Lianna-Haare wachsen auch auf der anderen Seite der Erde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erida

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#166 Beitrag von Erida »

Hallo erstmal :D ich finde auch dass man den Spliss nicht mal erahnen kann in deiner Wellenmähne geschweige denn sehen! Also ich bekomm mein Sebum durch längeres kämmen in die Spitzen. Mit meiner Holznoppenbürste. Klappt auch super aber ich hab ja gerade Haare... Und S&D mach ich immer vorm Fernseher, dann ist das Zeitvertreib mit was nützlichem ;D
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Lianna

#167 Beitrag von Lianna »

Jup, das Shampoo hat den Klätsch super wegbekommen.
Heute ist Tag 10 nach der Wäsche... wäre morgen nicht Weihnachten, wo ich selbstverständlich schick ausschauen möchte würde ich glatt versuchen mal die zwei Wochen zu knacken :wink: . Ich werde meine Haare also gleich nochmal ordentlich mit BWS einölen und morgen früh wird dann gewaschen, mit Shampoo!

Danke für eure Kommentare wegen des Spliss. Auf den Fotos mag man den wahrscheinlich nicht sehen/ erahnen, aber wenn ich offen trage ist der schon deutlich zu sehen. Ich begutachte ja im Supermarkt an der Kasse und so immer sehr gerne die Haare der anderen und betreibe im Gedanken S&D bei denen... ich hoffe die meisten anderen Menschen achten nicht so sehr auf Spliss :wink: .
Erida hat geschrieben: Mit meiner Holznoppenbürste. Klappt auch super aber ich hab ja gerade Haare... Und S&D mach ich immer vorm Fernseher, dann ist das Zeitvertreib mit was nützlichem ;D
Ein Holzkamm wäre vielleicht eine Idee, aber ich besitze gar keinen. Ich benutze als Kamm immer noch meinen alten Plastikkamm aus Zeiten vor dem LHN :oops: . (Aber ich hab vorher diesen Wattetest gemacht, ob der Kamm Kraten hat. Hat er nicht.).
Holzbürste besitze ich auch keine. Blöd dass morgen schon Weihnachten ist... ein Holzkamm wäre eine ideale Geschenkidee gewesen, na ja, nächstes Jahr denk ich dran.

Vorm Fernseher ist ein guter Platz für S&D, aber ich vorsinnflutliches Wesen habe in meiner Wohnung noch nicht einmal einen Fernseher :oops: und gucke nur ab und an bei meinen Eltern fernseh. Ich glaube die fänden das sehr eklig, wenn ich da plötzlich meine Spitzen kappen würde :wink: .
2c-3a F ii
Erida

#168 Beitrag von Erida »

Ui, ja, ich kenn das ohne TV zu sein. Der olle Kasten ist ideal davor S&D, Sport, Geschenke einpacken, aufräumen und ähnliche Tätigungen zu verrichten. Wenn man keinen hat fehlt er auch nicht aber so einiges wird als lästig empfunden... Ich benutze gar keine Kämme. Und meine Holzbürste ist von dm, war garnicht teuer, umgerechnet etwa 5€ wenn ich mich recht erinner. Aber die hat so Noppen, sollen nicht so gut sein. Ich komm klar mit der, wenn die ziept ist S&D angesagt denn dann ist Spliss zu besuch. Bei BiPa gibt es eine ohne Noppen, etwa 7€, aber da meine ja doch recht neu ist will ich nicht wieder Geld dafür ausgeben. Vielleicht wär das was, und bei Müller hab ich garnicht erst auf den Preis geguckt...

Und das mit dem Splisszählen in Warteschlangen kenne ich *lol. Ich schau mir immer die Spitzen an wie die wohl ausgefranst sind :D
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Lianna

#169 Beitrag von Lianna »

Mir fehlt der TV auch überhaupt nicht. Ohne TV hab ich viel mehr Zeit fürs LHN :wink: .

Mit Bürsten ist bei meinen Haaren immer Vorsicht angesagt. Die verheddern sich da arg schnell. Die Bürsten die ich als Kind hatte hat meine Mama regelmäßig mit einer Schere befreien müssen :roll: . Daher lass ich es lieber mir so eine Holzbürste zu kaufen :wink: .
2c-3a F ii
Lianna

#170 Beitrag von Lianna »

Frohe Weihnachten euch allen!
Habt ein schönes Fest!
2c-3a F ii
Lianna

#171 Beitrag von Lianna »

Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück :D !
Bei mir gibt es jetzt endlich die Bilder, die es eigentlich schon Dezember hätte geben sollen. Außerdem hab ich gestern nach weit über einem Jahr endlich mal wieder getrimmt: ca. 2-3 cm kamen ab. Fällt nicht auf, da kaum mehr etwas unten ankam.

Hier der Ausgangszustand:
Bild

Das kam ab:
Bild

Bild

nach dem Schnitt (klick macht groß):
Bild
2c-3a F ii
Erida

#172 Beitrag von Erida »

Lol, was ein süßes Löckchen :D wenn ich trimme hab ich bloß so einen erbärmlichen Streifen von nichts :( hast also doch selbst getrimmt :) gute Wahl!

P. S. Auch dir ein frohes Neues :)
58-65-70-75-80-85

Lianna

#173 Beitrag von Lianna »

Das war bei mir auch nicht viel was abkam! Die Spitzen hatten wahrscheinlich einen Umfang von etwa 0,5cm an der Stelle wo ich abgeschnitten habe.
Ja, ich hab selbst getrimmt. Auch wenn ich meiner Friseurin vertraue, so dünn wie meine Spitzen sind hätte sie sicher doch mehr abgeschnitten.
2c-3a F ii
Erida

#174 Beitrag von Erida »

Na hör mal, 0,5cm sind bei mir 10% :shock: wenn bei mir unten ein halber Centimeter ankommen würde würde ich Luftsprünge machen 8)
58-65-70-75-80-85

Desert Rose

#175 Beitrag von Desert Rose »

Ist gut geworden!

Ach, soo wenig ist das gar nicht, bei mir lohnt sich das nie überhaupt bildlich festzuhalten. Spitzenumfang messe ich lieber gar nicht erst.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lianna

#176 Beitrag von Lianna »

Hab den Spitzenumfang auch nicht gemessen! Will mich ja nicht in Depressionen stürzen :wink: . Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie ich den Umfang der paar Haare messen sollte...
2c-3a F ii
Lianna

#177 Beitrag von Lianna »

Schon wieder so ewig nichts mehr geschrieben... ich versteh nie, wie andere ihr Tagebuch täglich oder zumindest oft mit Infos füllen.
Die Haare sind noch dran... ja, das war jetzt mega spannend.
Trimmen würde ich gerne, da ich wieder eine Kante will, aber ich lass es, da ich noch lieber Länge will... und wenn ich meine Haare offen trage, liegen die sowieso so zerzaust, da fällt es eh keinem auf, am allerwenigsten mir selber.
Offen getragen hab ich sie auch gestern und heute wieder :D . Hach, ich liebe es, meine Haare offen zu tragen. Sie nerven zwar ab und an, aber dennoch könnte ich es mir nicht vorstellen jemals wieder kürzere Haare zu haben. Ich fühle mich so wohl mit langen Haaren :D !
Ich könnte stundenlang schwärmen, aber ich will mich ja nicht selbstbeweihräuchern!
2c-3a F ii
Lianna

#178 Beitrag von Lianna »

Meine Haare waren gestern abend, nachdem ich sie aus dem Dutt geholt habe total weich :shock: ! So toll. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass meine Haare überhaupt so weich werden können.
Was hab ich mit denen angestellt? Eigentlich doch nichts besonderes :-k .
Habe letzte Woche Sonntag ganz normal gewaschen mit Extracta Shampoo, Condi und Rinse.
Vorgestern abend hab ich dann BWS in Spitzen und Längen getan, aber das mach ich ja auch öfter... jedenfalls haben sie dann zum Dank für dieses tolle Gefühl gleich nochmal BWS abbekommen :D .
Und jetzt sind sie wieder ganz normal im Dutt.
2c-3a F ii
Lianna

#179 Beitrag von Lianna »

Weil ich gestern etwas gestresst war, hab ich meine Haare ganz "normal" gewaschen. Das heißt keine richtige Pre-Washkur, Extracta-Shampoo unverdünnt, kein Condi, keine Rinse.
Meine Haare sehen scheßlich aus! Staubtrocken und extrem viel Frizz. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das bei einem mal gleich so nen Unterschied macht.
2c-3a F ii
Desert Rose

#180 Beitrag von Desert Rose »

Ist bei mir genauso. Solange sie viel Pflege abbekommen, geht's und sobald ich nur einmal das Kurzwaschprogramm mache, ist es aus mit lustig.

BWS vielleicht? Olivenöl macht wahnsinnig weich und das ist in der BWS auch drin.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten