Ups, das war wohl nichts - eure fiesesten Frisurenunfälle

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Ups, das war wohl nichts - eure fiesesten Frisurenunfäll

#376 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, tabs, versuch doch mal die Varianten für kurze Haare vom Pinless oder flechte einen Parandi mit ein.

Ansonsten, die Forke... eine Alentejoazul?
die_tabs

#377 Beitrag von die_tabs »

rabenschwinge hat geschrieben:Hmm, tabs, versuch doch mal die Varianten für kurze Haare vom Pinless oder flechte einen Parandi mit ein.
Was ist ein/eine Parandi? Die andere Kurzhaarvariante werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren, vermute aber, dass auch dafür meine Haare noch bissl kurz sind
rabenschwinge hat geschrieben:Ansonsten, die Forke... eine Alentejoazul?
Ja :D
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
rabenschwinge

#378 Beitrag von rabenschwinge »

tabs, schau mal hier: viewtopic.php?t=6740 und hier: http://www.youtube.com/watch?v=ORTatPrRWGk

Hmm, auf dem Bild bist Du ja schon ziemlich weit rumgekommen mit dem Zopf.... ich denke, die Kurzhaarvarianten klappen bestimmt.
die_tabs

#379 Beitrag von die_tabs »

Ich weiß nicht so recht, ob ein Paranda wirklich mein Stil ist :lol:

Und ich habe ja bereits die eine Kurzhaarversion gemacht (aus einem Halfup französisch geflochten, die restlichen Haare zu einem Engländer, den Rest vom Franzose rechts rum gelegt, den Engländer links rum).
Die andere Kurzhaarversion gänge ja: aus allen Haaren einen Franzosen flechten, aber nur bis zu dem Punkt, wo die letzten Haare aufgenommen werden; dort Zopf teilen und zwei Engländer flechten, einen rechts, einen links rum legen. Aber wie gesagt, die Haare werden dadurch ja nicht länger.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
April2000

#380 Beitrag von April2000 »

Tabs, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Franzosen weiter runterflechten kann, weil die kürzeren Vorderhaare, die sonst bei mir irgendwann aus dem Flechtzopf rausstiezen und mich zum abbinden des Zopfes zwingen, schon am Kopf verarbeitet wurden und unten dann keine Probleme machen. Der englische geflochtene Tei eines Franzosen hat bei mir locker 3-4 Windungen mehr wie ein Engländer.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Marron

#381 Beitrag von Marron »

Vortex bun gone wrong :irre:

Bild

Haare zu kurz ;)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#382 Beitrag von Niffindor »

Bild

Kombi aus zu kleinem Schmuck und Knoten im Kopf. Es sollte ein Disc-Bun werden. Angefühlt hat er sich richtig, aber gewickelt hab ich offensichtlich falsch :gruebel:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Marron

#383 Beitrag von Marron »

Wie groß ist denn die Ficcare?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#384 Beitrag von Niffindor »

L :roll: Auf dem Foto hat sie sich auch schon etwas "rausgearbeitet" :( Disc-Bun ist aber so ein komischer Bun, bei dem bisher nur die Mega-Flexi passen wollte, XL ist zu klein... *grml*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
rabenschwinge

#385 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: Niffindor, ich greif beim Disc-Bun auf eine M-Flexi zurück, die sonst gut passende S-Flexi ist definitiv für den Bun zu klein.
Euryale
gesperrt

#386 Beitrag von Euryale »

Niffindor wo steckst du die Ficcare ein?
Ich stecke sie immer durch die Basis ein, also das die Schlaufe außen liegt. Und ich nehme die Schlaufen immer doppelt, sodass die Basis nicht zu dick wird.
Marron

#387 Beitrag von Marron »

Ich mag den Disc-Bun mit Ficcare generell nicht. Lieber Haarstab oder Forke.
Überhaupt habe ich ihn gegen den Spidermom's ausgetauscht, der meiner Meinung nach genau so aussieht, aber das Haar durch die Doppelschlaufen gleichmäßiger verteilt.
Den Disc-Bun mag ich nicht so gerne, weil man nur verhältnismäßig dünne Schlaufen rausbekommt, da das Haar dafür ja abgeteilt und der Großteil davon um die Basis gewickelt wird.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#388 Beitrag von Niffindor »

@rabenschwinge: Öh, das passt bei mir nicht, ehrlich. Selbst im Wickeldutt ist ne L zu klein.
@Euryale: Ich stecke sie (glaub ich) genauso ein. Nur so tief, dass es sich fest anfühlt. Mitm Stab geht das sehr viel besser, ich wollts aber halt mal mit der Ficcare ausprobieren. Doppelt schlaufen hab ich noch nicht probiert, mein Daumen und meine restlichen Finger sind mit einer Schlaufe schon bedient.
@Marron: Ich mag den auch nicht mit Ficcare *feststell* war nen Test, ich wollts probieren. Ist daneben gegangen. Mit Stab (Canoa) hälts vorzüglich und sieht auch so aus, wie es soll... Den Spidermoms kann ich gleich vergessen, ich bekomme keine 2 Schlaufen über den Daumen. Keine Chance. Eine ist schon fast zu viel. Großer ZU in Kombination mit kleinen Händen ist kein Segen. :roll:

Der Disc-Bun ist bei weitem der "ausladenste" bei mir. Mögen tu ich ihn eigentlich schon, er ist mir nur beim Bauen unbequem.
rabenschwinge

#389 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: Mir ist klar, dass ein M bei Dir niemals nicht passen wird.

Worauf ich hinaus wollte war die Tatsache, dass der Disc-Bun generell wohl die nächstgrößere Größe in Puncto Haarschmuck verlangt, wenn nicht gar zwei Nummern größer.
Niffindor

#390 Beitrag von Niffindor »

Danke, alles klar. Ich konnt in deinem Beitrag irgendwie nicht rauslesen, ob das jetzt zustimmend, kritisch, informativ oder noch anders gemeint war ;)
Antworten