Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Greenhairflower

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2011 Beitrag von Greenhairflower »

Ja, seit den Angleichversuchen färbe ich immer nur den unteren Teil mit. Angst haben, dass es zu dunkel wird, brauch ich ja eh nicht. Ich denke, wenn meine Haare normal und nicht strapaziert wären, wär ich nach dem phf-Marathon schon mindestens braunschwarz :)
Ach je, im Morgenlicht sehn meine Haare wieder recht gleichmäßig hellbraun aus, weiß gar nicht, ob ich dem Spiegel oder der Kamera glauben soll :roll:
Das mit den Frisuren ist eine gute Idee. Letztes Mal hatte ich Classics zu einem Zopf verflochten und den hochgesteckt, da war dann schon fast nur der hochgesteckte Teil heller.
Vielen Dank nochmal an jeden einzelnen *Blumensmiley den ich grad nicht finde*
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Erelgin
gesperrt

#2012 Beitrag von Erelgin »

Greenhairflower hat geschrieben:Hallo,
Da ich ne ganz heftige "Schöndenkerin" bin, in Kombination mit Zweifelphasen, würde ich mich über ein paar Meinungen zu meinem Ansatz freuen.
Früher nannte man es Ansatz, heute nennt man es "Ombre". :wink:
Meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

So, nun bin ich hier mit meinem "fishing for stones" - Foto: :wink: Haar wurde gestern mit Shampoo gewaschen, vor dem Foto gebürstet, Aufnahme erfolgt ohne Blitzlicht. Ich bin mit dem Wachsenlassen nicht so recht zufrieden, weil der Schnitt sich so langsam verabschiedet. Die Längen sind mehrfach chemisch behandelt und zum Schluss mit Henna gefärbt, was aber nun auch ausbleicht.
Die Struktur der Länge gefällt mir nicht, aber ganz machen geht wohl nicht - wenn ich Proteinspray rein tun würde und alles ein wenig kneten, hatte ich leichte Wellen.

Wie gesagt: Jeder nur ein Stein, und meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle mit meinen Haaren machen? (Bitte konstruktive Vorschläge, "Alles abschneiden und bei Ebay versteigern" gilt nicht)

Bild

Edit. Ich habe das unscharfe Foto, das ich vorher drin hatte herausgenommen.
Vorgenommen hatte ich mir, die Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen, zumindest die nächsten Monate. (Wegen Schwangerschaft, ich möchte keinem Embryo Tuolendiamine durch den Nabel einflößen.)

Mein Traum: Lange, rote 2a Locken
Realistisch: Naturhaarfarbe Dunkelaschblond mit Grauanteil (Friseurskala 6.0 Farbtiefe) = "Hellbraun/Braun"
Konpromiss ? BH - Länge mit ausgehangenen 1c - Wellen
Zuletzt geändert von Erelgin am 08.01.2014, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Greenhairflower

#2013 Beitrag von Greenhairflower »

Ich finde, die fallen schön weich, eigentlich genauso wie ich es immer wollte, als ich nen gestuften bob hatte. Die Längen könntest du angleichen, falls du sie in der nhf wachsen lassen willst. Oder ein bisschen warten und mit mir zusammen auf ombre machen :D
Und den Schnitt vielleicht ab Schulterlänge ein bisschen angleichen?

Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#2014 Beitrag von Karalena »

Das Bild ist leider ein bisschen unscharf, vielleiht kannst du ja nochmal ein scharfes machen? So kann ich persönlich nicht einschätzen, ob ich sie als weich (optisch) empfinde oder ob das auch "trocken/geschädigt" sein könnte (optisch).

Ansonsten würde es mich interessieren, wo genau du mit deinen Haaren denn hinwillst. Also welche Farbe möchtest du, sollen die Stufen verschwinden oder bleiben, wie lang sollen die Haare denn werden? Je nachdem würd ich dann zB einfach wachsen lassen (wenn sie zB recht gesund sind), oder anders pflegen oder überfärben/angleichen etc...
1c | F | 5,5cm
Erelgin
gesperrt

#2015 Beitrag von Erelgin »

Greenhairflower hat geschrieben:Ich finde, die fallen schön weich, eigentlich genauso wie ich es immer wollte, als ich nen gestuften bob hatte. Die Längen könntest du angleichen, falls du sie in der nhf wachsen lassen willst. Oder ein bisschen warten und mit mir zusammen auf ombre machen :D
Und den Schnitt vielleicht ab Schulterlänge ein bisschen angleichen?
Gerade mal in deiner Signatur geschaut: Du hast ja genau die gleich Haarstruktur wie ich. :D Ja, ich möchte die nhf rauswachsen lassen, aber über die Längen nach Henna noch irgendetwas zu färben, das traue ich mir nicht zu. Am ehesten gingen vielleicht dunkelaschblonde Kammsträhnen, so als ob meine nhf schon mehr rausgewachsen wäre. Dabei steht auf jeder chemischen Haarfarbe: "Nicht für hennabehandeltes Haar" :roll:
Was passiert, wenn man es doch tut ? :?
Bild
Greenhairflower

#2016 Beitrag von Greenhairflower »

DunkelaschBLONDE Kammsträhnchen klingt sehr nach Blondierungsanteil in der Farbe. Das kann über Henna schon gefährlich werden, dh. grün, glaube ich?
Andere Möglichkeiten wären Katam, Indigo ect. Wobei ich das bei dir erstmal an einer Strähne testen würde, damits nicht zu dunkel wird, und/oder eine falsche Farbe bekommt.
Das mit dem schärferen Foto wär gut, da hat Karalena recht :)

Edit wg. Sruktur: ich glaube, dass man die erst ab einer gewissen Länge wirklich sieht, vielleicht stimmen unsere Typen also gar nicht. Oder doch? Gibt auf jeden Fall genug Ähnlichkeiten, dass ich mir jetzt mal dein Tagebuch anschauen gehe ;)

Ilva

#2017 Beitrag von Ilva »

Nicht viel- die Einwirkzeit erhöht sich nur. Es sei denn man will Strähnchen in Orange. :)
Und die Haare werden natürlich merklich strapaziert.
Bei Henna mit Picramat-Anteil würde ich hingegen noch andere fragen- Picramat kann in Verbindung mit H2O2 schon mal für rauchende Köpfe sorgen.

Ich habe meine Haare x Mal sauer abziehen lassen (für ein perfektes Merida-Rot) und es war weniger schlimm als einmal Strähnchen setzen lassen. Das sollte ich dazu sagen, bevor sich das mit den Strähnchen zu "easy-going" anhört.

Kann man mit einer Stufe1- Tönung eigentlich über blondiertes Haar drüber gehen? Wird das nicht fleckig?
Ich suche nämlich etwas zum Angleichen...
Liebe Grüße- Ina
Erelgin
gesperrt

#2018 Beitrag von Erelgin »

Ilva hat geschrieben:
Kann man mit einer Stufe1- Tönung eigentlich über blondiertes Haar drüber gehen? Wird das nicht fleckig?
Ich habe im NHF - Fotothread zwei Bilder (glaube, das vorletzte Posting im Thread aktuell). Auf dem ersten Bild habe ich das Haar angeglichen, bzw. die Strähnchen, die darunter waren mit einer Coloration überfärbt. Vollkommen einheitlich gefärbt sind sie danach nicht gewesen, was mir aber auch recht war: Da wo vorher die Strähnchen gewesen sind, sind die Haare selbst jetzt noch heller, und alles, was darüber gekommen ist (auch Henna) ist in dem entsprechen helleren Ton gefärbt.
Meine Produkte damals auf 1c II - Haar (meine Wenigkeit): Keralock Strähnchen (Aufhellung um ca. 3 Helligkeitsstufen)
Coloration Garnier intense Color Goldblond. Das hat schon sehr gut abgedeckt.
Bild
Ilva

#2019 Beitrag von Ilva »

Ich will ja nicht mehr färben- das ist des Pudels Kern.. Entweder der Friseur (oder ich) traf die Wunschhaarfarbe nicht oder es stand mir nicht.

Zuletzt waren es Strähnchen im Januar 2013. Leider machte die Dame aus dem gewünschten "hellbraun" ein "platinblond" und übertönte (Intensivtönung) mit goldblond.

Das gab den Ausschlag zum rauszüchten (wenn ich sagen würde, dass meine Haare nach der Tour am Ar*** waren, wäre es untertrieben).

Wider erwarten gefällt mir meine NHF gut und auch die grauen Haare halten sich in Grenzen- nur sind die Längen eben noch streckenweise schwer blond.

Jetzt trimme ich und warte, möchte aber die Haare für einige Ereignisse (Taufe, 2 Hochzeiten) farblich angleichen. Wichtig ist eben, dass sich die Tönung wieder auswäscht... Und ich bin mir nicht sicher, ob die Stufe 1 Schaumtönung überhaupt gleichmäßig deckt..
Liebe Grüße- Ina
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2020 Beitrag von Rosmarin »

Ilva hat geschrieben:Kann man mit einer Stufe1- Tönung eigentlich über blondiertes Haar drüber gehen? Wird das nicht fleckig?
Geht im Prinzip schon, die Farbe wird aber nach unten hin intensiver. Also, je mehr Blondierungsschritte das Haar hinter sich hat, umso mehr Farbe nimmt es dann an. Hab ich neulich gemacht, Ergebnis sah frisch so aus *klick*, oben war vorher dreimal chemisch gefärbt (was blondes, also mit Aufhellung) und der Teil unten, wo die Tönung es so dunkel gemacht hat, hat sechs Blondierungsschritte hinter sich. So richtig unregelmäßige Flecken hab ich nicht gesehen, aber einfarbig ists halt nicht geworden.

Erelgin: ich finde den Schnitt hübsch. Wenn du den Eindruck hast, dass dir die Spitzen wegbröseln, könntest du Microtrimms machen, das kannst aber nur du beurteilen. Ich finds schön wie deine Haare fallen, an dem Schnitt ansich würd ich also nichts machen^^.
Zu der Farbfrage kann ich nichts konstruktives beitragen, weil ich mein Haar zwar diverse male kaputtgefärbt habe, aber daraus keine allgemeingültigen Regeln ableiten kann. Außerdem ist Ansatz eben Ansatz, aber den find ich bei mir selber immer schlimm und bei andern immer schön, weil er aussagt: "ich trage jetzt Natur". Selbst wenns nur vorübergehend geplant ist, ich finds super.
Greenhairflower

#2021 Beitrag von Greenhairflower »

@ Ilva
Wenn du schon gut rankommst an die blondierten Teile, sie also vlt mehr als 10 cm herausgewachsen sind, könntest du auch versuchen, nur die blonden Enden anzugleichen. Dann müsste die Tönung halt zusammen mit der aktuellen Farbstufe deiner Blondreste deinen Naturfarbton ergeben, am besten an einer Strähne ausprobieren.
Ich kann auch diesen Tönungsschaumfestiger vom Dm empfehlen, den verwendet meine Mami immer, wenn sie die grauen Strähnen für 2,3 Tage verstecken will, vor wichtigen Terminen und wenn ihr die Haare wg den blonden Strähnchen, ihre Strategie gegen die grauen Haare, zu hell werden.
Weis leider die Marke nicht, steht aber bei den level 1 Tönungen.
Und gegen Flecken im allgemeiben hilft, die zu färbenden Haarbereiche etwa bei Hälfte der Anwendungsdauer noch mal etwas anzufeuchten, die Übergänge etwas zu verstreichen.

Blondfee

#2022 Beitrag von Blondfee »

So icke meld mich hier auch mal: Hab mir meine allererste Ficcare geholt und war ziemlich überrascht, hab mir die viel grösser vorgestellt :D Oh man. Ich hab eine M, hab mal auf die Schnelle zwei Frisuren hingewurschtelt, einmal ein Cinnamon und einmal einen LWB: ist das so vertretbar, oder brauch ich ne L? Und was meint ihr zur Farbe? Und wieviel verträgt die, beim Cinnamon musste ich sie schon ziemlich quälen damit sie reinging *lach*

Bild

Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#2023 Beitrag von Karalena »

Blondfee, auf den Bildern wirkt die Ficcare schon recht klein und sieht so aus, als könnte sie, auch für deinen Kopf, ruhig größer sein. Ich denke, wenn die Frisuren etwas strenger und weniger messy sind, und du es mit passenden Frisuren versuchst (Centerheld etc), könnte es aber an sich sehr harmonisch aussehen. Die Farbe gefällt mir bei dir sehr gut!
Mit der M steht bei dir eben mehr der Dutt im Vordergrund, mit der L wäre vermutlich der Fokus mehr auf dem Schmuckstück. Ist Geschmackssache, find ich.
1c | F | 5,5cm
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#2024 Beitrag von honzhonz »

Ich denke auch dass das in einem Centerheld oder einem anderen auf die Ficcare angepassten Dutt wahrscheinlich besser wäre. Im Cinnamon wird auch die L nicht komplett über deinen Dutt gehen und ich finde die Farbe steht dir gut. :)
curlywurly

#2025 Beitrag von curlywurly »

Ich finde sie zu klein. Das rot ist aber toll. Centerheld ist für sowas eine gute Idee. Oder auch LWB, Schlaufendutt usw. Manchmal braucht man durchaus was Kleineres.
Antworten