Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Somanoana

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13921 Beitrag von Somanoana »

Ich weiß nicht. Das Phys.Rev.Lett. hat immerhin einen Impact Factor von fast 8. Ob die einfach so Horax rausbringen. Auf der Homepage ist der Artikel auch aufrufbar: http://prl.aps.org/abstract/PRL/v108/i7/e078101
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13922 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, da hat jemand von Unilever dran mitgearbeitet... vielleicht wollten die daraus sensationelle neue Erkenntnisse für Volumenshampoos ableiten........ soweit ich weiß, sind die ganzen Sachen die beim ig-nobleprice geehrt werden, auch ernstgemeint. Und der Doktorand freut sich im Zweifel über die sicheren Sponsorengelder.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#13923 Beitrag von honzhonz »

FringillaVigo hat geschrieben:
Somanoana hat geschrieben:Kein richtiger Komentar, aber ich kam heute morgen in die Arbeit und hatte das hier ausgedruckt auf meinem Schreibtisch liegen.
Es gibt Physiker, die sich mit Haaren beschäftigen?! :shock:
Na klar! :)
Das physikalisch interessante der Studie ist ja aber auch nicht im speziellen die Anwendungen auf Haare sondern die einfache Parametrisierung des Bündels von Fasern. Die Anwendung auf Haare macht es nur unterhaltsamer. :P
Wenn es Blödsinn wäre, dann würde es PRL wohl nicht veröffentlichen. Weitere Lieblingspaper von mir, die in die Richtung gehen sind übrigens diese beiden:
http://pre.aps.org/abstract/PRE/v85/i4/e046117
http://prl.aps.org/abstract/PRL/v110/i22/e228701

:mrgreen:
FringillaVigo

#13924 Beitrag von FringillaVigo »

Haha, super! Den "walking with coffee" Artikel kannte ich schon, den andern noch nicht. Ich mag "unterhaltsame Forschung", leider schaut die Realität meistens anders aus.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#13925 Beitrag von undine11 »

honzhonz hat geschrieben:
FringillaVigo hat geschrieben:
Somanoana hat geschrieben:Kein richtiger Komentar, aber ich kam heute morgen in die Arbeit und hatte das hier ausgedruckt auf meinem Schreibtisch liegen.
Es gibt Physiker, die sich mit Haaren beschäftigen?! :shock:
Na klar! :)
Das physikalisch interessante der Studie ist ja aber auch nicht im speziellen die Anwendungen auf Haare sondern die einfache Parametrisierung des Bündels von Fasern. Die Anwendung auf Haare macht es nur unterhaltsamer. :P
Wenn es Blödsinn wäre, dann würde es PRL wohl nicht veröffentlichen. Weitere Lieblingspaper von mir, die in die Richtung gehen sind übrigens diese beiden:

Und soetwas wird auch noch bezahlt!
Die sollten mal was konstruktives bearbeiten! Jeder Gärtner ist nützlicher!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#13926 Beitrag von honzhonz »

undine11 hat geschrieben:
honzhonz hat geschrieben: Das physikalisch interessante der Studie ist ja aber auch nicht im speziellen die Anwendungen auf Haare sondern die einfache Parametrisierung des Bündels von Fasern. Die Anwendung auf Haare macht es nur unterhaltsamer. :P

Und soetwas wird auch noch bezahlt!
Die sollten mal was konstruktives bearbeiten! Jeder Gärtner ist nützlicher!
Da muss ich die Paper (und Physiker) doch mal in Schutz nehmen. ;)
Die Ergebnisse können ja auch für sinnvolle und "konstruktive" Anwendungen genutzt werden. Da ist ja, wie auch beim Ponytailpaper der Weg das Ziel und nicht die erklärte Fragestellung. Die Anwendung auf ein alltägliches Problem hilft nur, sich motiviert auf den Lösungsweg einzulassen.

Direkt nützliches sieht man an der Arbeit von Physikern zwar häufig nicht, aber langfristig kommen dann eben doch manchmal Smartphones und NMR raus. :P

Aber vielleicht sollten wir besser zurück zum Thema kommen... :oops:
KleinMüh

#13927 Beitrag von KleinMüh »

Für´s Yoga flechte ich mir gewöhntlich Classics die ich irgendwie verwebe (quasi wie Schnürsenkel), so dass sie nicht stören.
Gestern hatte ich keine Lust dazu und hab sie einfach hängen gelassen.

Yogalehrerin: Boah, Müh! Du hast ja einfach wahnsinnig lange Haare!
^^
*hihi*

Dabei sind die ja gar nicht sooo lang...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
FringillaVigo

#13928 Beitrag von FringillaVigo »

honzhonz hat geschrieben:Direkt nützliches sieht man an der Arbeit von Physikern zwar häufig nicht, aber langfristig kommen dann eben doch manchmal Smartphones und NMR raus. :P
Und überhaupt, wie sagte schon Richard Feynman:
Richard Feynman hat geschrieben:Physics is like sex: sure, it may give some practical results, but that's not why we do it
Aber ja, BTT:
Ich bin letztes Wochenende ja um den zweiten Teil eines Kommentars gebracht worden:

A: Sag mal Fringilla, hast du dir die Frisur selber gemacht? *staunt* Schaut ja wahnsinnig kompliziert aus!
Fringilla: Ja *stolz, denn es war eine für mich aufwendige Flechterei, die mir fast die Finger gebrochen hat. Erwartet jetzt noch bissl mehr Bewunderung, mag schliesslich Haar-Komplimente*
B: Ach was, das ist doch ganz einfach, da braucht man nicht mal zwei Spiegel!
A: Ach so. *Themawechsel*
B: *macht sich wenig später blind einen extrem-messy unregelmässigen Franzosen und meint wirklich mit meinen Lace-Classics, die in nem geflochtenem Cinnamon enden, mithalten zu können* also wirklich [-X

Edit sieht grad, dass man ein gewisses Wort mit drei Buchstaben hier ja gar nicht schreiben darf, na sowas!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Erelgin
gesperrt

#13929 Beitrag von Erelgin »

FringillaVigo hat geschrieben: Edit sieht grad, dass man ein gewisses Wort mit drei Buchstaben hier ja gar nicht schreiben darf, na sowas!
Das ist wegen der Suchmaschinen, dass so Leute nicht hier her gelenkt werden sollen.
Erkenntnis des Tages: Es gibt keine Nackte-Haut-unterhalb-des-Gesichts- in %-Anteil-Erkennungs-Software bei Google um po*n* - Bilder für "safe search" zu filtern. Aber es wird bestimmt bald einen Physiker geben oder einen Informatiker, der sich mit diesem Problem beschäftigen wird.
Bild
Sango1990

#13930 Beitrag von Sango1990 »

Ein weiterer Stammkunde heute: "Also heute fehlt mir ja etwas an dir. Dein Haarstab!" Ich trug heute einen Flechtdutt. Dann meinte er noch "Aber die Spange letztens, die so glitzerte (Flexi) war auch sehr schön."

Eeeendlich, mein Haarschmuck fällt jemandem auf :D

Er meinte dann noch, dass ich ja auch mit offenen Haaren toll aussähe und ich schöne Haare hab, mir die aber für meinen Freund aufsparen soll :-) Was hab ich mich gefreut :-)
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Romomp

#13931 Beitrag von Romomp »

Ich hab beim Arzt gestern das zweite Haarkompliment meines (LHN-) Lebens bekommen:

Ich hänge meine Jacke auf bevor ich zum Tresen gehe, wo dann die Arzthelferin (wie heißt die Berufsbezeichnung eigentlich politisch korrekt? :-k ) zu mir sagt: "Ah, Frau Romomp, Sie habe ich eben schon von hinten erkannt, Sie haben immer so schöne Frisuren mit diesen Stäbchen!" Und das für ein hingewurschtelten LWB mit rausstehenden Spitzen und bis Weihnachten besaß ich nur einen einzigen Haarstab von ***zensiert***.

Das andere Mal war von einer Kollegin, auch für den Haarstab (den Vergleich mit einer Hutnadel aus alten Zeiten verzeih ich ihr...es war lieb gemeint :D )

Ich freu mich echt extrem über sowas, gerade wenn es völlig spontan und ungefragt kommt. Die meisten Kommentare, die ich zu meinen Haaren kriege sind eher von der Natur "Waaaas, du wäscht nicht jeden Tag? Du schmierst dir Öl in die Haare?? Guck mal, das Pantene XYZ Shampoo, das macht sooo tolle Haare! Blablabla"

Dabei bin ich doch (wie glaub ich viele hier) so einfach glücklich zu machen :D
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
hitgirl

#13932 Beitrag von hitgirl »

Meine Mutti...ich bin gerade zu Hause und ihr juckt tierisch der Kopf. Ich rate ihr unser Sesamöl oder Olivenöl auf die KH zu massieren.
Komentar dazu: Waaaas? :shock: Ich schmier doch kein Öl auf den Kopf!
Ich: Doch Mutti, das beruhigt und spendet Feuchtigkeit. Ich kann dir auch mein Apfelessigspray geben, das hat bei mir Wunder gewirkt.
Mutti: :shock: :shock: :shock: Was schleppst du denn alles mit dir rum?
Ich: Ich will nur was dabei haben wenn der Kopf wieder juckt.
Mutti ist immer noch irritiert und macht sich mein Ölgemisch aus Macadamia und Brokkolisamenöl auf den Kopf. Hat sich bestimmt nicht so nach Küchenöl angehört :mrgreen:
Lamia86
SSS in cm: 127

#13933 Beitrag von Lamia86 »

Ist zwar nicht direkt ein Komment, aber war trotzdem irgendwie lustig (und merkwürdig :ugly:)
Mein Bruder bekam neulich mit, wie ich verschiedene Sachen für Matas Glanzspülung zusammen gemixt habe (hatte einen Zettel dabei liegen, damit ich nix vergesse :oops: )

Er: Zitronensaft mit Honig? Na dann Prost! Und was soll bitte Condi heißen?
Ich: Conditioner
Er: Na lecker. Und das willst du trinken???
Ich: Nee ist doch zum Haare waschen!
Er: :stupid:
Rae

#13934 Beitrag von Rae »

Dann steuere ich auch mal einen Mutti-Kommentar bei... :wink:
Ich lese eben hier im Forum im "Über 40"-Thread.
Mutti kann meinen Bildschirm einsehen - allerdings nur die Überschrift - sie liest die Überschrift laut und fragt mich "Und, wohin geht der Trend?"
Rae: *verwirrt guckt* "Was glaubst du denn, in einem LANGhaarnetzwerk?"
Mutti: :-s #-o "Ach soo, da bist du unterwegs! Ich hab den Kamm nicht gesehen."
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Jemma

#13935 Beitrag von Jemma »

Romomp hat geschrieben: die Arzthelferin (wie heißt die Berufsbezeichnung eigentlich politisch korrekt? :-k )
Medizinische Fachangestellte :wink:
Antworten