MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Meine sind heute auch gekommen. Habe sie aus England und sind wohl gepresstes Pulver (keine Kapseln).
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
heute nacht bin ich wach mit herzklopfen geworden von den träumen - find ich nicht so schön. hab letztes jahr einiges erlebt und wollte das jetzt hinter mir lassen und nicht nachts nochmal durchmachen und aufarbeiten...
jetzt guck ich mal noch n bisschen weiter, ob das nachlässt und falls nicht, schraube ich an der dosierung...
jetzt guck ich mal noch n bisschen weiter, ob das nachlässt und falls nicht, schraube ich an der dosierung...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
So, gerade eben ist es angekommen - das Pulver. Habe es umgefüllt, weil ich die so eine Tüte doch etwas unpraktisch finde. Und in einer Dose ist es wesentlich leichter trocken zu halten 
Habe gerade eben eine Teelöffelspitze voll genommen. Es war ein bisschen bitter, aber nun wirklich nicht so tragisch und der Geschmack war sehr schnell wieder weg. Aber kennt ihr den Gedanken, kurz nachdem ihr etwas zu euch genommen habt (abgesehen von Nahrungsmitteln und Getränken natürlich) und ihr denkt euch:"wtf...was habe ich getan." Habe die Verpackung direkt noch einmal begutachtet und das Pulver an sich...aber jetzt ist es auch zu spät
Muss das Zeug eigentlich dunkel gelagert werden? Ich habe jetzt eine durchsichtige Tupperdose genommen.

Habe gerade eben eine Teelöffelspitze voll genommen. Es war ein bisschen bitter, aber nun wirklich nicht so tragisch und der Geschmack war sehr schnell wieder weg. Aber kennt ihr den Gedanken, kurz nachdem ihr etwas zu euch genommen habt (abgesehen von Nahrungsmitteln und Getränken natürlich) und ihr denkt euch:"wtf...was habe ich getan." Habe die Verpackung direkt noch einmal begutachtet und das Pulver an sich...aber jetzt ist es auch zu spät

Muss das Zeug eigentlich dunkel gelagert werden? Ich habe jetzt eine durchsichtige Tupperdose genommen.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Meins kam in einer mehrfach beschichteten Alutüte, was für mich darauf hindeutet, dass es lichtgeschützt besser aufgehoben sein sollte.
Ja, in Ordnung - das macht durchaus Sinn 
Ich habe es jetzt erstmal in meinen Küchenwandschrank gesperrt, dort müsste es ja auch relative kühl und lichtgeschützt sein.
Ich denke ich werde eine Art Tagebuch zur MSM Einnahme beginnen - das könnte vielleicht ganz interessant sein.

Ich habe es jetzt erstmal in meinen Küchenwandschrank gesperrt, dort müsste es ja auch relative kühl und lichtgeschützt sein.
Ich denke ich werde eine Art Tagebuch zur MSM Einnahme beginnen - das könnte vielleicht ganz interessant sein.
So, kleines Fazit über 17 Tage:
- ich brauche nicht mehr ewig zum einschlafen. Ich glaube es ist ähnlich wie vor der Einnahme, hat sich also normalisiert
- die Haare sind in den 17 Tagen bereits 1cm gewachsen, mal schauen, ob das Tempo so bleibt. Bei Kieselerde hatte ich anfangs auch ein Mörderwachstum, das aber nur 1 Monat hielt
- ich bilde mir ein, dass ich tiefer einatmen kann. Das allergische Asthma wird also evtl. etwas zurückgedrängt
- nach wie vor keine vermehrten Träume
Ich habe die Dosis von einem gestrichenen TL (ich habe wirklich mit einem Messer über den Löffel gestrichen) auf einen nicht-gestrichenen aber auch nicht gehäuften TL erhöht. Bei Gelegenheit wiege ich das mal ab. Wozu habe ich schließlich eine Feinwaage mit 2 Nachkommastellen
- ich brauche nicht mehr ewig zum einschlafen. Ich glaube es ist ähnlich wie vor der Einnahme, hat sich also normalisiert
- die Haare sind in den 17 Tagen bereits 1cm gewachsen, mal schauen, ob das Tempo so bleibt. Bei Kieselerde hatte ich anfangs auch ein Mörderwachstum, das aber nur 1 Monat hielt
- ich bilde mir ein, dass ich tiefer einatmen kann. Das allergische Asthma wird also evtl. etwas zurückgedrängt
- nach wie vor keine vermehrten Träume
Ich habe die Dosis von einem gestrichenen TL (ich habe wirklich mit einem Messer über den Löffel gestrichen) auf einen nicht-gestrichenen aber auch nicht gehäuften TL erhöht. Bei Gelegenheit wiege ich das mal ab. Wozu habe ich schließlich eine Feinwaage mit 2 Nachkommastellen

2aMii 90cm
So, nun habt ihr mich angefixt! Nach 2 Jahren bin ich mal wieder an einer Kur mit Pantogar, doch das MSM scheint mir idealer zu sein - klar günstiger und schlägt mindestens 3 Fliegen mit einem Schlag.
Hab eh schlechtes Bindegewebe, positive Auswirkungen auf Knorpel und Gelenke kann Frau immer brauchen und wenn davon meine seltene Allergie auf Irgendwas weg ginge, wär das ja toll! Für Haut und Haar OK ist es ja eh.
Meine Wahl fiel auf die Ultra Pure Kapseln von Vitality, in der Hoffnung, dass das Zeugs natürlich und eben nicht synthetisch ist.
Evtl. ist es auch etwas für meinen Mann, er hat immer etwas Schmerzen in den Gelenken.
Dann bin ich mal gespannt, Ladies
Ach ja: mitbestellt hab ich dies http://www.vitaminexpress.org/de/opc-vital-opc-kapseln
Weils so toll getönt hat
Hab eh schlechtes Bindegewebe, positive Auswirkungen auf Knorpel und Gelenke kann Frau immer brauchen und wenn davon meine seltene Allergie auf Irgendwas weg ginge, wär das ja toll! Für Haut und Haar OK ist es ja eh.
Meine Wahl fiel auf die Ultra Pure Kapseln von Vitality, in der Hoffnung, dass das Zeugs natürlich und eben nicht synthetisch ist.
Evtl. ist es auch etwas für meinen Mann, er hat immer etwas Schmerzen in den Gelenken.
Dann bin ich mal gespannt, Ladies

Ach ja: mitbestellt hab ich dies http://www.vitaminexpress.org/de/opc-vital-opc-kapseln
Weils so toll getönt hat

- Froschfrollein
Ich habe heute die erste Dosis von 500 mg genommen (mehr würde ich auch nicht nehmen) und sofort ein paar Dinge bemerkt... leichte Druckkopf- und Kieferschmerzen die aber jetzt weg sind. Seitdem habe ich auch einen trockenen Mund.
Und ja, ich bilde mir das nicht ein, ich reagiere sehr schnell auf solche Dinge.
Und ja, ich bilde mir das nicht ein, ich reagiere sehr schnell auf solche Dinge.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Heute Nacht habe ich wieder sehr intensiv geträumt (ich weiß, man träumt immer - aber für mich gehört auch dazu, sich daran erinnern zu können
) - es war kein schöner Traum, aber das macht mir nichts. Außerdem habe ich unglaublich gut geschlafen und als ich heute morgen aufgewach bin war ich auch tatsächlich sofort richtig wach und in Schwung (normalerweise brauche ich mindestens eine Stunde um vollkommen wach und gut gelaunt zu sein).
Heute morgen beim Auswaschen des Hennas habe ich auch viel weniger Haare verloren als sonst beim normalen Waschen - und nach dem Henna auswaschen hatte ich für gewöhnlich immer sehr viele Haare im Abfluss.

Heute morgen beim Auswaschen des Hennas habe ich auch viel weniger Haare verloren als sonst beim normalen Waschen - und nach dem Henna auswaschen hatte ich für gewöhnlich immer sehr viele Haare im Abfluss.
- MrsMiaWallace
Froschfrollein, die leichten Kopfschmerzen können Entgiftungssymptome sein. Das beobachten ja angeblich viele.
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
Mich würde mal interessieren ob jemand schon einmal eine MSM Haarkur gemacht hat, also äussere Anwendung?
Ich habe überlegt zwei Tabletten in Wasser auf zu lösen und mit Aloe-Vera-Gel mischen und über nacht auf die Kopfhaut auftragen.
Ob ich es ins Haar geben soll weiss ich noch nicht so recht, ich denke erstmal nicht.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich erhoffe mir, dass ich kein Jucken mehr habe evtl. auch weniger schnelles Nachfetten.
Ich habe überlegt zwei Tabletten in Wasser auf zu lösen und mit Aloe-Vera-Gel mischen und über nacht auf die Kopfhaut auftragen.
Ob ich es ins Haar geben soll weiss ich noch nicht so recht, ich denke erstmal nicht.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich erhoffe mir, dass ich kein Jucken mehr habe evtl. auch weniger schnelles Nachfetten.
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
- MrsMiaWallace
Über ne äußerliche Anwendung hab ich gestern beim waschen auch nachgedacht 
Bin mir aber unschlüssig, ob das viel bringen würde. Vielleicht als Haarwasser, dass man auf der Kopfhaut lassen kann nach der Wäsche?

Bin mir aber unschlüssig, ob das viel bringen würde. Vielleicht als Haarwasser, dass man auf der Kopfhaut lassen kann nach der Wäsche?
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
Ich hab auch schon überlegt
Ich denke am ehesten würde es vielleicht der Kopfhaut was bringen; Schwefelbäder sind ja gut für die Haut. Ob das Haar jetzt so was mit MSM anfangen kann bezweifle ich, ist ja kein Baustein wie Keratin oder so sondern muss verstoffwechselt werden.@ Froschfrollein: Das bildest du dir nicht ein, die Mundtrockenheit & chemisches Gefühl war bei mir nach der 1ten Tablette direkt. Blieb aber nicht lange.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Karla Kämpferherz
Das hatte ich anfangs auch. Ist aber nach wenigen Tagen weggegangen. Seitdem ich MSM nehme, trinke ich auch mehr. Und das find ich gutFroschfrollein hat geschrieben:Ich habe heute die erste Dosis von 500 mg genommen (mehr würde ich auch nicht nehmen) und sofort ein paar Dinge bemerkt... leichte Druckkopf- und Kieferschmerzen die aber jetzt weg sind. Seitdem habe ich auch einen trockenen Mund.

Mein PP

Ich denke auch, dass es dem Haar nichts bringt. Da es bei mir etwas krümelig ist, will ich auch nichts riskieren und das Haar aufrauen. Werde es heute auf die Kopfhaut auftragen. Ich denke schaden wird es schon nicht.
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm