gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zur Taille

#136 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen ihr Lieben. (insbesondere ein super Hallo an Anaj und Meerjungfrau :) )

Nun sitze ich hier schon anderthalb Stunden mit der Pampe auf dem Kopf rum und wurde beim Zutaten aus der Küche holen mal wieder belächelt.
"Wie, du machst den Tee auf deinen Kopf?" Naja, nun habe ich Tee auf dem Kopf und in der Tasse. :-D

Meine Mixtur sind mal wieder 50:50 Khadi Henna Dunkelbraun und Khadi reines Indigo. Diesmal habe ich noch Tee aufgebrüht mit zwei Beutel Schwarztee und einem Beutel Pfefferminztee. Dachte, da schwarzer Tee doch sauer ist und Pfefferminztee basisch und Indigo ja basisch eher liebt, könnte ich das einfach mischen und es würde sich etwas ausgleichen. Zu guter Letzt noch einen kleinen Schuss Haarspülung von Urtekram, weils weg muss. :-)

Also unabhängig davon, dass Pflanzenhaarfarben eine super schonende Methode zum Färben ist, ist es auch ein super Restverwerter für Spülungen und Schwarztee. :lol:

Ich bin gespannt auf's Ergebnis und sobald eines existiert, kommen die versprochenen Fotos. :-) Jetzt heißt es erst mal Geduld haben, warm halten und hoffen, dass ich die Pampe nicht zu kalt angerührt habe und sie schön dunkel färbt.

kleiner OT Beitrag am Rande: Habe gerade ein Märchen auf ARD geschaut "Die Gänsemagd". Da konnte die Prinzessin mit Hilfe ihrer langen Haare den Wind rufen und dieser gehorchte ihr dann. Wie geil ist das denn oder? Ach und von drei Mädels in der WG bin ich mittlerweile die mit den längsten Haaren. Das sah vor nem Jahr noch ganz anders aus. :-) Na vielleicht kommt die Zauberkraft ja in den nächsten Jahren auch noch dazu. :D
Anaj SnowWhite

#137 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, ich bin gespannt :-) Ich habe auch gerade meine Färbeergebnisse hochgeladen.

Für Außenstehende müssen wir alle hier doch schon sehr freakig wirken ;-)

An Spülung in die Mischung reinmischen habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, ich habe etwas Angst, das die Farbe dadurch nicht so intensiv wird. Bin gespannt wie es bei dir klappt. Ich habe die Pampe ca. 2 Stunden drauf gelassen. Habe hier gelesen, dass das Indigo etwa 2 Stunden färbt und dann den Turban und Frischhaltefolie runtergemacht und es noch ca. eine halbe Stunde ohne Abdeckung draufgelassen, da sich Indigo erst an der Luft bilden soll.

Mich würde noch interessieren, ob die Mischung bei dir auch so sehr suppt? Ich hatte es auf fast trockenen Haare aufgetragen und sofort kam grünes Wasser meinen Hals runtergelaufen. Der gebastelte Schal aus Küchenpapier hat die Einwirkzeit daher sehr unbequem gemacht. Komischerweise war es beim Müller-Henna überhaupt nicht der Fall. :?

Herzlichen Glückwunsch zur WG-Langhaar-Queen!
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 04.01.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Meerjungfrau

#138 Beitrag von Meerjungfrau »

*hui gespannt bin* und die Gänsemagd is mein Lieblingsmärchen. Traurig nur um das schöne Pferd, das tat mir immer Leid...

Wenn das mit Condi klappt und deine Haar trotzdem intensiv gefärbt werden, dann probiere ich es beim nächsten Mal auch :-) .

Auf Bilder freu :mrgreen:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#139 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Anaj: Also ich habe die Mischung auf nassem Haar aufgetragen und die ersten drei Stunden hat es auch nicht gesuppt. Aber dann fing es an und es war ziemlich nass und eklig. Musste danach einige Sachen waschen. Das nächste Mal rühre ich die Pampe vielleicht doch etwas dickflüssiger an.

@Meerjungfrau: Also in dieser Version des Märchens wurde das Pferd am Ende durch Zauber wiederbelebt. Das fand ich gut. Ich fand es auch immer schrecklich, dass es gestorben ist. Das ist ja das schön an Märchen, dass es so viele verschiedene Versionen geben kann. :-)

Also ich habe nicht das Gefühl, das der Condi das Ergebnis beeinträchtigt hat, allerdings habe ich auch wiederum nicht das Gefühl, dass er beim Auswaschen oder bei der Feuchtigkeitszufuhr geholfen hat.

Aber seht einfach selbst in meinem nächsten Post :-)
Meerjungfrau

#140 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo Gulab :-) ,

icn kenn es auch nur so, dass es wiederbelebt wird, aber wie es da an diesem Durchgang erst häng, also der Kopf, finde ich sehr grausam :( .

Das mit dem Condi, ist jezt schlecht oder gut? Bin schon voll gespannt :-) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#141 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also hier nun der Post zu meiner Henna-Färbe-Aktion:

Ausgangssituation war ein ausgewaschenes, sehr rötliches Dunkelbraun mit hellaschbraunem Ansatz. Ziel der Aktion war ein gleichmäßiges sattes nicht rotstichiges Dunkelbraun und keine Ansätze mehr.

Meine Mixtur: Je zu gleichen Teilen Khadi Dunkelbraun und Khadi Indigo, Tee aus zwei Beuteln Schwarztee und einem Beutel Pfefferminztee und ein Schuss Urtekram Condi.

So sah die Masse aus und kam aufs frisch gewaschene nasse Haar:

Bild

Diese wunderhübsche Pampe hat 4 1/2 Stunden auf meinem Kopf verbracht unter Schichten von Frischhaltefolie und einer Mütze. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, weil es zu flüssig wurde und mir den Hals runterlief. :roll:

Nach nicht enden wollenden Stunden des Auswaschens (nur mit Wasser) und einem Tag nichts tun sehen diese nun im Kunstlicht und mit Blitz wie folgt aus:

Bild

Mein Fazit dazu:
Positiv: keine Ansätze mehr, gleichmäßiges schönes Dunkelbraun, dieses Gefühl von mega dicken und kräftigen Haaren
Negativ: krass trockene frizzige Haare, immer noch rotstichig

Alles in allem ist es, wie ich finde, trotzdem ein gelungenes und schönes Ergebnis und ich kann den Vorgang sicher noch optimieren hinsichtlich weniger roter Reflexe und weniger trockenen Haaren.
gulaabbharatiya

#142 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Also das mit dem Condi, den ich ja eigentlich drin hatte, um dem Austrocknen entgegenzuwirken, hat nicht funktioniert. Wenn du so willst, war es also eher schlecht, weil es nichts gebracht hatte. Lediglich das Auswaschen ging gefühlt leichter, als ohne Condi. :-)
Ja, lass uns den "Pferde sind toll und haben auch lange Haare und sollten deswegen in Märchen niemals sterben"-Club gründen. :D
Meerjungfrau

#143 Beitrag von Meerjungfrau »

Dein Färbeergebnis finde ich wirklich gelungen. Ich mag den wirklich nur gaaaanz leichten Rotschimmer in deinen Haaren :-) . Das mit den trockenen und frizzigen Haaren nach so einer Färbeaktion kenne ich nur zu gut. :twisted: Da hilft dann nur noch ne Portion Amlaöl und dann ne Wäsche. Wäscht du heute noch?

Jaa :rofl: man nehme uns mir superlangen Haaren und stelle sie neben unsere Lieblingspferde. Quasi als Logo für den Club. Und um Indien nicht zu vergessen, haben wir Saris an :-) .
Anaj SnowWhite

#144 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu,

das Färbeergebniss ist doch richtig schön geworden, einen Rotstich kann ich auf dem Foto auch nicht feststellen. Mir gefällts. :-)

Das mit dem Condi ist natürlich nicht so schön, dass es keine Pflegewirkung zeigt. Ich hätte es ja vermutet. Aber ich denke, du wirst da sicher noch weitertesten. Und ich auch. ;-)

Komisch ist allerdings, das es bei dir erst so spät durchsuppt. :? Naja, da komme ich auch noch dahinter.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#145 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Cool, ein indischer Pferdelanghaarclub. Mit Clubgründerfoto-Session. Ich bin mehr als begeistert. :-)
Also ich habe gestern nicht mehr gewaschen und versuche auch, die nächste Wäsche so lang wie möglich rauszuzögern. Ich denke, Dienstag oder Mittwoch werde ich wohl waschen müssen und da versuche ich es erst mal mit einer Kur. Öl hilft zwar sehr aber zieht auch unheimlich viel Farbe. Mal sehen, wie die Ansätze danach werden.
Naja, also wenn du meinen Rotschimmer magst, kann ich ihn vielleicht auch irgendwann lieben. Wegzubekommen ist der ja offensichtlich nicht. ;-)Danke für deine aufmunternden Worte. :-)

@Anaj: Danke für deine lieben Worte. :-) Naja, vielleicht suppt es aus welchen Gründen auch immer bei nassen Haaren weniger? Also ich habe bei nassen Haaren auch immer so ein verfilztes Vogelnestgefühl beim Färben, welches ich bei trockenen Haaren nicht habe. Vielleicht hängt die Pampe ja dann in den frisch gewaschenen aufgerauhen Haaren besser drin? Wer weiß. :-) Und wegen dem Condi: vielleicht hätte ich auf die Masse mehr Condi einrühren müssen. Hatte aber Angst, dass es dann wiederrum direkt die Farbe zieht. Immer dieser Balance-Konflikt... :)

So ihr beiden Mädels, das muss mal gesagt werden: Ihr seid klasse und super süß, dass ihr euch hier so rege an meinem Projekt beteiligt und Anteil nehmt. Lieben Dank dafür. :knuddel:
gipsie70

#146 Beitrag von gipsie70 »

Ich schmachte leise still und heimlich im Hintergrund :)
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
gulaabbharatiya

#147 Beitrag von gulaabbharatiya »

Dann ganz lieben Dank auch an dich, gipsie, dass du dein Geheimnis gelüftet hast und immer mitliest. :knuddel:
Schöner Nickname übrigens. :)
Meerjungfrau

#148 Beitrag von Meerjungfrau »

Na klar, bei so schönen Haaren und gemeinsamen Interessen bleibe ich gerne hier :-) . :bussi:

Ich finde es auch immer schade, wenn manche keine Lust mehr haben das Projekt weiterzuverfolgen, weil keiner schreibt. Das heißt jetzt nicht, ich bin hier aus Mitleid. Wollte es nur mal erwähnt haben.

Ganz liebe Grüßle
gulaabbharatiya

#149 Beitrag von gulaabbharatiya »

:-) Voll lieb. :knuddel:
Ich finde den gegenseitigen Austausch nicht nur schön und bereichernd, sondern auch super wichtig auf dem Weg zum Ziel. Dadurch kann mich sich gegenseitig super motivieren und unterstützen. Ohne das LHN und euch alle wäre ich z.B. bestimmt schon wieder bei Chemiehaarfarbe gelandet. :-)

Ach sag mal, du schreibst immer "Grüßle". Kommste ausm Schwabenländle? :-)
gipsie70

#150 Beitrag von gipsie70 »

Klar, so schnell wird man mich nicht los :)
Hast die SMT schon mal ausprobiert inzwischen? Ich hoffe, ich habe da nix überlesen...
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten