Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lairja

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2341 Beitrag von lairja »

@catokari: :lol: Ja, man sollte meinen das Ziel einer Selbsthilfegruppe sollte sein, gemeinsam von der Sucht loszukommen. Aber den Effekt, dass man sich gegenseitig mit Rückschlägen anstiftet, gibt es in "echten" Selbsthilfegruppen bestimmt auch manchmal.

Wollte ja auch mindestens ein paar Monate jetzt nicht bestellen. Bin aber vorhin ob der 4 Wochen Lieferzeit bei Steffi auch schon in Panik geraten. Habe kurz an den Fingern abgezählt, eine mindestens zwei Monate gereifte Seife müsste ich also mindestens drei Monate vor geplantem Einsatz bei Steffi bestellen. Reicht meine Reines Gewissen so lange???
"Glücklicherweise" hat Steffi meine Lieblingsseife aber gerade gar nicht im Angebot, da kann ich mich noch zusammen reißen. Panik habe ich jetzt aber erst recht. :rofl:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
la_verdure

#2342 Beitrag von la_verdure »

Pflegeseifen liefert ganz fix. Meine Schwiegermutti ist von der Oldfashioned Seife ganz begeistert, die pflegt ihre Haut richtig gut. Das hat sie so überzeugt, dass ich ihr ein paar Proben schicken soll :D
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Julina

#2343 Beitrag von Julina »

Noemi B. hat geschrieben:... und Steffi hat grad 4 Wochen Lieferfrist :shock:
Wie lang gehts bei Pflegeseifen?
Das hat mich allerdings auch nicht so arg überrascht, wenn man Winterpause macht und den Shop nicht richtig schließt...
das war ja vorprogrammiert *find*

Ich hab nun beschlossen es mit dem sieden zu testen #-o ob Ich nun 4Wochen warte bis die Shops mal liefern oder ne Seife erst mal schön ausreifen lasse ... kommt ja bald aufs selbe raus #-o
Lese mich schon seit ein paar Tagen quer durch Netz und warte auf ein Buch...dann geht es los :P Ich befürchte damit fängt die wahre Sucht erst wirklich an, wenn Ich mich so im Seifensiederforum umschau #-o
Nur Haarseife...ob Ich mich dann da ran trau?? gg
(erst mal steht nur einfache Körperseife auf dem Plan)
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Minä

#2344 Beitrag von Minä »

Ob Haar oder Körperseife macht beim Sieden auch keinen großen Unterschied :D
Nur bei den Ölen muss man sich halt durchtesten (oder einfach an Seifen anlehnen bei denen man weiß, dass die Haare sie mögen :D )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ewelina85

#2345 Beitrag von Ewelina85 »

hehe ich hab meine Seifen schön bunt im Schrank verteilt...so kann ich kein gesamtfoto machen. Aber vielleicht lege ich sie mal für euch zusammen ;) mit den selbstgesiedeten und mal ohne :D

ich freu mich gerade einen riesen Keks. Meine misslungene Seife konnte ich retten, meine Seifen sind bisher alle super und auch bei anderen Testen sehr gut angekommen. So macht das einfach Spaß und motiviert mich, mehr zu probieren und weiter zu sieden. Nun muss ich nur noch mit meinem Terminkalender klären wann es wieder losgeht :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
MiMo

#2346 Beitrag von MiMo »

Hab grad mit der Olive&Babassu von Chagrin Valley gewaschen!

:huepf: die ist Hit-verdächtig! :huepf:

Werde berichten, was meine Haare und vor allem die Kopfhaut die nächsten Tage sagen. Bisher sind meine Haare einfach schön fluffig, weich und gelockt!
3aCiii
Alma

#2347 Beitrag von Alma »

Julina, ich hab das Siede-Set auch schon da, ich muss nur noch ein paar Öle einkaufen und längere Gummihandschuhe...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
LadyStrawberry

#2348 Beitrag von LadyStrawberry »

Gestern abend hab ich ganz stark meine Seifensucht bekämpft. Meine Seifen haben sich zuvor auf vier Douglas-Boxen und eine Glossy Box-Box verteilt, jetzt sind 25 Stück eingefroren, und ich hab nur noch drei der Douglas-Boxen voll.

Blöd nur, dass meine Lieblings-Gesichtsseife am ausgehen ist, und ich deshalb schon wieder bei Steffi bestellen will. #-o
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Hylia

#2349 Beitrag von Hylia »

Ich habe nun das erste Mal ein richtiges Seifensäckchen. Es ist aus dem Material wie diese Puschel-Schwämme, nur eben als Säckchen. Was soll ich sagen ich will nicht mehr ohne. Es entsteht dermaßen viel und stabiler Schaum. Da macht das Waschen richtig Spaß. Bisher habe ich es nur für den Körper benutzt und bin dann mit dem Säckchen über den Körper gefahren. Dadurch hat man zusätzlich einen kleinen Peelingeffekt. Zum Haarewaschen kann ich mir das ganze aber auch gut vorstellen, da der Schaum, der entsteht, wirklich üppig ist. man produziert dann halt erst den Schaum und gibt ihn dann auf den Kopf. Das mache ich beim Waschen ja sonst auch nicht anders.

Also Fazit: Seifensäckchen sind eht top! :gut: :gut: :gut:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Blondfee

#2350 Beitrag von Blondfee »

MiMo hat geschrieben:Hab grad mit der Olive&Babassu von Chagrin Valley gewaschen!

Werde berichten, was meine Haare und vor allem die Kopfhaut die nächsten Tage sagen. Bisher sind meine Haare einfach schön fluffig, weich und gelockt!
Aaaaah will meine auch haben!!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
falena

#2351 Beitrag von falena »

:heul: Mein Hunte-Auer-Moorstück ist aufgebraucht.
Irina

#2352 Beitrag von Irina »

Gerade die Haare mit der Aladin gewaschen - fühlen sich nasse extrem gut und weich an :D
Trocknet Haare! :peitsch:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2353 Beitrag von Sally78 »

Blondfee88 hat geschrieben:
MiMo hat geschrieben:Hab grad mit der Olive&Babassu von Chagrin Valley gewaschen!

Aaaaah will meine auch haben!!!!
Hab' mir mal deren Internetseite angesehen. Die haben ja schöne Sachen. :shock:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Painthriller

#2354 Beitrag von Painthriller »

Schattentänzerin hat geschrieben::heul: Mein Hunte-Auer-Moorstück ist aufgebraucht.
Ich fühle mit dir, ich bin auch sehr begeistert davon. Habe nur eine Probe ertauscht, durch die 4 Wochen Lieferzeit die Steffi gerade hat bin ich ja etwas unmotiviert zu bestellen :-) nicht das ich nicht auf Dinge warten könnte, aber dann müssen sie ja noch reifen eventuell, hm. Aber bisher komm ich mit Steffis Seifen auch echt gut klar, vielleicht ist es das dann einfach auch wert.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Painthriller

#2355 Beitrag von Painthriller »

Irina hat geschrieben:Gerade die Haare mit der Aladin gewaschen - fühlen sich nasse extrem gut und weich an :D
Trocknet Haare! :peitsch:
Das war doch die mit dem vielen Sesamöl die mich auch interessiert hat, ich sehe keine Bilder, was hast du denn für Haare? Fein, dick, glatt, lockig? Bin gespannt wie sie bei dir ist, für mich klingt sie eigentlich zu reichhaltig wegen den Buttern, aber naja...
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten