Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#646 Beitrag von Jemma »

jayjay. hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert, wenn viele von euch schreiben, dass die haare das Öl (oder auch Cremes) förmlich aufsaugen. Dieses Erlebnis hatte ich noch nie :(
jayjay, das hängt bei mir stark von der Ölsorte und der verwendeten Menge ab.
Pamigena

#647 Beitrag von Pamigena »

ich nehme Öl bisher immer als Prewash (alles was nach dem Waschen auf den Kopf kommt, macht die Haare nur bäh)
Olive ging bei mir gar nicht, das war nur papp
Kokos macht mir trockene Spitzen, Längen werden so lala (kamen mir aber auch frizziger vor als sonst)
Walnuss hatte ich auch das Gefühl, dass sie eher trocken werden (auch mehr frizzelig)
Sesam geht so, mag ich aber v.a. wegen dem Geruch nicht so gern
Jojoba und Mandel waren immer super/gleich gut und bisher auch mit Abstand die besten
und dann kam das Argan Öl an :mrgreen: suuuper, das erste Öl, das bei mir innerhalb von ein paar Stunden wirklich komplett in den Haaren verschwunden ist. brav so!
als nächstes stehen auf der Probierliste Aprikosenkern und Macadamianuss
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Pillow

#648 Beitrag von Pillow »

Meine Haare lieben Olivenöl egal in welcher Variante und neuerdings habe ich auch Mandelöl für mich entdeckt :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Picana

#649 Beitrag von Picana »

jayjay. hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert, wenn viele von euch schreiben, dass die haare das Öl (oder auch Cremes) förmlich aufsaugen. Dieses Erlebnis hatte ich noch nie :(
Naja, vielleicht sind deine Haare auch einfach satt?! Vielleicht brauchen die ja gar kein Öl. Bei meinen ist es auch sehr tagesabhängig, manchmal wollen sie kein Öl, manchmal wollen sie ein bisschen, ganz selten wollen sie auch mal ne größere Menge (aber eigentlich nur, wenn ich was verbockt habe :D )...
jayjay.

#650 Beitrag von jayjay. »

Picana hat geschrieben:
Naja, vielleicht sind deine Haare auch einfach satt?! Vielleicht brauchen die ja gar kein Öl. Bei meinen ist es auch sehr tagesabhängig, manchmal wollen sie kein Öl, manchmal wollen sie ein bisschen, ganz selten wollen sie auch mal ne größere Menge (aber eigentlich nur, wenn ich was verbockt habe :D )...
Satt sind sie auf keinen Fall, meistens eher staubtrocken :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Jemma

#651 Beitrag von Jemma »

jayjay, vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Öl für dich gefunden.
Oder deine Haare brauchen eine Portion Protein.
jayjay.

#652 Beitrag von jayjay. »

Ja auf jeden Fall Protein. Mache jetzt seit ca 2 wochen bei jeder Wäsche (alle 2-3 Tage) eine Proteinrinse.

Und ja das mit dem richtigen Öl kann schon sein. Bei mir fällt schon eine ganze Reihe weg wegen Pickelverursachend. Und sonst hatte ich ausprobiert Walnuss, jojobaöl und Traubenkernöl. Hat alles mehr oder weniger auf den Haaren gestanden (jojobaöl ganz besonders).
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Pamigena

#653 Beitrag von Pamigena »

na, dann schätze ich, dass du vielleicht wirklich einfach noch nicht "dein" Öl gefunden hast. bei mir hats wie gesagt auch erst im 7ten Anlauf geklappt, dass es wirklich komplett in den Haaren verschwindet. manche Fransies sind halt einfach wählerisch :mrgreen: da gibt man sich nicht mit jedem Öl ab, das so daher kommt
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Miyuki

#654 Beitrag von Miyuki »

Ich hab bis jetzt Kokos-, Argan-, Mandel-, Oliven- und Sesamöl ausprobiert. Davon ist Mandel mein absoluter Favorit. Demnächst bekomme ich noch Aprikosenkern- und Avocadoöl, darauf bin ich sehr gespannt.
Anna-Mira

#655 Beitrag von Anna-Mira »

Ich hab Jojoba, Oliven, Walnuss, Kokos, Rizinus; Babassu und Rapsöl probiert. Olive geht, Jojoba gar nicht sehr klätschig die Haare obwohl ich es als Prewash verwede. Mein Traumöl ist Kokos, abends eingeknetet und Haare saugen es dermaßen auf, man sieht nichts und nach dem Waschen fluffig weich.Könnte nicht mehr ohne
1bFii 5,5; 56 S³

Chepi

#656 Beitrag von Chepi »

ich probier zurzeit sehr viel rum.
Kokosöl riecht zwar gut, aber Kokos und Olivenöl lassdn meine Haare zu sehr fettig aussehen.
Seit zwei Tagen benutze ich Jojobaöl und es gefällt mir sehr gut.
Die Längen und Spitze si d schön weich.
Und selbst meinem Freund ist es aufgefallen, dass sie zurzeit sehr glänzen.
Smugacienia

#657 Beitrag von Smugacienia »

Ich benutze am liebsten Mandelöl, da gefällt mir der Geruch auch.

Selten nehme ich auch das Balea Professional Oil Repair Haaröl.
Da sind zwar, glaube ich, Silikone drin. Es verhindert aber das Verkletten und die Knoten in den Haaren beim Headbangen.
1bFi 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille+

NHF mit türkisen Strähnen und Magenta Dip-Dye
DesCheveux

#658 Beitrag von DesCheveux »

***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: bearbeitet
Jemma

#659 Beitrag von Jemma »

DesCheveux hat geschrieben: eine reine pflanzen- sal-jasmin-butter
Was genau ist das?
Miimé

#660 Beitrag von Miimé »

Ich mochte auch Hanfsamen- und Kürbiskernöl. Letzteres ist allerdings nur als Pre-wash geeignet da sehr zäh und dunkelgrün. bei hellem Haar wär ich da vorsichtig.
Antworten