Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL bis Mai 2014

#121 Beitrag von Eleanor »

Ich hatte meine Stufen abgeschnitten. Einen kleinen Rest der letzten Stufe kann man noch erkennen auf dem Februarbild. Die Friseurin wollte mir nicht mehr abschneiden :lol: Ja, sowas gibt es auch :mrgreen: Wie man sieht habe ich sie aber gut rausgetrimmt :D
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Eleanor

#122 Beitrag von Eleanor »

Hallo liebes Tagebuch :mrgreen:

Dieses Jahr wird ein tolles Jahr und ich kann es kaum erwarten bis es Dezember ist, denn dann sind die Haare so lang wie nie zuvor! :yippee:
Zur Zeit bin ich wieder auf Conditioner Only und sehr zufrieden. Haarbruch gleich Null. Auch habe ich wieder mit Seife begonnen, aber eben auch in Kombi mit Condi und nur als Zwischenwäsche.

Condis habe ich folgende:

Weleda Aufbau Spülung Hafer
Sante Birkenblattextrakt
Alverde Mandel Argan
Alverde Zitronenblüte/Aprokose
Alverde Lindenblüte/Cranberry

Auch mit Haarkur klappt C/O super. Zur Verfügung stehen mir:

Weleda Aufbau Haarkur Hafer
Alverde Aloe/ Hibiskus
Alverde Zitronenblüte/Aprokose

Mit Steffis Coffein, zusammen mit der Sante Birkenblatt habe ich ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

An Seifen habe ich noch:

Reines Gewissen 5%
Sonne 5%
Orange küsst Zitrone 6%
Kräuterhexe 7%

Die will ich noch verbrauchen, aber neue Seifen sind schon bestellt, damit ich sie lange liegen lassen kann:

PURUS: Sheabutter-Creme-Seife mit Babassu (10%) *Sheabutter unraffiniert und nur sanft gereinigt (Butyrospermum parkii), Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua)

Henna Shampooseife rot (7%) Olivenöl EXTRA-nativ, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Hennapulver, Zitroneneucalyptusöl

Kamillen Shampooseife "Goldblume" (4%) Olivenöl, Kamillentee, Sheabutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kamillenextrakt*, Zitronensäure, ätherische Öle: Bergamot, YlangYlang, Grapefruit

Honig-Babassu Shampooseife (4%) Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig (Mel), Seide (Serica), Perfume*
Zuletzt geändert von Eleanor am 09.01.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#123 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich mit dem Alverde Z/A Condi gewaschen. Sie sind wunderbar sauber geworden, aber leider etwas trocken mit leichtem Frizz in Deckhaar und Spitzen. Habe einiges an Öl nachgelegt aber wurde irgendwie auch nicht besser.

Heute habe ich die Z/A Haarkur verwendet und noch Mandel-Argan Öl dazugegeben. 15 Minuten einwirken lassen, gründlich ausgespült und nochmal mit verdünntem Lindenblüten/Cranberry Condi nachgewaschen, in den ich auch noch ein paar Tropfen von dem Öl gegeben habe.

Das Ergebnis ist prima. Kein Frizz, glatte Spitzen, trotzdem alles sauber :gut:

Morgen steht Seifenwäsche an und dann möchte ich Matas Glanzspülung ausprobieren.
Eleanor

#124 Beitrag von Eleanor »

So, jetzt muss ich hier natürlich auch noch von meiner tollen Seifenwäsche berichten :mrgreen: Ich schwebe gerade auf Wolke 7 :yippee:

Genommen habe ich Steffis Sonne. Ich habe sie ohne Aufschäumsäckchen in der Hand aufgeschäumt, was nicht leicht war, weil sie nicht gut geschäumt hat, allerdings, sobald ich den nichtvorhandenen Schaum auf den Kopf gebracht habe schäumte sie plötzlich doch super und ich konnte sogar die Längen mitwaschen.

Dann habe ich ganz heiss ausgespült und danach Matas Glanzspülung (auch heiss) angewendet. Die ist wirklich zu empfehlen!

1,5l Wasser + 1EL naturteüber Apfelessig + 1EL Sante Birkenblattspülung + 1TL Honig und 1EL Aloe Vera habe ich auch noch dazugetan.

Kurz einwirken lassen und warm ausgespült und danach kurz kalt gerinst.

Ich habe keinen Klätsch und ganz schöööne glatte, weiche, glänzende Haare :D

Ich tippe ja darauf, dass das heisse Wasser ganz entscheidend war, dass die Seife rückstandslos rausgegangen ist, aber ich weiss es nicht. Werde es beobachten und es das nächste Mal mit anderer Seife nochmal so machen.

Und meine Haare duften so gut nach der Seife :D

Jetzt war ich heute Früh auch schon beim Müller und habe meinen Gutschein eingelöst ausschliesslich zu gunsten meiner Haare :D

-Sesamöl
-2 Packungen Henna blond
-naturtrüben Apfelessig (ist mit Sicherheit völlig wurscht ob naturtrüb oder nicht, aber das letzte Mal hatte ich einen klaren)
-Aloe Vera 99,8% fresh plant juice from certified organic agriculture...by naturally Medicura

Zu dem Aloe Vera Saft muss ich folgendes sagen:

Ich war ja immer der Meinung, dass Aloe Saft nicht das gleiche ist wie Aloe Gel (hatte ich auch so gelesen) aber ich habe heute trotzdem diesen Saft mitgenommen. Bisher hatte ich Aloe Gel von Aubrey Organics und Spinrad. Nach dem öffnen der Flasche ist mir aufgefallen, dass der Geruch sowie diese wässrige Konsistenz ganz genauso ist wie bei den (teureren) Gelen. Es ist nichts weiter drin, ausser citric acid und ascorbic acid. Für 330 ml habe ich 5,99 € gezahlt. Kann man glaube ich nichts zu sagen. Ich bin jetzt also überzeugt davon, dass dieser Saft genau so gut ist wie das Gel von Aubrey. Ich kann absolut keinen Unterschied erkennen und fühle mich leicht veräppelt. Dafür freue ich mich mir in Zukunft wieder häufigere Aloe Vera Anwendungen leisten zu können :wink:

Ich habe übrigens gerade Sheasahne gemacht =D> Bin so stolz auf mich, dass ich das hinbekommen habe :mrgreen: 25g Sheabutter und 25g Sesamöl.
Eleanor

#125 Beitrag von Eleanor »

Nach dem ich heute morgen vom Nachtdienst gekommen bin und meine Mutterpflichten erfüllt habe, :mama: habe ich mir die Haare und die Kopfhaut mit Sesam geölt und bin ins Bett. Nach dem aufstehen habe ich mit Seife gewaschen (Reines Gewissen 5%) 1x gründlich eingeschäumt, heiß ausgespült und danach noch die Glanzspülung gemacht (heute mit Alverde Haarkur Z/A)

Wieder eine Erfolgreiche Seifenwäsche (die dritte in Folge!), die sogar das Öl komplett ausgewaschen hat. Die Haare sind wirklich ein Traum. Und dieser krasse Glanz! :shock:

Heute abend werde ich mir mal ein wenig Sheasahne in die Spitzen geben.

Ich hoffe, dass ich morgen mal nicht waschen muss. Falls doch, dann mit Orange küsst Zitrone :D

Ich freue mich schon sooo auf meine neuen Seifen. Aber ich habe mir vorgenommen erst die alten zu verbrauchen. Das kann dauern :roll: Aber die Seifen werden durch die länger Lagerung ja nur besser :D
Eleanor

#126 Beitrag von Eleanor »

Eigentlich wollte ich ja heute nicht waschen, aber mein Haaransatz war extrem fettig. Ich habe dann Mehl aufgepinselt, was super funktioniert hat, so hätte ich den Tag echt problemlos überstanden, aber leider hat es dann furchtbar gejuckt :( Ich muss nachher sowieso in die Drogerie, dann nehme ich mir mal die Luvos Heilerde mit. Falls ich Trockenshampoo in Puderform finde, dann auch das, aber bis jetzt habe ich nur Sprühdosen gesehn und die finde ich nicht gut.

Somit kam heute Orange küsst Zitrone zum Zuge, mit 6% Überfettung. Sie hat toll geschäumt also habe ich die Längen wieder mitgewaschen. Danach die Glanzspülung, heute mit Alverde Haarkur A/H. MEMO AN MICH: Glanzspülung in Zukunft nur noch für die Längen! Die Haare trockneten schneller als gestern und sie fallen sehr locker. Glanz ist wieder reichlich vorhanden.

So darf es weitergehen. Endlich habe ich den Bogen raus mit der Seife :yess:

Nachdem meine Seifenwäsche bisher immer eher lausig ausfiel hatte ich ja aufgegeben. Die lange Extralagerzeit hat den Seifen wirklich sehr gut getan. Sie sind richtig hart geworden, schäumen viel besser und verbrauchen sich nicht so schnell. Ausserdem hatte ich immer Kopfhautjucken, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich glaube, auch wenn Steffi immer das Datum angibt ab wann die Seifen reif sind, sind sie da immer noch viel zu frisch.

Bis meine neuen Seifen eintrudeln kann es noch ein paar Wochen dauern. Habe heute die Mail von Steffi gelesen. Ich hoffe, ich kann mich mit meinem aktuellen Bestand noch lang genug über Wasser halten.

EDITH: Habe mir jetzt die Luvos Heilerde 2 zugelegt und gleich mal getestet. Meine Haare sind zwar frisch gewaschen aber ich habe jetzt trotzdem einfach mal den Haaransatz rund um die Ohren eingepinselt und die Ohren gleich mit :wink: Vielleicht saugt es ja auch prophylaktisch schon mal etwas auf, damit diese Strähnen gar nicht erst fettig werden. Das Pulver ist schön fein und die Farbe verträgt sich auch gut mit meinem blonden Haaransatz. Ich glaube so eine Kopfhautmaske mit der Heilerde werde ich auch mal ausprobieren. Vielleicht bringt das ja was gegen die schnellfettende Kopfhaut. Und wie das mit der Haarwäsche ist, möchte ich natürlich auch mal ausprobieren :mrgreen: Wenn man das Zeug schon mal da hat :wink:
Eleanor

#127 Beitrag von Eleanor »

Trotz Heilerde waren die Haare schon gut fettig. Also der Ansatz, die Haare waren ansich noch sehr schön.

Heute mal zur Abwechslung eine missglückte Seifenwäsche. Und zwar mit Steffis Kräuterhexenseife. Ich habe schon beim einschäumen gemerkt dass das nix wird, weil die in den Längen superschlecht zu verteilen war, obwohl ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben habe und die Seife hat sich dabei auch sehr reduziert. Der Ansatz ist gut geworden, aber die Längen und Spitzen sind struppig und aufgeplustert. Vielleicht ist auch noch zu viel Restfeuchte drin, aber ich schätze mal dass es spätestens heute abend Klätschalarm vom feinsten gibt. Wirklich schade. Den Duft mag ich total gerne. Pachuli. Der ist auch noch schön in den Haaren. Ansonsten werden wir wohl keine Freunde werden [-(

Na ja, so kann ich mich jetzt wenigstens auf die 4 funktionierenden Seifen, Sonne, Orange küsst Zitrone, Reines Gewissen 5% und Coffein, konzentrieren und die Spülung noch etwas optimieren. Werde die Menge des Condis in Zukunft versuchen etwas zu reduzieren und den Haaransatz auszusparen.
Eleanor

#128 Beitrag von Eleanor »

Hilfe! :helmut:

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich die Reines Gewissen 5% habe, aber ich habe nochmal zurückgeblättert und festgestellt, dass es die 2%ige ist :shock:

Also ist meine Theorie, dass 2% generell zu wenig ist, so nicht haltbar.

Im Zuge dessen habe ich mal geguckt was die Seifen die ich eindeutig nicht mag gemeinsam haben. Das wären schon mal die Kräuterhexe, Hamamelis und die Minzi. Und das einzige, was die anderen "guten" Seifen nicht mit diesen drei gemeinsam haben ist: DISTELÖL

Olive, Kokos, Rizinus, Mandel und Traube scheinen ja soweit ok zu sein. Die enthalten ja die meisten Seifen.

Avocado und Babassu scheinen auch in Ordnung zu gehen.

Wenn meine Theorie stimmt, dann werden die neubestellten Seifen, Goldblume und Henna rot, ein Reinfall, denn die enthalten Distelöl.
Strahlemaus

#129 Beitrag von Strahlemaus »

die minzi war bei mir auch nicht so doll. hmm komisch mit dem distelöl. ich hatte ja die theorie auch immer wieder, das bestimmte öle nicht so schön werden. aber manchmal werde ich doch eines besseren belehrt. ich würde mich also nicht ganz darauf versteifen, dass die seifen nichts werden. vlei überraschen dich deine haare ja doch, wie meine :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Eleanor

#130 Beitrag von Eleanor »

Oh, ich hoffe Du hast recht! Ich freu mich doch schon so auf die neuen Seifen und gerade auf die Goldblume und Henna rot. Aber meistens ist es ja schon so, dass die Seifen, von denen man sich eigentlich am meisten verspricht total versagen. Bin echt gespannt ob sich das mit dem Distelöl so durchziehen wird oder ob ich eine positive Überraschung erleben werde. Ich hoffe natürlich auf letzteres :mrgreen:
Strahlemaus

#131 Beitrag von Strahlemaus »

jaa so geht es mir auch immer. ich denke mir, ooh bei der einen seife war die mit babassuöl richtig richtig toll!! und dann bestell ich mir babassuseifen und was dann: :shock: ääätz. die haare sind scheußlich. jetzt hab ich mandelöl entdeckt. Haare von der einen seife total schön, also noch eine mandelölseife probiert. was is: gar nicht so schön. kommt also wohl doch immer auf die gesamtkombi an. deswegen lohnt sich das durchtesten wohl doch!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Eleanor

#132 Beitrag von Eleanor »

Ja, ich denke auch, dass man nicht generell einen Inhaltsstoff verteufeln kann. Man muss immer das Gesammte sehen. Es kann ja schließlich immer etwas enthalten sein, dass gut gegenwirkt.

Es war gestern leider nicht mehr zum aushalten. Der Klätsch hätte mich gar nicht gestört, aber meine Kopfhaut hat sich schrecklich angefühlt nach der Kräuterhexe. Ganz komisch. Es hat nicht so gejuckt, dass ich hätte ständig kratzen müssen, aber irgendwie war es sehr unangenehm. Also habe ich kräftig mit Shampoo gewaschen. Der Kopfhaut hat das gefallen, der Klätsch ging nicht komplett raus.

Heute habe ich mit der Coffein gewaschen. War vielleicht nicht so schlau, nachdem immernoch der Schmodder der letzten Seife drin war. Die Haare waren nach der Wäsche weiterhin klätschig. Ich hab sie mit ner Forke hochgesteckt. Was solls, wollte eh nicht mehr das Haus verlassen. Am Nachmittag machte ich den Dutt auf und habe gebürstet und der Klätsch war dann tatsächlich weg. Dafür sind sie jetzt aber sehr stumpf. Werde morgen eine Haarkur machen vor der Wäsche.
Eleanor

#133 Beitrag von Eleanor »

Heute morgen erstmal schön ne Haarkur zusammengepanscht, aus Alverde Haarkur Z/A, Sesam-, Oliven-, Mandel-Argan- und Jojobaöl, Aloe Vera Saft, Honig und einem Spritzer Zitrone. Haare 1x mit Kür Fruchtshampoo gewaschen und die Kur ins handtuchtrockene Haar gegeben, auch auf die Kopfhaut. Nach 2 Std Einwirkzeit, unter Frischhaltefolie und Handtuch, ausgespült und nochmal mit Z/A Haarkur gewaschen.

Alles wieder super! Glänzende Haare, gut durchfeuchtet, glatte Spitzen, Kopfhaut ruhig :gut:
Eleanor

#134 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich mit Orange küsst Zitrone gewaschen. Ich habe die Spülung verändert, in dem ich den Condi auf einen Teelöffel reduziert und dafür 2El Essig genommen habe. Blöde Idee! Memo an mich: Essig ist kein Ersatz für den Condi :roll: Die Haare waren so stumpf und starr. Nicht schön [-X

Heute mit Sonne gewaschen. Die Glanzspülung habe ich mal wieder etwas abgeändert:

1El naturtrüber Apfelessig
1El Aloe Vera Saft
1El Sante Birkenblattcondi
1Tl Honig
1L Kamillentee (mit 3 Beuteln angesetzt)
0,5L gefiltertes Wasser

Die Spülung habe ich nur in die Längen gegeben. Möchte mal ausprobieren wie es sich aufs Nachfetten der Kopfhaut auswirkt. Meine Kopfhaut fettet ja so oder so immer schnell nach, aber ich möchte mal austesten, wie es ist, wenn ich eine Zeitlang nur die Seife dranlasse.

Ich glaube der Tee begünstigt die Griffigkeit der Haare. Normalerweise sind die Haare viel weicher nach dieser Spülung. Aber sie sehen auf keinen Fall schlechter aus damit. Sie glänzen und fallen sehr schön und ich bilde mir ein, dass sie heller sind :gruebel: Kann natürlich nicht sein, ich habe die Spülung ja nur 3 Minuten einwirken lassen, aber vielleicht hat die Kamille, evtl auch zusammen mit dem Honig, für ein paar Reflexe gesorgt, die es heller erscheinen lassen. Finde ich aber sehr schön :gut:
Foxi

#135 Beitrag von Foxi »

Hallo eleanor :winke: ,

dann werde ich mich mal hier niederlassen, damit ich Deine zukünftigen Hennafärbereien immer schön mitbekomme.

LG Foxi
1b M ii(8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Antworten