Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erelgin
gesperrt

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1966 Beitrag von Erelgin »

April2000 hat geschrieben:Je länger ich mir mein Januar-Längenbild anschaue, des do glanzloser und struppiger sehen meine Haare darauf irgenwie aus :shock:
Das Bild ist bei indirektem Tageslicht bei bewölktem Himmel ohne Blitz entstanden.
Sehen sie wirklich so glanzlos und struppig aus oder bilde ich mir das nur ein? Anfassen tun sie sich schön seidig-glatt, wie immer...
Bild

Ich vertrage auch ein "sieht absolut übel aus!", also keine falsche Scheu, eure Meinung kundzutun!
Glanzlos und struppig? Nein, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen. Ich finde dein Haar ganz durchschnittlich, weder kaputt noch supertoll herausragend glänzend. Normal halt. :)
Was ich anders machen würde mit deinem Haar? Etwas flechten und eine dicke Schmuckschleife drauf - in Knallrot: Ich weiß nicht, wie die Frisur heißt: Mittelscheitel, zwei geflochtene französische Zöpfe rechts und links, und die Enden dann jeweils zur anderen Seite hochziehen und feststecken - und dann halt hinten die fette Schleife drauf an der Seite.
Bild
Erelgin
gesperrt

#1967 Beitrag von Erelgin »

@HIKARI
Du bist ein Model, oder? Deine Aufnahmen sehen so aus - du siehst so aus - absolut der momentane Trend für Models - wie aus der Vogue. 100 x gesehen - ich habe aber gleich an Fakehaar gedacht - dein Haar ist so dick und perfekt dafür, dass du so schlank bist.

Ich hatte eine Bekannte, die war so schlank wie du und hatte nur ganz dünnes Haar, weil - naja, sie war magersüchtig, und da gehört Haarausfall öfers dazu. Ganz ehrlich, das, was ich denke. Hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber hier darf ich das ja sagen. Ich denke, du weißt selbst, dass dein Haar sehr gut aussieht.
Zuletzt geändert von Nadeshda am 03.02.2014, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Zitierte Fotos entfernt. Wenn das Zitieren von Fotos ausdrücklich unerwünscht ist, sollte man das auch akzeptieren.******
Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1968 Beitrag von Jessca »

Erelgin hat geschrieben: Glanzlos und struppig? Nein, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen. Ich finde dein Haar ganz durchschnittlich, weder kaputt noch supertoll herausragend glänzend. Normal halt. :)
durchschnitt von was ?- durchschnitt von allen gepflegten lhn mähnen vielleicht. allgemeiner duchschnitt - nein. april, dein haar sieht sehr gesund und gepflegt aus. beim glanz kommt es schon auch auf das licht an. aber ich finde man sieht deinen haaren an, dass sie beim richtigen licht hohes glanzpotenzial haben.
Erelgin hat geschrieben: Was ich anders machen würde mit deinem Haar? Etwas flechten und eine dicke Schmuckschleife drauf - in Knallrot:
hä? :lol:
Erelgin hat geschrieben: Du bist ein Model, oder? Deine Aufnahmen sehen so aus - du siehst so aus - absolut der momentane Trend für Models - wie aus der Vogue. 100 x gesehen - ich habe aber gleich an Fakehaar gedacht - dein Haar ist so dick und perfekt dafür, dass du so schlank bist.
:shock: :shock: :shock:
Erelgin
gesperrt

#1969 Beitrag von Erelgin »

Wieso "hä" ? Ist doch Geschmackssache. Sorry, ich steh auf Rockabilly - Zeugs, muss ja nicht jeder gut finden.

Offene, halblange mittelblonde glatte Haare sind durchschnittlich, wenn du dich an einer großen Uni umschaust, ist so, weil - halt das ist mitteleuropäischer Standard - so wie halblange 1a III - Haare in blauschwarz in China.

Warum " :shock: :shock: :shock: " zu meinem Statement ? Ich habe ja nicht behauptet, dass sie Fakehaar hat, nur dass das mein erster Gedanke war, also "sieht aus wie".
Nachtrag: Ich finde, sie sieht aus wie eine lebende Mangafigur.
Ob die Augen so groß sind wegen Weitwinkel oder in echt, kann ich ja nicht beurteilen.
Auf jeden Fall sieht sie aus wie ein Rolemodel für 11 bis 18 jährige Schulmädchen aus dem Ana - Forum, die das aber incl der tollen Haare ohne Extensions so und so nie erreichen können.
Und das Haar ist selbstverständlich top !
Bild
Jessca

#1970 Beitrag von Jessca »

sorry, ich finde deine statements einfach nur seltsam.
kann auch an mir liegen - wollte dich nicht angreifen, also sorry.
Zuletzt geändert von Jessca am 06.01.2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1971 Beitrag von Squirrel »

Ich find die Statements auch mehr als seltsam... :?

"Steinewerfer" bedeutet hier nicht, dass man seinen Anstand über Bord werfen kann wenn man Fotos von anderen kommentiert.
Erelgin hat geschrieben:Wieso "hä" ? Ist doch Geschmackssache. Sorry, ich steh auf Rockabilly - Zeugs, muss ja nicht jeder gut finden.
Liegt vielleicht einfach daran, dass das absolut nicht die Frage war, die zu diesen Haaren gestellt wurde. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1972 Beitrag von Karalena »

Jessca hat geschrieben:sorry, ich finde deine statements einfach nur seltsam.
kann auch an mir liegen - wollte dich nicht angreifen, also sorry.
Ne, liegt nicht an dir, mir gehts auch so :D
1c | F | 5,5cm
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1973 Beitrag von ooo »

ich find es nur sehr unglücklich formuliert. man kann es doch als verqueres kompliment werten.
Niffindor

#1974 Beitrag von Niffindor »

Komplimente hin oder her - gehts hier nicht um Haare?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
curlywurly

#1975 Beitrag von curlywurly »

Also das Statement von Erelgin zu HIKARI kommt meinen Gedanken ziemlich nahe. "Fishing for compliments!" war mein Gedanke. So wie sich HIKARI in Szene setzt, habe ich nicht das Gefühl, dass sie wirklich unsicher bezüglich ihres Aussehens wäre.
Bei April2000 sehe ich auch nicht den Hauch von Struppigkeit und frage mich. "Wie kommt man auf sowas bei solchen Haaren?" Ich kann also Erelgin schon etwas verstehen und eile ihr hiermit zu Hilfe. :D Die Aussage "durchschnittlich" finde ich allerdings seltsam, wenn auch etwas dran sein mag. Am Ende ist jedoch jeder einzigartig - auch sein Haar. Oft muss man halt nur etwas genauer hinschauen. :)

Ich hatte mich zu meiner Meinung nicht geäußert, weil man nie genau weiß, ob man demjenigen unrecht tut. In der Regel hat man auch nichts davon, überall seine absolut ehrlichen Gedanken zu posten - außer Ärger vieleicht. :kniep:

@Niffindor, für das berüchtigte "fishing for compliments" soll dieser Thread eigentlich nicht missbraucht werden. Aber nachweisen kann man es natürlich keinem. Und machen wir das heimlich und dezent nicht alle ein bisschen?
Zuletzt geändert von curlywurly am 06.01.2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1976 Beitrag von ooo »

vielleicht einfach mal tief luft holen und sich abregen? muss man ja keine staatsaffaire draus machen.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1977 Beitrag von Squirrel »

curlywurly hat geschrieben:Also das Statement von Erelgin zu HIKARI kommt meinen Gedanken ziemlich nahe. "Fishing for compliments!" war mein Gedanke. So wie sich HIKARI in Szene setzt, habe ich nicht das Gefühl, dass sie wirklich unsicher bezüglich ihres Aussehens wäre.
Naja, man nimmt halt die Fotos, die man grad zur Verfügung hat. :)
Wie oft liest man hier (nicht nur im Thread, sondern auch im restlichen Forum) zu Fotos, die etwas veranschaulichen sollen (die gelungene Frisur, die Haarfarbe, den neuen Spitzenschnitt) sowas wie "bitte beachtet den Fettkopf nicht" oder "auf dem Foto erkennt man meine Spitzen leider nicht ganz so gut, aber ich hab kein besseres"? :)

Von daher, nö, ich empfinde das nicht als "sich in Szene setzen".

Aber das ist ja alles nicht Thema dieses Threads. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
April2000

#1978 Beitrag von April2000 »

ooo hat geschrieben:vielleicht einfach mal tief luft holen und sich abregen? muss man ja keine staatsaffaire draus machen.
*unterschreib* Die Äußerdung "durchschnittlich" ist ja bei meinen Haaren nicht falsch. Sie sind weder nach LHN- noch nach "normalem" Maßstab außergewöhnlich lang, noch sind sie außergewöhnlich dick/dünn noch ist die Farbe in irgendeiner Form auffällig.
Ich mag sie trotzdem, gerade die Farbe-nicht außergewöhnlich, aber hübsch. "Durchschnittlich" bedeutet ja nicht "hässlich".
Was HIKARI angeht, nun, sie hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Ich zumindest will, kann und werde kein Urteil über den Grund ihres Verhaltens fällen.

Danke für euren Zuspruch! Vermutlich habe ich mir da wirklich nur was reingeredet, man selbst ist sein größter Kritiker und so :lol:
Danke!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Erelgin
gesperrt

#1979 Beitrag von Erelgin »

Niffindor hat geschrieben:Komplimente hin oder her - gehts hier nicht um Haare?
Also, es geht um Haare, warum setzt dann wer sein Gesicht und seine Figur gleich mit rein, besonders, wenn diejenige aussieht wie ein Model und gleich auch noch der Usernamen FETT schreibt um sich hervor zu heben?
Geschwärztes Gesicht oder Längenbild nur der Haare wäre völlig ausreichend gewesen. Sonst machen wir das jetzt alle so, dann gibt es noch mehr Grund Steine zu schmeißen. Fiktiver Dialog: (Mag jemand meine 75 C - Oberweite sehen, wie mein Haar darüber liegt, ist das ok so? Ja, das sieht so toll aus zu deinen exotischen Augen. :roll: )

Mit "durchschnittlich" wollte ich nicht beleidigend sein, kann man in einem anderen Thread auch lesen. Es ist völlig neutral gemeint, eher im Sinne von "schlicht" oder "unauffäliig" - im Vergleich zu vielen anderen Langhaarköpfen in im Forum.
Wenn es missverstanden wurde, formuliere ich es halt noch mal:
"Meine Meinung ist, dein Haar würde besser zur Geltung kommen, wenn du es so und so frisierst, weil ich es sonst zu schlicht finde und den Eindruck habe, du hast damit zu sehr etwas von einer grauen Maus." Was aber auch Geschmackssache ist, wie alles. Viele wären sehr glücklich, solches Haar zu haben.
Bild
Jessca

#1980 Beitrag von Jessca »

Erelgin hat geschrieben:
Also, es geht um Haare, warum setzt dann wer sein Gesicht und seine Figur gleich mit rein, besonders, wenn diejenige aussieht wie ein Model und gleich auch noch der Usernamen FETT schreibt um sich hervor zu heben?
Geschwärztes Gesicht oder Längenbild nur der Haare wäre völlig ausreichend gewesen. Sonst machen wir das jetzt alle so, dann gibt es noch mehr Grund Steine zu schmeißen. Fiktiver Dialog: (Mag jemand meine 75 C - Oberweite sehen, wie mein Haar darüber liegt, ist das ok so? Ja, das sieht so toll aus zu deinen exotischen Augen. :roll: )
finde ich nicht, hikari hat doch geschrieben was ihre bedenken bezüglich langer haare sind. daher ist es doch absolut sinnvoll figur und / oder gesicht zu zeigen. das tun doch andere hier auch, wenn sie fragen ob ihnen ein pony steht oder ähnliches. ich find das jetzt ein bisschen gehässig oder etwas neidisch.

wir sind nicht alle gleich und jeder hat andere bedenken und sorgen, die vielleicht jemand, der anders gebaut, andere haarstruktur, etc pp hat, eben nicht nachvollziehen kann. nur weil man die bedenken von jemanden selbst nicht nachvollziehen kann, muss man nicht gleich phishing for compliments unterstellen.
Antworten