Sumpfdotter - Ein endlich-wieder-lang-gesund-NHF-Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: Sumpfdotter - Ein endlich-wieder-lang-gesund-rot-Tagebuc
oh krass das dein arganöl so lecker riecht O.O ich habe so ein altgepresstes bio zeug und das riecht eher nach mist. und das mein ich wortwörtlich
war deins raffiniert?

Es ist geröstetes Bioöl von Bio Planete.
-
- gesperrt
ja gut das erklärt vieles
vllt steige ich auch auf geröstet um. ich wollte ein bisschen nehmen um seife zu machen und habe jetzt irgenwo gelesen das kaltgepresstes öl bei zu langer oder falscher lagerung giftige stoffe entwickeln kann
denkst du das stimmt? dann würde ich nur noch raffinierte sachen nehmen .. was auch billiger wäre 

Oh das weiß ich gar nicht. Kann ich aber rausfinden, wenn ich daran denke.
Aber ich habe schnell auf Heikes Seite geschaut, wo erstmal Allgemeines noch zu Arganöl steht: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=2
Und Allgemeines zu raffinierten (usw.) Ölen: http://www.olionatura.de/_oele/oelqualitaeten.php
Ich schau da und in ihren Büchern gerne, wenn ich in der Hinsicht was wissen oder verarbeiten möchte.
Aber ich habe schnell auf Heikes Seite geschaut, wo erstmal Allgemeines noch zu Arganöl steht: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=2
Und Allgemeines zu raffinierten (usw.) Ölen: http://www.olionatura.de/_oele/oelqualitaeten.php
Ich schau da und in ihren Büchern gerne, wenn ich in der Hinsicht was wissen oder verarbeiten möchte.
-
- gesperrt
Merci für die quelle! Die kannte ich noch nicht 

Sodele. Ich werde noch kurz was arbeiten und dann für den Rest des Jahres im Winterschlaf versinken. Kann gut sein, dass man vorm Jahreswechsel nichts mehr von mir lesen wird, da ich viel unterwegs sein werde und fürs Internet nicht viel Zeit haben werde (und möchte). Ich wünsche somit schonmal ein entspanntes Weihnachtsfest und ein gutes Rüberkommen nach 2014 

-
- gesperrt
ich wünsche dir auch frohe weihnachten und einen guten rutsch! 

Auch von mir Frohe Weihnachten usw 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Von mir auch, von mir auch:
Frohe Weihnachten und einen supergute Rutsch ins neue Jahr.
Frohe Weihnachten und einen supergute Rutsch ins neue Jahr.

Du bist wieder daha ... was gibt's neues? 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Ja ich bin zurück!
Neues? Hm. Meine Selbstgemachte Haarseife vertrage ich besser als die vorigen, aber trotzdem sind die Haare nach dem Trocknen fettig. Das Kapitel Haarseifen ist hiermit für mich endgültig geschlossen! Macht aber nix, es gibt noch genügend Shampoos, die ich testen möchte.
Apropos Shampoos. Ich kann bisher nie, nie ohne Spülung auskommen. Ist das normal? Schlimm? Was macht das mit meinen Haaren? Sie sind backig, wenn ich keine nehme. Dafür brauche ich noch eine Lösung. Irgendwie.
Ich bin nun auch endgültig unter die Nicht-mehr-Färber gegangen und sitze das einfach mal ne Weile aus. Bisher sieht man erschreckend wenig Ansatz, und die grauen Häärchen stören mich null.
Mjiahaha nochmal zum Shampoo. Ich glaube, ich werde mich mal ein wenig schlau lesen und mir einfach selber eins zusammenrühren.
Irgendwie habe ich generell gerade ein doofes Haargefühl. Egal was ich mache.
Neues? Hm. Meine Selbstgemachte Haarseife vertrage ich besser als die vorigen, aber trotzdem sind die Haare nach dem Trocknen fettig. Das Kapitel Haarseifen ist hiermit für mich endgültig geschlossen! Macht aber nix, es gibt noch genügend Shampoos, die ich testen möchte.
Apropos Shampoos. Ich kann bisher nie, nie ohne Spülung auskommen. Ist das normal? Schlimm? Was macht das mit meinen Haaren? Sie sind backig, wenn ich keine nehme. Dafür brauche ich noch eine Lösung. Irgendwie.
Ich bin nun auch endgültig unter die Nicht-mehr-Färber gegangen und sitze das einfach mal ne Weile aus. Bisher sieht man erschreckend wenig Ansatz, und die grauen Häärchen stören mich null.
Mjiahaha nochmal zum Shampoo. Ich glaube, ich werde mich mal ein wenig schlau lesen und mir einfach selber eins zusammenrühren.
Irgendwie habe ich generell gerade ein doofes Haargefühl. Egal was ich mache.
Re: Sumpfdotter - Ein endlich-wieder-lang-gesund-NHF-Tagebuc
Ah und ich habe Titel und Text etwas umgeändert, weil das Ziel "zurück zu feuerhennarot" sich dann doch auf "zurück zur NHF" geändert hat.
Juhu, Sumpfdotter ist wieder da 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Huhu alle zusammen.
Ich habe beschlossen, dass ich mein Tagebuch hier schließen werde. Das hat mehrere Gründe. Ich habe momentan weder Zeit noch Muße, all meine Haarveränderungen aufzuschreiben. Ich weiß auch immer nicht, was ich so schreiben soll, bin zu faul mich selbst zu knipsen usw. Bei Euch lese ich immer gerne mit, doch die regelmäßige Schreiberei, die so ein TB erfordert, liegt mir derzeit nicht, weil ich sehr, sehr viel anderen Kram um die Ohren habe, der weitaus wichtiger ist.
Also möchte ich darum bitten, diesem Thread zu schließen und ins Archiv zu schieben. Ich bedanke mich bei allen Mitleserinnen für das Interesse
Eure Sumpfdotter
Ich habe beschlossen, dass ich mein Tagebuch hier schließen werde. Das hat mehrere Gründe. Ich habe momentan weder Zeit noch Muße, all meine Haarveränderungen aufzuschreiben. Ich weiß auch immer nicht, was ich so schreiben soll, bin zu faul mich selbst zu knipsen usw. Bei Euch lese ich immer gerne mit, doch die regelmäßige Schreiberei, die so ein TB erfordert, liegt mir derzeit nicht, weil ich sehr, sehr viel anderen Kram um die Ohren habe, der weitaus wichtiger ist.
Also möchte ich darum bitten, diesem Thread zu schließen und ins Archiv zu schieben. Ich bedanke mich bei allen Mitleserinnen für das Interesse

Eure Sumpfdotter
-
- gesperrt
schade
aber hauptsache du verschwindest nicht ganz