Ich bin seit dem Desaster mit imageshack.us auch bei abload.de und bin hellauf begeistert!
(Zur Erklärung: meine Bilder bei imageshack wurden willkürlich trotz korrektem Hochladen und anfänglich korrekter Größe mit einmal riesengroß und sprengten schier die Beiträge)
Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja dem ein oder anderen, von daher hab ich einfach mal ein paar Dinge zu den beiden Anbietern aufgeschrieben:
Einmal einen Account bei
www.abload.de angelegt ist alles ganz einfach:
- Man kann voreinstellen, welche Größe (lange Seite) die Fotos generell haben sollen und dieses dennoch bei jedem Hochladen individuell ändern.
- Des Weiteren können die Bilder in verschiedene Kategorien eingeteilt werden, so dass es etwas übersichtlicher bleibt.
- Man kann um die 20 Bilder mit der gleichen Zielgröße auf einmal hochladen.
- Die Bilder können auch im Nachhinein noch gedreht und/oder verkleinert werden.
- Bei den Thumbnails kann man auswählen, ob die weißen Zahlen bei der Vorschau zu sehen sein sollen oder nicht.
- Bei den Links kann man den "Direktlink" ohne Probleme auswählen, um das dann zwischen [img]und[/img] im Beitrag einzufügen.
- Man kann die Bilder wieder vom Server löschen, so dass sie auch aus Beiträgen, die hier nicht editierbar sind, entfernt werden können.
- Oh, und die Seite ist auf deutsch - was sehr praktisch ist
Und blöde nervige Mails hab ich auch nicht bekommen. Einmal eine mit der Frage ob ich etwas spenden möchte und das war's.
Ach ja, es gibt auch eine App fürs Handy, allerdings hab ich die noch nicht getestet.
Vorher war ich wie gesagt lange bei
www.imageshack.us und möchte auch da einen kleinen Einblick zu geben:
Einmal einen Account angelegt ist auch hier alles erstmal einfach:
- Man kann ich glaube auch um die 20 Bilder gleichzeitig hochladen.
- Man kann auch hier die Größe der Bilder bei jedem "Hochladegang" einstellen, allerdings keine grundlegende Größe einstellen (jedenfalls hab ich das nicht gefunden).
- Die Fotos befinden sich in der Reihenfolge, in der man hochgeladen hat, in einem Ordner.
- Der Link für die Foren ist ein relativ langer Code, bei dem voreingestellt ist, dass unter dem Bild noch Werbung für imageshack.us steht und der dafür sorgt, dass bei einem Klick direkt auf die imageshack-Seite geleitet wird. So sind u.U. auch andere Bilder, die man hochgeladen hat, für andere User sichtbar. Man kann auch nur den Link des Fotos verwenden, ich empfand es bei einer Bilderflut recht mühsam, immer den halben Code zu löschen.
- Die Bilder können auch hier ohne Probleme wieder vom Server gelöscht werden.
- Es gab auch hier keine blöden und nervigen Mails, außer einmal die Bitte um Spenden.
Ich habe meinen Account dort gelöscht bzw. bin zu abload gewechselt, da wie oben schon erwähnt imgageshack anfing, (alte) hochgeladene Bilder in der Größe zu verändern, so dass in mehreren Beiträgen mit einmal ein riesiger Dutt zwischen vielen kleinen zu sehen war und ich das nur durch erneutes Hochladen des Fotos auf den imageshack-Server richten konnte. Das fand ich mit der Zeit echt nervig, zumal mir das immer erst nach einiger Zeit auffiel und ich so andere Leute mit Riesenbildern nerven musste...
Mit anderen Anbietern kenne ich mich nicht aus, würde aber wie Karalena definitiv
www.abload.de empfehlen.