Kikimora hat geschrieben:Bei mir werden die Haare durchs Schwitzen fettig.
Das war bei mir vor LHN auch so. Komisch, jetzt ist es genau andersrum. Wenn sie schon leicht fettig sind und ich richtig nassschwitze, kann ich sie nach dem Trocknen wieder auskämmen und sie sind wieder wie frisch gewaschen. Ich glaube, das liegt am Verzicht auf Kationen. Die "ziehen" einfach irgendwie an, und dann wirds latschig, wenn man zu oft reinfässt oder eben schwitzt.
vivi hates u all hat geschrieben:Gibt es da keinen "Masterplan" für solche Haare? xD
Ich hab überhaupt keine Lust, meine Haare mit tausend Shampoos und Seifen zu malträtieren ö.Ö
Vivi, du könntest auch mal in den persönlichen Projekten und Tagebüchern nach Mädels/Herren mit ähnlicher Struktur und Problemen schauen. Dann hättest du schon mal Anhaltspunkte für spätere Produkttests. Wichtig für den trockenen Teil deiner Haare wäre das passende Öl zu finden. Aloe-Gel ist auch super für trockenes Haar. Wenn man nicht zu viel davon benutzt, macht es auch nicht viel fettiger. Wenn du Produkte testest die gar nichts für dich sind, kannst du sie hier auch leicht wieder vertauschen. Aber lies dich erst mal weiter in das Forum ein. Es gibt hier tausende gute Tips. Man muss nur die richtigen, passend zur Haarstruktur und Kopfhaut, herausfiltern.
xerox hat geschrieben:Ich hab gerade Aloe-Vera Gel im Haar (ohne etwas anderes).
Weiss jemand ob man Aloe-Vera-Gel Grundsätzlich als alleinige Haarkur verweden kann/darf, oder eher nicht? Wollte das ganze morgen früh auswaschen.
Ich habe mir neulich Aloe-Vera-Saft mit einem bisschen Wasser gemischt und aufgesprüht. Ob das nun gut oder schlecht ist? Weiß jemand Rat? Denn für die Längen fühlt es sich gut an.
Wenn die Haare das mögen, warum nicht. Ich mache den Saft auch zwischendurch gerne in die Spitzen.
Ich würde nur nicht dieses Apre Sun Zeug nehmen (schon gar nicht für eine Haarkur) sondern entweder reines Aloe Vera Gel oder Aloe Vera Saft. Das ist ja von der Konsistenz wie Wasser und trocknet ja auch so weg.