Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lux_ferre

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2056 Beitrag von lux_ferre »

@ GreenhairFlower: Vielen lieben Dank! :)
Neeee, ich schneide mir meine Haare schon alleine, das ist einfacher, als man denkt :)

Ich denke, ich werde jetzt wirklich 2cm schneiden - immerhin macht das schon nen riesen Unterschied... *Schere holen geh*

Wuhiiii ich bin gespannt! :mrgreen:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Miimé

#2057 Beitrag von Miimé »

also ich würde nicht überall trimmen sondern nur das angleichen was vorn länger ist und rauszibbelt. dann sieht es von hinten doch mehr oder weniger gleich aus, no?!
Greenhairflower

#2058 Beitrag von Greenhairflower »

Es müsste mit dem Fey-Schnitt schon gehen, wenn man sie in unten und oben abteilt. Nur das Herausfinden was Stufe und was Resthaare sind hatt ich mir schwierig vorgestellt bei der Länge :D
Bin mir sicher, dass das nach dem 2 cm Trimm, den du vielleicht jetzt im Moment gerade machst, schon viel viel gerader aussieht. Hey, ist das spannend hier :D
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
lux_ferre

#2059 Beitrag von lux_ferre »

Soooo, ich hab da mal schnell was erledigt :mrgreen:

Ich hab jetzt ungefähr so viel abgeschnitten, wie sich für mich 2cm "angefühlt" haben. Nachgemessen habe ich jetzt nicht.

Man sieht einen Unterschied, nicht wahr? Fühlt sich auch super toll an jetzt, schön weich und gut kämmbar. Wenn ich die Haare nach vorne lege, sieht man jetzt nicht sooo viel, denke ein Foto wäre da nun nicht so sinnvoll.

Aber seht selbst - ich glaube, das hat sich gelohnt!
Ich danke für eure Kommentare! :)
:bussi:

Bild

...Ich hoffe, dass das noch Hüftlänge ist, ich hab da keinen Blick dafür :ugly:

Ehemals xKittyx
Greenhairflower

#2060 Beitrag von Greenhairflower »

=D> ich finds toll! Und so live!
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
lux_ferre

#2061 Beitrag von lux_ferre »

Komme mir zwar schon wieder ein bisschen kurzhaarig vor, aber irgendeinen Tod muss man ja immer sterben ;)

Ehemals xKittyx
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#2062 Beitrag von Varenka »

Ganz toll und eindeutig Hüfte. :D
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Miimé

#2063 Beitrag von Miimé »

ist schön geworden und sieht kein bisschen kürzer aus als voher.
lux_ferre

#2064 Beitrag von lux_ferre »

Danke danke! :)

Noch Hüfte? Guuut dann kann ich ja aufatmen! Schön, eure Unterstützung gehabt zu haben! :)

Ehemals xKittyx
Picana

#2065 Beitrag von Picana »

lux_ferre hat geschrieben:Picana, meinst du echt? Dachte, die T-Shirt-Farbe hat damit gar nichts zu tun... ich werd echt mal drauf achten!
Ich hab mal zwei Bilder von mir gemacht. Eins in einem lachsroten Top, eins in einem türkisen. Auf dem ersten sah es - übertrieben gesagt - aus, als hätte ich APL/BSL, obwohl ich schon locker bei Taille war. Weil die Spitzen einfach komplett verschwunden sind! Auf dem zweiten waren sie plötzlich taillenlang und viel dichter. Vielleicht finde ich die Bilder ja noch, ich such mal kurz...

Edit: hab dein Bild gerade erst gesehen. Deutlich sichtbare Verbesserung, aber meiner Meinung nach nicht mehr Hüftlänge. :)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2066 Beitrag von Zuma »

@ lux_ferre ich finde das fransige nach vorne gelegt sieht voll cool aus... :oops: Echt schön! Aber wenn du dich so nicht wohlgefühlt hast, war der Trimm natürlich die richtige Entscheidung. Und ja, ich würde auch sagen, Orange ist fies für die Spitzen, besonders mit Schwarz...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2067 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find auch, dass es noch Hüfte ist, stehst scheint's bissle schief, eine Seite sieht kürzer als als die andere, aber wenn nicht mehr Hüfte, dann höchstens n cm oder so.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#2068 Beitrag von Jessca »

lux_ferre : der schnitt hat sich gelohnt, sieht echt super aus jetzt.

das fransige nach vorn gelegte hat mir nicht gefallen. das sah auch iwie nicht nach fairys aus, weil es nicht sanft ausläuft, sondern eher auf gleicher länge fransig ist.

hüftlänge ist es mmn auch nicht, eher tiefe taille. aber was sind schon bezeichnungen.. aussehen tuts jetzt echt gut - schöne kante.
Lydia

#2069 Beitrag von Lydia »

Ich möchte auch mal wieder mit Steinen beschmissen werden :). Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich schon im Sommer zwischen meinem Längenziel Hüfte und meinen ab ca Taille dünn werdenden Spitzen haderte.
Mittlerweile hat sich das Problem verstärkt, zwar bin ich, wenn ich Hüfte richtig sehe (ich find es genauso schwer wie lux_ferre, Hüftwert optisch zu bestimmen) nur noch 3 cm vom Ziel entfernt, aber die Spitzen sind, gerade auf weiß, gruselig. Ich habe erst letzten Monat 2 cm getrimmt und dennoch sind sie total durchsichtig. Auf dunklen Untergründen ist es besser, eigentlich habe ich da sogar ein U, nur wellen sich meine Haare je länger sie werden desto stärker (unlogisch eigentlich) und darum sehen sie auf den Bildern unten so unterschiedlich lang aus. Zurück zum Thema: Auch auf dunklen Untergründen sind die Spitzen nicht gerade dicht.

Im Moment bin ich echt ein wenig frustriert und frage mich, ob meine Haare für Längen über Taille einfach nicht gemacht sind? Ich tröste mich immer damit, dass in den Längen noch Blondierleichen und sehr viel Haarbruch sind, aber es ist schon auffällig, dass die Dichte gerade ab Taille so abrupt abnimmt.

Meine Frage: Meint ihr, Taille wäre die bessere Wahl, wenn ich auch offen schönes Haar haben möchte? Oder bekommt man mit Geduld und Spucke auch noch optisch schöne Hüftlänge hin? Im Trimmprojekt für dieses Jahr bin ich schon, wollte aber eigentlich noch warten, bis ich Hüfte erreicht habe mit dem Trimmen...doch die neuesten auf-weiß Bilder sind so ernüchternd!

Zweimal weiß, zweimal rot als Hintergrund. EDIT: Dank BlackRaven bekomme ich die Bilder jetzt auch wieder direkt hin, ohne Link:
Bild Bild
Bild Bild
Zuletzt geändert von Lydia am 12.01.2014, 10:31, insgesamt 4-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
xxkleinexx

#2070 Beitrag von xxkleinexx »

Hey Lydia! :D
Ich finde deine Spitzen auf rot noch gut tragbar- auf weiß sehen sie schon etwas dünner aus, aber ich finde das bei blonden Haaren eigentlich immer ganz hübsch (erinnert mich da immer an eine Fee und so 8) - weiß auch nicht warum). Ich würde an deiner Stelle noch bis zur Hüfte weiter wachsen lassen.
Du musst halt damit rechnen, dass Außenstehende der Meinung sind, sie müssten dich auf deine Spitzen hinweisen, aber solange dich das nicht stört, würde ich nicht vor Hüfte trimmen. Notfalls kannst du ja eher dunkle Oberteile tragen und nur hochstecken, wenn du was helles anziehst.
3cm! Das sind noch 2 Monate. Das schaffst du gut.
Fühlst du dich denn unwohl so, beim offen tragen?
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten