schneiderlein: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: schneiderlein: Glanz, klassische Länge und noch mehr?!
hallo!
toller rückblick. deine aktuellen längenfotos sind genial und sie sind richtig viel gewachsen. gerade auf den letzten fotos sehen sie unglaublich schön lang aus! toll! wann bist du denn beim klassiker? weit kann es ja nicht mehr sein.
liebe grüße und alles gute fürs neue jahr!
jess
toller rückblick. deine aktuellen längenfotos sind genial und sie sind richtig viel gewachsen. gerade auf den letzten fotos sehen sie unglaublich schön lang aus! toll! wann bist du denn beim klassiker? weit kann es ja nicht mehr sein.
liebe grüße und alles gute fürs neue jahr!
jess
- schneiderlein
Danke ihr Lieben
@ShadiFey
Ich glaube, die 111cm stimmen nicht so ganz
Müsste mal nachmessen (lassen)!
Aber ja, wenn ich mir die Fotos vom ANfang und jetzt anschaue, sieht man einen deutlichen Unterschied. Ich spüre den allerdings kaum
Nur an Frisuren, die jetzt besser halten oder überhaupt erst möglich sind.
Gemeinsam flechten üben klingt gut. Momentan brauche ich nämlich noch eine dritte Hand beim Franzosen
@Nickike
Oh Danke! Ich muss sagen, und das hätte eigentlich noch in den Rückblick gehört, dass ich mittlerweile Frieden mit meiner Haarstruktur geschlossen habe. Noch vor einem Jahr fand ich die Struktur ziemlich dämlich. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber ab Frühjahr/Sommer habe ich gelernt, wie man Locken schöner definieren kann oder aber wie ich meine Haare ohne Föhn glatter bekomme.
Und es freut mich, dass es auch anderen gefällt
Der Schweinerei gehts gut! Die beiden müssen nur langsam mal etwas abspecken... Mir aber unbegreiflich, wie die zwei nur mit Gemüse und Heu so dick werden konnten!
Naja, zumindest Helga schleppt noch ein paar Gramm aus der Vor-Schneiderleinhausen-und-TroFu-Zeit mit sich rum.
Thorsten hieß übrigens schon im Tierheim so. Helga war vorher eine Jenny
@Jessca
Wie ich schon zu Shadi schrieb, ich hatte mal 111cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Wenn ich die Wellen und Locken langziehe, könnte das fast hinkommen. Ziel ist für mich aber "gelockter Klassiker"

@ShadiFey
Ich glaube, die 111cm stimmen nicht so ganz

Aber ja, wenn ich mir die Fotos vom ANfang und jetzt anschaue, sieht man einen deutlichen Unterschied. Ich spüre den allerdings kaum

Gemeinsam flechten üben klingt gut. Momentan brauche ich nämlich noch eine dritte Hand beim Franzosen

@Nickike
Oh Danke! Ich muss sagen, und das hätte eigentlich noch in den Rückblick gehört, dass ich mittlerweile Frieden mit meiner Haarstruktur geschlossen habe. Noch vor einem Jahr fand ich die Struktur ziemlich dämlich. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber ab Frühjahr/Sommer habe ich gelernt, wie man Locken schöner definieren kann oder aber wie ich meine Haare ohne Föhn glatter bekomme.
Und es freut mich, dass es auch anderen gefällt

Der Schweinerei gehts gut! Die beiden müssen nur langsam mal etwas abspecken... Mir aber unbegreiflich, wie die zwei nur mit Gemüse und Heu so dick werden konnten!

Thorsten hieß übrigens schon im Tierheim so. Helga war vorher eine Jenny

@Jessca
Wie ich schon zu Shadi schrieb, ich hatte mal 111cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Wenn ich die Wellen und Locken langziehe, könnte das fast hinkommen. Ziel ist für mich aber "gelockter Klassiker"

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
- schneiderlein
Da ich gerade keinen Bock habe an einem Uni-Referat zu arbeiten (ist ja erst morgen fällig
), hab ich lieber ein paar Fotos Forum-fein gemacht.
Tag 19: Mo 6.1.2013
Canoa von Senza Limiti, Nussholz und Kugel E2, NL ?, im nicht-eingedrehtem Lazy Infinity Bun

Und weil die Sonne so schön geschienen hat, direkt noch ein Sonnenbild

Den Lazy Infinity Bun trage ich momentan andauernd. Egal ob eingedreht oder nur gewickelt, der Dutt hält immer. Mit dem LWB stehe ich gerade etwas auf Kriegsfuß, weil der Dutt immer nach kürzester Zeit nach rechts absackt. Keine Ahnung was ich gerade anders mache?
Einziges Problem: der Lazy Infinity Bun wird ziemlich breit und man sieht kaum mehr etwas vom Haarschmuck

Tag 19: Mo 6.1.2013
Canoa von Senza Limiti, Nussholz und Kugel E2, NL ?, im nicht-eingedrehtem Lazy Infinity Bun

Und weil die Sonne so schön geschienen hat, direkt noch ein Sonnenbild

Den Lazy Infinity Bun trage ich momentan andauernd. Egal ob eingedreht oder nur gewickelt, der Dutt hält immer. Mit dem LWB stehe ich gerade etwas auf Kriegsfuß, weil der Dutt immer nach kürzester Zeit nach rechts absackt. Keine Ahnung was ich gerade anders mache?
Einziges Problem: der Lazy Infinity Bun wird ziemlich breit und man sieht kaum mehr etwas vom Haarschmuck

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
Boa wie schön *-*
Die Kugel gefällt mir sehr sehr gut zu deinen Haaren

2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Die Canoa ist ja hübsch steht dir gut.
Der Jahresrückblick klingt doch auch eigentlich ganz positiv und deine Vorsätze find ich auch toll.
Inbesondere bei letzterem freue ich mich schon Foto´s bestaunen zu können.
Achso deinen Trick 2er Wellen zu definieren, wo hast das stehen wie?
Kann es selbst grade nicht finden und das ist derzeit noch mein größtes Mako mit meiner Struktur zufrieden zu sein, den meist hängen sie sich innerhalb kürzester Zeit komplett aus oder rotten sich zum Vogelnest zusammen.
Der Jahresrückblick klingt doch auch eigentlich ganz positiv und deine Vorsätze find ich auch toll.
Kann es selbst grade nicht finden und das ist derzeit noch mein größtes Mako mit meiner Struktur zufrieden zu sein, den meist hängen sie sich innerhalb kürzester Zeit komplett aus oder rotten sich zum Vogelnest zusammen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- schneiderlein
DankeParia hat geschrieben:Boa wie schön *-*

Ich bin blei blauen Sachen leicht unsicher gewesen, weil das ja schon einen größeren Kontrast zu meiner Haarfarbe gibt.
Schön, dass es dir gefällt und schön, dass ich nicht komplett in den falschen Farbtopf gegriffen habe

Auch DankeVíla hat geschrieben:Die Canoa ist ja hübsch steht dir gut.

Jaaaa, das Flechten. Ich muss mich jetzt wirklich mal dahinter setzen

Bis jetzt habe ich es noch nirgends geschrieben (sollte ich mal!) aber prinzipiell habe ich 2 Methoden:
1. Leave in über Kopf reinkneten und nicht streichen! So unterstützt man die natürliche Struktur und ich bilde mir zumindest ein, dass es besser hält.
2. Ploppen

Bei YT findet man auch Videos dazu, ich bin im erklären nicht so gut...
So betone ich die Wellen und Locken. Aber dauerhaft hilft das auch nicht viel. Spätestens nach 1mal bürsten wird es deutlich weniger... Kämmen geht etwas besser, aber erhält auch nicht alles.

Eine Aleppo-Seife hatte ich eh noch hier und aus der TB bekam ich zufällig noch etwas vom hochgelobten Butter Bar Conditioner.
Kurz: volle Katastrophe

Zuerst habe ich wunderschöne Kalkseife produziert. Und Knoten. Und Trockenheit.
Das habe ich am Samstag bei der Wäsche zwar abstellen können aber die Längen!

Fettig und schmierig, aber gleichzeitig trocken wie die Sahara

Dabei habe ich vorher extra noch eine Kur gepampt um für etwas Feuchtigkeit zu sorgen. Pustekuchen. Nur schlimmer wurde es....
Deshalb habe ich anfang Februar auch nicht gemessen und es gibt keine Fotos. Die Haare sind einfach zu igittibäh gewesen.
Zu allem Haarelend finde ich auch immer mehr kurze graue Haare (

Ich bin gerade so frustriert, ich würde am liebsten 10cm auf einmal schneiden, damit der gröbste Spliss und die dünnen Enden verschwinden

Haarschmuck:
Mal zu etwas erfreulicherem, auch wenn es fast keine Fotos dazu gibt aus den og Gründen.
Ich habe mich wieder hinreißen lassen und habe bestellt.
HdR-Stab von Nightblooming (warum eigentlich? Ich mag HdR nicht, aber der Stab ist schick

Flexis in Mega (Fotm 11/13) und XS (Fleur de Lis und Violinschlüssel)
Ficcare in L (Silky Lime und Red, Classical Silver matte und Jet Black)
Auf dem Weg sind noch ED-Stäbe. Da muss ich allerdings zu meiner Verteidigung sagen, dass mit meine in 6" zu klein werden und längere einfach sein mussten

BILDER!!!
Ficcares

Neue Flexis, im Haar und Größenvergleich XL unten 2x Mega. Die neue ist schon deutlich kleiner. Kann die 8 im LWB nicht, wie bei der anderen, über den Knubbel schieben, sondern leicht drüber. Macht die Schlaufe zwar recht platt, aber anders ginge sie nicht zu

HdR-Stab. Ja, er ist windschief

2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Längenfotos sind wirklich toll in der Abfolge. Und es ist auch gar nicht mehr weit bis zum Klassiker. Wie groß bist du denn?
- schneiderlein
Ich habe zwar diesen Monat nicht gemessen, aber ich merke recht deutlich, dass es noch ungefähr 1-2cm sind
Also langgezogen. Gelockt dauert es wohl noch "etwas" länger.
Ich bin übrigens 1,7m groß, Mimuc
Der Langhaarseele geht es etwas besser. Ich habe eben mit dem Golden Heart Aloe Vera Duschgel gewaschen, dann großzügig DE Raspberry Spülung rein (war seeeehr glitschig
), mit Proteinen gerinst und gleich komt noch HM Haarcreme rein. Hoffentlich verzieht sich dann dieser schmierige Film vom Seifewaschen und die Haare sind nicht mehr so fürchterlich trocken.
Dann gibt es morgen auch Bilder mit meinen neuen Errungenschaften
Heute kamen nämlich die EDs an.
Bis dahin lasse ich mal diese Bilder da. War von einem Treffen in München im August und die habe ich doch glatt vergessen zu zeigen
Da konnte ich Nessas gelben und minzfarbenen ED-Stab und Melissas goldene SL-Forke testen.

Und die TB werde ich auch nutzen... Hat sich zu viel angesammelt, was nicht mehr passt oder kaum getragen wird.

Ich bin übrigens 1,7m groß, Mimuc

Der Langhaarseele geht es etwas besser. Ich habe eben mit dem Golden Heart Aloe Vera Duschgel gewaschen, dann großzügig DE Raspberry Spülung rein (war seeeehr glitschig

Dann gibt es morgen auch Bilder mit meinen neuen Errungenschaften

Bis dahin lasse ich mal diese Bilder da. War von einem Treffen in München im August und die habe ich doch glatt vergessen zu zeigen

Und die TB werde ich auch nutzen... Hat sich zu viel angesammelt, was nicht mehr passt oder kaum getragen wird.
Zuletzt geändert von schneiderlein am 12.03.2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
Da hast du ja einiges neues in der Sammlung! Schöne Stücke sind das. Und der Ring glänzt ja wirklich unglaublich.
Und ich bin offiziell neidisch auf deine November-Flexi...das ist irgendwie die einzige, die mir richtig gut gefällt!
Ich hoffe, das mit der Pflege gleicht sich bald wieder aus. Das wird schon! Für manch einen ist Seife einfach nix...ich hatte damit bisher auch keinen Erfolg, mach dir nix draus!
Und ich bin offiziell neidisch auf deine November-Flexi...das ist irgendwie die einzige, die mir richtig gut gefällt!
Ich hoffe, das mit der Pflege gleicht sich bald wieder aus. Das wird schon! Für manch einen ist Seife einfach nix...ich hatte damit bisher auch keinen Erfolg, mach dir nix draus!

2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen
abgeschlossenes Projekt
abgeschlossenes Projekt
hallo meine liebe,
bei den ficcares hast du ja ganz schön zugeschlagen. aber lieber jetzt als nie, man weiß es ja nie wies so läuft mit den dingern. jedenfalls hast du dir tolle farben ausgesucht. und wahnsinn, das ist eine megaflexi, die schaut ganz schön schmächtig aus in deinem dutt - aber passt natürlich toll. auf die bin ich auch leicht neidisch!
mit den seifen gings mir übrigens genauso wie dir. ich war dann ehrlichgesagt, ein bisschen geknickt, weil alle, oder zumindest viele so tolle ergebnisse damit erzielen können. aber vielleicht ist das wasser hier auch einfach zu hart und die rinse zu schwach/kurz. bei dir drüben ist es glaub ich auch nicht recht viel besser, wenn ich mich recht erinner. aber mei, es gibt ja auch andere tolle methoden. DE raspberry wird das schon wieder hinbiegen
liebe grüße,
jess
bei den ficcares hast du ja ganz schön zugeschlagen. aber lieber jetzt als nie, man weiß es ja nie wies so läuft mit den dingern. jedenfalls hast du dir tolle farben ausgesucht. und wahnsinn, das ist eine megaflexi, die schaut ganz schön schmächtig aus in deinem dutt - aber passt natürlich toll. auf die bin ich auch leicht neidisch!
mit den seifen gings mir übrigens genauso wie dir. ich war dann ehrlichgesagt, ein bisschen geknickt, weil alle, oder zumindest viele so tolle ergebnisse damit erzielen können. aber vielleicht ist das wasser hier auch einfach zu hart und die rinse zu schwach/kurz. bei dir drüben ist es glaub ich auch nicht recht viel besser, wenn ich mich recht erinner. aber mei, es gibt ja auch andere tolle methoden. DE raspberry wird das schon wieder hinbiegen

liebe grüße,
jess
- schneiderlein
@ ShadiFey
Joa, im Januar hatte ich es etwas übertrieben
Das Weihnachtsgeld wollte investiert werden
Die November-Flexi ist uch die erste seit langem, die den ultimativen "WILL HABEN!!!"-Reflex ausgelöst hat
War mir nur unsicher wegen meiner Haarfarbe, aber ich finde es ganz ok. Mal gucken, wie es im Sonnenlicht aussieht.
Für deine dunklen Haare wäre die auch prädestiniert
Jaaa, die Seife. Ich hatte mir ganz einfach mehr davon erhofft. Für viele war Seife DIE Offenbarung bei Kopfhautproblemen. Aber gut. Machste nix!
@ Jessca
Jaa, Ficcares... Und das, obwohl wir tatsächlich ein paar Tage vorher im Zug noch drüber unterhalten hatten, dass ich eigentlich nur wenige gerne hätte
War eine recht spontane Idee und mein Freund hatte mich auch noch darin bestärkt. "Rot und silber stehen dir bestimmt super!" Ja toll
Wie bei Shadi schon geschrieben. In dunklem Haare wirkt die bestimmt richtig gut!
Ja stimmt. Das Wasser ommt hier auch recht in Brocken aus der Leitung. Ist aber schon deutlich besser geworden, seit das Wasser nicht mehr ausschließlich aus der Fränkischen kommt.
Ich frage mich dann nur immer, was die anderen mit hartem Wasser machen?
Aber gut, bei Shampoo weiß ich wenigstens was ganz ok ist und was gar nicht geht. Darauf baue ich weiter auf.
So, Fotos!

Joa, im Januar hatte ich es etwas übertrieben

Die November-Flexi ist uch die erste seit langem, die den ultimativen "WILL HABEN!!!"-Reflex ausgelöst hat

Für deine dunklen Haare wäre die auch prädestiniert

Jaaa, die Seife. Ich hatte mir ganz einfach mehr davon erhofft. Für viele war Seife DIE Offenbarung bei Kopfhautproblemen. Aber gut. Machste nix!
@ Jessca
Jaa, Ficcares... Und das, obwohl wir tatsächlich ein paar Tage vorher im Zug noch drüber unterhalten hatten, dass ich eigentlich nur wenige gerne hätte

Wie bei Shadi schon geschrieben. In dunklem Haare wirkt die bestimmt richtig gut!
Ja stimmt. Das Wasser ommt hier auch recht in Brocken aus der Leitung. Ist aber schon deutlich besser geworden, seit das Wasser nicht mehr ausschließlich aus der Fränkischen kommt.
Ich frage mich dann nur immer, was die anderen mit hartem Wasser machen?

Aber gut, bei Shampoo weiß ich wenigstens was ganz ok ist und was gar nicht geht. Darauf baue ich weiter auf.

Einige Strähnen sind immer noch etwas schmierig.
So, Fotos!

2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
Die Silky Lime ist toll in deinen Haaren (und die Lotus natürlich
). Und die dicken EDs sind voll klein in deinem Megadutt
.
Ach so, und irgendwie hab ichs überlesen, welchen Condi nutzt du denn jetzt?

Ach so, und irgendwie hab ichs überlesen, welchen Condi nutzt du denn jetzt?
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
- schneiderlein
Nickike,
meine Haare sind frisch gewaschen immer so fluffig (und schwer in Form zu bringen)
Ich sollte mal ein Foto kurz vorm waschen machen 
Aaaaaber! Die Oversized sind nicht mehr ganz so dick. Als die alten waren ja recht schlank und dann hat Ed diese Pflock-Phase gehabt. Und meine neuen sind wieder etwas dünner.
Neben dem Pflock sahen meine alten 6" aus wie die normalen
Vergleich:

Ich benutze den Red Raspberry Conditioner von Desert Essence. Im letzten halben Jahr habe ich immer zwischen der und der Urtekram Aloe Vera Spülung gewechselt. Im Dauergebrauch macht mir letztere zu glitschige Haare.
meine Haare sind frisch gewaschen immer so fluffig (und schwer in Form zu bringen)

Aaaaaber! Die Oversized sind nicht mehr ganz so dick. Als die alten waren ja recht schlank und dann hat Ed diese Pflock-Phase gehabt. Und meine neuen sind wieder etwas dünner.
Neben dem Pflock sahen meine alten 6" aus wie die normalen

Vergleich:

Ich benutze den Red Raspberry Conditioner von Desert Essence. Im letzten halben Jahr habe ich immer zwischen der und der Urtekram Aloe Vera Spülung gewechselt. Im Dauergebrauch macht mir letztere zu glitschige Haare.
2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
Huhu!
Pfui pfui, nein, die Flexi würde bei mir bestimmt ganz furchtbar aussehen!
(ich hab doch kein Geld *heul*)
Ich finde zu deinen Haare passt sie auch super, da kann man nix sagen! Um die rote Ficcare bin ich auch rumgeschlichen, aber mein Budget hats einfach nicht mehr hergegeben, leider.
Was sind denn das für rote Eds? Kann die Farbe grad nicht zuordnen...sehen super aus! Genau mein Ding vom Farbton!
Und der Himbeer-Condi steht auch noch auf meiner Ausprobieren-Liste, wie so vieles
Ich hoffe, ich kann ab Herbst endlich mal arbeiten *seufz*
Das Wasser dürfte bei dir ja glaub ich das selbe sein wie bei mir, wenn ichs richtig im Kopf habe
Hast du nen Wasserfilter? Sry, falls ich das irgendwo überlese oder nicht mehr aufm Schirm habe...bei mir hat der Wunder gewirkt!
Pfui pfui, nein, die Flexi würde bei mir bestimmt ganz furchtbar aussehen!

Ich finde zu deinen Haare passt sie auch super, da kann man nix sagen! Um die rote Ficcare bin ich auch rumgeschlichen, aber mein Budget hats einfach nicht mehr hergegeben, leider.
Was sind denn das für rote Eds? Kann die Farbe grad nicht zuordnen...sehen super aus! Genau mein Ding vom Farbton!
Und der Himbeer-Condi steht auch noch auf meiner Ausprobieren-Liste, wie so vieles

Das Wasser dürfte bei dir ja glaub ich das selbe sein wie bei mir, wenn ichs richtig im Kopf habe

2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
abgeschlossenes Projekt
abgeschlossenes Projekt
Die Ficcare´s sehen allesamt toll aus in deinem Haar
Und Wasserfilter kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich nehme gefiltertes Wasser mittlerweile für so ziemlich alles

Und Wasserfilter kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich nehme gefiltertes Wasser mittlerweile für so ziemlich alles