Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hardvoicezz

Re: Spitzohr : Auf zu MO und NHF

#421 Beitrag von hardvoicezz »

Hach, ich bewundere deine Haare sooo gern <3
Schöne Elbenfrise übrigens :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#422 Beitrag von Squirrel »

Ist zwar jetzt schon nen Monat her, aber... HIMMEL, dein Keulenzopf! Damit kann man jemanden erschlagen! :helmut:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
wildfox

#423 Beitrag von wildfox »

Ok, ich muss hier erstmal ganz viel Schleim hinterlassen: Der Keulenzopf sieht aus wie der von Jasmin! Nur in Blond und im realten Leben...
Und ausserdem bist du echt hübsch. Die elfenhafte Frisur steht dir ausgezeichnet!

Jetzt werde ich mich erstmal genauer durch deine Pflegeroutine wühlen.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Spitzohr

#424 Beitrag von Spitzohr »

Danke Leute :)

@bleutje
Weiterwachsen lassen werde ich bestimmt irgendwann :) Aber ich werde jetzt wohl eine Zeit lang diese Länge halten. Die Blondierleichen nerven einfach und müssen langsam aber sicher ab^^

@wildfox
Ich glaub was die Pflegeroutine angeht wirst du ein bisschen enttäuscht werden... Ich mach da nicht mehr sonderlich viel, zumindest was Produkte austesten usw angeht. Das einzige was ich so ziemlich regelmässig benutze ist Kokosöl, manchmal auch Aubrey Organics Honeysuckle als Leave In. Aber Haarkuren und so hab ich schon länger nicht mehr gemacht :oops:
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Tenor67

#425 Beitrag von Tenor67 »

Hach Spitzohr - dein endlos-langer Zopf - man wird gar nicht fertig mit Zopfgummis zählen - einfach herrlich! :D
Spitzohr

#426 Beitrag von Spitzohr »

----------------------------------------------------

Jetzt hab ich wieder vergessen ein Foto von meiner Forke zu machen #-o

Dafür gibt's ein Zopfbild.
Unglaublich wie fransig die Quaste aussieht, als wären die Spitzen stroh. Sind sie aber nicht, ich versichere es euch :lol: Aber viel dagegen machen kann ich auch nicht, wenn die Haare offen sind ist die Kante ja gerade/nicht fransig, also keine Ahnung warum das im Zopf so aussieht...

Bilder ohne Blitz werden nie richtig scharf... gnarf... Aber das mit Blitz will ich nicht zeigen weil die Quaste da noch schlimmer wirkt :P
(Das Zopfgummi kratzt erst am Steiss... Ist das zu fassen, bei MO Länge? :roll: )

Bild
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#427 Beitrag von Squirrel »

Unfair, dass die Haargummis immer so weit oben sitzen und einem das Gefühl wesentlich kürzerer Haare geben, oder? :ugly:

Das ist jedenfalls ein sehr cooler Engländer, und die lebendige Quaste stört kein bisschen. Die ist halt in Partylaune :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#428 Beitrag von Mai Glöckchen »

*scrollscrollscroll*
Ah, die Zopfquaste! :D
Wunderschön.
Eine einzige helle Schlaufe noch zwischen APL und BSL und sonst ist deine NHF ja auch im Zopf schon gut bei Taillenlänge.

Hatte gestern auch einen Flechtzopf,der irgendwie noch nicht mal nach Taillenlänge aussah, fand ich. Schwer irritierend. :ugly:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#429 Beitrag von Spitzohr »

Danke ihr beiden :)

Schon blöd, nicht wahr? Dabei sind richtig lange Zöpfe so cool... Hätte die Zopfquaste am liebsten auf Klassik, oder zumindest Mitte Po. Aber ich glaub dafür bräuchte ich dann Knielänge.... Das wird wahrscheinlich ein Plan für die Zukunft :D
1cM/C10

Mein Projekt
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#430 Beitrag von bleutje »

Die Quaste ist doch klasse, wenn bei mir soviel unten ankäme, wäre ich froh. Wenn dich die Zipfel stören, probier mal: anfeuchten, ein bisschen! Öl reinkneten, lullern (wie soll ich das beschreiben: um einen Finger rum und rum und rum wickeln), das gibt so ein Quasi-Löckchen.

Ach, bei Deinem schönen Verlauf vergesse ich immer wieder, dass Du ja die Blondierten loswerden willst. Das sieht ganz natürlich aus.

Wg. der Länge: gezopft brauche ich wohl auch mindestens Knie für das Haargummi auf Classic. Fluch der Glatthaars, die Zöpfe fressen ungemein. Da beneide ich immer die Lockenköpfe - kaum Schrumpf.
aktuell nur Leser
annebonnie

#431 Beitrag von annebonnie »

hallo spitzohr, ich setz mich hier mal dazu und lese mit. du stellst schöne bilder rein.
frohes neues haarzücht-jahr :)
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Spitzohr

#432 Beitrag von Spitzohr »

@Bleutje
Naja, nach viel sieht's auch nur aus weil die Quaste so aufgefächert ist :P Den Tipp mit dem Öl werde ich aber mal ausprobieren :)
Hatte mal ein paar Haarmuggel gefragt, ob es auffallen würde, dass ich rauswachsen lasse. Die meinten auch, es sehe natürlich aus und wenn ich nichts gesagt hätte wär's ihnen nicht aufgefallen. Das hör ich gern :) Hätte schon gerne eine einheitliche Farbe, wobei ich starkes Weathering eigentlich auch total schön finde (vor allem wenn die Haare dann noch blonder werden...)
1cM/C10

Mein Projekt
Spitzohr

#433 Beitrag von Spitzohr »

Bin gerade etwas frustriert.

In letzter Zeit stelle ich zwar nicht unbedingt vermehrt Haarverlust fest (außer beim Waschen, aber das erkläre ich mir dadurch, dass beim täglichen Kämmen nie alle Haare mit raus kommen) und trotzdem sind meine Haare so dünn geworden. Ich kann es zwar nicht ganz genau messen, aber ich glaube mein Zopfumfang liegt momentan näher an der 9 als an der 10...

Hab zum Vergleich mal einige Fotos nebeneinander gesetzt.

Aktuell - Juni 2011 (2011 ist nicht suuuper fest geflochten, aber sicher nicht so locker wie es auf dem Foto wirkt. Zudem Zeitpunkt war mein Pony noch kürzer sodass er sich im Zopf sofort gelockert hat, daher die locker erscheinenden Seiten)

BildBild

März & Mai 2012

BildBild

Die Bilder sind nicht ideal, da nicht alle gleich fest geflochten. Sie sind auf allen Bildern weder super fest noch locker geflochten. Aber ich glaube man kann sich ein Bild machen oder? Jetzt ist der Zopf definitiv dünner.

Irgendwie schleicht sich bei dem Anblick eine leichte Panik in mir an. Obwohl ich meine Haardicke so wie sie im Moment ist auch mag, habe ich Angst, dass die Längen irgendwann durchsichtig werden. Die Spitzen sind ja jetzt schon nicht mehr witzig, fliegen manchmal schon fast ein wenig. (Tut mir Leid für das Jammern auf hohem Niveau, einige mit kleinerem ZU können das jetzt vielleicht nicht nachvollziehen...)

Ich glaub ich mach mir morgen einen Termin beim Arzt und lass mir Blut abnehmen. Und wenn mein Ferritin Wert immer noch so im Keller ist (ich muss zugeben: ich hab das in letzter Zeit gekonnt ignoriert und mich nicht mehr drum gekümmert) dann will ich irgendwas das hilft, mir egal was. Eisenpillen wirken ja scheinbar nicht. Vielleicht kann ich auch solche Eisenspritzen haben wie Mai Glöckchen? :?

Ich wollte aber nicht nur jammern, sondern euch auch endlich mal meine neue 60thstreet aus der Tauschbörse zeigen. :>
Savannah Earth and Sky 5.5"
Komme mit dieser Savannah besser zurecht als mit meiner anderen, scheinbar stehen die Zinken etwas weiter auseinander, was es einfacher macht sie in die Haare zu schieben :)

Bild
1cM/C10

Mein Projekt
Alwis

#434 Beitrag von Alwis »

Sieht absolut zauberhaft aus in deinen Haaren diese neue Forke!
Kein Wunder, ich finde sie wie gemacht für Naturblondinen. Die Farben sind so schön.

Prima, dass sie dir sogar besser passt als die alte.
Ich habe immer noch kein Foto von meiner neuen Grahtoe, die wunderbar in meine dunklen Haare passt, besser als jede andere Grahtoe die ich probiert habe. Die Fotos werden leider rasch zu überbelichtet bei hellen Teilen. Aber ich bin sehr zufrieden. :D

Und ich wünschte, ich hätte deinen dicken langen Zopf. *Seufz* Herrlich. :nickt:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#435 Beitrag von Zuma »

Keine Panik, Spitzohr! Alles wird gut! ;) :knuddel: ich kann auf den Bildern keine "verdünnung" feststellen, aber wenn du so intuitiv das Gefühl hast, ist es vielleicht wirklich das Beste für dich, wenn du mal zu nem Arzt gehst. Allein für die Psyche ;)
ich wünsch dir viel Glück, dass man dir was ordentliches gibt, beim Arzt. Wobei es natürlich sehr mysteriös ist, dass du schreibst, dass dir nicht wirklich vermehrt Haare ausfallen, aber der Zopf dir dünner vorkommt? Ich meine... wo verschwinden die Haare denn hin? ^^ Ich bin gespannt, was der Arzt sagt und wie deine Ferritin-Werte sind... ich drück dir die Daumen!
Die Forke gefällt mir übrigens ausgezeichnet! Passt toll zu deiner Haarfarbe :)
Liebe Grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten