lisachen • will goldig und seidig zur Taille •
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Re: lisachen - von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille
Ich merke, bei dir läuft es gerade ziemlich gut 

Re: lisachen - von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille
Lief ja auch lange genug schei*e 
Na mal Spaß beiseite, ich bin schon ganz glücklich darüber, wie es im Moment läuft. Sowohl generell, als auch auf die Haare bezogen. So langsam lerne ich zu unterscheiden, was meine Haare mögen und was nicht. Ich glaub ich muss bei Gelegenheit mal einen Vorher / Nachher Vergleich machen, was sich alles schon getan hat. Ich bin ja jetzt immerhin schon gut ein Vierteljahr hier aktiv. Es geht jedenfalls bergauf

Na mal Spaß beiseite, ich bin schon ganz glücklich darüber, wie es im Moment läuft. Sowohl generell, als auch auf die Haare bezogen. So langsam lerne ich zu unterscheiden, was meine Haare mögen und was nicht. Ich glaub ich muss bei Gelegenheit mal einen Vorher / Nachher Vergleich machen, was sich alles schon getan hat. Ich bin ja jetzt immerhin schon gut ein Vierteljahr hier aktiv. Es geht jedenfalls bergauf

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille
Memo an mich selbst: Vielleicht sollte ich mich mit der BWS abends doch ein klein wenig zurückhalten, auch wenn meine Spitzen es sehr mögen. Warum? Gestern Abend war NULL Fett am Ansatz und heute morgen war es schon so, dass ich erst mal reichlich überlegt habe, ob ich nicht doch waschen soll. Kann ja eigentlich nur von der BWS kommen, wüsste zumindest nicht woher sonst und fänd es doch sehr mysteriös, wenn meine Haare plötzlich so einen enormen Fettschub hätten 
Jedenfalls hab ich mich heute morgen gegen Waschen entschieden. Ich will nämlich heute Abend noch laufen und dann kann ich danach ein wenig WO machen und morgen schöööön ausgiebig schrubbern. Und geduttet sieht es echt noch okay aus, das Problem ist nämlich hauptsächlich am Hinterkopf und da ist jetzt der LWB drüber. Geplant ist für morgen wieder Scalpwash. Das sagt mir so mehr zu, als vor dem Laufen zu waschen und dann abends nur den Schweiß etwas auszuspülen.
Ansonsten gibt es nicht so viel Spektakuläres zu berichten. Die Icecream scheint meinen 3-Tages-Rhythmus jedenfalls zu unterstützen. Wenn ich es nicht gerade mit der BWS übertreibe
Ich glaube gar nicht so sehr, dass es extrem hochwandert. Wenn ich morgens welche reinmache beschert mir das nämlich keine Fettoptik am Ansatz. Ich erkläre mir das so, dass ich im Moment meist mit offenen Haaren schlafe und diese einfach übers Kissen werfe. Dadurch kommt es mit Sicherheit nachts beim umdrehen das ein oder andere mal vor, dass die Längen quasi auf dem Ansatz liegen oder etwas von dem Zeug im Kissen hängt. Aber eine gescheite Nachtfrisur für mich habe ich nach wie vor nicht gefunden. Dutt geht nur am Oberkopf, da ich viel auf der Seite und dem Rücken schlafe. Das hat letztes Mal aber böse Kopfhautschmerzen gemacht. Engländer oder Holländer kommt mir auch nicht gerade schonend vor, da durch die Stufen dann überall Spitzen rausgucken und der Zopf morgens entsprechend explodiert aussieht.

Jedenfalls hab ich mich heute morgen gegen Waschen entschieden. Ich will nämlich heute Abend noch laufen und dann kann ich danach ein wenig WO machen und morgen schöööön ausgiebig schrubbern. Und geduttet sieht es echt noch okay aus, das Problem ist nämlich hauptsächlich am Hinterkopf und da ist jetzt der LWB drüber. Geplant ist für morgen wieder Scalpwash. Das sagt mir so mehr zu, als vor dem Laufen zu waschen und dann abends nur den Schweiß etwas auszuspülen.
Ansonsten gibt es nicht so viel Spektakuläres zu berichten. Die Icecream scheint meinen 3-Tages-Rhythmus jedenfalls zu unterstützen. Wenn ich es nicht gerade mit der BWS übertreibe

Instagram

Sooodele, um aus dem blue monday das beste zu machen war heute trotz beendetem Urlaub:
Wohlfühltag
Ich war erst 7 km laufen, zusammen mit meinem Bruder. Sogar in einer halbwegs passablen Zeit, dafür dass ich seit meiner zweimonatigen Pause erst das vierte Mal wieder laufen war
Ich liebe das Gefühl nach einem guten Lauf einfach. Erschöpft, aber zufrieden ♥
Danach gab es einen lecker grünen Smoothie. Für die, die das Rezept interessiert, schreibe ich es mal auf. Ergibt 2 ordentliche Portionen.
Und nach dem ganzen Blabla jetzt zurück zu meinen Haaren
Ich will ja morgen früh Scalpwash machen, deshalb habe ich vorhin unter der Dusche nur einen hohen Dutt gemacht und die Ansätze an Stirn und Nacken mit klarem Wasser ausgespült, damit der Schweiß nicht bis morgen früh in den Haaren bleibt. Zum trocknen gab es eine wunderbare Handtuchkreation, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte
Ich präsentiere: Handtuch geknotet, drappiert umd wunderschönen Scrunchie-Dutt 

Hat aber sogar erstaunlich gut funktioniert. Als ich das Handtuch nach etwa 15 Minuten abgemacht habe, waren die Haare schon fast trocken.
Wohlfühltag

Ich war erst 7 km laufen, zusammen mit meinem Bruder. Sogar in einer halbwegs passablen Zeit, dafür dass ich seit meiner zweimonatigen Pause erst das vierte Mal wieder laufen war

Danach gab es einen lecker grünen Smoothie. Für die, die das Rezept interessiert, schreibe ich es mal auf. Ergibt 2 ordentliche Portionen.
- 1 Mango
- 2 Kiwis
- 1/2 Packung Rucola
- 1/2 Packung normalen Blattsalat
- etwas gepresste Zitrone
- einen Schuss Orangensaft
- 2 - 3 getrockenete Chilis (die kleinen)
- Honig (oder wer es vegan möchte Agavendicksaft), Salz & Pfeffer nach Bedarf abschmecken

Und nach dem ganzen Blabla jetzt zurück zu meinen Haaren

Hat aber sogar erstaunlich gut funktioniert. Als ich das Handtuch nach etwa 15 Minuten abgemacht habe, waren die Haare schon fast trocken.
Instagram

Also ich finds eigentlich sogar ansehnlich 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Na dann kann ich ja auch einfach noch nen Tag mit dem Waschen warten und morgen so ins Büro gehen 

Instagram

Vielleicht eher in die Sauna 

Scalpwash Versuch Nr. 2
Heute gibt es mal keinen "hat schon wieder so gut geklappt"-Bericht. Irgendwan musste ja mal was schief gehen
Aber der Reihe nach. Was hab ich gemacht?
Prewash: nein
Zusammenbinden: Keulenzopf, mit einem Krebs ans T-Shirt geklemmt
Nass machen: überm Wannenrand mit dem Duschkopf
Seife: Sweet Feelings, da sie immer zuverlässige Ergebnisse gebracht hat
Ausspülen und Rinse: erst mit dem Duschkopf die Seife ausgespült und dann Vitamin C hinterher, kurz einwirken lassen, nochmal ausgespült
Pflege der Längen: BWS
Das Waschen an sich lief noch gut und ich hatte auch das Gefühl, dass die Haare sauber sind. Den Zopf habe ich diesmal ein bisschen länger drin gelassen und Handtuch auf dem Kopf, damit die Längen nicht wieder nass werden. Und dann dachte ich, dass ich meinen Haaren nochmal was besonders gutes tue, indem ich nicht föhne. Als ich zur Arbeit musste, waren sie noch leicht feucht, also wurde geduttet. Im Büro angekommen, fiel mir dann siedendheiß ein, dass ich hier irgendwo gelesen hatte, dass man nach Seifenwäsche nicht feucht dutten soll
Also schnell aufgemacht. Seitdem wollen sie am Hinterkopf einfach nicht trocknen und fühlen sich auch ein bisschen klätschig an
Ich hoffe das gibt sich noch... besonders toll sehen sie nämlich auch nicht aus (aber geht zum Glück noch so, dass ich mich nicht schämen muss)...
Heute gibt es mal keinen "hat schon wieder so gut geklappt"-Bericht. Irgendwan musste ja mal was schief gehen

Aber der Reihe nach. Was hab ich gemacht?
Prewash: nein
Zusammenbinden: Keulenzopf, mit einem Krebs ans T-Shirt geklemmt
Nass machen: überm Wannenrand mit dem Duschkopf
Seife: Sweet Feelings, da sie immer zuverlässige Ergebnisse gebracht hat
Ausspülen und Rinse: erst mit dem Duschkopf die Seife ausgespült und dann Vitamin C hinterher, kurz einwirken lassen, nochmal ausgespült
Pflege der Längen: BWS
Das Waschen an sich lief noch gut und ich hatte auch das Gefühl, dass die Haare sauber sind. Den Zopf habe ich diesmal ein bisschen länger drin gelassen und Handtuch auf dem Kopf, damit die Längen nicht wieder nass werden. Und dann dachte ich, dass ich meinen Haaren nochmal was besonders gutes tue, indem ich nicht föhne. Als ich zur Arbeit musste, waren sie noch leicht feucht, also wurde geduttet. Im Büro angekommen, fiel mir dann siedendheiß ein, dass ich hier irgendwo gelesen hatte, dass man nach Seifenwäsche nicht feucht dutten soll

Instagram

-
Ohja, bei mir gab es grausame Ergebnisse als ich sie nach einer Seifenwäsche geduttet hatte und trocken wurden sie komischerweise auch nicht. 

Ist bei mir auch so . Aber warum ist das eigentlich so?^^
Wüsste ich auch gerne
Ich hab mal bei den Fragen zur Haarseife nachgefragt 
Mittlerweile sind sie immerhin trocken, haben auch ganz passables Volumen und glänzen ein bisschen, aber wirklich gut anfühlen tun sie sich hinten nicht... Ob ich jetzt ne Shampoowäsche einschiebe?

Mittlerweile sind sie immerhin trocken, haben auch ganz passables Volumen und glänzen ein bisschen, aber wirklich gut anfühlen tun sie sich hinten nicht... Ob ich jetzt ne Shampoowäsche einschiebe?

Instagram

-
Bei mir legt sich das komische Gefühl nach der nächsten Seifenwäsche normal wieder 

Über Nacht haben sich meine Haare ein wenig eingekriegt. Fühlen sich zwar nicht besonders toll an, aber optisch war es noch ok. Deshalb habe ich sie heute nicht gewaschen. Aber morgen sind sie dann fällig! Ich freu mich so drauf!
Instagram

Das Waschen gestern war echt eine Wohltat nach der ollen Dutt-Katastrophe!
Da ich mal wieder dienstlich unterwegs bin, gab es eine etwas abgespeckte Pflege.
Prewash: Mandelöl auf die KH, BWS in die Längen und Spitzen, über Nacht
Seife: Sweet Feelings
Rinse: Vitamin C, 15 Messlöffel auf 1,5 l, da ich nicht genau die Wasserhärte wusste und sicher gehen wollte
Leave-In: Mandelöl und BWS
Trocknen: sachte über Kopf geföhnt
Die Seife hat wie bisher immer ein super zuverlässiges Ergebnis geliefert. Wahre Schaumberge, Kur ist super rausgegangen, Haare schön sauber und weich. Allerdings sind sie in den Längen etwas klettig, da hab ich normal nicht so die Probleme mit. Ob's daran liegt, dass ich das Aloe Vera weggelassen habe?
Ach man und mir juckt es schon wieder so im Bestellfinger... Ich hätte so gerne eine Ficcare und eine Kunststoffforke :/ aber ich wollte mich doch ein bisschen zurückhalten!
Ich glaube am Wochenende ist mal wieder Cassia angesagt ♥
Da ich mal wieder dienstlich unterwegs bin, gab es eine etwas abgespeckte Pflege.
Prewash: Mandelöl auf die KH, BWS in die Längen und Spitzen, über Nacht
Seife: Sweet Feelings
Rinse: Vitamin C, 15 Messlöffel auf 1,5 l, da ich nicht genau die Wasserhärte wusste und sicher gehen wollte
Leave-In: Mandelöl und BWS
Trocknen: sachte über Kopf geföhnt
Die Seife hat wie bisher immer ein super zuverlässiges Ergebnis geliefert. Wahre Schaumberge, Kur ist super rausgegangen, Haare schön sauber und weich. Allerdings sind sie in den Längen etwas klettig, da hab ich normal nicht so die Probleme mit. Ob's daran liegt, dass ich das Aloe Vera weggelassen habe?

Ach man und mir juckt es schon wieder so im Bestellfinger... Ich hätte so gerne eine Ficcare und eine Kunststoffforke :/ aber ich wollte mich doch ein bisschen zurückhalten!
Ich glaube am Wochenende ist mal wieder Cassia angesagt ♥
Instagram

Ach Mensch, immer diese Bestellsucht! Zwar keinen Haarschmuck, aber bei behawe habe ich jetzt geordert. Es gibt dann endlich mal Seidenprotein und Macadamiaöl zum testen und Nachschub mit Cassia und Aprikosenkernöl. Und Aloe Vera Gel. Dass ich es nicht lassen kann... 

Instagram