Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schneiderlein

Re: Nidawi <3 Der Traum von: Lang, Gesund und Schön!

#481 Beitrag von schneiderlein »

Frohes neues Jahr! :D

Schönes Jahresabschlussfoto :) So aufgefächert wie auf dem Foto oben rechts gefallen sie mir am besten!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Nidawi

#482 Beitrag von Nidawi »

Danke! Ja, so aufgefächert schaut es gleich nach mehr aus. Ich hoffe ja, dass sie sich mit zunehmender Länge selbst auffächern!

Habe mir nun nachträglich zu Weihnachten 3 Oversized von ED bestellt. 2 davon sind dann quasi von meinem Freund. Konnte mir nen dritten nicht verkneifen und wollte meinen Freund nicht weiter belasten :oops:
Ein Nightbloomingketylo ist auch in Arbeit, der wird irgendwann diesen Monat wohl fertig werden.
Und Antlers sind auch *in process* :oops:

Dann stehen noch ein paar Sachen von Elymwold aus (nehm ich irgendwann mal in Angriff) und dann sind die großen Wünsche erstmal befriedigt, dann kommt nur noch was dazu, wenn mir spontan etwas gut gefällt.
Strahlemaus

#483 Beitrag von Strahlemaus »

oooh da geht es ja gut los im neuen jahr :lol:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Nidawi

#484 Beitrag von Nidawi »

Geht schon gut los, nur ist noch nichts verschickt *hibbel*

Heute hab ich mit der gefürchteten Teerseife gewaschen und Rosmarin mit in die Rinse. Die Seife ist mir wohl reichhaltig, Rosmarin gibt aber schönen Glanz.
Nachzulesen eine Seite vorher.

Liebe Grüße!
Blondfee

#485 Beitrag von Blondfee »

Huii es gibt also jemanden der noch mehr Haarschmuck bestellt hat als ich, da fühl ich mich doch gleich besser, hihi :) Bin gespannt auf die Teile!! Und das Haarbikd ist toll!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nidawi

#486 Beitrag von Nidawi »

Haha, das baut ja auf, dass NOCH schlimmer bin als du mit dem Bestellwahn :P

Heute kam ein Pröbchen der Gold von Marokko Seife (vielen Dank, liebe Alma!!!). Die fühlt sich mordmäßig fettig an :shock: Ob man damit Haare wirklich waschen kann? Oder nur einfetten :mrgreen:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#487 Beitrag von Midori »

Auf dein Ergebnis mit der Gold v.Marokko bin ich sehr gespannt. Ich hatte mit der Olive Almond von Pflegeseifen gewaschen und das ging voll nach hinten los- nun traue ich mich nicht an die Gold von Marokko :oops:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Meela

#488 Beitrag von Meela »

Schöne Abschlussbilder :D . So langsam dürftest du die 80er Marke knacken??

Mit meinen Shampoo Bars hatte ich zum Schluss auch nur noch extrem eletrisch aufgeladene Haare. Das war für mich der Startschuss für Seifenwäsche :mrgreen:

Auf dein Ergebnis vom Gold von Marokko bin ich auch gespannt... :kafcomp:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#489 Beitrag von Nidawi »

Ich darf ja gar nicht sagen, was ich bestellt habe! Flexis! Die Monatsflexi mit dem Pfau musste halt jetzt doch sein, weil sie farblich meins ist (ohne Gold und so) und das schöne Gebamsel! Dann kam noch eine Mini dazu, die ich schon laaange wollte.

Meine Wäsche mit der Marokko scheint echt gut geworden zu sein, Haare sind aber noch feucht. Geschäumt hat die Seife nur durch Rubbeln auf der Kopfhaut, in den Händen ging nix. Bin überrascht wie griffig die Haare trotzdem am Ansatz sind.
*edit(h) hat wieder eine Collage gebastelt*
Bild
Januar-Seifenwäschen: viewtopic.php?p=1990267#p1990267

Der AO Volumizing Condi und der Intelligent Nutrients find ich nach wie vor der Hammer. Kommt kein anderer Condi und kein anderes Leave In hin. Aber gibt ja eh nicht so viele ohne Kats und so Schrott.

ED lässt sich Zeit mit dem Verschicken meiner Sticks und die anderen haben sich auch noch nicht gemeldet. *nerv*

Merke:

:arrow: Sesamöl in den Condi probier ich jetzt öfter
:arrow: Spliss! Keine Ahnung, ob es mehr ist als normal, wer suchet, der findet ja bekanntlich. Aber mich nervt es. Die Haare waren einfach trocken und störrisch in letzter Zeit und ich denke durch das Kämmen und durchrupfen (es entstehen auch oft solche Kämmknoten), wollen die Spitzen nicht mehr mitmachen.
:arrow: Aloesaft zum trinken ist nicht dasselbe wie Aloe von Aubrey. Ersteres macht sogar eher trocken.
:arrow: Sind die Haare einmal im *** hilft auch keine Hairkrem mehr... das muss dann bis zur nächsten Wäsche durchgestanden werden, hab ich festgestellt
:arrow: Für meine Haare ist MEHR einfach MEHR. Die wollen keinen Minimalismus!
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#490 Beitrag von Tender Poison »

Genau, mehr ist manchesmal einfach mehr. Kenn ich :mrgreen: Aber warum auch nicht. Weiterhin gute Erfolge, liebe Seifenanfixerin.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Nidawi

#491 Beitrag von Nidawi »

Endlich jemand, der mich versteht!

Oho, meine Flexis sind seit gestern unterwegs, das ging echt ratzifatzi. Habe nur große Bedenken wegen Zoll. Fast 50$ sinds ja mit Porto!

Heute hab ich mir Rosmarinwasser aufn Detz gesprüht. Ich muss sagen, ich bin doch angetan vom Glanz und der Geschmeidigkeit. Wobei letzteres vor allem an der letzten Wäsche liegt. Trotzdem supi. Mit Aloe vermischt gibt das bestimmt ein ölfreies Superleavein und Auffrischung.

*edit*

ED hat jetzt auch endlich verschickt!!! *hüpf*

*edittttt*
Heute kam dann noch meine Katzenminze an, die ich im Reformhaus online bestellt habe. Da sie zum Verzehr gedacht ist, hatte ich mit wenig Stängeln gerechnet. Leider sind recht viele drin. Ich teste sie morgen dann als Kräuterrinse, ggf. mit Rosmarin gemischt. Vielleicht auch gleich die Limette mit rein. Mal sehen.
Konnte es halt nicht erwarten, wollte ja eigentlich von Nightblooming mitbestellen.

Hier nochmal eine Collage, weil es mir so Spaß macht und weil die Haare immernoch so schön glänzen und schön sind. Eine Wäsche ist morgen nicht unbedingt nötig, ich wasche aber trotzdem, weil sonst wirds über den Tag hinweg auf Arbeit ratzifatzi unansehnlich.
ohne Blitz/mit Blitz
Bild

Jetzt geh ich dann auch mal meinen Titel ändern, damit die Leute wissen, dass es hier um Seife geht. Ich schnüffel selbst so gerne in PPs wo Seifiges drin vorkommt.
Heute habe ich mir gleich einen neuen Pürierstab besorgt, der war gerade im Angebot und ist viel besser als der Alte und dann wird halt der alte ein Seifenzauberstab! Also bald ist es so weit, dann wird gebraut und geseift. *jipie*
Meela

Re: Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

#492 Beitrag von Meela »

Treffender Titel :mrgreen:

Deine Collagen sind toll. Die Haare glänzen wie verrückt :D
Seit ich Seife und Öl verwende, darf es auch immer ein bisschen mehr sein...
Willst du denn mit dem Seifen sieden anfangen?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#493 Beitrag von Nidawi »

Meinst du mit Pflege darf es bei dir ein bisschen mehr sein? Dabei sagen doch alle, dass man sich mit Seife das restliche Pflegen sparen kann. Bei mir ist das ja wie gesagt auch nicht so.

Jajajaja, ich möchte anfangen zu sieden. Ich lass es aber langsam angehen, ich werde heute erstmal noch Shampoobars machen (wenn ich nicht wieder zu faul bin).

Heute sind die Haare nach der Wäsche strähnig geblieben, aber total soft und durch die Katzenminze kämmbarer als sonst. Das find ich schonmal nicht schlecht.
viewtopic.php?p=1990267#p1990267
Jara

#494 Beitrag von Jara »

Tolle Glanzbilder :) Und es freut mich, dass du auch unter die Seifensieder gehst. Aber hüte dich vor der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - der Seifensiedesucht, die ist ganz schlimm :D
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
lairja

#495 Beitrag von lairja »

Toller Titel. :gut:
Dass du dein Seifenwäschertum bisher verborgen hast, erklärt auch, warum ich mich bisher noch nie hierher verirrt habe. Ich glaube ich habe schon die allermeisten aktuellen Projekte, in denen von Seife die Rede ist, mal angeklickt.

Wenn du dich aber tatsächlich demnächst ans Sieden wagst, dann schaue ich hier bestimmt häufiger vorbei. Mich juckt es ja schon länger in den Fingern und gerade in den letzten Tagen ganz dolle. Zum Glück habe ich dafür im Moment eh keine Zeit, mal gucken, wie sich das ergibt. Aber vorher schonmal irgendwo mitlesen ist absolut in meinem Sinn.

Achja, ich habe festgestellt unsere heutige Wäsche ist nicht die einzige Ähnlichkeit. Wir scheinen auch beide zu Weihnachten bei Ed bestellt zu haben und mussten dann relativ lange warten, bis die Stäbe vor kurzem verschickt wurden. Preislich müsste das sogar auch identisch sein (hast du auch im Weihnachtssale bestellt oder erst später?), denn ich habe quasi auch drei Artikel, allerdings einen oversized, ein schmales Paar und zwei einzelne. :wink:
Achja, und eine Elymwoldforke steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben. :lol: Für die neulich in der TB war ich aber zu spät dran.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Antworten