Die Kopfhaut ist immernoch angenehm ruhig, sie juckt nicht und schuppt weniger als bisher in der Schwangerschaft.
Ich habe jetzt angefangen, zu Hause wieder Dutt zu tragen, weil ich fürchte, dass der gammelige, meist sehr zersauste Flechtzopf, den ich sonst trage, den Haaren nicht eben zuträglich ist.
Und sonst?
nuja, ich werde eben immer schwangerer

Wasser in den Beinen, Krampfadern und vErdauungsbeschwerden sowie frühzeitige Wehen und ähnliche Späße verschonen mich zum Glück bisher - dafür beschwert der Kleine sich mit kräftigen Tritten und Stößen, wenn ich mal irgendwie so sitze oder liege, dass er es unbequem findet

Außerdem wird er wohl ein echtes Papa-Kind... Wenn der Papa zu Hause ist, gibt der kleine ruhe und lässt mcih auch abends schlafen. Aber wehe, der Papa arbeitet mal länger und ist nicht zu Hause, wenn ich ins Bett will - der Kleine tritt so lange und ist unglaublich unruhig, bis mein Freund da ist und mir den Bauch streichelt - egal, was ich versuche, um ihn zu beruhigen o.O
Ansonsten werde ich langsam ziemlich kurzatmig bei kleineren Anstrengungen und das Klettern werde ich wohl jetzt auch komplett einstellen - wann auch immer ein Zug eine Drehung erfordert, fühlt sich das ziemlich unangenehm im Bauchbereich an...
Und noch Haariges..
Ich überlege, ob man zum Farbe auffrischen mit Directions eigentlich Leinsamengel mit Directions mischen könnte - Meine Haare mögen ja keine Condis, Kuren und so nen Kram, davon werden sie wahnsinnig undschön und strohig.
Wobei ich in der Schwangerschaft erstmal garnicht mehr färben werde, und danach ist angedacht, nur schöne rote Reflexe ins Haar zu zaubern, keien leuchtrot-Versuche mehr, die ja ohnehin nicht wirklich funktionieren
Außerdem habe ich Lust, wieder Seife zu sieden, aber aus unerfindlichen Gründen mangelt es mir an Zutaten o.O
Kokosöl möchte ich ja nicht verwenden, weil meine Haut und Haare davon nie begeistert waren...
Elysian Fields hatte mir von 3-Öl Seifen vorgeschwärmt, und ich habe irgendwie Lust, eine Seife aus 30% Babassu, 30% Olive, 30% Mandel, 4% Rizinus (Schaum), und 6% Lanolin (mögen meine Haare) zu sieden, die außerdem Henna, KHADI indische Kräuter und andere indische Kräuter enthält, sowie Honig (soll Schaumbildung fördern) und Meersalz (ja, genau, das verringert die Schaumbildung^^)...
Dazu müsste ich nur erstmal die Küche auf Vordermann bringen... und dann die Kräuter und Öle vorbereiten... und sowieso Öle bestellen... und mir nen Plan überlegen was eigentlich wo rein soll (Lauge, Fettansatz, Überfettungfett...) und sowieso...
Ich denke, ihr seht das Problem
Achja, Bilder...
Gibts nicht
Mein Freund und ich haben hier bei meinen Eltern so gut wie alles zusammen gepackt, da wir ohnehin ausziehen wollen. Irgendwas bei meiner Aussage "Schatz, pack nur das ein, was wir nichtmehr brauchen" scheint auf dem Weg zu ihm verloren gegangen zu sein. Oder er glaubt wirklich, dass wir die Kamera nichtmehr brauchen?
naja, wie auch immer, die Kamera ist eingepackt, und ich werde die schweren Umzugskartons sicher nicht hin- und herwuchten, um die Kamera zu suchen...
So, Roman ende. Liest eigentlich noch wer mit oder führe ich Selbstgespräche?