MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
ich bin erst bei seite 4 im thread - kannmir jemand zrotzdem schonmal die frage beantworten? ich hab mir das makana pulver bestellt und ich würde gerne wissen, wie hoch ich das dosieren soll? und vitamin c dazu oder nicht?
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Hi onelove,
ich habe auch das Pulver. Auf der Dose steht: täglich 2 x einen 1/2 gestrichenen Teelöffel voll, entspricht ca. 2g.
Ich habe mit weniger angefangen. Die erste Woche 2 x einen 1/4 gestrichenen Teelöffel voll. Zweite Woche dann 2 x einen 1/2 gestr. TL voll. (Mittlerweile nehme ich noch mehr, aber das muss ja niemand nachmachen.)
Vitamin C dazu? Ich würds getrennt machen. Es gibt zwar Leute die kippen sich das Pulver ins O-Saft oder A-Saft, etc. um den bitteren Geschmack zu übertünchen. Aber was mich angeht: Pulver in Wasserglas, etwas Wasser dazu, Glas schwenken (oder mit Löffel umrühren), trinken. Der bittere Geschmack ist nur maximal 1-2 Sekunden da und dann sofort weg. Hat auch keinen bitteren Nachgeschmack oder sowas.
VG
Sisy
ich habe auch das Pulver. Auf der Dose steht: täglich 2 x einen 1/2 gestrichenen Teelöffel voll, entspricht ca. 2g.
Ich habe mit weniger angefangen. Die erste Woche 2 x einen 1/4 gestrichenen Teelöffel voll. Zweite Woche dann 2 x einen 1/2 gestr. TL voll. (Mittlerweile nehme ich noch mehr, aber das muss ja niemand nachmachen.)
Vitamin C dazu? Ich würds getrennt machen. Es gibt zwar Leute die kippen sich das Pulver ins O-Saft oder A-Saft, etc. um den bitteren Geschmack zu übertünchen. Aber was mich angeht: Pulver in Wasserglas, etwas Wasser dazu, Glas schwenken (oder mit Löffel umrühren), trinken. Der bittere Geschmack ist nur maximal 1-2 Sekunden da und dann sofort weg. Hat auch keinen bitteren Nachgeschmack oder sowas.
VG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Ich habe ganz vorsichtig mit einer Teelöffelspitze angefangen. Morgens zur Vitamin C Brausetablette.
Habe dann langsam erhöht und nach 4 Monaten bin ich bei einem gestrichenem Teelöffel morgens.
Eine Feinwaage fehlt mir leider noch immer und keine Ahnung wieviele g das sind.
Habe dann langsam erhöht und nach 4 Monaten bin ich bei einem gestrichenem Teelöffel morgens.
Eine Feinwaage fehlt mir leider noch immer und keine Ahnung wieviele g das sind.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ich schleiche ja auch schon seit Monaten um den Thread, mein Stichwort war jetzt aber "Karpaltunnelsyndrom", mir schlafen die Hände wieder verstärkt ein und wenn's dagegen helfen würde, wärs super... Also morgen ab in die Apotheke
.

83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Ich hab über Weichnachten/Neujahr mal eine Pause gemacht, insgesamt so zwei Wochen und ich war schockiert von den Konsequenzen
Meine Haut ist total schlecht geworden und ich war nur müde, hätte die ganze Zeit schlafen können. Ich habe während ich es nahm schon gemerkt dass ich viel mehr Energie habe, aber SO viel mehr
Seit gestern nehm ichs wieder und bleibe erstmal dabei (1000mg am Tag, dazu ein Basenpulver mit VitC, Zink und Molybdän). Als Nebenwirkung bei der erneuten Einnahme hab ich bisher nur den ekligen Chemiegeschmack im Mund und den Mega Durst bemerkt, das hatte ich ganz am Anfang auch. Zum Glück weiss ich, dass es weggeht mit der Zeit 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
ups, da hab ich wohl nicht auf senden gedrückt...
danke für eure antworten
heute kam das pulver an und ich hab heute abend direkt so ca n tl genommen...waren ca 3g 
jetzt bin ich mal gespannt, ob und welche änderungen ich feststellen kann...
danke für eure antworten

jetzt bin ich mal gespannt, ob und welche änderungen ich feststellen kann...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
ich nehme seit dem 28.12. msm in kapselform.
die kapseln machen mich sehr durstig und treiben dementsprechend wasser.
ich träume auch mehr und lebhafter (zumindest erinnere ich mich an mehr träume als vorher), was nicht schlimm ist (keine alpträume), mich aber nachdenklich stimmt.
ansonsten freue ich mich auf die längemessung ende januar und hoffe auf ordentlich zuwachs
die kapseln machen mich sehr durstig und treiben dementsprechend wasser.
ich träume auch mehr und lebhafter (zumindest erinnere ich mich an mehr träume als vorher), was nicht schlimm ist (keine alpträume), mich aber nachdenklich stimmt.
ansonsten freue ich mich auf die längemessung ende januar und hoffe auf ordentlich zuwachs

Hallöchen,
das klingt ja alles sehr verlockend und in Anbetracht einiger Stichpunkte wäre das sicher interessant auszuprobieren. Weiß jemand zufällig, ob man das Zeug auch mit Eisen einnehmen kann? Ich muss nämlich Eisentabletten zu mir nehmen, weil ich immer am Rande der Blutarmut stehe und würde gerne wissen, ob das vielleicht problematisch werden könnte. Weiß da jemand bescheid?
das klingt ja alles sehr verlockend und in Anbetracht einiger Stichpunkte wäre das sicher interessant auszuprobieren. Weiß jemand zufällig, ob man das Zeug auch mit Eisen einnehmen kann? Ich muss nämlich Eisentabletten zu mir nehmen, weil ich immer am Rande der Blutarmut stehe und würde gerne wissen, ob das vielleicht problematisch werden könnte. Weiß da jemand bescheid?
"MSM verstärkt daher die Wirkung vieler Vitamine und anderer Nährstoffe." (*klick*)
ich nehm das pulver jetzt schon ein paar tage und hab auf jeden fall bemerkt, dass meine verdauung besser geworden ist. wenn es auch gegen sodbrennen hilft, wär das super
ich nehm das pulver jetzt schon ein paar tage und hab auf jeden fall bemerkt, dass meine verdauung besser geworden ist. wenn es auch gegen sodbrennen hilft, wär das super

- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Gerade beim Lesen des Artikels fiel mir auf, dass ich genau in der MSM Pause krank wurde.
Wollte wegen einer Blutuntersuchung ganz ohne NEMs sein und habe 2 Wochen lang kein MSM genommen. Kann natürlich Zufall sein, wir werden es nie wissen, aber bringt mich zum Nachdenken.
Wollte wegen einer Blutuntersuchung ganz ohne NEMs sein und habe 2 Wochen lang kein MSM genommen. Kann natürlich Zufall sein, wir werden es nie wissen, aber bringt mich zum Nachdenken.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ich bin seit ich MSM nehme zum ersten Mal seit langem einen ganzen Winter nicht krank gewesen bisher; kann auch am Basenpulver liegen, klar - aber trotzdem auch sehr nachdenkenswert
War auch oft von Krankheitswellen umgeben - nichts! Keinen Schnupfen, nichts.

1a/b M ZU 10 cm
- Holly Honig
Muss ich wohl auch mal ausprobieren.
Kenn MSM bisher nur zum Entwurmen von Tieren

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

[/url]
Das klingt doch gut, keine Würmer für unsHolly Honig hat geschrieben:Muss ich wohl auch mal ausprobieren.

Ich habe mich auch anfixen lassen und heute direkt mal ein Kilo Pulver bestellt - inklusive Versand kostet der Spaß dann 15 Euro.
Ich bin gespannt. Vor wilderen Träumen habe ich garkeine Angst - ich würde mich darüber sogar freuen. (Selbst mit Albträumen komme ich immer ganz gut zurecht.)
Ich träume sehr selten bzw. kann mich nur sehr selten daran erinnern, wenn ich etwas geträumt habe. Dabei träume ich so gern.
Wenn es sich positiv auf Nägel, Haut, Haare und das allgemeine Wohlbefinden auswirkt - umso besser.
Liebe Grüße
Lamya
- Holly Honig
Genau
Ja, ich hab auch noch so ne 1-Kilo-Dose hier. Derzeitige Entwurmung von Hunden und Pferden läuft grad
Mal sehen, ob für mich noch was übrig bleibt...

Ja, ich hab auch noch so ne 1-Kilo-Dose hier. Derzeitige Entwurmung von Hunden und Pferden läuft grad

Mal sehen, ob für mich noch was übrig bleibt...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

[/url]
Ich hab mir heute auch Kapseln besorgt und überlege noch, ob ich die empfohlene Tagesmenge von 2 Kapseln nehmen soll (wären dann 2 g) oder ob ich vorerst mit halber Dosis beginnen soll.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum