Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
@Eleanor: Da bin ich gespannt, was du dazu sagst.
1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
- Painthriller
Die reines Gewissen hat mir echt schöne weiche Haare ohne Klätsch gemacht, die auch nicht zu flusig waren, aber wie schonmal geschrieben mochte meine Kopfhaut sie nicht.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
@Inconnue: Normalerweise sind die recht flott, kann mir vorstellen, daß die im Moment ganz schön im Streß sind, weil über Weihnachten zu war. Mit den färbenden Seifen kann ich mir das so vorstellen, daß die erst mal schauen wollen, welche Resonanz die haben, die sind ja einzeln noch nicht im Programm, wenn ich richtig gesehen habe. An denen haben sie längere Zeit rumgetüftelt. Ich weiß jetzt bloß nicht mehr, was ich damals für meine Vierlinge ohne diese färbende Seife bezahlt habe, wenn die nämlich für das Extrastück 1 Euro mehr verlangen, fände ich das nicht so gut.
1 a/b?Fii, ZU 6,5
Ja, darum gehts mir eben. Vllt bin ich zu knauserig, könnte sie eintauschen, aber andererseits wurmts mich trotzdem Geld für etwas zu bezahlen, was ich weder brauche noch möchte. Deine Erklärung klingt natürlich schlüssig, aber man könnte die Seife doch auch zusätzlich zu den normalen Bestellungen als Probestück anbieten, eben optional und nicht "zwingend". Wahrscheinlich werden jetzt die meisten Seife-waschenden die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn se das lesen, aber ich krieg da einfach ein schlechtes Kaufgefühl. 

Hallo,
die Extra-Herzchen haben sie auch so im Sortiment, die Sorten mein ich.
Ich warte übrigens auch noch auf ne Antwort, hatte letzte Woche ne Mail geschrieben.
LG Charisa
die Extra-Herzchen haben sie auch so im Sortiment, die Sorten mein ich.
Ich warte übrigens auch noch auf ne Antwort, hatte letzte Woche ne Mail geschrieben.
LG Charisa
Ich habe jetzt diesen Brita-Filter gekauft.
Kann mir jemand sagen, wieviel Wasser ich damit filtern muss pro Haarwäsche und wie lange so was dauert?
Kann mir jemand sagen, wieviel Wasser ich damit filtern muss pro Haarwäsche und wie lange so was dauert?
Glaube eine Ladung ist etwa 1L. Ich filtere mir immer 3 1,5L Flaschen, das reicht mir dann.
Mit nur einem Filter braucht es schon so ne halbe Stunde und die Kartuschen halten nur ca 2 Wochen.
Mit nur einem Filter braucht es schon so ne halbe Stunde und die Kartuschen halten nur ca 2 Wochen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
@evalina: Da steht was von 3,5l Fassungsvermögen, scheint ein größerer zu sein.
@CelticDog: Das filtern selbst geht halbwegs rasch, nervig ist beim Filtern vor allem das Um- und nachfüllen, das sollte bei den etwas größeren Modell ja ganz gut gehen. Wie viel du brauchst hängt ein bisschen davon ab, wie du es benutzt, grob kann man aber wohl sagen, dass man mit rund 5l, also sagen wir mal großzügig 2 Filterdurchläufen bei deinem Filter, durchaus auskommen kann.
Wie lange das dauert, hmm ich denke mal ne halbe Stunde wirst du nicht brauchen. So lange brauche ich zwar in etwa, wenn ich alles auf einmal filtere*, aber die meiste Zeit geht beim ineffizienten Nachfüllen verloren.
* Ich habe von einer Testwäsche noch einen leeren 5l Kanister mit destilliertem Wasser. Versuche immer mal nebenbei Wasser zu filtern und das schonmal in den Kanister umzufüllen, dann kann ich zur Waschzeit gleich loslegen.
@CelticDog: Das filtern selbst geht halbwegs rasch, nervig ist beim Filtern vor allem das Um- und nachfüllen, das sollte bei den etwas größeren Modell ja ganz gut gehen. Wie viel du brauchst hängt ein bisschen davon ab, wie du es benutzt, grob kann man aber wohl sagen, dass man mit rund 5l, also sagen wir mal großzügig 2 Filterdurchläufen bei deinem Filter, durchaus auskommen kann.
Wie lange das dauert, hmm ich denke mal ne halbe Stunde wirst du nicht brauchen. So lange brauche ich zwar in etwa, wenn ich alles auf einmal filtere*, aber die meiste Zeit geht beim ineffizienten Nachfüllen verloren.
* Ich habe von einer Testwäsche noch einen leeren 5l Kanister mit destilliertem Wasser. Versuche immer mal nebenbei Wasser zu filtern und das schonmal in den Kanister umzufüllen, dann kann ich zur Waschzeit gleich loslegen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Ich filtere täglich 3Liter Wasser für die Rinse. Zusätzlich noch einiges für Tee. Allerdings tausche ich die Kartuschen nur alle 4 Wochen. Einen Unterschied zwischen einer 1Wochen und 4Wochen alten Kartusche merke ich nicht wirklich. Mhhh wie lange das dauert kann ich auch nicht genau sagen.
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
Hallo,
ich nehme auch immer 4,5l.
Bei dem is ne Ladung 1,4l, Dauer: ca. 15 min./Ladung
Die 3,5l setzen sich aus 2l/Kanne und 1,5l/Filter zusammen.
Versteht man das? Bin nicht so gut im Erklären.
Bei mir war schon nach zehn Tagen Kalk im Wasserkocher,
verbrauche im Schnitt aber auch ca. 6l/d.
LG Charisa
ich nehme auch immer 4,5l.
Bei dem is ne Ladung 1,4l, Dauer: ca. 15 min./Ladung
Die 3,5l setzen sich aus 2l/Kanne und 1,5l/Filter zusammen.
Versteht man das? Bin nicht so gut im Erklären.
Bei mir war schon nach zehn Tagen Kalk im Wasserkocher,
verbrauche im Schnitt aber auch ca. 6l/d.
LG Charisa
Zuletzt geändert von Charisa am 08.01.2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke euch

Hallo die Runde!
Ich hatte ja vor einiger Zeit angefragt, wie ich es schaffe die Haare etwas weniger bääh von der Seife zu bekommen!
Heute ist es mir, ohne destilliertes Wasser gelungen- ich habe einfach dreimal gerinst (mit der Plastikzitrone) und dann offen!! lufttrocknen lassen.
Jetzt kringeln sich die Haare nett und fettig ist auch nix!
Und fast bin ich versucht, meine Seifen-Abneigung aufzugeben und die Steffis mal zu testen..
Danke für die guten Ratschläge!
Ich hatte ja vor einiger Zeit angefragt, wie ich es schaffe die Haare etwas weniger bääh von der Seife zu bekommen!
Heute ist es mir, ohne destilliertes Wasser gelungen- ich habe einfach dreimal gerinst (mit der Plastikzitrone) und dann offen!! lufttrocknen lassen.
Jetzt kringeln sich die Haare nett und fettig ist auch nix!
Und fast bin ich versucht, meine Seifen-Abneigung aufzugeben und die Steffis mal zu testen..

Danke für die guten Ratschläge!

Liebe Grüße- Ina
Tach!
kriegt eigentlich irgendjemand bei der Seifenwäsche auch so einen ganz komischen Geruch in den Haaren?
Bzw erst in Verbindung mit sauere Rinse (Apfelessig)
Riecht irgendwie nach rohem Butterplätzchenteig
kriegt eigentlich irgendjemand bei der Seifenwäsche auch so einen ganz komischen Geruch in den Haaren?
Bzw erst in Verbindung mit sauere Rinse (Apfelessig)
Riecht irgendwie nach rohem Butterplätzchenteig

Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!
105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7
Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7
Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Das klingt doch gut!
Und ich gaub ich weiss was du meinst, das ist einfach der Seifengeruch
ich hab das nur dann nicht, wenn ich die Seife perfekt ausgewaschen habe.

Und ich gaub ich weiss was du meinst, das ist einfach der Seifengeruch

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Wenn dich der Geruch so stört könntest du ja eine Kräuterrinse nach der Seifenwäsche machen. Dann riechen die Haare nach Kräutern, aber nicht mehr nach der Seife.