lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thinderella

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#271 Beitrag von thinderella »

So geht es uns doch allen. :D
lisachen

#272 Beitrag von lisachen »

Da ich heute wieder fleißig laufen war, gab es hinterher wieder ein schönes Verwöhnprogramm :)

Wellness-Tag

Haarkur
Rezept: ca. 50g Cassia mit 3 EL Joghurt, 1 EL Mandelöl, 1 EL Honig, 1 Spritzer Zitrone und 200 ml kochendes Wasser
Verpackung: alles ordentlich mit Frischhaltefolie eingewickelt und 2 auf der Heizung vorgewärmte Handtücher drüber
Einwirkzeit: 30 Minuten, während ich alles zum Waschen vorbereitet und in der Badewanne rumgedümpelt habe

Haawäsche
Auswaschen: erst mit viiieeeeel Wasser ausgespült und dann mit der Olive'n Almond gewaschen
Rinse: Vitamin C, 12 Messlöffel auf 1,5l Wasser, ausgespült
Leave-In: 1 Pumpstoß Sundance Aloe Vera, ein wenig Aprikosenkernöl und BWS
trocknen: erst im Handtuch und lufttrocknen, dann die Restfeuchtigkeit am Ansatz lauwarm rausgeföhnt

Ergebnis
Haargefühl nass: nach dem Cassia etwas steif, nach Wäsche und Rinse dann aber weicher
Haargefühl trocken: Ansatz schön geschmeidig, Spitzen waren etwas knirschig. Deshalb gab es nochmal BWS rein. Jetzt sind sie auch schön weich.
Kämmbarkeit: sehr gut, das leicht klettige Gefühl der letzten Tage ist weg
Glanz: vorhanden, war aber schon mal intensiver

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die Spitzen noch ordentlich BWS gebraucht haben. Jetzt ist sie aber ziemlich weggezogen und die Haare schön weich und schimmern hübsch goldig.

Zum allgemeinen Wohlbefinden gab's dann noch ein leckeres Frühstück mit Vollkornbrötchen, Tomaten, Frischkäse und Schinken vom Bauernmarkt :) Außerdem halt ein schönes Bad und hinterher ein wenig Alverde Muskel- und Massageöl für die Beine. Ich fühl mich richtig super gerade :gut: Ich bin froh, dass ich Sport gemacht habe, fühle mich entspannt und trotzdem vital und frisch. Kann gerne so bleiben :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
jayjay.

#273 Beitrag von jayjay. »

Macht das Cassia einen anderen Farbschimmer bei deinem Blond?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#274 Beitrag von lisachen »

Bisher konnte ich davon nichts feststellen. Ich lasse es aber zur Sicherheit auch immer nur eine halbe Stunde drauf. Auf grün oder orange habe ich nämlich nicht so Lust :ugly:
Instagram
jayjay.

#275 Beitrag von jayjay. »

Okay und das wirkt dann trotzdem?
Ich bin ja immernoch am überlegen, ob ich das mal mit meinen Längen machen soll, aber ich bin ja gefärbt und hab Angst vor furchtbaren Farbergebnissen :-P

lisachen

#276 Beitrag von lisachen »

Ich merke schon einen positiven Effekt, auch wenn der natürlich ausgeprägter sein könnte. Vielleicht mache ich doch nochmal eine Testsrähne mit längerer Einwirkzeit. Oder es gibt von Logona ja auch goldblond. Hatte auch schon überlegt, dass mal zu probieren. Aber ich möchte auch nicht an meiner Haarfarbe rumpfuschen. Muss ich wohl nochmal genau lesen, ob das was für mich ist.

Grundsätzlich kann man Cassia auch auf gefärbtem Haar anwenden. Wird halt nur immer vor Verfärbungen gewarnt wenn die Haare sehr hell oder strapaziert sind. Von daher würde ich dir auch auf jeden Fall zu einer Probesträhne raten, wenn du es probieren willst.
Instagram
lisachen

#277 Beitrag von lisachen »

Ich habe ja letztens schon angekündigt, dass ich gerne mal einen Vergleich ziehen will, was sich in mittlerweile etwas mehr als 3 Monaten LHN schon alles getan hat.

Bild

Klar ist noch Potential nach oben und der Längenzuwachs ist in der kurzen Zeit natürlich noch eher spärlich. Aber ich finde die Verbesserungen an der Haarqualität können sich doch deutlich sehen lassen! Der Frizz ist viel viel weniger geworden, die Farbe kommt viel schöner zur Geltung und mein Schopf ist deutlich geschmeidiger.

Als aktuelles Längenbild habe ich extra ein ungeblitztes bei indirektem Tageslicht genommen. Die Vorher-Bilder sind qualitativ natürlich nicht die besten, aber ich denke es ist doch ganz deutlich erkennbar, dass sich schon richtig was getan hat.

Danke LHN ♥
Instagram
Liathano

#278 Beitrag von Liathano »

Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Klasse, was sich in so kurzer Zeit schon erreichen lässt. =D>
jayjay.

#279 Beitrag von jayjay. »

Ja ist wirklich klasse zu sehen :)

lisachen

#280 Beitrag von lisachen »

Danke ihr Lieben :) Mir tut dieser Vergleich auch wirklich gut. Wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht, fallen einem solche Veränderungen ja nicht so auf und irgendwas zu mäkeln finde zumindest ich fast immer :D So sehe ich, dass ich auf jeden Fall schon ein Stück weiter bin. Und ich habe mir ja schließlich vorgenommen, meine Haare lieb zu haben. Ich habe eine Routine gefunden, mit der ich gut zurecht komme. Nur an “Kleinigkeiten“ wird noch geschraubt und getestet. Meine Haare sehen ja auch schon gesünder aus. Ich hoffe, dass da noch Luft nach oben ist, wenn Neuwuchs und Bruch mal weiter raus sind.

Ich fühle mich auch sehr gut damit, dass an meine Haare (fast) nur noch INCIs kommen, deren Namen ich auch aussprechen kann :mrgreen: Sobald mein reines Aloe Vera Gel ankommt, werde ich den letzten noch vorhandenen Baustein auch noch ersetzen. Dann heißt es für meine Haare tatsächlich “adieu Glycerin, Alkohol, Tenside etc“ (zumindest künstlich zugesetzt, dass beim verseifen z.B. auch Glycerin entsteht, weiß ich ;) ).

Auch sonst versuche ich sehr auf mich zu achten. Sowohl was Sport und Ernährung als auch Psyche betrifft. Ich bin sehr bemüht, gesund zu essen, mich ausreichend zu bewegen, genügend Schlaf zu bekommen und mich auf Dinge zu konzentrieren, die mir Spaß machen und gut tun. Natürlich ist nicht immer alles optimal. Klar esse ich auch mal ungesund, schlafe zu wenig, bin faul und hab Stress auf der Arbeit. Aber insgesamt hat sich mein Lebenswandel auf jeden Fall verbessert und ich hoffe, dass auch das irgendwann mit positiven Effekten bei den Haaren ankommt.
Instagram
lisachen

#281 Beitrag von lisachen »

Meine behawe Bestellung ist da!
:helmut:

Bild

Im Päckchen waren:
  • Aprikosenkernöl (als Nachschub, meins geht zu Ende)
  • Logona PHK nicht färbend
  • Aloe Vera Gel
  • Seidenprotein
  • Pipette zum dosieren des Proteins
  • Färbepinsel für die Kur (bisher mit den Fingern war das doch etwas ätzend :ugly:)
Am liebsten hätte ich ja sofort Haare gewaschen :mrgreen: Ich habe mich aber beherrscht und wasche morgen, da ist eh Waschtag. Werde dann mal testen, wie sich Protein in meiner Rinse macht. Da ich aber doch unbedingt wenigstens irgendwas testen wollte, habe ich BWS, Aprikosenkernöl und Aloe Vera Gel zu einer Kur gemischt und in die Längen gegeben. Auf der Kopfhaut ist außerdem Jojobaöl.

Morgen gibt es dann Berichte :)
Instagram
jayjay.

#282 Beitrag von jayjay. »

Logona PHK nicht färbend ... was ist das? :)

lisachen

#283 Beitrag von lisachen »

PHK = Pflanzenhaarkur. Also Cassia mit noch ein paar Zusatzstoffen (ich glaube Öle und Protein).
Instagram
Sanna

#284 Beitrag von Sanna »

Manchmal fehlt mir wirklich eine Legende hier, um auch alle Abkürzungen verstehen zu können :mrgreen:
jayjay.

#285 Beitrag von jayjay. »

Ach schade, also wieder die Gefahr der Verfärbung :(

Antworten