Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#421 Beitrag von celestina »

Hello Liebes,
das habe ich mir auch schon fast gedacht. Ich bin zwar kein Seifenwäscher, aber man liest sich ja hier durch einige Versuche und Erfolge - da kann man schon mal die ein oder andere Theorie aufstellen. Hihi :mrgreen:
Und dass sie sich bestätigt, finde ich toll! Heißt das, du schwörst jetzt auch auf den BBC? Ich mein, wenn er deine lieben Haarlis so zufriedenstellt, dass sie nix mehr wollen - das ist doch phänomenal!
Als ich deinen "Scheitelumlegen" Bericht gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ich trage meinen Scheitel von mir aus gesehen links - und das ist so seit ich denken kann. Ich hatte als Kind mal einen Mittelscheitel (aber selbst der war leicht links), sonst bin ich aber immer dabei geblieben.
Außer eines Tages als es mich langweilte: da hab ich ihn einfach mal umgelegt. Ich sah aus wie ein anderer Mensch. Völlig. Ganz komisch. Und irgendwie habe ich ein richtiges Ziepen auf der KH gehabt, ganz unangenehm. Ich hab den Scheitel den ganzen Tag mit Nadeln und Spray angetackert, das mache ich nicht noch mal. Als ich die Frisur öffnete, sind die Haare alle wieder zurückgepurzelt.
Ich kann halt entweder GAR KEINEN Scheitel oder nur links tragen.
Ich bin mal gespannt, was dein Scheitel noch so sagt!
Ich herze dich!!!!
Pillow

#422 Beitrag von Pillow »

Hey celestina! :)
Ja, der BBC ist schon echt ein tolles Teil. Aber ich habe ja noch nicht allzuviel probiert und werde, bevor ich mich auf eine Seife aus dem Ausland festlege, noch ein wenig weiter Testen.. Bei einigen Steffiseifen bin ich aber trotzdem schon hängen geblieben, dazu aber weiter unten mehr :)
Ja, den Scheitel zu wechseln ist garnicht so einfach. Gerade wenn man ihn schon Jahre lang gleich trägt. Vergleichsfotos kann ich noch nicht vorweisen.. ich war zwar fast den ganzen Tag daheim, aber ich bin noch so schlapp, dass mir das Haarewaschen vorhin schon gereicht hat :lol: dementsprechend gammlig hätten die Fotos ausgesehen, und nun trocknen die Haare erstmal. Vllt mache ich morgen Fotos. Garkeinen Scheitel zu tragen, mag ich bei mir überhaupt nicht. Dann sehe ICH aus, wie eine ganz andere Person. Ich brauche Strähnen, die das Gesicht irgendwie umspielen. Seit dem mein Pony rauswächst weiß ich, dass diese Strähnen ruhig strammer am Kopf anliegen können, und nicht kurz und locker/fransig/pfiffig sein müssen. Aber irgendwo in Reichweite des Gesichts müssen ein paar Strähnen sein..
:bussi: Fühl dich gedrückt!
_______________________________________________________________________________________________________________

Gedanken zu Prewashkuren

Als Prewash gab es gestern seit Ewigkeiten mal wieder Öl auf die Kopfhaut. Seit ich Seifenwäsche teste, habe ich höchstens eine Prewashkur für die Spitzen angewendet. Gestern Abend habe ich mir also mal wieder den Kopf massiert, mit dem Khadi Amla Öl. Ich hatte bislang immer Angst, dass ich jegliches Öl nicht mehr nur mit Seife heraus bekomme, weshalb ich erstmal verzichtet hatte. Auf der anderen Seite war das Ölen der KH auch garnicht mehr so notwenig, weil die Seifen ihr schonmal eindeutig besser taten als Shampoos. Also massierte ich schön drauf los, und es tat gut, aber gleichzeitig viel mir auch wieder ein, wieso ich es die letzten Wochen nicht sehr vermisst hatte:
Bild
Mir gehen nämlich beim KH-Massieren mit Öl immer reichlich Haare aus. Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob diese Haare mir sonst bei der Haarwäsche ausgegangen wären, aber ich glaube nicht wirklich daran.. Immerhin hatte ich heute beim Waschen und anschließendem Entwirren auch nochmal Haare in den Händen. Nicht extrem viele, aber trotzdem :?
Ich weiß nun nicht so recht, ob ich bei Seifen mit niedriger Überfettung ab und zu eine Prewash auf die KH geben soll, oder ob ich nun wieder eine Weile abstinent bleibe.. Auf der anderen Seite fühlt sich nun alles richtig schön friedlich an, und ich habe auch noch so viele Öle hier stehen... #-o

Wäsche vom 11.01.14 - Seife - Just for you

prewash: Khadi Amla auf die KH + Spitzen
wash: Just for you, 2x überkopf eingeschäumt
Deluxerinse: ca. 1 L destilliertes Wasser mit 1 TL Bodyshop Bananencondi + 4 Spritzern Zitrone
(Memo an mich selbst: Honig ist alle)

Ergebnis sitze ich gerade noch aus, aber der Ansatz ist zumindest ölfrei. Mal sehen, wie es bei den Längen aussieht. Evtl. ein bisschen am Hinterkopf.. ich bin gespannt. Die Jfy hat super geschäumt! Und sie duftet so schön frisch! :) Wo wir grade beim Thema sind...

Seifenbestellung
Eeeeendlich habe ich mich mal daran gesetzt! Habe nun nämlich nur noch ca. 1/4 BBC (DANKE an MiBau!) und ca. 3/4 von der Just for you. Die werde ich nun erstmal im Wechsel benutzten..Bestellt wurde natürlich bei Steffi, viel mehr habe ich ja noch nicht durch, aber bei den getesteten Seifen war ja schon so einiges dabei :mrgreen:

Im Warenkorb sind gelandet:
- 2x Rosmarin-Lavendel
- 1x Kokos-Seide-Soft
- 1x Rosi (ihr wollte ich gerne nochmal einen Versuch geben. Das Probestück hatte ja nur für 1 Wäsche gereicht. Ich lasse die Rosi wahrscheinlich gaaanz lange reifen, damit sie evtl. etwas haltbarer wird..)
---------------------------
und tja.. gerne, sogar liebend gerne, hätte ich auch noch mindestens ein Stück der Reines Gewissen bestellt. Aber weil ich ein Glückskind bin, hatte Steffi sie nicht mehr im Shop.. (celestina, ich habe den Shop mehrmals umgegraben, wenn du sie nun wieder findest, fühle ich mich ein wenig doof... :roll: ) Naja. Aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Dann schnappe ich mir eben von dem nächsten Schub ein paar Stücke. Die anderen waren ja auch toll für meine Haare. Der Shop ist vor Kurzem erst aus dem Winterschlaf erwacht, deshalb muss man von 4 Wochen Lieferzeit ausgehen. So lange werde ich aber sicher noch mit BBC und Just for you auskommen..

hier noch schnell ein Actionpic vom Rainforest Hairstick von Ed. Ich mag ihn soooo sehr! Er kommt besser im Orchidbun zur Geltung, aber den hatte ich zum Zeitpunkt des Fotos auf die Schnelle nicht hingekriegt. Mit seinen 6" ist er mir noch etwas lang für den LBW. Den Diskbun will ich auch noch mit ihm testen.. ach, ich will noch so viel.... :roll:
Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
celestina

#423 Beitrag von celestina »

http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... -wieder-da

Nur schnell vom Handy aus. Das ist das Einzige, was ich gefunden habe!
:-*
falena

#424 Beitrag von falena »

Ich hab grad auch nur die mit 4% entdeckt, dafür nicht mehr die mit 2%.
Irgendwie ist das verwirrend. Zeigt die Seite bei jedem Klick was anderes an? :lol:

Die Rosmarin Lavendel muss irgendwann auch mal zu mir. Aber erstmal muss ich etwas aufbrauchen und mehr Ordnung in meine Seifensammlung bekommen.
Pillow

#425 Beitrag von Pillow »

Jetzt fühle ich mich doch ein wenig veralbert von der Seite :ugly:
- ich meine, ich habe schon Vor-vorgestern bestellt, aber trotzdem. :D

Nun ist die Bestellung raus.. ich werde vllt. höchstens noch nachträglich fragen, ob ich ein Probestück der Version mit 4% ÜF bekommen kann.. Ich hatte ja bei den Vierlingsherzen die 5% Variante.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

falena

#426 Beitrag von falena »

Da ich grad seh, dass du die Kokos-Seide-Soft bestellt hast:
Die gibt es ja ab jetzt mit anderer Rezeptur, berichtest du dann, ob die Wirkung ähnlich ist oder völlig anders?
Oni

#427 Beitrag von Oni »

Ich habe jetzt auch bei Steffi bestellt. Und nur du bist Schuld! :mrgreen:
Den Vierer für fettiges Haar. Ich hoffe, es kommt bald an, aber ich fürchte, die Lieferung wird sich auch noch ziehen.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Morla

#428 Beitrag von Morla »

Hach, du erinnerst mich daran, dass ich eigentlich auch noch Seifen von Steffi bestellen wollte (vor allem die Rosmarin-Lavendel). Aber ich hab hier noch so viele Probestücke... Die Just for you mag ich auch gerne, aber Steffis Seifen bleiben ungeschlagen!
Ich hab hier jetzt schon soo viel gutes über den BBC gehört, das ist echt unglaublich :shock: Ich habe ihn noch nicht getestet, weil ich Angst habe, dass er mir auch so gut gefällt. Ich will nämlich meine Seifen nicht aus dem Ami-Land bestellen müssen ;)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Pillow

#429 Beitrag von Pillow »

Hui, so viele online ^^

Schattentänzerin
: Jup, ich werde berichten. Allerdings konnte ich ja anhand des Probestücks keinen Langzeittest ausmachen. Daher weiß ich nicht, wie aussagekräftig meine vorherigen Ergebnisse für so einen Vergleich sind.. Aber ich gebe mein Bestes :)

Oni: Nur ich bin Schuld! :oops: Ohje, sorry. Ich hoffe aber, bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht bereuen wirst! :)
Ich denke von den 4 Wochen müssen wir schonmal ausgehen. Vllt. auch +- 1 Woche. Leider. Und dann muss vielleicht auch noch etwas davon reifen. Ach hätte ich nur schon früher bestellt.... Ich will sie am liebsten jetzt schon in den Händen halten!

catokari
: Die Rosmarin-Lavendel ist neben der Reines Gewissen mein Favorit im Moment. Und du hast Recht! Die Just for you ist schon gut, aber Steffi-Schaum und Steffi-Glanz kann sie nicht. Beim BBC ging es mir nicht anders! :D MiBau hat mich infiziert, ohne dass ich es wusste. Sie hatte mir ja ein kleines Probestück ins Päckchen meiner Ficcare Acetate mit reingelegt. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch weiter Sicherheitsabstand gehalten... Aber zur Vollständigkeit: er ist eeecht toll! 8)

thinderella

#430 Beitrag von thinderella »

Huhu, ich melde mich auch mal wieder. :wink:
Ich lese hier immer mit aber zum schreiben komme ich nicht wirklich.
Ich habe auch bei Steffi bestellt. Sollen ja tolle Seifen sein. :)
Bekommt man eigentlich eine Bestätigung, wenn das Päckchen raus ist?
wildfox

#431 Beitrag von wildfox »

Hahahaahah! Habe auch vor 3 Tagen bei Steffi bestellt und hatte ein Durcheinander mit der "Reines Gewissen". Habe aus Versehen die mit 2% ÜF bestellt und wollte die mit 4%.. 10 min später gabs die mit 4% plötzlich im Shop :mrgreen: Der Shop erinnert mich an Hogwarts!
Ansonsten habe ich übrigens auch die Rosmarin-Lavendel und Rosi bestellt. Was für ein Zufall! Hoffe, die Ergebnisse fallen bei uns ähnlich aus, sodass ich immer mal wieder aus deinen Erfahrungen lernen kann.
2bMii 8cm
Mein Projekt
celestina

#432 Beitrag von celestina »

Saluuut Hübsche,
jetzt habe ich auch endlich Zeit, ein bisschen mehr als einen Link zu posten!
Only for you habe ich gestern mal meinen Scheitel umgelegt. Du glaubst nicht, wie mein Deckel geguckt hat! Nennen wir es mal "sparsam". Es ist einfach nix.
Haare komplett zurücknehmen ist für mich auch irgendwie komisch bis unmöglich, denn zumindest der Anfang vom Scheitel fällt immer in Position, auch wenn ich sie ganz straff zurückkämme. Und ich habe so viele "Herrenwinker" um's Gesicht und am Nacken, mir reicht das aus als "Haare in Reichweite".
Als ich meinen Pony rauswachsen ließ, fühlte ich mich aber oft nackig um's Gesicht herum.
Hm, dass dir so viele Haar bei der Prewashkur ausgehen, finde ich schon merkwürdig. Sind das denn alles Haare mit einer "toten" Wurzel? Oder ausgerissene? Würdest du sie denn sonst bei der Wäsche verlieren? Und verlierst du so viele bei jeder Prewashkur? Also auch an mehreren Malen hintereinander? Fragen über Fragen.
Ich massiere das Öl nicht volle Kanne in die Kopfhaut ein, sondern streiche immer in Wuchsrichtung. Dann bürste ich die Kopfhaut sanft durch. Wie genau machst du das denn?
Steffis Seifen Seite ist echt verhext - passt ja zu ihrem "Motto" :mrgreen:
Ich denke, dass sie dir gerne ein Stückchen dazu packt, wenn du fragst.
Ich herze dich! :bussi:
Pillow

#433 Beitrag von Pillow »

Hey thinderella! Ist doch garnicht schlimm, wenn du nicht immer schreibst :D Schaff ich ja auch nicht immer überall. Also bei meinen Vierlingsherzchen bekam ich eine E-Mail, die sagte, dass eine Hexe sich nun mit Besen auf den Weg gemacht hat, um die Seifen auszuliefern :) Fand ich ja sehr süß!

Huhu wildfox! Ich finde es auch manchmal echt verwirrend mit diesem Shop. Hogwarts ist da ein perfekter Vergleich :kicher: Aber ich zweifel da eher an mir :lol: Ich hoffe ja, dass du deine 4%ige noch kriegst. Ich habe mittlerweile nach einem Probestück gefragt.. Also die Rosmarin-Lavendel fand ich ja klasse, und zu der Rosi habe ich noch keine richtige Meinung. Will aber, dass es mit ihr gut klappt! Sieht schön aus, tolle Incis, feiner Duft. Liebe Grüße! :bussi:

Hallo liebe celestina! :)
Das ist aber auch echt komisch mit der Reines Gewissen.. als ob ich sie nicht bekommen sollte.
Ich reite die Scheitel-Wechsel-Welle mutig weiter! Zumindest der seitlich hintere Teil des Deckhaars hat sich etwas gelegt. Der Pony ist noch nicht ganz so standhaft, aber es geht. Gestern habe ich endlich Fotos dazu gemacht..
Zum Thema Haarverlust bei Ölkuren auf der KH:
Also wenn ich meine Haare bzw. die KH öle, dann nehme ich wenige Tropfen auf die Fingerspitzen und fahre damit erst am Stirnansatz und an Nacken und Schläfen zwischen die Haare und massiere sanft die Kopfhaut. So arbeite ich mich nach und nach vor, bis ich mittig auf dem Schädel angelangt bin. Während dessen nehme ich immer mal wieder neues Öl auf, und wenn ich dazu die Hände vom Kopf nehme, habe ich schon meinstens einige Haare in der Hand. Die werden dann gesammelt, um einen Überblick zu bekommen. Wenn ich mit der KH fertig bin, bürste ich mit dem TT alle Haare zurück und entwirre alles. Dabei gehen mir SO viele Haare aus. Ich bin mir aber sicher, dass die Haare nicht ausgerissen sind, da ich absolut nichts spüre.
Ich denke, ein Paar der Haare hätten sich auch bei der Wäsche gelöst, allerdings ist es ja nicht so, als würden mir später beim Auswaschen garkeine mehr ausgehen.... es ist komisch :? Vor einem halben Jahr habe ich vor jeder Wäsche entweder mit Rizinus-, Amla-, oder Olivenöl eine Prewash gemacht. Und jedes Mal ist mir das aufgefallen. Mal mehr, mal weniger. Ist mir vor allem beim Ölen der KH aufgefallen. Wenn ich Öl nur auf die Längen auftrage, bzw. sonst irgendeine Kur, dann habe ich diesen Effekt nicht. Mir ist so, als habe ich bei Noangel auch mal von diesem Phänomen gelesen..
So, sorry, für den Riesentext.... aber du hast gefragt :mrgreen:
Ich herze dich auch! :)
__________________________________________________________________________________________________________

Ergebnis der letzten Wäsche

Das Öl hängt, wie man sieht, noch ein bisschen auf Nackenhöhe rum. Deshalb hängen sie auch etwas müde (oder etwa weil ich krank bin?) Das stört aber nicht weiter, sie fühlen sich mega weich an und brauchten beim besten Willen kein LI. Heute beim Öffnen des Nachtengländers ist mir aufgefallen, dass der Duft der Just for you noch sehr gut erhalten geblieben ist :) Und das an Tag 2 nach der Wäsche. Ich bin zufrieden mit der letzten Wäsche. Das Wichtigste ist, dass der Ansatz ölfrei ist. Ich finde auf den beiden Fotos sieht man gut, was Perspektive auf einem Foto ausmachen kann. Von der Länge her bin ich, glaube ich, erst so weit wie auf dem 2. Bild.

BildBild

Scheitelsache

___________________________________________________ACHTUNG, nicht erschrecken, das ist kein Gespenst!
BildBildBild

Nach der Wäsche vorgestern, habe ich wieder den Scheitel umgelegt. Erstmal habe ich 2 Vergleichsbilder.. Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber irgendwie finde ich, dass ich auf dem 1., dem Vorherbild, älter wirke, als auf dem anderen (Vorherbild ist vom Frühjahr '13).. Ich habe den Scheitel diesmal leicht diagonal gezogen, wie man auf dem unscharfen Bild sehen kann.. So bleibt auf der Seite mit weniger Haaren immerhin noch etwas Volumen. Vorne am Stirnansatz wollen sie noch nicht so brav fallen, aber das gibt sich vllt noch mit der Zeit. Aber seht ihr diese näckischen Babyhaare?! :| Die wollen sich nicht fügen und machen weiterhin ihr Ding nach links. Da kann ich machen was ich will, die Kleinen haben keine Einsicht. Das ist das Einzige, was mich am gewechselten Scheitel etwas stört, denn sonst gefällt er mir. Den Scheitel weiter mittig zu platzieren wäre eine Option, aber das gefällt mir an mir einfach nicht.. dann sieht man nämlich wenn ich die Haare nicht hinter dem Ohr habe, beide Augenbrauen nicht mehr komplett.
Sagte gerade jemand "Augenbrauen"?
Bild
Hier ein Vergleich. Die (auf dem Foto) rechte Augenbrauhe gefällt mir von der Form her viel besser..

Wickeldutt von gestern. Man sieht schön, wo Hennarest und wo NHF ist mit gewechseltem Scheitel ist. // Guckt mal! - Herbst 2011 :D
BildBild
Zuletzt geändert von Pillow am 10.02.2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Effy

#434 Beitrag von Effy »

Ach Pillow, du siehst wirklich bezaubernd aus. Sowas von ausdrucksstarke Augen, Wahnsinn!

Und deine Haare gefallen mir auch sehr gut, sie sehen richtig satt und gepflegt aus. Die Babyhaare gewöhnen sich schon noch an den neuen Scheitel. Meine Flusenhaare sind auch etwas zickig, aber auch sie haben sich irgendwann an den Mittelscheitel gewöhnt und gefügt.

Der Vergleich ist aber auch der Hammer! Die haben ja ein ganz schönes Tempo hingelegt.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#435 Beitrag von Blondfee »

Ich find nicht, dass du auf dem einen Foto älter wirkst; das Licht ist einfach komisch, macht dich halt irgendwie "kalkig". Und freu dich über Babyhaare, viele würden sich das wünschen :mrgreen:

Zur Augenbraue: Die Form ist rechts auf jeden Fall akkurater.. Zupfst du selber?

Ansonsten: schäää wie immer =D> und ich hab grad zum ersten Mal dein Biärssing entdeckt, i like
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt