Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#3016 Beitrag von curlywurly »

Wuah! Ich habe mal Eure Taillenwerte vergliechen. Anscheinend bin ich ein Rumpfriese mit einer eher geringen Gesamtgröße von 1,67. Ich wäre ja lieber ein Rumpfschlumpf mit langen Beinen. :? Menno, wo es bei mir eh schon so lange dauert, bis man Wachstum sieht. :roll:
April2000

#3017 Beitrag von April2000 »

Ich kann aktuell auch meckern :motz:
Irgendwie habe ich den Eindruck, sie würden kaum wachsen. Hoffentlich kommt dann bei der nächsten Messung im April nicht tatsächlich raus, dass sie Winterschlaf halten...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
curlywurly

#3018 Beitrag von curlywurly »

Na dann hoffe ich mit dir, dass dem nicht so ist oder wenigstens nicht so schlimm. [-o< Meine sind immer frühjahrsmüde. Dieses Jahr hoffe ich dann wieder mal, dass es im Frühjahr nicht so stoppt [-o< . Ich hoffe, mir hilft mehr Sport. Wäre ja logisch. Sport hilft doch gegen Müdigkeit, oder? :lol:
Irina

#3019 Beitrag von Irina »

Meine Haare scheinen auch kaum zu wachsen im Moment. Hab gerade meine halbmonatige Messung gemacht und bin nicht so übermäßig begeistert. Hoffentlich wird das noch was bis zum Monatsende :-? Vielleicht erzähl ich meinen Haare mal das mit dem Sport :lol:
curlywurly

#3020 Beitrag von curlywurly »

Ja, frag sie mal, ob sie mit dem Sport einverstanden sind. :fahrrad:
Halbmonatige Messung? :shock: Dass man in dieser Zeit überhaupt was messen kann, wundert micht. :o
Irina

#3021 Beitrag von Irina »

Ich mach das auch nur weil ich so ungeduldig bin :irre: Ja normalerweise wachsen meine Haare so 1,5cm im Monat also tut sich da schon was.
Aber seit dem 19.12. sind sie laut letzter Messung nur 0,5cm gewachsen :(
Elodielle

#3022 Beitrag von Elodielle »

Hallo,

ich bin die Neue. :) Vor einiger Zeit hab ich einfach mal beschlossen, dass ich taillenlange Haare haben möchte und bin somit auf dieses Forum / dieses Thema gestoßen. Die Tabelle ist ne wirklich gute Sache, weil man dadurch sein Haarwachstum beobachten kann und so evtl auch die Wirksamkeit mancher Produkte besser einzuschätzen sind. So, ich poste einfach mal meine Daten:

Name: Elodielle
Wunsch: gesunde Haare bis zur Taille...jedenfalls erstmal :)
reale Startlänge: kurz vor BSL (ungefähr 66cm)
Haarpflege: Die Glanzspülung und das Glanzshampoo von Alverde werden alle zwei Tage benutzt. Danach kommt - an Föhntagen - ein Hitzeschutz drauf. Tagsüber trage ich meine Haare entweder offen oder im Dutt. Dazu nehme ich entweder meinen Stab aus Holz oder meine Forke aus Horn. Meine Nachtfrisur besteht aus einem Geflochtenen Zopf und etwas Öl in den Spitzen, wobei ich einmal die Woche auch meine kompletten Haare über Nacht öle (Rapsöl / Olivenöl).

Haarfarbe: Laut meiner Mutter (Friseurin) "Dunkelgoldblond", wobei der Goldton etwas verloren gegangen ist, seit ich meine Unterhaare dunkelbraun gefärt hab. Außerdem hab ich noch ein paar herauswachsende blonde Strähnchen.
Haarprobleme: Der Spliss dürfte gern weniger werden und mehr Glanz wär auch nicht schlecht.
Körpergröße: 172cm
Zuletzt geändert von Elodielle am 11.01.2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (9 cm)
Ziel: Erst Taille, dann Hüfte, dann Steiß
Curlii

#3023 Beitrag von Curlii »

Willkommen, Elodielle :)
Entweder du trägst dich selbst ein oder du sagst mir deinen Midback/Taillenwert, dann würde ich es schnell machen ;)
Viel Spaß auf jeden Fall!

Hier kannst du dich übrigens allgemein im Forum vorstellen:
viewtopic.php?f=23&t=13
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Elodielle

#3024 Beitrag von Elodielle »

Curlii hat geschrieben:Willkommen, Elodielle :)
Danke! :)
Curlii hat geschrieben:Entweder du trägst dich selbst ein oder du sagst mir deinen Midback/Taillenwert, dann würde ich es schnell machen ;)
Viel Spaß auf jeden Fall!
Hat das nich geklappt? Ich versuchs nochmal. Zur Not: Taille ist 81 und momentan hab ich 66.
Curlii hat geschrieben:Hier kannst du dich übrigens allgemein im Forum vorstellen:
viewtopic.php?f=23&t=13
Uh, gut zu wissen! Den Tread hab ich schon gesucht. :)
1b M ii (9 cm)
Ziel: Erst Taille, dann Hüfte, dann Steiß
April2000

#3025 Beitrag von April2000 »

Bei euch wächst im Moment also auch wenig...
Ich zweifle gerade echt an Taille im April, und ursprünglich war die mal für Januar geplant. Mist.

An diejenigen, die schon ein paar Jahre ihre Haare messen (ich messe jetzt den zweiten Winter, und letztes Jahr gab es keinen Wachstumstopp, das könnte aber auch Zufall gewesen sein) :
Diese Wachstumspause scheint ja durchschnittlich im Oktober einzusetzen. Wann hört sie denn durchschnittlich auf? Februar? März? April? Mai?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

curlywurly

#3026 Beitrag von curlywurly »

Ich denke, das ist sehr unterschiedlich. Bei mir fängt sie im März erst an. Sehr komisch. Aber ist wohl so. 2 Jahre hatte ich das nun schon beobachtet. Dieses Jahr hoffe ich, dass es mal weniger deutlich stoppt.
LadyStrawberry

#3027 Beitrag von LadyStrawberry »

Bei mir hab ich das erste Mal im Januar gemessen, bis April kam ich (gut, ich hab öfter S&D gemacht) gerade mal auf 1 cm Zuwachs.
Ab Mai wurde es dann wieder besser.

Meine Haare sind im Moment durch die Kälte und Heizungsluft in den Spitzen total splissig. Gestern beim S&D musste ich ordentlich was abschneiden - damit wollte ich eigentlich bis Mai noch warten. #-o
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
April2000

#3028 Beitrag von April2000 »

Trockene Spitzen und ein wenig Spliss war bei mir im November/Dezember ein Problem, mittlerweile kaum noch, dank reichlich Ölkuren.
Leave-in bringt bei mir wenig, es müssen wirklich dicke, fette Kuren sein. So ein Tröpfchen Öl kann ich mir offenbar direkt sparen, wie ich im Laufe der letzten Monate herausgefunden habe.
Naja, wenn sie nass sind und ich langziehe und den Kopf einen Zentimeter in den Nacken liege, habe ich Taille fast erreicht! :lol:

celestina

#3029 Beitrag von celestina »

Hm, also mir ergeht es ähnlich.
Ich hatte die letzten Monate immer einen Zuwachs von 2cm.
Ende November habe ich meine NEM weggelassen - und siehe da, für Dezember "nur" 1cm Zuwachs.
Jetzt nehme ich seit dem 01.01.14 wieder NEM und bin gespannt, was die Januarmessung am Ende des Monats gibt.
Ich fahre allerdings am 26.01 in den Skiurlaub und komme erst am 02.01 wieder. Ich hoffe, dass ich Internet habe, sonst muss ich das irgendwie nachtragen lassen.
Ich hoffe, dass das okay ist.
curlywurly

#3030 Beitrag von curlywurly »

Waaahnsinn, was ihr alle für ein Wachstum habt. :ohnmacht: Ich dachte, 1 Zentimeter ist Durchschnitt. Wenn ich im Forum so lese, habe ich das Gefühl, es ist eher unterdurchschnittlich. Die meisten haben mehr zu verbuchen. Im Jahr 17 cm und so. Da bin ich ja mit 12 cm arm dran. Dann noch ein bis 2 Trimms pro Jahr. Na Bravo! :roll:
Antworten