Silberfischchen hat geschrieben:Marron hat geschrieben:Silberfischchen hat geschrieben:Doch, bei mir tut sie's. Ich seh die Enden der Haare ja beim S&D und ich seh den Unterschied deutlich. Bevor sie splissen bilden sie so'n Knubbel, also praktisch wie "das Ende bleibt zusammen, darüber versucht's zu splissen". Irgendwann tut es das auch, aber später als mit kalter Schere. Ich hab's mal unfreiwillig probiert, hatte Langeweile im Zug und hab kalt geschnippelt, danach waren sie viel schneller wieder hinüber als wenn ich die 130° benutze, die für mich passen.
Selbstverständlich kann jeder mit seinen Haaren machen was er will.
Ich erkläre mir das eher so, dass die heiße Schere einfach sauberer schneidet. Zum Vergleich: Mit einem heißen Messer geht es auch leichter durch die Butter.
Aber es ist ja auch egal.
Mir geht es einfach darum, dass bekannt ist, dass Hitze das Haar schädigen kann. Ich würde einfach gern geschützt darüber sprechen können, ohne "zurecht gewiesen" zu werden (nicht böse gemeint). Ich weiß, dass für Viele das natürliche Haar das Non-Plus-Ultra ist, aber halt nicht für jeden
Ich will absolut niemand zurechtweisen! Ich war echt nur baff, das so'n Teil heißer ist als die heiße Schere. Das heiße Messer geht übrigens natürlich auch leichter durch die Butter, weil die Butter in der Hitze schmilzt.
Aber ich bin natürlich ein bisschen ein Missionar in Sachen Locken-lieben-lernen, weil ich sie selber wunderschön finde, besonders unter LHN-Pflege und weil ich Minimalismus liebe und jede Minute vor dem Spiegel für verlorene Zeit halte.....
Aber damit hab ich jenseits des Erstaunens über die Temperatur von Glätteisen und dem Hinweis auf Princess Almond KISS in diesem Thread nix kontruktives beizutragen.

Ich hab's auch wie gesagt nicht böse gemeint und war mir sicher, dass du es auch nicht so gemeint hast :>
Aber ich habe mit einem Post aus der Richtung schon gerechnet und habe ihn als Aufhänger genommen, um gleich mal generell darum zu bitten, die Kritik am Haareglätten außenvor zu lassen
Der Vergleich mit der Butter hinkt natürlich ein wenig, aber ich denke, es war klar, was ich meinte
@Minimalismus

Du bist gut mit deiner Routine

Ich hab mal deine Lockenanleitung gelesen, und so toll ich die Locken bei dir finde: Ich wäre viel zu faul, jeden Tag 3 Flaschen Rinse in's Schwimmbad zu transportieren und bis zu 10 Minuten zu schäumen

(abgesehen davon, dass ich auch zum täglichen Schwimmen zu faul wäre

)
Von Seifen bin ich ja inzwischen auch wieder weg und obwohl ich weiß, dass der Almond Kiss ein Shampoobar und keine Seife ist, will ich jetzt doch lieber wieder ganz normal mit Shampoo waschen

Aber vielleicht kann ja jemand anders vom Tipp profitieren

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!