Also ich muß ja schon sagen, daß das grün ja schon sehr extrem ist. Es ist nicht so ein grünlicher Schimmer, sondern es ist wirklich knallig grün. Und das verwundert mich.
Da frage ich mich auch, wo das herkommt. Hab mir was überlegt:
Vielleicht von der vorigen Färbung, die mit dem Henna irgentwie wechselgewirkt hat. Nur was kann das sein? Die Farbstoffe von einer vorigen Färbung vielleicht. Je nahdem können sich einige Farbstoffe mit dem HEnna neutral rausgewaschen haben, wobei andere Farbstoffe dann klarer zum Vorschein kommen. Für mich siehts auch nach nem gelben Farbstoff aus, da es einen oliven Ton hat.
Mit Indigo verschmutzt? Hm... also normalerweise sollten dann alle Haare zumindest etwas blau oder grün geworden sein. Das sieht ja eigentlich recht fleckenhaft aus. Möglich ist es, aber naja ich weiß nicht. Solltest Du jedoch noch was von der Färbemischung haben, kannste das überprüfen, indem du es mit Wasser anrührst und schaust, ob die Pampe dunkler wird, oder du nimmst einen weißen Stoff und färbst den mal damit. Wenn der Stoff dann blau oder grün wird, ist es Indigo.
Andere Idee, die ich aber auch eher unwahrscheinlich finde, da Du das Zeug in der Apotheke bekommen hast und es geprüft sein soll: Schwermetalle, die bei einigen unkontrollierten Henna-Produkten enthalten sein können. Je nachdem wie der Anbau ist, kann sowas vorhanden sein, wenn es das jedoch in der Apotheke gibt, dann würde mich das schon schocken.

. Jedenfalls machen Schwermetalle unter Umständen auch so ""hübsche"" Farben...
Weißte noch, was Du vorher zum Färben genommen hast und wann das war? Es war also eine Intensivtönung? Haste zu dem Henna Neutral vielleicht eine Verpackung oder ähnliches, wo man auf Herkunft und Inhaltsstoffe schließen kann?
Wie man es rausbekommen kann, kann ich aber auch leider nicht sagen: Hätte auch zunächst das gesagt, was weiter oben schon geschrieben wurde. Waschen, Waschen, Waschen oder eben überfärben

. Ist es beim Waschen vielleicht mal weniger geworden?
Wünsche jedenfalls alles Gute, daß es wieder weggeht.
Gruß
Sirja