die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ludi

Re: Tabs restarting - von Schulter bis zur Taille

#211 Beitrag von ludi »

Ich lass mich mal hier nieder.
Ich habe die gleiche Länge und Struktur wie du und will mir den Pony auch rauswachsen lassen, hab aber nie Ideen was ich damit machen könnte, hoffe ich kann ein Paar Sachen bei dir klauen ;)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
die_tabs

#212 Beitrag von die_tabs »

Noch bin ich beim Pony-rauswachsen lassen sehr motiviert. Ist auch wichtig, denn ich hab grad die Länge, wo ich ständig denke "du müsstest mal wieder schneiden". Und dann "ach ne, willst ja wachsen lassen" :lol: Momentan wird er in einer Art Tolle nach hinten weggeklemmt, das wird vermutlich auch noch ein paar Monate so weitergehen.

Frisurenprojekt:
Meine Friurenwoche erkläre ich heute mal für beendet, ich habe zumindest alle Frisuren getragen.
Die da waren:
French Pinless (breite Optik, große Forke nutzbar, bequem, Haare noch zu kurz, desaströse Optik)
Bild Bild
Disc Bun (hält gut bei kurzen Haaren, schöne Optik mit den drei Schlaufen)
Bild
Franzose (geht schnell - auch ohne Spiegel zum Kontrollieren, Strähnen befreien sich öfter)
Bild

Fazit dieser Woche:
für den French Pinless fehlen noch ein paar Zentimeter. Der Discbun ist sehr fest, eine Strähne verabschiedet sich allerdings jedesmal. Tut der Haltbarkeit keinen Abbruch, sieht aber nicht so schön aus. Der Franzose geht schnell, manche kürzeren Strähnen verabschieden sich über den Tag oder bei Wind auch.

Nächste Woche im Frisurenprojekt: Lazy Wrap Bun // Runder Vierer // Sockendutt
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
ludi

#213 Beitrag von ludi »

Hey Tabs
Das Problem mit dem Poby kenn ich auch, aber wir schaffen das schon ^^
Übrigens sind das sehr schöne Frisuren, du motivierst mich gerade das auch zu probieren :)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

die_tabs

#214 Beitrag von die_tabs »

Frisurenprojekt
KW3:
Runder Vierer _____ Lazy Wrap Bun _____ Sockendutt
Bild Bild Bild

Fazit:
Runder Vierer: ich freue mich, wenn der nicht-französische Teil etwas länger wird :) Dann kommt bestimmt auch die runde Struktur etwas besser raus.
LWB: bei mir gibts da optisch keinerlei Unterschied zum Wickeldutt. Letzter hält aber etwas besser.
Sockendutt: geht, aber ich hab immer Angst, dass die Strähnen verrutschen und die Socke freilegen. Deswegen taste ich häufig nach, ob alles noch sitzt, was natürlich dazu führt, dass die Strähnen schneller locker werden und verrutschen :lol: Naja, und die Optik gefällt mir auch nicht so gut ...
75 Taille
Devyn

#215 Beitrag von Devyn »

Der runde Vierer franzoesisch geflochten sieht echt toll aus! An sowas habe ich nie gedacht. Ich flechte ihn einfach immer ab den Nacken. Werd ich jetzt mal in den naechsten Tagen ueben. Aus was fuer ein Holz ist die Forke? Passt super zu deine Haarfarbe.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
die_tabs

#216 Beitrag von die_tabs »

Wenn ich den runden Vierer ab Nacken flechten würde, könnte ich vielleicht zwei Runden flechten! :lol: Streng genommen ist es ja holländisch geflochten, weil die neuen Strähnen dazugenommen werden beim "drunter" flechten.

Die Forke ist aus Olivenholz. Bestellt hab ich sie bei Dawanda aus dem Shop von Alentejoazul. Ich hab auch noch eine dreizinkige, aber die ist für die meisten Sachen noch zu groß.
75 Taille
Elin.

#217 Beitrag von Elin. »

Und hier ist der lange geplante Gegenbesuch. :lol:

Den Lazy Wrap Bun finde ich übrigens sehr toll. Ich wünschte, er würde mir auch so gut gelingen wie dir, aber ich bekomme ihn nicht "ordentlich" hin. Ich denke, dass meine Haare eventuell einfach noch zu dünn sind.
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Catlyn

#218 Beitrag von Catlyn »

Liebe Tabs, echt toll, welche Frisuren du bei deiner Länge schon zauberst!
Der runde 4er ist sehr hübsch, gefällt mir so wesentlich besser, als wenn er im Nacken erst begänne.

Lg
die_tabs

#219 Beitrag von die_tabs »

Diese Woche hat mir im Frisurenprojekt nicht so sehr gefallen. Allerdings war ich sowieso krank und hab zu 90% nur nen einfachen Pferdeschwanz gehabt ...

Engländer __________Flacher Vierer
Bild Bild

Der Spidermoms Bun musste mangels Länge ausfallen.
Engländer ist natürlich Flechtstandard, aber mein Zopf ist einfach noch nicht lang genug, finde ich, um schön auszusehen.
Flacher Vierer ist optisch gar nicht meins, die Variante hier mit Band ist ok. Was mir besser gefällt (da hab ich leider kein Foto) war ein gewebter Vierer als Lacebraid. Das sieht dann nochmal anders aus als ein "normaler" Lacebraid. Das mach ich bestimmt mal wieder!

Nächste Woche: Kordelzopf, Rose Bun (also ebenfalls kordeln!) und Flechtdutt
Und nächstes Wochenende ist wieder eine Messung fällig! :D
75 Taille
Devyn

#220 Beitrag von Devyn »

Hast du ein Foto vom Lacebraid Vierer? Das wuerde ich gerne sehen. Mir gefaellt die Variante mit den grünen Band, dieses Grün ist sehr kräftig. Wo hast du das Band her?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
ludi

#221 Beitrag von ludi »

Das Problem mit dem Engländer kenne ich, das sieht dann immer so winzig aus :(
Aber auch die werden länger und bis dahin gibt's ja noch Holländer und Franzosen ;)

die_tabs

#222 Beitrag von die_tabs »

Devyn, nein ich habe leider kein Foto gemacht. Wenn du magst, kann ich das allerdings noch nachholen ;-)
Das Band ist Geschenkband, das hab ich ausm Rossmann, war irgendwann vor Weihnachten.

ludi: ja, aber der Engländer war eben Projektfrisur. 8) Franzosen und Holländer sind mir auch deutlich lieber.
75 Taille
Devyn

#223 Beitrag von Devyn »

Wenn du es nachholen willst, wuerde ich es gerne sehen. Das mit den Band kannst du mir ja zeigen, falls es mal ein Sachsentreffen gibt :wink: . Ich verstehe nicht wie man den einflechtet.
die_tabs

#224 Beitrag von die_tabs »

Heute vermutlich nicht mehr, aber ich kann es morgen mal probieren :D

Band einflechten: ist gar nicht sooo schwer. Ich habe oben eine kleine Strähne abgeteilt (das war dann eine der 4), da kam ein dünnes Silikonhaargummi rein (die sind ja sehr unauffällig) und dort hab ich das Band durchgezogen, das kleine Ende kann man (zur Not mit einer Bobby Pin) hinter dem Zopfanfang verstecken. Nur für unten muss ich mir noch was schickeres einfallen lassen :mrgreen:
75 Taille
die_tabs

#225 Beitrag von die_tabs »

Devyn hat geschrieben:Hast du ein Foto vom Lacebraid Vierer? Das wuerde ich gerne sehen.
Ich entschuldige mich gleich mal für die Optik: die Wäsche gestern ist aus mir noch unbekannten Gründen (vermutlich zu wenig Shampoo) missglückt. Hab also einen nassen Fettkopf auf dem Foto :roll:

Bild

Der ist jetzt holländisch geflochten, französisch gänge auch, ergibt aber eine etwas andere Optik.
75 Taille
Antworten