celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#286 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,
Der Ellingknoten sieht toll aus.
Ich spiele auch mit dem Gedanken den für. Eine Hochzeit zu machen, aber da mein ZU ja eher gering ist, wird es wohl aufgrund fehlender Länge noch zu mickrig aussehen.
Aber ich habe schon eine andere Frisur im Kopf.

Wenn man dein super Glanz bild mit deinem Anfangsbild vergleicht, traut man echt seinen Augen kaum. Da liegen echt Welten dazwischen.
Du meintest, du hast das tolle Glanz Erlebnis wiederholen können mit dem gleichen Programm. Wie sah dein Programm aus?

Nix zu danken, ich muss dir danken. Habe schon die Haarbutter ( sehr weiche Haare) und das Kokosöl ausprobiert. Auch das Öl macht sich gut.

Ich hoffe echt, dass meine Haare auch schöner werden. Ich habe noch kein Vergleichsbild gemacht, aber sie fuhlen sich auf jeden Fall viel weicher an. Das ist ja auch schon mal was.

Grüße
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
MissGilmore

#287 Beitrag von MissGilmore »

Ähm... bei DEM Glanz kannst du aber mit Desert Essence auch nix mehr raushauen Süße :shock: :shock: :shock: *immernochdieSonnenbrillesucht*

Der Ellingknoten ist traumhaft =D>
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Pillow

#288 Beitrag von Pillow »

Heey Liebes!

Klasse Ellingknoten! Das mit der NHF war auch mein 1. Gedanke! Kommt voll gut zur Geltung :)
Ich finde diese schlichten Stäbchen auch perfekt für die Frisur. Seit dem ich Schmucksüchtig bin habe ich höchstens 1x den Rosebun getragen, aus genau demselben Grund, weshalb du keine Ficcare tragen wolltest. Man sieht die schöne Frisur garnicht mehr.
Ich mache die Entscheidung ob auf Schmuck oder Frisur das Hauptaugenmerk gelegt wird, gerne von meiner Kleidung abhängig. Oder manchmal auch eher anders herum :lol:

Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und vermute eine Honey Marble.... :mrgreen: ?
Bin mir grade nicht mal mehr 100% sicher, ob du mal davon geschrieben hast, aber irgendwie habe ich es im Gefühl.

Nun bin ich doppelt gespannt, ob ich richtig liege.... :shock:
Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende! <3
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
InkiPinki

#289 Beitrag von InkiPinki »

Oh, wie wundervoll der Elling-Knoten bei dir aussieht! <3 Super schön!
Das fällt mir glatt ein, dass ich die lange nicht mehr getragen habe...wieso eigentlich? :D

Und ich bin mal gespannt, was du zu den Desert Essence Produkten sagst :) Jetzt im Winter geht bei mir ja nichts über den Cocos Condi.
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Blondfee

#290 Beitrag von Blondfee »

Oh der Elling sieht bei dir ja echt wunderschön aus - ich mag den sonst nicht so, finde er sieht ein bisschen bieder aus. Aber bei dir gefällt er mir extrem :shock:

Hast du dir die Kokossachen geholt? Ich hab inzwischen beides weggegeben weil mir der Geruch einfach zu krass war - nicht nach Kokos eben, sondern richtig nach Pina Colada. Und das bleibt auch ewig in den Haaren. Von der Wirkung her fand ich eigentlich beides ganz gut :) Bin gespannt auf die Tests!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#291 Beitrag von Zuma »

Wow, celestina! Bisher fand ich den Elling-Knoten nie so toll... Aber bei dir bin ich begeistert!!1 SIeht echt fabelhft aus!! udn du hast recht: so toll sieht es vor allem wegen der NHF aus!!! :) Großer, tosender Applaus!! :) =D> =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Feenflügel

#292 Beitrag von Feenflügel »

Ich bin sprachlos! Der ellingknoten ist so schön! :shock: :anbet:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Rana

#293 Beitrag von Rana »

Hihihi, celestina! Ein sehr schöner Elling ist das, ich kann mich nur anschließen. Aber ich mag den Knoten ja sowieso. Ich finde ihn sehr sehr elegant und er sieht so kompliziert aus, obwohl er das gar nicht ist. ;)
2a F ii
celestina

#294 Beitrag von celestina »

It's all about Honey

...ja ich weiß, man kann die Überschrift aufgrund meiner Farbwahl nicht so gut lesen.
Nehmt es mir nicht übel, denn ich habe allen Grund dazu!

(Die liebe Pillow weiß ganz genau was jetzt kommt - sie hat es ja schon erraten!)

Ich habe bereits in der Tauschbörse vergebens nach einer Ficcare Honey Marble in L gesucht.
Dass sich niemand von ihr trennen möchte, habe ich leider vermutet (ich würde es auch nicht tun).
Tatsächlich war ich drauf und dran, sie mir Übersee zu bestellen, koste es, was es wolle.
Die Vernunft siegte aber jedes Mal über die Kauflust und so ließ ich es bleiben. Und schmachtete stattdessen einfach alle anderen Langaars an, die eine Honey Marble in ihre Mähnen einbauten.

Gut, dass ich geduldig war!
***zensiert*** hat allen Vorbestellern ja ein "frohes neues Jahr" gewünscht und alle Reservierungen gekippt. Man mag ja davon halten was man will (oh nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion beginnen, im "***zensiert***" Fred gab es die schon zu Hauf), jedenfalls war auch ich davon betroffen.
Ich hatte einfach Glück und konnte sie im Shop noch rechtzeitig ergattern.
Meine Güte habe ich mich gefeiert wie ein kleines Kind!
Klar, auf den Postboten konnte ich kaum noch warten (und verdammt, der ließ dieses Mal aber auch auf sich warten!!!) - und als das Päckchen dann da war, habe ich mir einen Keks gefreut, das glaubt kein Mensch.

Und genau SO sieht die Schönheit aus:

Ficcare Classical Honey Marble L
Bild

Tja, eigentlich wäre ich jetzt mit dem Thema Ficcare durch. Ich hab zu allen Kleidungsstücken eine in der passenden Farbe.
Im Sommer sollen die Jewels kommen und von den bekannten Farben haut mich (noch) keine vom Hocker. Mal sehen.
Ich bin jetzt so wie es ist unglaublich glücklich (ich alter Haarschmucksuchti)!

Ach ja: Auch hier sieht man, wie weit meine NHF schon herausgekrochen ist. Eine Kollegin fragte letztens, ob ich mir jetzt einen Haselnusston als Undercolor habe reinfärben lassen. Ich so: "Nee, guck mal - das Zeug ist auch vorne am Ansatz. Nix da Undercolor, das nennt sich Naturhaarfarbe. Is' jetzt der letzte Schrei!" - da war sie ein bisschen pikiert. Naja, ich nehme halt gerne Leute auf den Arm.
(Abgesehen davon war das DIE Kollegin, die sowieso immer an meinem "***zensiert***" rumgelästert hat - da darf ich auch mal ein bisschen trocken sein!)

____________________________________________________________________________________________________________

Huhu Râa, du bist so lieb! Vielen Dank für deine süßen Ohnmachtssmileykomplimente! Von Ordnungsfanatikerin zu Ordnungsfanatikerin: ich feuere deine tollen Haare an (Go Râa's Haare! Go Râa's Haare!)! Und ein besseres Frisurenmerksystem... Râa du Fuchs, jetzt hast du mich auf was gebracht...! Hihi!

Hello Sommerkind, toll, dass du dich schon durch die Produkte getestet hast! Dann war das wirklich ein guter Tausch! Die Haare wurden bei mir auch total weich von der Butter, aber wie gesagt, der Duft war nicht meins. Ich bin da unfassbar pingelig. Den Ellingknoten kann man bei egal welchem ZU gut machen (finde ich). Bei vielen Haaren müssen sie sehr lang sein, um ein paar mal zu wickeln - bei weniger ZU klappt das schon bei kürzeren Haaren. Grad bei Feen sieht dieser Knoten sehr filigran und elfenhaft aus. Ich mag das sehr! Vergleichsbilder sind übrigens die beste Dokumentation, aber wenn man einen Unterschied erfühlt, kann man ihn meistens auch sehen.

Der Glanz kam so:
Erst 4 EL (klingt viel, ist es auch) Kokosöl von Alnatura für 2 Stunden auf der Kopfhaut und in den Längen als Prewash-Kur einwirken lassen. Vorm Duschen dann die Haare gut ausbürsten und dabei die Kopfhaut massieren. Unter der Dusche dann 1 kleine Haselnuss Sante Bio Plum & Cardamom auf 250ml warmes Wasser verdünnen (in einer alten Flasche) und damit die nassen Haare durchspülen. Dabei nicht wild rumrubbeln, sondern das Wasser über die Kopfhaut durch die Längen fließen lassen und immer in Wuchsrichtung streichen. Dabei entwickelt sich ein sanfter Schaum. Damit ich auch alles erreiche, teile ich die Haare in der Mitte und lege sie jeweils rechts und links über die Schulter. Anschließend mit warmem Wasser ausspülen. Zum Sante Bio Birkenblatt Condi (etwa 1 große Walnuss) 10-15 Tropfen Protein (in dem Fall Seide) kippen, mischen. Dann in die Längen geben und leicht einmassieren / emulgieren. Fünf Minuten warten. Mit lauem Wasser ausspülen, dabei mit den Fingern durch die Längen fahren und schon "entwirren". Die Haare flutschen und sind unglaublich seidig. Kurz ein kalter Guss hinterher (manchmal tue ich auch hier Proteine rein, dieses Mal aber nicht) - und fertig. Die Haare werden vorsichtig ausgedrückt und zum Cinna gedreht (fixiert mit einem Ketylo). Handtuch drum. Wenn ich angezogen bin, werden die Haare geöffnet, nochmal ausgedrückt und dürfen ohne weitere Behandlung trocknen. Nach etwa 30 Minuten mache ich ab und zu eine kleine Headbangsession (an dem Abend auch). Mehr aber nicht. Fünf Stunden warten - vorsichtig bürsten - fertig. Genau so war es an dem Abend.

Puh viel erzählt!

Coucou MissGilmore, du bist ja erste Sahne!!! Aber selbst wenn DE mir diesen Glanz beschert, ist das Zeug für mich ein Könner! Und beim flechten dachte ich noch an dich. Ich wollte UNBEDINGT, dass meine Frisur so ordentlich und filigran wie deine wird. War für ein paar Minuten auch so, aber eben nicht mehr am Abend. Du bist da einfach unschlagbar!

Liebe Pillow, natürlich hast du richtig geraten - du kennst mich zu gut! Ich musste sofort schmunzeln, als ich deine Vermutung gelesen habe! Hach, du bist so süß! Das Haarschmuck / Kleidungsstück "Problem" habe ich in letzter Zeit etwas häufiger. Ich entscheide oft aus dem Bauch heraus - oder höre auf meinen Deckel, wenn ich gar nicht weiter weiß. Aber so ein Rosebun würde auch völlig "kaputtgehen", wenn man ihn mit einer Ficcare fixiert. Immerhin habe ich auch viele schöne Forken, die kommen dann zum Einsatz. Von meiner NHF bin ich total angetan. Beim Ficcarefotoschießen hat mein Deckel sie auf einem Foto super gut eingefangen, aber das ist noch nicht zurechtgeschnitten. Hole ich nach. Ach, ich herze dich!!!!!

Huhu InkiPinki, vielen lieben Dank für das Kompliment! Ich finde diesen Knoten vor allem so toll, weil er nach WOW aussieht und trotzdem total einfach ist. Nimmst du nur den Condi? Und warum nur im Winter? Extra Plus an Pflege? Kannst du auch was zum Shampoo sagen? Hach, Fragen über Fragen!

Hello Blondfee, ich hielt den Knoten auch erst für spießig, aber es gab hier in der Vergangenheit so viele schöne Bilder von dem Knoten, wo er eben einfach filigran und edel aussah. Dann noch die Geschichte der Entstehung dazu und fertig war die Laube.
Mein Pina Colada Shampoo (hast du dich mit meinem Deckel abgesprochen? Das war seine erste Reaktion: "Boah, ist da Pina Colada drin?!") plus Spülung habe ich vorhin zum ersten Mal benutzt. Meine Haare trocknen noch, ich bin gespannt!

Liebe retrotussi, nicht so laut klatschen, ich werde ganz rot :oops: ! Vielen lieben Dank!!!!

Hallo Feenflügel, auch dir vielen Dank für das liebe Kompliment!!! Ich werde mich im Laufe des Tages mal durch dein TB klicken, denn deine Haare gefallen mir wirklich gut!

Huhu Bratapfeline, du hattest den Elling letztens auch mal gepostet - da war es um mich geschehen! So schön sah er an dir aus! MissGilmore und Du - meine Inspiration!

____________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe, ihr seid auch so von der Honey Marble begeistert wie ich (oder zumindest ein kleeeeines bisschen). :mrgreen:
Fühlt Euch umarmt!

A bientôt,
celestina

P.S. Der Desert Essence Testlauf is on fire - Pina Colada in vollster Dröhnung! Ich habe das Weleda Weizenshampoo noch geleert, bevor ich das erste Mal mit DE gewaschen habe (braves Mädchen), aber das Sante ist einfach noch zu voll. Und ich wechsele ja auch immer gerne durch... Testbericht folgt, ich möchte erst gerne ein paar Mal damit gewaschen haben.
Râa

#295 Beitrag von Râa »

Oha Celestina, jetzt machst du mich aber gespannt. :mrgreen:
Ich bin ja jetzt kein so Ficcare Fan, aber sie sieht wirklich schön aus in deinen Haaren. Und ich finde, dass das mit deiner NHF einfach wirklich klasse aussieht, auch wenn ich mich wiederhole :kicher:

:rofl: ja da darfst du wohl auch ein bisschen trocken sein, wenn sie so unnett ist.

Viele Grüße :winke:
Rana

#296 Beitrag von Rana »

Hihi, ich bin kein Ficcaree-Fan, das muss ich zugeben. Aber die wäre es gewesen, würde ich mir eine bestellen wollen. Ergo: Ich mag die Farbe :).
Zu deiner Kollegin: Hrhr, geschieht ihr recht ;).

Und waaas muss ich da hören? Ich bin ein Vorbild? :oops: Da erröte ich aber ordentlich! Dabei ist deiner viel sauberer geflochten als meiner "damals"! Ich freu' mich auf jeden Fall riesig, wenn ich Inspiration sein kann.
2a F ii
Mirabellenbaum

#297 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh Celestina, was hab ich hier nur verpasst!Der Elling Knoten ist unglaublich! :ohnmacht:
Ich hab ungelogen noch nie so einen schönen Elling gesehen und das will was heißen, in Anbetracht der Tatsache, dass Habioku immer mein großes Frisurenvorbild war. Dein Elling toppt echt alles...
Und die Ficcare ist auch wunderschön, ich bin ein bisschen neidisch... Aber zu deiner Haarfarbe (sowohl Natur als auch gefärbt) passt die Honey Marble Farbe auch ausgezeichnet, das würde bei mir gar nicht so gut aussehen...

Lustig, dass du grade sowohl allgemein als auch dein TB aufräumst und ausmistet, das mach ich nämlich auch grade beides :wink:
Ich bin wohl auch sowas wie eine Ordnungsfanatikerin (mein Freund beschwert sich deswegen dauernd) und wenn die Wohnung nicht richtig ordentlich und sauber ist und alles an seinem Platz liegt, kann ich mich auf gar nichts konzentrieren... Und ausmisten tut richtig gut, manchmal ist es richtig erleichternd, etwas wegzutun, was man nicht wirklich braucht, auch wenn es bei manchen Sachen schwer ist, danach ist man befreiter...
Aber in meinem Tagebuch krieg ich das nicht so schön hin wie du... (obwohl ich schon dein Bildbearbeitungsprogramm geklaut hab :kicher: )

Ich wünsch dir einen schönen Abend! :knuddel:

Liebste Grüße
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#298 Beitrag von Zuma »

Na toll... -.- Dass cultamte die Reservierungen gekippt ht wusste ich gar nicht!! Hab ich nicht mitbekommen... Na dann wirds ja schön stressig, wenn die Fiiccaren im Shop sind... auweia...

Wie dem auch sei :) Haste Glück gehabt ;) ich bin jetzt nicht der mega HoneyMarbleFan, aber ich finde in deinen blonden Haaren sieht sie sehr passend aus! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#299 Beitrag von Pillow »

:mrgreen: na,wenn ich jetzt nicht TB-Leserin des Monats bin!

Da hat mein Gefühl mich also nicht getäuscht.. :)
Ich muss ja sagen, dass ich schon oft über die Honey Marble nachgedacht habe.. ob ich sie mag, oder nicht. Viele vergöttern sie ja regelrecht (zumindest im Ficcaren-thread kommt mir das manchmal so vor). Sie hat auf jeden Fall irgendetwas. Aber für mich fand ich sie persönlich immer zu chic. Zu cremig. Würde halt garnicht zu meiner Garderobe passen.
Zu deiner NHF und zu den Blondresten passt sie aber sehr sehr gut! Soo zart! Ich kann sogar, ohne zu schleimen, behaupten, dass sie mir noch nie so gut in einer Haarfarbe gefallen hat.
Bin mir (wie MiBau) sicher, dass ich sie in meinen eigenen Haaren nicht wirklich mögen würde.

Ich freue mich mit dir! :yippee:

Und nochmal zum Ficcaren Topic: DU hast mich da übrigens angefixt! Nur dass du es weißt!
Ich würde meiner Mini-Sammlung eigentlich auch noch gerne 1-2 Stücke hinzufügen. So eine Wine wäre schon toll. Oder die Lime. Allein vom Klang passt das doch schon super :D *schwärm*
Oho, oder die Opal. :oops:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
mawiwala

#300 Beitrag von mawiwala »

Ich freue mich auf ein Foto von der Fuchsia 60th. ;)
Gesperrt