Haarvorbilder?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miimé

Re: Haarvorbilder?

#436 Beitrag von Miimé »

hmmm ja stimmt, südamerikaner kann so ziemlich alles heissen. also von dor eher urspünglich afrikanisch als südwesteuropäisch (zumindest was haare und pigmentierung betriff), bis aufs letzte detail zurückverfolgen kann ichs aber nicht.
die wellen auf dem avatarbild sind mit nem stab gemacht. hab eigentlich selten lust sie wirklich zu stylen. kämmen und dutt dauern alt so 10 minuten, alles was offen getragen werden kann eher so ne stunde oder länger.

silberfischchen, zur hüüülf :verhaspel: *das stylingwerkzeug sanft liebkos' und dabei von chinesischen seidenvorhängen träum* :hintermirher:
Lillifeechen

#437 Beitrag von Lillifeechen »

Wer sich für Ballett/Tanz interessiert, kennt vielleicht den Prix de Lausanne, an dem junge Nachwuchstalente teilnehmen..
Schaut euch mal an, wie die Haare von Milena Sidorova um sie wirbeln beim tanzen:) sehr cool

http://www.youtube.com/watch?v=sBnuPKt8xlE
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#438 Beitrag von Alanna »

Lillifeechen hat geschrieben:Wer sich für Ballett/Tanz interessiert, kennt vielleicht den Prix de Lausanne, an dem junge Nachwuchstalente teilnehmen..
Schaut euch mal an, wie die Haare von Milena Sidorova um sie wirbeln beim tanzen:) sehr cool

Hm, ich finde das ein wenig befremdlich, mir gefällt in solchen Situationen ein Dutt doch besser, lenkt nicht so von den Körperbewegungen ab... Ich mag es da recht puristisch.
Lillifeechen

#439 Beitrag von Lillifeechen »

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Lillifeechen hat geschrieben:Wer sich für Ballett/Tanz interessiert, kennt vielleicht den Prix de Lausanne, an dem junge Nachwuchstalente teilnehmen..

Hm, ich finde das ein wenig befremdlich, mir gefällt in solchen Situationen ein Dutt doch besser, lenkt nicht so von den Körperbewegungen ab... Ich mag es da recht puristisch.
Der Wettbewerb besteht ja immer aus einem modernen und einem klassischen Stück. Im klassischen Teil sind die Haare zusammen:)
Im Modernen finde ich das mal ganz cool

Mon petit projet
Juls

#440 Beitrag von Juls »

Ich sehe das auch wie Alba, aber ich mag es auch eher schlicht. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung wie unglaublich unpraktisch offene Haare gerade bei Drehungen sind. Und ich muss auch sagen, ich finde, es lenkt von den Bewegungen ab.
Zudem erinnert mich das an so manches Videoclipdancing, bei dem der Hauptteil der Bewegungen aus Haare schmeißen besteht, das ist nicht so meins. :) Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lillifeechen

#441 Beitrag von Lillifeechen »

Ich bin auch nicht der grösste Fan dieses Tanzes und mag es normalerweise auch schlicht.
Tanze auch selbst seit langem und finde z.B. überaus aufwendige Kostüme in Wettbewerben übertrieben, weil es ja um die Bewegung geht.
Aber mal ganz abgesehen vom Tanz und der Musik (gar nicht mein Ding) sind die Haare schon ziemlich LHNähnlich:)

Mon petit projet
DancingRussandol

#442 Beitrag von DancingRussandol »

Beim Thema "Tanz und dazugehörige Frisuren" fällt mir noch ein wichtiges Vorbild, bzw. eine Inspiration ein: die traditionelle Bharatnatyam-Frisur, die aus einem laaaaaangen Zopf (oder manchmal auch einem Dutt) besteht. Hier ein Beispiel für diese Tanzart, ab 15:10 dreht sich die Tänzerin so dass man schön ihren Zopf sehen kann.

Ich weiß zwar dass da viel mit Kunsthaar nachgeholfen wird, trotzdem denke ich jedesmal, "So lang soll mein Flechtzopf auch mal sein!" <3
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#443 Beitrag von Silberfischchen »

Haare schmeißen find ich lustig. Tanzen kann ich nicht. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Urbane Waldfee

#444 Beitrag von Urbane Waldfee »

Silberfischchen hat geschrieben:Haare schmeißen find ich lustig. Tanzen kann ich nicht. :mrgreen:
Doch, doch, Silberfischchen. Du brauchst nur ein kleinbisschen Wasser drumherum :wink:
Miimé

#445 Beitrag von Miimé »

吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す
Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#446 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, so auseinander gehen die Haare aber auch nur bei 1a..... Ich seh mich schon vor meinem inneren Auge zusammengeflochten mit einem Lockenkopf tanzen und dann fluch, verhedder, zerr, stolper, Romantik versau..... :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Miimé

#447 Beitrag von Miimé »

hahaha, ich sehe gerade vor meinem inneren auge silberfischchen, niffindor und meine wenigkeit in einem gewaltigen haarknödel gefangen, im kreis tanzend ,jede mit nem tangle teezer wild rumfuchtelnd!
Juls

#448 Beitrag von Juls »

Silberfischchen hat geschrieben:Haare schmeißen find ich lustig. Tanzen kann ich nicht. :mrgreen:
Die, die ich da im Kopf hatte, meist auch nicht soooo dolle, deswegen ja das Haare schmeißen. :mrgreen:

Cooles Video Hikari!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Miimé

#449 Beitrag von Miimé »

吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す
Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gawrique

#450 Beitrag von Gawrique »

Zu Tanz und Haaren habe ich etwas ungewöhnlicheres Beizutragen :kicher:
http://www.youtube.com/watch?v=_OuaMsaSiQU

Und es passt auch zum Thema :mrgreen: Vorbild für Haar, Bewegung und Outfit.
Da ist sie noch mal und hier auch. Hach...
1aF 5, Taille?
Antworten