pheline hat geschrieben:Cindy Josephs ist eine wunderschöne Frau. Ihre Ausstrahlung hätte ich auch gern. Ich tendiere zu weißen Haaren, und bin relativ blass, deshalb würde ich vermutlich aussehen wie eine Greisin, würde ich meine weißen Haare raus wachsen lassen, aber GsD gibts Henna....
Du möchtest Haue? ok, dann haue ich auch noch mal drauf
@Curlywurly: Du warst die erste, deren TB ich im LHN gefunden habe, und Du hast mir mit Deinen Tipps zur Lockenpflege sehr geholfen.
@Lulu: ich bin schon sehr gespannt auf Dein Färbeergebnis
jep die ist super genauso würde ich mich auch fühlen! ich kann ja noch nicht mal meine recht aschige haarfarbe leiden ich brauch was knalliges damit ich nicht so abgekämpft ausseh denk ich...
ah und bilder giebts später auch ich hoffe es wird. ist doch einiges vor aufregung schief gelaufen. das macht mich immer so wirr, wenn das henna so schweine teuer ist. mein altes ist definitiv billiger gewesen dann ist man entspannter beim anrühren und macht weniger fehler
curlymona hat geschrieben:Hey lulu,
ich find die Fotos super, auch das Volumen. Das sieht sehr natürlich aus. So ähnlich hätte ich sie auch gerne. Wenn meine etwas länger sind werd ich mich mit deiner Schneidetechnik auseinandersetzen.
uhhh da würd ich mich sehr geehrt fühlen ich mein ichhab mir den schnitt nicht ausgedacht, aber trotzdem. du kannst den schnitt übrigens schon dann machen, wenn du einen pferdeschwanz mitten auf dem kopf hinkriegst, wo alle haare rein gehen. ich hab das noch nicht getestet weil ich meine haare früher anders hab schneiden lassen, aber egal. ich denke sie werden dann einfach sehr stufig.
hmm ja, theoretisch könnte ich dann schon, ich kann ja mittlerweile sogar die Ananas oben auf dem Kopf. Aaaaber, ich warte noch ein bisschen weil ich meinen Hinterkopf ein bisschen löchrig finde und das noch etwas rauswachsen soll. Und ich will mir noch ein paar Feinhaarigen auf youtube angucken. Wäre blöd wenn man mir plötzlich auf die Kopfhaut gucken könnte .
Und hier noch eine Ehrung: ich mach D-Panthenol in meine Rinse, weil ich hier davon gelesen hab
curlymona hat geschrieben:hmm ja, theoretisch könnte ich dann schon, ich kann ja mittlerweile sogar die Ananas oben auf dem Kopf. Aaaaber, ich warte noch ein bisschen weil ich meinen Hinterkopf ein bisschen löchrig finde und das noch etwas rauswachsen soll. Und ich will mir noch ein paar Feinhaarigen auf youtube angucken. Wäre blöd wenn man mir plötzlich auf die Kopfhaut gucken könnte .
Und hier noch eine Ehrung: ich mach D-Panthenol in meine Rinse, weil ich hier davon gelesen hab
Da kann ich mich anschließen:
Panthenol ist in meinem neuen Li
D-Panthenol habe ich vor ca. 10 Jahren ausprobiert. Das war ein einziges Gebatzel. Das hat sich so schlecht aufgelöst und das allein war natürlich nicht der Schlüssel zum Erfolg. Also habe ich es wieder sein lassen. Aber ich denke, das Zeug ist gut, wenn man seine Haare nicht so beschweren aber trotzdem Feuchtigkeit zu führen möchte. Gibt es eigentlich einen Trick mit diesem Batzzeug rumzumischen? Das war ja so zäh.
ich hatte die ersten Male auch viel zu viel D-Panthenol in der Rinse, weil im Netz Mengenangaben von 5% rum schwirren, und das ist definitiv viel zu viel. Ich gebe mittlerweile D-Panthenol in die 2. Rinse, die ich wieder ausspüle, weil ich Angst vor klebrigen Haaren habe, und da nehme ich, so es mir gelingt , etwa 4 Tropfen, oder einen kleinen Spritzer aus der Spritze auf ca. 4l Wasser
boa krass 4 liter rinse ist ja ordentlich ich rinse wenn ich rinse mit 0.5 weil wir die immer als pfandflaschen da haben allerdings rinse ich auch in letzter zeit etwas weniger, weil ich im moment ja mit dem khadiöl rumexperimentiere... (mal sehen wies wird)
ich schütte die Rinsen bis auf die letzte, die ich in einer 1,5l PET-Flasche habe, immer ins Waschbecken, und gieße sie mir von da mit einer Tasse über den Kopf und bade die Haare drin. 1,5l waren mir im Waschbecken immer zu wenig.
Ich warte auch schon gespannt auf Dein Ergebnis. Wie lang willst Du es denn einwirken lassen? Ich finde, dass sich bei mir das Henna immer noch verändert und dunkler und intensiver wird, obwohl ich schon ein paar Mal mit dem vollen Programm gewaschen habe. Ich mag das Henna von Frau Engelhardt sehr
achsooo.. ja in dem sinne habe ich das auch schon nur mit ner schüssel gemacht
ja also ich könnte. k ö n n t e das henna ohne probleme heute über nacht drin lassen bis morgen früh. allerdings kann ich dann nicht trainieren, was mir gerade sehr gut tun würde, weil ich total den abfuck mit alphabetdesign habe und mal runter kommen muss.
oder ich wasche es jetzt raus. ich meine hey. es waren 6 stunden und ich habe vorm einfrieren unbeabsichtigt auf den dye-release gewartet also wäre die abkürzung für mich im moment am symphatischsten...
ich hab das henna jetzt 6h einwirken lassen. ich wasch jetzt aus. ich muss gleich mal sporten, weil ich gestresst bin und nicht noch eine nacht mit wenig schlaf gebrauchen kann. es ist leider einiges bei diesem färben schepp gelaufen aber sowas passiert halt mal. kann man nichts machen. dafür freue ich mich sehr auf die nächste session in einem monat
grüße und jep fotos folgen wenn sie trocken sind