Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celestina

Re: Marie: Einmal australische Sonne auf goldenem Haar, bitt

#631 Beitrag von celestina »

Liebe Marie, ich sende dir liebe Genesungsgrüße nach Australien!
Komm gut ins neue Jahr und genieß Silvester (feierst du 2x?)
marierouge

#632 Beitrag von marierouge »

Danke ihr Lieben, wünsche ich euch auch!
(nein, ich feiere "nur" nach australischer Zeitl obwohl...die Idee ist gar nicht so schlecht. Vielleicht mit meinen Eltern bei Skype?).

Bald gibt es wieder überall neue Monats-Längenbilder, ich freu mich schon drauf hihiihhi :huepf:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Ephemeria

#633 Beitrag von Ephemeria »

Happy New Year, liebe Marie! Bist du gestern auf Fed Square gewesen? Da ist ja immer tierisch was los. Hoffe, du hattest einen guten Rutsch hier in Melbourne.

Ich musste gestern normal arbeiten. Und wir bleiben bei der Menschenmenge, die zum Fed Square pilgert, eigentlich lieber zu Hause und schauen uns das Geballere vom Schlafzimmerfenster aus an. Wir haben doch so einen schönen Blick auf die Skyline, und vom Wohnzimmerfenster sehen wir die Bay und die Leuchtkörper von den Docklands. :kicher:

Übrigens hat vergangenes Silvester die Spitze des Arts Tower Feuer gefangen (das hohe Ding neben der NGV, das aussieht wie ein Miniatur-Eiffelturm). Da ist wohl was schief gegangen mit den Feuerwerken. Das hat interessant ausgesehen...
marierouge

#634 Beitrag von marierouge »

Ephemeria: Hey! Ich habe Silvester leider krank und allein in meinem Bettchen verbracht :betzeit:
Das kingt ja paradisisch mit eurer View... wäre mir auch viel viel lieber gewesen als Menschenmassen, die kann ich nämlich gar nicht leiden (gehe daher auch nicht so gerne in Clubs, wo man nichtmal tanzen kann ohne geschubst zu werden...). Das mit dem Eiffelturm-Ding wusste ich nicht! Kann ich mir vorstellen dass da bestimmt ziemlich was los war^^ Hast du denn gut in das neue Jahr gestartet? Liebe Grüße!

Ihr dürft mich ab jetzt Glücksmarie nennen! Warum? Ich bin umgezogen und zwar in ein Haus mit insgesamt 5 Indern/Inderinnen. Und jaa, das bedeutet (neben megaleckeren und interessantem Essen!) gratis Haaröle und Kopfhautmassagen nach "indischer Tradition zum Haarwuchs anregen". Und dabei noch so entspannend! Gab also gestern erstmal vor dem Zubettgehen ein Deep Oil Treatment mit meinem neuen Dabur Vatika Amla Hairoil. Das Öl gefällt mir von der Wirkung und Konsistenz wirklich gut, allerdings ist der Geruch sehr parfümiert und gewöhnungsbedürftig. Sowie auch das indische Mandelhaaröl, welches ich von meiner Mitbewohnerin benutzen darf. Aber, um nochmal zu Dabur zurückzukommen: Es macht sooo weiche Haare! Allerdings habe ich etwas Angst vor dem "Verdunklungseffekt", denn auch auf der Flasche vorne drauf steht, dass es die Haare "dark" macht. Und ich hab ja eigentlich lieber hellere blonde Haare anstatt dunklere. Aber mal sehen, ob man überhaupt eine Veränderung der Farbe sehen wird. Morgen gibt es erstmal (endlich wieder) einen Trim für meine doch etwas trockenen und vor Allem splissigen Spitzen. Und auch Fotos!

mein Projekt
Blondfee

#635 Beitrag von Blondfee »

Haha das ist ja der Hammer. Dann geniess das mal, und wenn du mal so eine megakrasse Ölkur machst wo dir literweise Öl über den Kopf geschüttet wird, mach unbedingt Fotos für Mirabellenbaum :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ephemeria

#636 Beitrag von Ephemeria »

Ah nein du Arme! Das war ja wirklich bad timing! Hoffentlich geht es dir besser. Alles Gute!

Super, dass du nun mit Indern zusammenwohnst. Ich beneide dich um das Essen und die naturbelassenen Haartips. Und die indischen Frauen haben ja alles so schöne Haare. Bist du noch da draußen in Keysborough?
celestina

#637 Beitrag von celestina »

Wow, da bist du ja echt im Haar-Mekka gelandet! Toll!!! :D
Sommerkind90

#638 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo marierouge,

eben habe ich dein PP gefunden.
Deine Haare haben ja wirklich eine tolle Entwicklung gemacht. Und die Farbe ist wirklich umwerfend.
Ich glaube, hier bleibe ich, wenn es dir Recht ist :)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
marierouge

#639 Beitrag von marierouge »

Blondfee: Ob ich das jemals wieder aus den Haaren kriegen würde? :O
Ephemeria: Nein, bin nach Clayton gezogen. Vielleicht magst du mal zum Abendessen vorbeikommen (oder ist das zu weit weg?)? :)
celestina: guter Ausdruck, haha :D
Sommerkind: wenn mir das Recht ist? NATÜRLICH, was für eine Frage.Herzlich Willkommen, machs dir gemütlich! :mrgreen:

Längenbild Januar 2014
Gut, ich gebe zu, das kommt jetzt etwas spät. Aber besser zu spät als nie ;) Achja, die Haare sind geölt. Und Spitzen müssen auch mal wieder geschnitten werden... Hat sich da in den letzten 2 Monaten überhaupt was getan an Länge? Sieht irgendwie nicht so aus...
Bild

Neulinge
Da wären einmal Proben, die mir meine Mama aus dem Laden wo sie neuerdings arbeitet zugeschickt hat: Arganöl (riecht wie frisch gebackener Kuchen oder so!) und Macassaröl (habe ich noch nicht ausprobiert). Dann sehr ihr das Mandelöl meiner Mitbewohnerin, welches aber zum Größten Teil Mineralöl enthält (ist das schlecht?) und mir zu parfümiert ist. Ausprobiert und vielleicht manchmal nutzen werde ich es aber trotzdem, deswegen kam es mit auf's Foto. Und mein Dabur Vatika Amla Öl, worüber ich euch ja schon berichtet habe. :-)
Bild
...dass Amlaöl hat meine Haare übrigens noch nicht "verdunkelt", obwohl ich es fast täglich verwende (vor allem meine Längen sind ständig geölt) und es tagelang einzieht.
Bild

mein Projekt
Blondfee

#640 Beitrag von Blondfee »

Wunderschöne Leuchte-Kokoshaare!

Mineralöl würd ich mir nicht unbedingt in die Haare schmieren, ist halt Paraffinöl, also Erdölbasiert und bringt dir zur Pflege überhaupt nichts; ich denke es versiegelt eher die Haare und trocknet sie aus.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Strahlemaus

#641 Beitrag von Strahlemaus »

ooh du bist im indischen ölparadies :D das daburöl will ich ja auch mal testen. und wenn du jetzt schon so schön darüber berichtest.... hmmmm... muss ich wohl mal ebay stalken :D

aso entschuldige, zu deinen haaren: sie sehen toll aus. für mich sehen sie schon länger aus. =D>
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
marierouge

#642 Beitrag von marierouge »

Blondfee: Ah okay, danke für die Info (und Warnung!). Dann bleib ich lieber weg von dem Zeug...
Strahlemaus: Und, findest du es bei ebay? Ich warne dich aber jetzt schonmal vor dem ziemlich intensiven Omaparfüm-Geruch (so nehme ich es zumindest wahr...) ;)

Waschtag 13.01.13
Heute habe ich mit dem "Almond Kiss" den Ansatz und auch die Längen gewaschen, da beides sehr ölig war. Als LI gab es die "Hair" Haircream von HM.
Ich versuche jetzt übrigens auf das Bürsten nach dem Waschen zu verzichten und meine Haare nur noch mit einem grobzinkigen Naturkamm zu entwirren und dann trocknen lassen.
Trim
Es war mal wieder Zeit für einen "Spitzenschnitt", da sie mir etwas ausgetrocknet und splissig vorkamen. S. hat sie für mich geschnitten und das Ergebnis sehr ihr auf dem Foto - vorher, nachher. Also ich muss sagen, dass ich eigentlich von meinem "U" wegkommen und eine gerade Kante anstreben wollte. Aber wenn ich das jetzt so sehe... gefällt mir das U links eigentlich doch besser. Naja, mal abwarten wie das alles in ein paar Monaten beim nächsten Trim aussieht. Im Moment bleibt's erstmal wie es nun ist.
Bild

Nora Segura
Bild
...schonmal von ihr gehört? Ich habe sie neulich auf youtube gefunden und sie hat so HAMMER HAARE! Ich schaue ihre Videos nur wegen den Haaren (ansonsten ist sie mir etwas zu...wie soll ich sagen...abgehoben?) und sitze quasi sabbernd vor dem Computer. Sie hat auch ein Haircare Routine Video gemacht und mit etwas Geduld (meiner Meinung nach braucht sie ganz schön lange, bis sie mal zum Punkt kommt) erfährt man auch, woher sie ihre tollen Wellen hat. Und zwar durch einen Dutt mit 2 Haarklemmen, die ich mir am Tag darauf gekauft und ausprobiert habe. Wellen habe ich keine, aber der Dutt ist praktisch und hält ohne Haargummi bombenfest. Und er ist schonend für die Haare!
Hier ist das Video, falls es wen interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=fEmiDyfoe98

mein Projekt
Jiny

#643 Beitrag von Jiny »

wenn du solche Wellen habe möchtest probiert mal den alternativen sockendutt. Ich habe damit erst Locken gehabt die sind aber schnell zusammengefallen und dann hatte ich so tolle Welle und so nen Schwung im Haar. Kannst mal in meinem Projekt gucken da hab ich hab Bilder wir das zusammengefallen aussieht. :mrgreen: Und ich denke sie hat auch noch etwas Schwung weil die Seiten leicht gestuft bzw an geschrägt sind.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pillow

#644 Beitrag von Pillow »

Hey Goldmariechen!

Du bist aber schon ein bisschen braun geworden, oder? Sieht auf dem letzten Längenbild jedenfalls so aus :)
Ich finde die Kante nach dem Trimm toll! U oder nicht U, kann sich ja, wie du schon sagtest, auch beim nächsten Trimm entscheiden. Es macht sich beides gut, finde ich. :)

Und toll, wie weit deine NHF schon raus ist! Ist es immer noch so ungewohnt dunkel für dich? Denn bei den Trimmfotos sieht es so aus, als hat die Sonne schon ihren Teil getan. Sieht harmonisch aus und fällt, allein vom Farbton her, auch garnicht so sehr auf :gut:

Liebe Grüße nach dort unten :bussi: und komm bald wieder, I miss u.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
celestina

#645 Beitrag von celestina »

Marieeee...
tolle Kante! Wirklich! Sieht richtig gelungen aus!
...und das Video (klar tolle Haare) war zum kaputtlachen. So affektiert... und wie sie sich die ganze Zeit durch die Haare gefummelt hat :mrgreen: herrlich! Ich habs mir gleich zweimal (einmal mit meinem Deckel) angeguckt!
Köstlich!
Antworten