"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll
Liesschen, die kann ich mir bei Dir richtig gut vorstellen! Denn mal allzeit gut S&D! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Dankeschön, fischle:)
Ich bin auch grad am überlegen, ob eine ganz dezente stufe (eine stufe, etwa drei centimeter) den effekt verstärkt. Würd sie mir selber schneiden, also von der typischen "friseurpeppigkeit", der ich leider schon einige male auf den leim gegangen bin (ich entschuldige mch hiermt bei allen guten friseuren und frage mich, warum ich euch nicht kenne) gefeit.
Was meint ihr? V-cut eine kleine stufe rein und fleißig S&D. Und zwei jahre geduld:)
Ich bin auch grad am überlegen, ob eine ganz dezente stufe (eine stufe, etwa drei centimeter) den effekt verstärkt. Würd sie mir selber schneiden, also von der typischen "friseurpeppigkeit", der ich leider schon einige male auf den leim gegangen bin (ich entschuldige mch hiermt bei allen guten friseuren und frage mich, warum ich euch nicht kenne) gefeit.
Was meint ihr? V-cut eine kleine stufe rein und fleißig S&D. Und zwei jahre geduld:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Silberfischchen
Hmmm. Also da ich finde, dass Dir Deine V-Kante auch gut steht, würde ich die Stufe weglassen und S&D und etwas mehr Geduld empfehlen. Also vielleicht 3 Jahre. Ich hatte 2010 zuletzt ne U-Kante und bin 2013 bei prächtigen Fairies angekommen. Denn alles, was irgendwie geschnitten ist produziert ja wieder Haare auf gleicher Länge, die den Fairies entgegen stehen.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Hmm, vlt hast du recht. Also zumindest vorerst lasse ich die stufe weg, wenn ich echt ungeduldig werd kann ich mir ja immer noch eine kleine reinschneiden. Ich dachte nu, dass es vlt den effekt verstärkt. Was halt eindeutig dagegenspricht, ist, dass die gestuften strähnen dann unten wieder gerade anstatt spitz zulaufen und so die haare halbgeschnitten aussehen, nicht gerade vorteilhaft
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich machs mir hier auch mal gemütlich. Da ich schon früher längere Haare hatte weiss ich dass ich nur Geduld haben muss dann kommen die Fairies von ganz alleine und in der Zwischenzeit guck ich mir eure sagenhaften Haare an
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
auch wenn ich immer noch nicht dran glaube, dass ich mit meinen Haaren irgendwann echte FTE´s habe kann sehen sie doch immer wieder einmal vielversprechend aus....

ich hasse zwar meine Stufen bei Hochsteck und Flechtfrisuren, auch offen sieht man gekämmt den Übergang sehr heftig...
doch gewuschelt und feucht, scheint es zu gehen....

ich hasse zwar meine Stufen bei Hochsteck und Flechtfrisuren, auch offen sieht man gekämmt den Übergang sehr heftig...
doch gewuschelt und feucht, scheint es zu gehen....
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
- Silberfischchen
Och, ich find die sehen sehr vielversprechend aus.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- TanteJanetti
Hallo, ich habe auch momentan Fairytales - aber eher unfreiwillig.
Ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr geschnitten, um endlich auch mal APL zu erreichen.
Leider sehen FTs bei richtig langen Haaren deutlich besser aus als auf Schuterlaenge.
Edit: Beweisfoto nachgereicht.

Ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr geschnitten, um endlich auch mal APL zu erreichen.
Leider sehen FTs bei richtig langen Haaren deutlich besser aus als auf Schuterlaenge.

Edit: Beweisfoto nachgereicht.

Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Haarfarbe: Mittelaschblond

bin ab heute hier auch mit von der partie, zumindest experimentell. bisher eiserne verfechterin der schnurgeraden vollen kante mag ich beim trimmen jetzt was kürzer treten und wenns schön wird lieber zu nem V mit etwas mehr taper konvertieren. wird unten einfach mittlerweile zu breit und ich will auch mal nen dutt ohne hilfsmittel zum halten bekommen. so 15cm fairies wären ab jetzt ganz wunderbar. 

- Silberfischchen
find ich auch
Tante Janetti, so hab ich auch mal lang wachsen lassen. Geht auch.

Tante Janetti, so hab ich auch mal lang wachsen lassen. Geht auch.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
wenn ich weder spliss noch weisse punkte sehe, welche soll ich dann eigentlich beim s&d abschneiden???
klettig wirds nämlich ja irgendwann ganz sicher auch wenn mann niiix erkennt. zwirbeln, oder flach übern finger ziehn und die borsten massenvernichten?
klettig wirds nämlich ja irgendwann ganz sicher auch wenn mann niiix erkennt. zwirbeln, oder flach übern finger ziehn und die borsten massenvernichten?
Eigentlich dürfte es nur kletten, wenn du Schäden in der Schuppenschicht hast und die massiv genug werden, z.B. in Form von Haarbruch oder Spliss. Ich würd jedenfalls nix abschneiden, das nicht mit bloßem Auge kaputt aussieht.
das hab ich mich vorm letzten trimm schon gefragt und dachte mir "och is lang genug, bin ich mal nicht geizig".
ich kann irgendwann durch die letzten 3-4cm den kamm nicht wirklich durchziehen ohne auf kleine knoten zu stossen. und im trockenen zustand sind die rau und knirschig. oder soll ich dann einfach opfer was vom knoten nicht in seine form zurückgeht und gut is?
ich kann irgendwann durch die letzten 3-4cm den kamm nicht wirklich durchziehen ohne auf kleine knoten zu stossen. und im trockenen zustand sind die rau und knirschig. oder soll ich dann einfach opfer was vom knoten nicht in seine form zurückgeht und gut is?
Ich würde nix abschneiden, was nicht gesplisst aussieht oder eben mit diesem typischen weißen Punkt ...
Gegen trockene Spitzen gibts ja Öl oder BWS oder andere Pflege, da muss man doch nicht gleich abschneiden.
Gegen trockene Spitzen gibts ja Öl oder BWS oder andere Pflege, da muss man doch nicht gleich abschneiden.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
danke, ich versuch mich mal eisern an euren rat zu halten. bisher wurd wie gesag eher grosszügig getrimmt. mal sehen ob die fairies mit ner extra portion spitzenglibsch zufrieden zu stellen sind.