Farbabzug mit Color B4 machen und dann, ein paar Tage später, die Kokosöl-Blondierung versuchen. Glaubt ihr dass das geht? Oder verträgt sich B4 mit Blondierung nicht?
Kannst du also machen.
Zwischen ColorB4 und Blondierung würde ich aber noch mal waschen und die Längen dabei gründlich einschäumen, um evtl. noch verbliebene auseinandergebaute Pigmente wirklich zu entfernen.
Die würden nämlich mit dem H2O2 der Blondierung reagieren und wieder zusammengebaut werden. Die Blondierung würde sie dann zwar wieder lösen, aber dadurch würde die Blondierung ihre Wirkung unnötig an Pigmente verbrauchen, die eigentlich schon weg sein müssten.
@Freya0802: Das ist übrigens auch der Grund, warum deine Intensivtönung dunkler ausgefallen ist.
Das enthaltene H2O2 hat Pigmenteinzelteile wieder zusammengesetzt und diese haben sich dann mit den Pigmenten der Intensivtönung addiert = dunkleres Ergebnis.
Ich habe es zwar schon oft angemerkt, aber irgendwie geht es immer unter:
Nach allen reduktiven Abzügen (ColorB4, Color oops, Goldwell Color Remover Hair usw.) NICHT mit H2O2- haltigen Produkten die Farbe korrigieren, sondern nur mit direktziehenden Tönungen arbeiten.
Reduktive Abzüge bauen Pigmente auseinander, diese müssen dann mühevoll ausgespült werden, aber es verbleiben so gut wie immer ein paar Reste. Diese werden vom Luftsauerstoff wieder zu Pigmenten zusammengebaut, die Farbe dunkelt also innerhalb einiger Tage wieder nach. H2O2 beschleunigt und verstärkt diesen Effekt.
Nach etwa 10 - 14 Tagen und einigen Wäschen kann man sich an ein H2O2- haltiges Produkt wagen, evtl. wählt man einen helleren Ton als die Zielfarbe (1/2 - 1 Ton heller).
Wenn man wissen möchte, ob bei der Anwendung eines reduktiven Abzugs genug Pigmente entfernt wurden, gibt man nach dem Spülen etwas H2O2 auf eine Teststrähne und guckt, wie sehr sie nachdunkelt.
Wenn sie zu stark nachdunkelt, kann man den reduktiven Abzug wiederholen.