Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miimé

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13906 Beitrag von Miimé »

vielleicht wäre da ne anstandslüge wie "öfter mal nackenschmerzen" oder extrem sensible kopfhaut" etc. angebracht. auch wenn es dir gestattet sein sollte einfach nur eben wegen der haare an sich drauf zu bestehen. ist vielleicht paranoid aber ich denk mir auch jedesmal wenn ich mir mit nem ohrring ein o. zwei rausreiss dass sie insgesamt schöner wären wenns nicht passiert wäre. :oops:
Erelgin
gesperrt

#13907 Beitrag von Erelgin »

Gwen hat geschrieben::shock: *amKopfkratz*
Bei gestylten Kurzhaarfrisuren kommt doch auch keiner auf die Idee mal "durchzuwuscheln"
Doch, wenn du Kleinkinder mit Kurzhaarfrisuren dabei hast, dann tun Fremde das :roll: Wenn ich sehe, dass eine Hand ausgefahren wird, zusammen mit einem seeligen Lächeln, schiebe ich das Tätschel/Streichel/Wuschel - Opfer in Spe meist zur Seite oder drehe mich ein wenig weg, wenn es auf dem Arm ist, zusammen mit: "Oh, bitte nicht, Im Kindergarten haben gerade alle die Läuse."
Mir fasst keiner an die Haare. Mir fasst auch keiner an den Bauch, wenn ich schwanger bin. (Ebenfalls nervig.) Man muss nur ernst gucken, wenn ein potenzieller Anfasser sich nähert.

Kommentar dazu, als ich frisch rot gefärbt hatte war: :shock: :D - hinter meinem Rücken gab es ein "OH mein GOTT ... :roll: " von einer Bekannten, die ich nicht mag. Sonst gibt es keine Kommentare, außer: "Dir stehen kurze Haare (kürzer als ich sie jetzt habe) nicht, jetzt sieht es wieder besser aus." = "Schneid sie dir bloß nie wieder ganz kurz, das sieht verboten aus."
Bild
sumsum

#13908 Beitrag von sumsum »

Ich hatte Jahrelang Kurzhaarfrisur und doch mir wurde da öfter mal dadurch gewuschelt. Ehrlich gesagt, sogar deutlich öfter als jetzt mit längeren Haaren. Ich war aber eh immer etwas wuselig auf dem Kopf und nicht gestylt ;) Neben besagtem liebevollem Wuscheln gabs auch öfter mal ein Wuscheln, um mich zu ärgern, aber ich glaube, das war hier nicht so gemeint...

Damit ich jetzt nicht völlig Off-Topic bin, zitier ich nochmal was aus meinem Tagebuch. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte am Vortag gewaschen aber irgendwie ne Mischung aus Reste der Ölkur und Kalkklätsch in den Haaren.
Arrrg! Jetzt ärger ich mich gerade über den Klätschkopf! Ich war eben beim Sport (das war einer der Gründe, warum ich heute früh noch nicht gewaschen habe... nachm Sport tut ihnen waschen idR eh gut) und da trag ich eigtl immer meinen Wickeldutt mit Ketylo (in Short) und heute wurde ich drauf angesprochen! Wuhu! :) Ihr wär das schon öfter aufgefallen und sie hat sich wohl gewundert, wie die Frisur wohl ginge. Sie hätte zwar auch einen Haarstab, aber wenn dann wird der nur zur Zierde unter den Wuscheldutt gesteckt, aber bei mir ist das ja richtig da durch! (Ich hab auch irgendwann schonmal beim Sport neuwickeln müssen insofern war auch klar, dass das irgendwie damit hält ;) )
Ahhh! Freu! :helmut: :tanz: :huepf:
Ich hätte ja gerne einfach die Haare aufgemacht und es ihr gezeigt, aber mit meinen Klätschhaaren wollte ich das heute nun wirklich nicht :oops: Ich hab mich dann ein bisschen verlegen rausgeredet, aber gemeint, dass ich ihr das gerne ein ander Mal zeigen kann :D
Was eigentlich ein bisschen lustig war: Ich hatte mir heute vorgenommen, sie auch mal wegen der Frisur anzusprechen. Sie hatte einen sehr ordentlich gemachten Franzosen und das sah wirklich toll aus :) Nur ich war dann so überrumpelt, dass ICH dann auf die Frisur angesprochen wurde, dass ich das natürlich vergessen habe #-o Aber kann ich ja nächstes mal machen ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13909 Beitrag von Alanna »

Erelgin hat geschrieben:Doch, wenn du Kleinkinder mit Kurzhaarfrisuren dabei hast, dann tun Fremde das :roll: Wenn ich sehe, dass eine Hand ausgefahren wird, zusammen mit einem seeligen Lächeln, schiebe ich das Tätschel/Streichel/Wuschel - Opfer in Spe meist zur Seite oder drehe mich ein wenig weg, wenn es auf dem Arm ist, zusammen mit: "Oh, bitte nicht, Im Kindergarten haben gerade alle die Läuse."
Hahaha Erelgin, das muss ich mir merken :rofl:
Beste Strategie EVER :gut:
Mondfee

#13910 Beitrag von Mondfee »

Heute an der Kasse im Kaufhaus eine Verkäuferin in etwa meinem Alter mit Taille+-Haaren

V: Sie machen mir Mut
M: ???
V: dass ich mir die Haare auch wenn Sie grau werden nicht färben muss
M: :-)

Habe dann noch ein paar Kekse verteilt und auf's LHN verwiesen, mehr war im 'Berufsverkehr' leider nicht möglich - schade.
edea

#13911 Beitrag von edea »

Mein Sohn (8) mal wieder...
Wir waren eben bei etwas windigem Wetter einkaufen. Ich hatte die Haare offen und er meinte ganz begeistert, es würde "niedlich" aussehen, wie die Haare im Wind flattern. :D
Ainela

#13912 Beitrag von Ainela »

Kurz vorweg... mein Freund liebt meine Haare :)

Ich zu meinem Freund:"Deine Frisur sieht interessant aus"
Er:"Waaaaasss" fasst sich an den Kopf "Ich glaube die wurden beim letzten Mal verschnitten"
Ich:"Dann nimmst einfach beim nächsten mal ein Nudelsieb und schneidest alles was rausguckt ab :P "
Er:"Ich geb dir gleich ein Nudelsieb. Vielleicht werde ich auch Frisör und schneide dir mal die Haare."
Ich:"Dann gibts aber richtig ärger!!"
Freundin:"Von mir auch :twisted: "
Er guckt etwas geschockt.
Ich:"... und wenn Sandra das noch rausbekommt..."

Da war er dann ganz klein wärend alle Übrigen im Raum sich darüber sehr amüsiert haben
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
elfenbein

#13913 Beitrag von elfenbein »

Gestern trug ich offen. Nachmittags meinte eines der Mädchen (4 J.) aus meiner Gruppe unvermittelt:

"elfenbein, du mußt dir schon auch mal die Haare kämmen!"

Ich: "Sind sie wieder strubbelig?"
Mädchen "Jaaa, und wie!"
Ich: "Die sind immer so, weißt du doch. Ich hab nicht solche glatten Seidenhaare wie du."
Mädchen: "Ja, deine Haare sind einfach strubbelig!"

:mrgreen:
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13914 Beitrag von UndineOmega »

Ja, strubbelig *grins* solche Kommentare kenne ich auch.

Als ich noch in einer Schule gearbeitet habe (viele Traumhaare, viele Albtraumhaare bei den SchülerInnen) konnte ich eine Unterhaltung zwischen zwei Mädchen mit schwarzglänzenden glatten superschönen Haaren belauschen:

M1: Frau Omega hat echt krasse Haare...
M2: ... und sogar blond!
M1: und echt lang.. [Anmerkung: damals ca Hüfte, das war noch vor dem Schneideexzess]
M2: ..aber total strubbelig, irgendwie. Die sollte mal ihre Haare glätten, wie X das macht.
M1: Ja, das wäre echt besser, ist voll schade um ihre schöne Haare!

Dann haben sie mich dummerweise bemerkt :mrgreen:

Anmerkung: Wer sich an der Grammatik stört, so redeten die Mädchen eben (und natürlich haben wir versucht das zu korrigieren).
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Sango1990

#13915 Beitrag von Sango1990 »

Mal wieder der Stammkunde, kleiner Opi, scheinbar mag er lange Haare. Heute hat er gefragt, warum ich nicht auch mal einen Pferdeschwanz trage, dann würde man die langen Haare sehen :mrgreen:
Der Dutt erinnert immer an seine Oma. Ich meinte dann, dass ja früher viele Dutt trugen und auch viele lange Haare hatten. Er meinte, er findet eine Frau sieht mit langen Haaren auch viel schöner aus und er hätte gerne, dass seine Frau sich die wachsen lässt :mrgreen:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Somanoana

#13916 Beitrag von Somanoana »

Kein richtiger Komentar, aber ich kam heute morgen in die Arbeit und hatte das hier ausgedruckt auf meinem Schreibtisch liegen.
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13917 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: Gab's dafür einen Ig-Nobel-Preis?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
FringillaVigo

#13918 Beitrag von FringillaVigo »

Somanoana hat geschrieben:Kein richtiger Komentar, aber ich kam heute morgen in die Arbeit und hatte das hier ausgedruckt auf meinem Schreibtisch liegen.
Es gibt Physiker, die sich mit Haaren beschäftigen?! :shock:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lauli

#13919 Beitrag von Lauli »

Ist. Das. Geil! :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Erelgin
gesperrt

#13920 Beitrag von Erelgin »

8-[ .... Bild

Nee, also das mit den physischen Pony - Haaren, das ist irgendsoein Witzding - und dann gibt es Leute, die studieren das aufmerksam und ganz nachdenklich. [-X Nein, das ist ein Hoax, bestimmt.
Bild
Antworten