[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Puolukka

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15406 Beitrag von Puolukka »

April2000 hat geschrieben: Aber Ficcare, den Porschen (klingt irgendwie seltsam, "Porschen" :lol: ) unter den Haarspangen, bin ich nun verfallen-auch wenn es eine Sünde an meinem Geldbeutel ist... :lol:
Es heißt auch nicht Porschen, sondern Porsches. :mrgreen: Hat mich jetzt interessiert, deshalb hab ichs nachgeschlagen. „Porsches“ klingt, wie ich finde, aber genauso beknackt. :lol:

Hach ja. Zu meinem Glück (bzw. dem meines Geldbeutels) sagen mir die Silkies nicht so zu. Hauptsächlich interessiert hatten mich Red, Orange und Green. Red hab ich seit gestern (danke Svala!), aber das Grün ist mir glaube ich doch zu gedeckt und das Orange zu "rostig". Oder anders ausgedrückt: Mir knallen die Farben nicht genug. :ugly:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#15407 Beitrag von Karalena »

Else hat geschrieben: Die Silky glänzt, während die Primavera im pinken Bereich matt ist (und für mich nach Plaste aussieht - oder dieses rosa Papier, welches es beim Schlachter gerne gibt :wink: ).
Das Bild bekomm ich nie wieder aus dem Kopf :rofl:
1c | F | 5,5cm
kleinesH

#15408 Beitrag von kleinesH »

April2000, kennst Du vielleicht auch die alten Silky Greens und kannst die Farben vergleichen? Blattmooswaldgrün klingt für mich nämlich ganz anders als die Farbe, die ich kenne - das war ein Grün, dass viel gelblicher und heller war als Moosgrün bspw.
April2000

#15409 Beitrag von April2000 »

Nein, von den alten habe ich keine.
Das grün, dass ich habe, konnte ich noch nicht um absolut perfekten bewölktem Tageslicht sehen, da sie erst heute ankam und, als ich das Paket auspackte, es schon leicht zu dämmern begonnen hat.
Die Farbe, die ich habe, ist definitiv warm und gedeckt. Stell Dir einen Wald im späten Frühling vor, an einem regnerischen Tag: Noch relativ helles, aber durch das Wasser vollgesogenes und daher satter und gedeckter wirkendes Moos, die Blätter der Bäume sind noch frühlingshaft-warm-grün, aber doch schon etwas gedeckt, und durch das Wasser richtig rein und grün und durchscheinend.

So eine Kombiantion aus diesen beiden Farben ist das :lol:

Ich habe hier ein Bild gefunden, dass die Farbe sehr gut abbildet, nur etwas weniger glänzend:
Bild

Quelle: http://himmelunderde.files.wordpress.co ... erosen.jpg
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Niffindor

#15410 Beitrag von Niffindor »

Ich hab ne alte und würd die genauso beschreiben... :?: Ich glaube, tatsächlich wird es nur ein Direktvergleich tun...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
schneiderlein

#15411 Beitrag von schneiderlein »

Ich habe hier im Thread leider etwas den Überblick verloren und finde die Info nicht wieder :oops:
Soll es nochmal eine Lieferung Silkies geben? Und von den Acetat Glitteries?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
ibad88

#15412 Beitrag von ibad88 »

@ Spitzohr: Ich finde die Glittery glitzert schon sehr. Leider bekomm ich es nicht besser aufs Foto :?

Edit: Hier wurde es mal einigermaßen "glitzergetreu" Fotografiert > http://www.frenchtwist.ca/products/ficc ... erymaximas
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
April2000

#15413 Beitrag von April2000 »

Welche Farben soll es eigentlich bei den Plain Jewels geben? Ich glaube, ich habe das total falsch im Kopf...War Topaz dabei?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Marron

#15414 Beitrag von Marron »

ibad88 hat geschrieben:@ Spitzohr: Ich finde die Glittery glitzert schon sehr. Leider bekomm ich es nicht besser aufs Foto :?

Edit: Hier wurde es mal einigermaßen "glitzergetreu" Fotografiert > http://www.frenchtwist.ca/products/ficc ... erymaximas
Geht der Glitzer ab, also wurde er nur oben aufgetragen oder ist er IM Acetat?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Hariböhnchen

#15415 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich habe zwei absolut tolle Clips ergattern können :huepf: das Problem: beide sind in S. Ich trage zwar fast nur L, komme aber mit M noch ganz gut klar, also dachte ich, es wird schon gehen. Aber ich kriege einfach keine Frisur hin, die nicht entweder völlig beknackt aussieht oder nicht hält oder beides :( Habt ihr einen Tip für mich, wie man auch mit meinem ZU eine S vernünftig unterbringt? [-o< Stell ich mich zu blöd an? :lol:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
ibad88

#15416 Beitrag von ibad88 »

Das ist so eine Art Glitzerflitter im Acetat (also weder Steinchen noch Farbe). Da kann also nichts vom Glitzer abgehen, wenn nicht gleich das ganze Acetat abfällt :wink: Die Oberfläche fühlt sich an wie eine Silky.

Übrigens sind diese Streifen 2 dünne Linien, je weiß und schwarz aneinander. Um das zu erkennen muss man aber sehr nah ran bzw. genau hinsehen.
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
April2000

#15417 Beitrag von April2000 »

Hm. Vielleicht im geflochtenen Centerheld mit einigen Zusatznadeln zur Verstärkung? Oder als Flechtzopfbasis? Für hochgeklappte Zöpfe?
Ich habe nochmal nachgeschaut und es sollen wohl gegen Sommer 2014 die Plain Jewels Opal, Dark Topaz, Royal Blue und Black Qartz kommen.
Hmmm...Hat hier jemand Bilder von der Dark Topaz?
Man findet nur sehr wenig von ihr...
Zuletzt geändert von April2000 am 07.01.2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hariböhnchen

#15418 Beitrag von Hariböhnchen »

Mmhh, Halfup ist eine Idee :D
Beide zu tragen geht leider nicht, da sie überhaupt nicht zusammen passen... Hat es schon mal jemand geschafft, eine Ficcare zu verbiegen? Wenn ich sie in den Dutt einsteche, dann habe ich das Gefühl, dass die Spange irgendwie nachgibt, schwer zu beschreiben. Deswegen habe ich es jetzt erst mal gelassen, weil ich Angst hatte, sie kaputt zu machen und dachte, ich frage die Profis :lol:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#15419 Beitrag von ooo »

ich hab heute gehört, dass ficcare an die shops ausgeschickt hätte, dass im sommer eine blaue, weiße und rot neu kommen.
Kikimora

#15420 Beitrag von Kikimora »

Ich blicke bei Ficcares überhaupt nicht durch, deswegen entschuldigt, wenn die Fragen arg blöd sind. :oops:

Gibt es alle Farben auch mit silberner Basis? Ich habe beim Durchklicken das Gefühl, dass speziell Silky Green und Silky Orange immer eine Goldbasis haben, stimmt das? Weil Deep Blue, Lime Green und Pink (alles Silky) scheinen eine silberne Basis zu haben, oder seh ich schlecht?
Gibt es die Farbe Wildberry noch irgendwo (als silky)?
Und wo bezieht ihr die Clips? Ich habe ***zensiert*** und Maiden-Like schon aufgeschnappt, denn bei der Mutterfirma zu bestellen scheint ja kostenintensiv ohne Ende zu sein...
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Antworten